Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 14:32
Russland ist nicht aus wirtschaftlichen Gründen in der G8, sondern aus politischen, ein Entgegenkommen des Westens.

Anzeige
melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 14:33
Russland hat auch rein gar nichts in die Zukunft investiert...die investation in die Nano-technologie war ja auch nur ne Farce, eh?

ach komm...wie auch immer...DAS ist hier nicht das Thema,...

geht in den "Russland rüstet auf" Thread, wenn euch danach ist...


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 14:34
inwieweit ist der Vergleich mit Stalin berechtigt/ völlig überzogen?
Man kann die doch überhaupt nicht miteinander vergleichen...
wird aber vor allem wegen der Geschichtsbücher-sache zunehmend getan...


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 14:38
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Russland ist längst keine Supermacht mehr, und das wissen die Russen auch selbst, wenn sie ehrlich sind. Fällt natürlich schwer, es zuzugeben, weil man an die vermeintlich glorreiche Geschichte denkt ...
Du checkst das nicht, oder? Öl&Gas werden in den nächsten 50 Jahren noch mehr an Bedeutung gewinnen, als ihnen heute schon gebührt. Russland hat genug vom beiden.
Ich wiederhole es noch einmal. Nuklearwaffen haben nie an Bedeutung verloren, sogar gewonnen. Auch davon gibt es in Russland genug.
+ Wirtschaftswachstum
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Nenn meine Liste wie du willst, aber denke nicht, dass es nur meine Ansicht ist, dass Russland ein mittelmäßiges Schwellenland ist ... Das BIP kannst du vergessen. Das BIP von Luxembourg ist pro Kopf doppelt so hoch wie das von UK, aber was sagt das schon über die Wichtigkeit dieser Länder in der Welt?
Oh, ok. Also ist das BIP nichts aussagend, sehr vernünftig... Es ist ein internationales Kriterium. Luxembourg wird außerdem in der BIP Liste gar nicht aufgeführt.


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 14:46
Währungsreserven:
Australien 46,4 Mrd US-Dollar
Brasilien 162,9 Mrd US-Dollar
Frankreich 112,1 Mrd US-Dollar
Deutschland 125,6 Mrd US-Dollar
China 1430,6 Mrd US-Dollar
Italien 88,2 Mrd US-Dollar
Japan 945,6 Mrd US-Dollar
Südkorea 257,2 Mrd US-Dollar
Malaysia 98,2 Mrd US-Dollar
Norwegen 59,3 Mrd US-Dollar
Polen 56,2 Mrd US-Dollar
Russland 425,3 Mrd US-Dollar
Singapur 147,6 Mrd US-Dollar
Schweiz 64,5 Mrd US-Dollar
Thailand 74,4 Mrd US-Dollar
Türkei 74,3 Mrd US-Dollar
Großbritannien 88,6 Mrd US-Dollar
USA 68,9 Mrd US-Dollar



melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 14:55
>>Das BIP kannst du vergessen. Das BIP von Luxembourg ist pro Kopf doppelt so hoch >>wie das von UK, aber was sagt das schon über die Wichtigkeit dieser Länder in der >>Welt


Das BIP pro Kopf ist in der Tat eher unwichtig wenns um das wirtschaftliche Potential
einer Nation geht, das normale BIP ist aber sehr wohl wichtig. Und da gewinnt Russland
kontinuierlich an Bedeutung. Es dauert nichtmehr lang bis Russlands G8 Mitgliedschaft
auch von wirtschaftlicher Seite berechtigt ist.


1x zitiertmelden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 14:57
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:das normale BIP ist aber sehr wohl wichtig
ganz genau.


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 15:06
@MyMyselfAndI

der bush natürlich ;)


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 15:10
@kirsten_sux

auf jeden fall


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 17:08
Folgendes ist von enormer Wichtigkeit:
MOSKAU, 22. Dezember (RIA Novosti). Der russische Außenminister Sergej Lawrow hält die Rede von Präsident Wladimir Putin auf der Münchener Sicherheitskonferenz am 10. Februar für das wichtigste politische Ereignis des Jahres.

Mit dieser Rede, die viele Experten als eine Wende in Russlands Außenpolitik bezeichnen, habe Putin die Rückkehr des Landes in die internationale Arena faktisch angekündigt, sagte Lawrow im Interview für den TV-Nachrichtensender „Westi“.

Lawrow zog im Fernsehen eine positive Jahresbilanz: Es gebe bereits entweder konkrete Erfolge oder die Einsicht von Russlands Partnern, dass einige Probleme nicht mehr aufzuschieben seien.

