Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

04.12.2008 um 16:46
Ne, das war nur C&P, aber ich glaube auch nicht, dass er wirklich versteht, was er kopiert, wo er doch so ein süßes Bambi als Aavatar hat ;)

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

04.12.2008 um 16:47
"Noch einmal: Der US-Dollar wird nicht von der US-Regierung herausgegeben, sondern von der FED, einem Zusammenschluss privater Banken, welcher der US-Regierung das Geld zur Verfügung stellt und dafür kräftig Zinsen kassiert und Steuern erhebt."

Stimmt so auch nicht, da die FED aus mehreren Teilbanken der einzelnen Bundesstaaten besteht, aber das vergessen ja die meisten gerne.


melden

Systemkrise 2008/2009

04.12.2008 um 16:48
@intruder

Nur dummes Geschwätz, aber keine Fakten bringen...

Widerlegt es doch mal mit Fakten...


melden

Systemkrise 2008/2009

04.12.2008 um 16:50
Stimmt so auch nicht, da die FED aus mehreren Teilbanken der einzelnen Bundesstaaten besteht, aber das vergessen ja die meisten gerne.


Das ändert nichts daran das sie privat ist! Was willst du uns damit sagen :D


melden

Systemkrise 2008/2009

04.12.2008 um 16:50
@Justus08

Der Typ, der den Text geschrieben hat, sollte erstmal ein paar Belege bringen, sonst bleibt es nichts weiter als ein Märchen. Märchen muss man nicht widerlegen, die kann man nur glauben oder es auch sein lassen. Ich ziehe letzteres vor.


melden

Systemkrise 2008/2009

04.12.2008 um 16:53
Die FED ist nicht privat, sie ist nur unabhängig von der Regierung, genauso wie die EZB. Ansonsten ist sie Teil des öffentlihen Rechts. daß zeigt schon der Aufbau der FED (siehe einfach Wiki).


melden

Systemkrise 2008/2009

04.12.2008 um 16:53
Hier sind Fakten...die Warburgs sind selbst Bankiers und haben es nicht nötig sich als Agenten zu verdingen...du bedienst lediglich die Mär der jüdischen Weltverschwörung und der Weisen von Zion...du gehst mir auf den Sack

Wikipedia: M. M. Warburg & CO


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

04.12.2008 um 18:07
In Frankreich trägt die Krise seltsame Blüten: Verschrottungsprämie in Höhe von 1000 Euro für jeden, der sein altes Auto verschrotten lässt und sich ein neues kauft. Wieso schmeißt man das Geld nicht gleich direkt den Autofirmen nach? Und Konsumcoupons?! Was für eine kranke Welt, so nach dem Motto, ihr müsst einfach kaufen, ob ihr etwas braucht oder nicht, völlig egal, Hauptsache, ihr kauft etwas.


melden

Systemkrise 2008/2009

04.12.2008 um 18:20
Es werden zuwenig Lehrer eingestellt,in den Krankenhäusern herrscht permanenter Personalmangel,teilweise ackern Ärzte vierzig Stunden am Stück,selbst Sekundenschlaf bei Operationen sind keine Einzelfälle mehr.
Strassen und Brücken sind vielfach nur noch Flickwerk,die Abwassernetze marode,die Müllabfuhr unter aller Sau,Sozialarbeiter personell unterversorgt,Erzieher mies bezahlt,Kitas beschissen ausgestattet und personell ebenfalls unterversorgt.Schulen landesweit teilweise in ruinösen Zuständen...so geht das weiter,sollen sie das Geld da reinstopfen,das schafft auch Arbeitsplätze


melden

Systemkrise 2008/2009

04.12.2008 um 18:23
@Warhead lehrer und ärzte werfen ja keinen profit ab, wieso sollte ein staat der nur auf das wohl des kapitals bedacht ist diese einstellen.
und straßenbau ist etwas wo eine vielzahl kleinerer und mittlerer betriebe beteiligt sind, die zahlen keine millionen beträge an die fdp udn union um ihre intressen vertreten zu haben.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

04.12.2008 um 18:40
@Justus08

Kannst du mir bitte mal erklären, was US-staatsanleihen sind ?

