Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

26.02.2009 um 22:10
es sollen a 9 millionen sein. ca 20-25 prozent. ich schaetze ende es jahres werden es 25-30 prozent sein...

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

26.02.2009 um 22:10
@leopold

Stimme Dir zu.

Niemand will es glauben, aber es ist nunmal so.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

26.02.2009 um 22:14
Jo.Arbeit bringt Geld :-))))))))))))))))))))))))



P.S. bei zeiten bastel ich ich mal ein schönes anigif.


melden

Systemkrise 2008/2009

26.02.2009 um 22:34
Ich kenne jemanden außer meiner Nachbarschaft, der seit Jahren beim Arbeitsamt arbeitet und Jura studiert hat...

...jedenfalls macht er plötzlich fleißig Holz, hat sich einen Traktor gekauft und karrt massig Vorräte ran...

Das könnte einem schon zu Denken geben, da er sonst eher ein "feiner Herr" war...

Sehr seltsam...


melden

Systemkrise 2008/2009

26.02.2009 um 22:37
aus meiner Nachbarschaft ^^


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

26.02.2009 um 22:43
jo @Justus08

geht schon aller "M;ERKWÜRDEMAB" oder auch Merkel. *umsschlickufff*


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

26.02.2009 um 22:46
Liebe ModS, nicht wieder sperren tun.


So in Bett bis morjen cu


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 00:55
@ Erdwurm

Ich denke es wird zum Kollaps kommen...

...nur wir müssen diesmal wachsam sein und den "Herrschenden" ordentlich auf die Finger hauen...

...sonst werden sie unsere Verwirrtheit, Schock und Angst schamlos ausnutzen und uns in irgendetwas bösartiges hinein zwängen... (Meudalismus + Polizeistaat)

...dass wir bitter, bitter bereuen werden...

Der Kollaps ist eine riesen Chance, Arbeit und Wirtschaft neu zu definieren, eine neue Gesellschaft aufzubauen unter strikter Einhaltung der Menschenrechte und somit zum Vorteil der Menschheit...

...wieso sollten wir uns von einem nicht funktionierenden System mit Nieten in Nadelstreifen weiter quälen lassen?


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 06:14
@Justus08

Na dann beschreib dieses System bitte mal, was wir dann aufbauen sollten.


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 07:36
GEFEUERT WEGEN 1,30 EUR PFANDBONS

Lächerlich, unglaublich, sinnfrei.. "Das kann ja wohl nicht wahr sein" fällt mir dazu nur ein..

Bänker veruntreuen hunderte von Milliarden EUR und kommen schonungslos davon, bekommen Milliardenbeträge an Steuergeldern in den Rachen gestopft, klagen dreist nachträglich Boni ein. Und die Frau wird fristlos gekündigt wegen 1,30 EUR veruntreuter Pfandbons...

Dieses unverhältnismäßige, ungerechte Gerichtsurteil ist das Papier nicht wert auf dem es steht. Mit unserer Gesetzgebung und Demokratie stimmt etwas nicht. Hier hakt es ganz gewaltig!

UN-GLAUB-LICH


http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Kassierer-Kuendigung-Gewerkschaften;art126,2598130 (Archiv-Version vom 24.01.2009)


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 09:05
nun, die Systemkrise ging ja von den USA aus, hier wird sie auch entschieden, nirgends wo anders. Obama ist der Schlüssel!
Er hat gesagt, er wolle die staatlichen Hilfen massiv ausweiten, u.a. für die Autoindustrie, da ja das Auto schließlich in den USA erfunden wurde. Das ist so.
Gleichzeitig ist er sich ganz sicher, die Staatsschulden der USA in den nächsten 1460 Tagen, also bis Ende/Anfang 2012/2013 zu HALBIEREN. Zu diesem Zwecke muss er u.a. massiv Geld DRUCKEN lassen. Anders geht es nicht.
Was steckt dahinter? Er nimmt eine stärkere Inflation in Kauf und möchte den Aussenwert des Dollars massiv abwerten!
Das ist ein Spiel mit dem Feuer!


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 09:34
@schmello

Hast du auch gemerkt, wie sie versuchen weiter die Leute gegeinander auszuspielen mit dem Thema Schwarzarbeit?

Unglaublich wie die versuchen unfrieden zu stiften um vom Thema abzulenken...

Ich kann mich noch gut an den Geschichtsunterricht erinnern, wenn es innere Probleme gibt, versucht man abzulenken mit einem Krieg...

...oder eben die Terrorgefahr...

@22FoX22

Was willst du mit der Frage erreichen? Etwas das es keine Alternative zu dem jetztigen System gibt?


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 10:53
@Justus08

ich hasse Nadelstreifenanzüge!

Ja, wir sollten den herrschenden auf die Finger hauen, aber womit? Mit dem Nudelholz?
Es ist wirklich an der Zeit, das unser Volk mal langsam wach wird.
Die meisten verstehen das nicht was um uns herum passiert. Die Medien und Politiker verharmlosen alles zu sehr. Und die meisten Menschen lesen scheinbar die Zeitungen etc. nicht so sorgsam wie wir. Für die zählt... solange das Geld monatlich kommt, kann noch konsumiert werden.