„Das Jahr ist schwierig, aber keineswegs ergebnislos gewesen. Die Münchener Rede von Präsident Putin hat die akute Frage aufgeworfen, dass man endlich beginnen muss, im Kollektiv und mit gegenseitiger Achtung zu arbeiten“, sagte Lawrow.

Außerdem habe Russland, so Lawrow ferner, wichtige Ideen initiiert, Schlüsselprobleme der internationalen Sicherheit anhand von Prinzipien zu lösen, die Putin in München gefordert hatte.

Laut Lawrow betreffen diese Initiativen unter anderem den Vertrag über die konventionellen Streitkräfte in Europa (KSE-Vertrag). Denn Russlands Moratorium für diesen Vertrag sei ein Versuch, die Rüstungskontrolle in Europa zu retten. Nach Einführung unseres Moratoriums, so Lawrow, habe man wenigstens begonnen, miteinander darüber zu reden. „Wir sind bereit, dieses Gespräch fortzusetzen“, sagte er.

Eine weitere wichtige Initiative seien die Vorschläge, die Putin bezüglich die Raketenabwehr unterbreitet hat. Diese Vorschläge sehen ein beispielloses Niveau von Partnerbeziehungen zwischen Russland, den USA und europäischen Ländern sowie anderen interessierten Ländern im strategischen Bereich vor.

Lawrow hob auch den Vorschlag hervor, dem Vertrag über die Vernichtung von Mittel- und Kurzstreckenraketen einen „universellen Charakter“ zu verleihen. Russland lade alle europäischen und anderen Länder ein, sich diesen Initiativen anzuschließen.

„Wir sind überzeugt, dass die Zeit gekommen ist, wo die strategische Stabilität nicht mehr ein Exklusivthema des russisch-amerikanischen Dialogs bleiben darf. Auch andere Länder müssen sich der Erörterung dieser Probleme, deren Lösung, der Suche nach Optionen anschließen“, sagte der russische Außenminister.



melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 18:04
"Er hat den Menschen in Russland Hoffnung gegeben und gezeigt, dass man auch was wert ist. Er hat Amerika den Stinkefinger - der aussieht wie ne ICBM -gezeigt und gesagt, dass man das Alleinherrschaftsspielchen nicht mehr mitspielt.
Und er hat das Land aus dem Chaos gebracht. Er hat die Macht der Oligarchen, die das Land jahrzehntelang ausgesaugt haben eingeschränkt.
Wenn das alles nichts Gutes ist, so haste eine verzerrte und unrealistische Vorstellung vom Guten."

Das war was er für das russische Volk getan hat, dass ist mir natürlich auch bekannt, aber der Parameter zur Bestimmung der Person des Jahres war ja, die WELT, nicht nur das eigene Volk, ins gute oder schlecht zu verändern. Und da weiss ich immer noch nicht was er gutes getan haben soll.

Amerika den "Stinkefinger" zeigen, in Form milit. Stärke, ist wohl auch nichts Gutes.


1x zitiertmelden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 18:09
Zitat von HomerSimpsonHomerSimpson schrieb:Amerika den "Stinkefinger" zeigen, in Form milit. Stärke, ist wohl auch nichts Gutes.
Doch. Eben das ist gut. Das bringt Stabilität in die Welt und ist ein Anzeichen für das wiederkehrende multipolare Gleichgewicht.
Einsetige Stärke ist schlecht. Und das versucht er zu verhindern.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 19:32
@Kirsten

Was das BIP betrifft, da fließt alles mit ein, ohne seine Energieexporte wäre das BIP Russlands erheblich niedriger. Russland hat sich sein BIP nicht hart erarbeitet wie Brasilien oder Indien. Es ist wie mit Nigeria, das ein höheres BIP hat als Finnland. Aber was sagt das schon? Wer hat Nokia und gut ausgebildete Bürger, Frieden, ein funktionierendes Sozialsystem etc.?

Lest doch mal auf Wiki die Seite zur russischen Wirtschaft, dort wird beschrieben, wie die Energieexporte durch Tricks rausgerechnet werden etc.

Brasilien hat längst den drittgrößten Luftfahrtkonzern (nach Airbus und Boeing) und dies nicht ohne Grund. Brasilien und Indien etwa verdienen auch mit Hochtechnologie, Maschinen etc. eine Menge Geld, während Russland in dieser Hinsicht nicht annähernd die Dynamik besitzt. Wenn ich eine Wirtschaftswette eingehen müsste, würde ich mein Geld eindeutig auf Brasilien, Indien, Malaysia, Chile etc. setzen, aber sicher nicht auf Russland.

Auch die Stimmung und Mentalität ist in Südamerika ganz anders, nicht dieses kalte Nordische ...