(Warum sie ausgegeben werden, wer sie ausgibt, wer sie kauft, wer die zinsen bezahlt etc.)


melden

Systemkrise 2008/2009

04.12.2008 um 18:47
Achja,tschuldigung,ich habs ja ganz vergessen,Parteien müssen nicht mehr gestalten und als gesellschaftliche Vision ist "Konsum für alle" und "Fresse halten" vollkommen ausreichend


melden

Systemkrise 2008/2009

04.12.2008 um 18:49
@fish
Kannste vergessen,sobald es für Tole...ähh für Justus konkret wird isser weg


melden

Systemkrise 2008/2009

04.12.2008 um 23:25
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:Lehrer und ärzte werfen ja keinen profit ab, wieso sollte ein staat der nur auf das wohl des kapitals bedacht ist diese einstellen.
Also das unterschreibe ich gerne :)
Obwohl.. indirekt zahlen diese ja auch Steuern.
Hingegen Ordnungsamt-Bedienstete verdienen den Kommunen reichlich Geld. Deswegen werden auch immer reichlich davon eingestellt.


melden

Systemkrise 2008/2009

05.12.2008 um 00:28
Ärzte werfen keinen Profit ab... *lol*

Und wer bringt dann die ganzen Medikamente (Milliardenschwere Pharmaindustrie) an den Mann?


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

05.12.2008 um 00:29
@Justus08 wenn man da die gesetze liberalisiert und die menshcen sie selber medikamentieren dann fällt da mehr ab


melden

Systemkrise 2008/2009

05.12.2008 um 00:30
@Justus08
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Und wer bringt dann die ganzen Medikamente (Milliardenschwere Pharmaindustrie) an den Mann?
Apotheken.


melden

Systemkrise 2008/2009

05.12.2008 um 00:35
Die Politiker die den Konsumgutschein vorgeschlagen haben, sind mal wieder ein Beispiel für deren grenzenlose Lobbyistentätigkeit für diverse Konzere die an diesen Gutscheinen verdienen würden oder schlicht und ergreifend ein Beispiel für deren einzigartige Dummheit. Ich finde genau wie Warhead das man dieses Geld z.B. lieber in die Bildung investieren sollte.

Unsere Gesellschaft verkommt zur Einkaufsgesellschaft oder soll dazu verkommen. Wir sollen kaufen, kaufen, kaufen obwohl für den Konsum weniger Geld zur Verfügung steht. Am besten halten alle noch die Klappe und lassen sich mit Blöd TV und Suff abspeisen. Wenn wir die Gutscheine annehmen, schaden wir uns dadurch selber weil wieder alles auf Pump finanziert wird. Wir oder künftige Generationen dürfen das letztenendes mit Steuern bezahlen.

DIE WURZEL ALLEN ÜBELS sind die BANKEN und unser ZINSSYSTEM. Alle großen Weltreligionen verpönen übrigens das Zins und Zinses-Zinssystem auf der Welt. Weil es ungerecht ist.

43 Milliarden EUR des Bundeshaushalts 2008 sind Zinsen die wir für Schulden bezahlen. Das ist mehr als doppelt soviel wie die Gelder die für Wirtschaft, Technologie, Familie Bildung und Forschung bezahlt werden!

Und das schlimmste: Davon wird nicht mal die Schuld getilgt!

Das sind nur Zinsen! Und sowas nennen Merkel Steinbrück und Co. einen ausgeglichenen Haushalt!? Da lach ich mich ja tot!

Tja und da fragt man sich.. Wer bekommt denn dieses schöne, große Stück Kuchen? Diese 43 Mrd. Euro? Das sind natürlich die Kreditgeber! Die Banken!

Staatsschulden sind ein riesiger Ungerechtigkeitsmotor in unserem Land. Das ist eine gigantische Umverteilungsmaschine von unten nach oben! Zinsen sind leistungsloses Einkommen. Vor der Wirtschaftkrise sind Gewinnsteigerungen von über 10% erwirtschaftet worden während die Nettolöhne so gut wie garnicht gestiegen sind.

Ich glaube die jetzige Politikergeneration kann man doch vergessen. Die sollen wegsterben und platz für bessere, intelligentere Menschen mit mehr Moral und Verantwortungsbewußtsein machen.


melden

Systemkrise 2008/2009

05.12.2008 um 00:38
@schmello

Schon mal daran gedacht, dass diese Leute kein Gewissen haben? Leute mit einer dissozialen Persönlichkeitsstörung (Psychopathen) sagt man das ja nach...


melden

Systemkrise 2008/2009

05.12.2008 um 00:43
klar, liegt alles an den persönlichkeiten selbst und man muss nur die austauschen dann wird alles gut. ich will ein augenrollendes smiley


Anzeige

melden