Weg mit den Tüten, Freitheit für die Gummibärchen.

@schmello
ich habe mich auch fürcherlich über dieses Gerichtsurteil aufgeregt. Hatte die Sendung Vorgestern bei Kerner gesehen. Die Frau war ja da. Es ist ne Frechheit was hier geschieht.
Und dann liest man auch noch sowas:

Ex-HRE-Chef fordert Geld
Funke zieht vor Gericht
http://www.n-tv.de/1110827.html (Archiv-Version vom 01.03.2009)

Leider kann ich das Interview nicht finden und zwar wurde gestern nachmittag (ca. 15:50) auf N-TV oder N24 ein Interview ausgestrahlt, indem in aller Ruhe erklärt wurde,
das wir bald mit dem Staatsbankrott zu rechnen haben. Es wurde gesagt, dass einige Länder vor Deutschland den Bankrott erklären werden und dann Deutschland.
Und das Ziel ist eine Währungsreform. Es wurde gesagt, dass es besser sei sich etwas Gold zu besorgen, der der Grund und Boden besitzt (also Schuldenfrei ist) dieses z.Z:
nicht veräussern sollte und man jetzt Investitionen tätigen sollte. Und das diejenigen die Schulden haben bzw. jetzt noch machen dann befreit werden, wenn es zum Staatsbankrott kommt, da alles auf Null gesetzt werden würde.
Es wurde gesagt, dass kein Land in der Lage die enorme Schuldenlast in irgendeiner Form zu begleichen.

Also im Grunde wurde das gesagt, worüber hier schon die ganze Zeit geschrieben wird.
Ich such mal weiter, das doofe Interview muss doch zu finden sein.
Aber ich seh das auch so wie du Justus. Die Lenken ab.
Was interessiert mich die Schwarzarbeit? Ich begrüsse die Schwarzarbeit und zwar für diejenigen die hier am Existenzminimum leben müssen, eine Familie zu versorgen haben weil es nicht anders geht.

Und ich finde es merkwürdig dass plötzlich nicht mehr über unsere tolle HRE berichtet wird.
Aber ich denke es werden noch mehr Merkwürdigkeiten auftreten.
Ich kenn einen Bankangestellten, der erzählte mir letzte Woche, dass immer mehr Kunden ihr Hab und Gut bei der Bank abheben. Würd mich mal interessieren wie das bei anderen Banken ist. Aber sowas lesen wir natürlich auch nicht in der Presse.

Es ist eine Sauerrei was hier veranstaltet wird.
Die Gier regiert. Und ich hoffe, dass das mit dem"Neuanfang" beendet sein wird.
Aber ich habe diesbezüglich grosse Zweifel.


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 11:09
@kaeferchen
Na und,wer nix hat den braucht das eh nicht zu kümmern,bist du gut vernetzt...nein??Hör auf rumzuwinseln und hilf dir selbst

http://www.gruenewelle.org/index_de.html (Archiv-Version vom 05.03.2009)

http://foodcoop.box-im-netz.de/

http://www.projektwerkstatt.de/


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 11:30
@Justus08

Ganz und gar nicht wollte ich darauf hinaus, dass es keine Alternative gibt.
Eher wollte ich darauf hinaus, dass die meisten hier diese nicht sehen sondern wenn sie gefragt werden wie es denn besser währe sowas sagen wie in Zukunft die Steuern senken und mehr Arbeitsplätze schaffen oder so nen nonesense.

Es gibt eine Alternative und man muss dafür kein Finanz- oder Wirtschafts-experte sein es zu begreifen.

Im gegenteil die die zu sehr hingehört haben, wenn diese Finanz- und Wirtschafts-experten die Gründe für unseren Misstand erläutert haben, denen fällt es jetzt so unglaublich schwer, diese Alternative als solche zu erkennen, weil sie ja so gut aufgepasst haben und jetzt so genau wissen was unsere Probleme sind.

Das monetäre Geldsystem ist unser einziges Problem.
In diesen System kann und wird es nie für mehr als die Hälfte der Menschen auf der Welt schön sein zu leben.

Profitzwang und die daraus resultierende Gier, sind fest in diesem System verankert.
Da wird kein neues Gesetz, keine andere Herangehensweise und erst recht kein Politiker jemals etwas dran ändern können.

Alles was jetzt gerade hier und in der Politik zur Debatte steht was die Lösungen für die derzeitige Krise angeht wird alles bestenfalls noch mal 6 monate heraus zögern.

Aber auf Dauer wird dieses System nie funktionieren.
Hört auf zu flicken!

Und nebenbei bemerkt ist auch egal was wir jetzt am System hin und her schieben um aus der Krise heraus zu kommen, nicht nur eine Vorrübergehende Lösung die es uns auch nur ein kleines bischen leichter macht, sondern auch wieder nur eine Lösung für die reichen Länder. Die Umwelt und die 60% der Menschheit die nichts zu Essen haben werden weiter leiden.