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 19:40
Bin ja mal gespannt, wie er oder sein Nachfolger (falls es den je geben sollte :| ) den aufkeimenden Islam in den Randgebieten des Riesenlandes handhaben wird :)


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 19:40
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Was das BIP betrifft, da fließt alles mit ein, ohne seine Energieexporte wäre das BIP Russlands erheblich niedriger. Russland hat sich sein BIP nicht hart erarbeitet wie Brasilien oder Indien.
Was laberst du da für ein Mist? Russland steckte in der frühen postsowjetischen Zeit in solch großen finanziellen Problemen, dass die Leute nichts zu fressen hatten. Es gab ja nicht einmal die Waren. Man hat monatelang keine Entlohnung bekommen. Du hast keine Ahnug, du hast dort nicht gelebt. Für dich ist es natürlich einfach zu sagen, wer sein BIP hart erarbeitet hat und wer nicht. In Russland mussten die Leute ums nackte Überleben kämpfen. Wir haben genau so hart gearbeitet wie Brasilien oder sonst jemand. Das ist so anmaßend von dir zu behaupten, dass wir weniger hart gearbeitet haben, einfach widerlich.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Lest doch mal auf Wiki die Seite zur russischen Wirtschaft, dort wird beschrieben, wie die Energieexporte durch Tricks rausgerechnet werden etc.
Ich kenne ganz genau was da steht. Nur besteht die russische Wirtschaft nicht nur aus dem Energiesektor, das dürfte da ebenfalls stehen...
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Brasilien hat längst den drittgrößten Luftfahrtkonzern (nach Airbus und Boeing) und dies nicht ohne Grund. Brasilien und Indien etwa verdienen auch mit Hochtechnologie, Maschinen etc. eine Menge Geld, während Russland in dieser Hinsicht nicht annähernd die Dynamik besitzt. Wenn ich eine Wirtschaftswette eingehen müsste, würde ich mein Geld eindeutig auf Brasilien, Indien, Malaysia, Chile etc. setzen, aber sicher nicht auf Russland
Ja und kennste Mig, Sukhoi, weißte was über den Superjet-100, Tupolew, Aeroflot. Das ist alles zich mal größer und erfahrener als jeder brasilianische Konzern. Russland steckt massenweise Geld in die Nanotechnologie, die Raumfahrt, die Flugzeugkonzerne etc.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Auch die Stimmung und Mentalität ist in Südamerika ganz anders, nicht dieses kalte Nordische
Das ist ja ein tolles Argument. Also kommt es dir tatschlich auf solch eine banale Sache wie Sympathie an.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 19:47
Ach, die Inder und Brasilianer hatten je nach Schicht schon jahrhundertelang nichts zu fressen. Arm ist arm, wo auch immer.

Bei deiner Einschätzung der Luftfahrt irrst du dich schlicht, lies doch einfach mal auf entsprechenden Seiten. Klar kennt kaum ein Mensch hierzulande Embraer, aber das ändert nichts an seiner Position Wikipedia: Embraer . Und auch die Inder investieren fleißig in Nanotechnik, neulich war erst ein großer Kongress dazu in Bangalore.

Na ja, wir könnten ewig streiten. Du magst Russland, ich kann es nicht leiden, belassen wir es dabei :)


1x zitiertmelden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 19:47
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Auch die Stimmung und Mentalität ist in Südamerika ganz anders, nicht dieses kalte Nordische ...
Russland hat auch einen Süden, dort ist es sogar warm :D, es gibt sogar subtropische Klimazonen in Russland...


melden

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 19:57
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Bei deiner Einschätzung der Luftfahrt irrst du dich schlicht,
Erkläre mir doch bitte den Umstand, warum Indien massenweise russische Jets kauft, sprich Su-30I etc. Wenn sie selbst doch ach so tolle Flugzeugkonzerne haben. Es mag sein, dass Embraer von der Größe die der russischen übersteigt, aber dennoch kauft man Mehrzweckjäger und hat starkes Interesse am Superjet-100 von Sukhoi-Holding.
Das ergibt keinen Sinn. Es geht nunmal nicht um die Größe des Konzerns, sondern um Innovationen und Qualität. Anscheinend vertrauen die Inder wohl nicht in ihre eigenen Flugzeuge - so sieht die Lager nämlich aus.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Du magst Russland, ich kann es nicht leiden, belassen wir es dabei
Ohh, süß. Komisch, ich persönlich bin nicht so eingeschnappt, ich mag jedes Land.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 20:00
Äh, wo habe ich von indischen Flugzeugkonzernen geschrieben?! Brasilien ist nicht gleich Indien ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin ist für "Time" die "Person des Jahres"

23.12.2007 um 20:01
Ich bin nicht eingeschnappt, Russland hat mir ja nichts getan ...


Anzeige

1x zitiertmelden