Es gibt nur eine Lösung!
Und das ist keine Wunschvorstellung.
Wenn ihr das aber glaubt, dann geht euch bei den reichen mächtigen gewinnern dieses Systems einen Orden abholen für den perfekt manipulierten Menschen

Das hier ist keine Wunschvorstellung! Das ist die einzige Alternative:
http://video.google.com/videoplay?docid=1352552668588051041&hl=de


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 11:38
Och nööö...nich schon wieder dieser Infokriechscheissdreck.Alex Jones ist doch auch nur ne Sockenpuppe von Paul und seiner Davidianermischpoke


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 11:44
@Justus08
Der Kollaps ist eine riesen Chance, Arbeit und Wirtschaft neu zu definieren, eine neue Gesellschaft aufzubauen unter strikter Einhaltung der Menschenrechte und somit zum Vorteil der Menschheit...


Richtig.
Mach dir nur bitte bewusst, dass das in dem jetzigen System nicht möglich ist und dass das ganze System dafür ausgetauscht werden muss, da sonst alles wieder auf das gleiche hinaus laufen wird wie jetzt.

Es reicht nicht zu sagen ok jetzt stellen wir da paar nettere Politiker hin die uns nicht mehr so ausbeuten und die Banker kriegen jetzt nicht mehr so dicke Boni.

Das monetäre Geldsystem ist auf ausbeutung programiert und jeder der mit ihm arbeitet wird irgendwann gezwungen aus zu beuten, die die es nicht tun bleiben auf der Strecke also, werden die die schlechtes tun zwangsläufig immer mehr.

Da bringt all der gute Wille nichts.
Ein profit orientiertes System zwingt uns alles für profit zu tun.
Und ich denke die einzige Wunschvorstellung ist es zu glauben, dass irgendwann alle Menschen diesem Zwang wiedersprechen und sich nicht dahin entwickeln wo ein monetäres Geldsystem sich IMMER hin entwickeln wird.

http://video.google.com/videoplay?docid=1352552668588051041&hl=de


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 11:44
Meiner Meinung nach ist ein Kollaps des Systems nicht mehr abwendbar.

Wieso das so ist... hmm.

hier ein paar Zahlen zur Staatsverschuldung einiger Länder:

Deutschland:
-1.612.043.074.177 Euro -Wächst pro Sekunde um ca 4000 Euro

USA

ca. 10 Billionen US Dollar

Frankreich

ca. 2 Billionen Euro

China

ca. 4 Billionen Dollar

Und das sind nur ein Paar Zahlen. Es gibt zur Zeit auf dem Erdball fast keine Nation mehr, welche nicht Haushoch überschuldet ist. Problem ist, das die anfallenden Zinsen zu den Schulden höher sind, als es das Staatseinkommen ist...
Und nun versucht man, die Wirtschaft mittels Konjunkturpaketen, die sich eigentlich niemand leisten kann, wieder anzukurbeln. Es kann sein, das die Pakete auf kurze Sicht, den Markt und unsers System wieder stabilisieren, doch ich glaube es ist allen klar, das man aus solchen Minuszahlen unmöglich wieder herauskommen kann.
Ausser man fängt wieder bei Null an

-Alleine die grösse der Zahlen ist fast nicht vorstellbar... Würde man aus 1 Billion Euro aus 500 Euro Scheinen aufeinanderstapeln, ergäbe es einen Turm von über 200km


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 11:50
@Warhead
einfach gucken und dann sagen ob da wenn du ehrlich bist nicht doch alles von vorne bis hinten richtig ist.

Weis zwar nicht wovon du redest, aber was bringt es Leute zu beleidigen und dann zu meinen damit währe das Thema gegessen?

Ich hab auch sachen von dem gesehen die fand ich nicht gut aber mir gehts nur um die Informationen und die Wahrheit dieser ist diesmal nicht ab zu streiten.

Überzeug dich selbst.
Ich glaub irgendwie nicht, dass der Film deinen Meinungen so weit entfernt ist.


melden

Systemkrise 2008/2009

27.02.2009 um 11:59
@Roesti
doch ich glaube es ist allen klar, das man aus solchen Minuszahlen unmöglich wieder herauskommen kann.
Ausser man fängt wieder bei Null an


Eine wirkliche Alternative stellt doch aber sogar das nicht dar oder!?!?!?

Dann sind wir doch in einiger Zeit wieder da wo wir jetzt sind.
Hört auf zu flicken!

Was kaputt ist gehört wech!
Und das an unserm System fast alles kaputt ist, müsste eigentlich jeder sehen.

Forscht doch einfach mal tiefer!
Nicht nur danach wie sich das kaputt sein des Systems aüßert (Inflation, Börsencrashes und die daraus resultierenden Krisen) was man dann immer als Ursache annimmt.

Sondern was eigentlich dazu führt das sowas immer und immer wieder passiert, wo der Fehler liegt und ob es an uns liegt oder dem System.


Anzeige

melden