Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

17.05.2009 um 13:30
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:wir bekommen ALG1,500 euro kindergeld,elterngeld,zuschuss vom amt für wohnung und kinder...macht gesamt 2150 euronen
Kindergeld wäre in meinem System gestrichen und würde ausschließlich dem Wohle, der Erziehung und der Bildung der Kinder dienen

Anzeige
1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

17.05.2009 um 13:36
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Kindergeld wäre in meinem System gestrichen und würde ausschließlich dem Wohle, der Erziehung und der Bildung der Kinder dienen
wenn du wüsstest wieviel geld meine kinder davon bekommen..achja,die sind erst 1 und 2 jahre alt...das dritte kind müsste heute oder morgen kommen(hoff ich),wir warten schon sehnsüchtig :)
Die werden nicht zu kurz kommen..ich bin kein paffender vater der das kindergeld der kinder verraucht oder versäuft...weder noch,bin nichtraucher und fast nichttrinker ;)
Ich gebe den kindern was sie möchten,ein teil wird gespart,der rest steht zur freien verfügung


melden

Systemkrise 2008/2009

17.05.2009 um 13:41
@andreasko
Nein, das hat auch nur indirekt etwas mit deiner Aussage zu tun. Ich bin generell dagegen, dass das Kindergeld an Eltern ausgezahlt wird. Eltern sollten sich um die finanzielle und anderweitige Versorgung der Kinder selbst kümmern. Außerdem finde ich es z.B. auch Scheiße wenn Menschen Kinder bekommen, obwohl sie finanziell dazu nicht in der Lage sind und die komplette finanzielle Versorgung der Kinder somit auf die Gemeinschaft abwälzen
Das nicht ausgezahlte Kindergeld würde ich in Schulen, Bildung und Versorgung für die Kinder investieren


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

17.05.2009 um 14:19
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Ich bin generell dagegen, dass das Kindergeld an Eltern ausgezahlt wird
gebe ich dir teilweise recht...wenn ich so manche familie sehe,beide rauchen,beide saufen und im schrank nur brot und nudeln für kinder,ja dann kriege ich das kotzen


dann widerrum denke ich der staat möchte kinder,dann soll er sich auch darum kümmern das finanziell auch etwas übrig bleibt dafür...es kann nicht sein das ein familienvater schlechter dasteht als jemand der kinderlos ist...schliesslich sind die kinder die steuerzahler von morgen


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

17.05.2009 um 14:23
ich verliere vielleicht meinen job (freue mich insgeheim darüber)
ich weiß halt ur nicht was ich bis 2012 machen werde


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

17.05.2009 um 14:31
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:dann widerrum denke ich der staat möchte kinder,dann soll er sich auch darum kümmern das finanziell auch etwas übrig bleibt dafür...es kann nicht sein das ein familienvater schlechter dasteht als jemand der kinderlos ist...schliesslich sind die kinder die steuerzahler von morgen
Ich sehe das halt so, dass der, der seinem Kinderwunsch nachkommt, auch für seine Kinder zu zahlen hat. Wenn man Kinder bekommt, muss man sich halt selber etwas einschränken. Das ist nunmal so


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

17.05.2009 um 14:44
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Ich sehe das halt so, dass der, der seinem Kinderwunsch nachkommt, auch für seine Kinder zu zahlen hat.
da gebe ich dir recht..das es kindergeld gibt,dafür kann ich nichts..ich hätte meine kinder auch,wenn es kein kindergeld gäbe

motzmotz..
wenn du eigene wohnung hast und arbeitslos bist,gibt es wohngeld..plus deinem ALG1 stehtst du finanziell nicht unbedingt schlechter da...klar,gehen ein paar prozent flöten,dafür brauchst du auch nicht mehr früh morgens raus ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

17.05.2009 um 15:58
Und was neues auf dem Gebiet des Sklavenhand..., äh, der Zeitarbeit:

In Zeiten der Krise muss jetzt ein wenig offensiver geworben werden:

/dateien/pr41907,1242568713,1242302292i22730

http://pressetext.de/news/090514030/zeitarbeiter-wie-billigware-angepriesen/ (Archiv-Version vom 17.05.2009)

Lol...15% auf Tiernahrung bekommt man immer noch nicht, dafür aber jetzt auf Menschen.


melden

Systemkrise 2008/2009

17.05.2009 um 16:21
Der Staat braucht den Kindersegen !

Wer sollte sonst das von den Vermögenden an Staat ausgeliehene Geld zurück bezahlen ?

Wer meint es ginge ums Kindergeld ? Mit nichten.

Es geht um das Kapital der 10%-igen Oberschicht im Land, was gesichert werden muss.


melden

Systemkrise 2008/2009

17.05.2009 um 19:21
@andreasko
herzlichen glückwunsch zum dritten - und ich wünsche dir und deiner familie eine andere zeit - eine andere gesellschaft, damit du mit ihnen nicht am untersten limit leben musst - von ganzem herzen wünsche ich, dass diese kinder sorgenfrei leben können - und ihr eltern ihnen vieles ermöglichen könnt, das ihnen einen stabilen weg in die zukunft weisen kann

ich weiss wie das ist, dem kind nicht die musikschule oder den malzirkel oder den fotokurs zu gewähren

ich weiss wie das ist, nicht alle wünsche nach büchern, cd`s - nach kino, theater erfüllen zu können

es tut unendlich weh - und ich wünschte es anders - für deine kinder wünsche ich mir diese möglichkeiten - die unterstützung ihrer interessen und neigungen -

.....

ein jahr haben wir alle gespart, damit meine tochter zu weihnachten eine kamera bekommt - nein es war nicht die beste, aber sie bekommt wunderbare fotos damit hin -


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

17.05.2009 um 19:35
danke kiki..



das dritte möchte wahrscheinlich heute noch nicht,mein frauchen hat nur leichte wehen...mal wieder abwarten :)


melden

Systemkrise 2008/2009

17.05.2009 um 19:36
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich weiss wie das ist, nicht alle wünsche nach büchern, cd`s - nach kino, theater erfüllen zu können
Es ist wichtig für Kinder zu erfahren, dass man nicht einfach alles haben kann


melden

Systemkrise 2008/2009

17.05.2009 um 19:37
spannung wächst - ich weiss - werde in gedanken bei euch beiden sein - möge es eine leichte geburt für kind und mutter sein - und wir alle freuen uns auf dieses neue leben - verbindet sich doch damit immer die hoffnung : es wird bereichernder, fröhlicher, schöner - besser - - -

:D


melden

Systemkrise 2008/2009

17.05.2009 um 19:42
@andreasko
Da dein ALGI-Anspruch ja demnächst irgendwann aufhören wird, wünsche ich dir und deinen Kindern ein kuscheliges Leben in der sozialen Hängematte...aber enähre sie schnell und fleißig, denn es wird die Zeit kommen, da werden die arbeitenden Menschen keine Lust mehr haben den immer mehr werdenden Arbeitslosen ihr Leben zu finanzieren.
Sozialleistungen werden mit ziemlicher Sicherheit zukünftig an größere Forderungen gekoppelt sein


melden

Systemkrise 2008/2009

17.05.2009 um 19:50
@ad_rem
das teilst du jemandem mit, der kinder hat - und bekommt -

hast du nicht eine andere botschaft - also: bald werden jene über dich und deine familie herfallen, die für dich nicht aufkommen wollen

sag mal bist du noch ganz bei sinnen? - das tut mir jetzt echt weh und ich fühle richtigen zorn in mir - ich war gestern schon zu einer lauen gewerkschaftsdemo in berlin -


alle finden sich irgendwie damit ab - und lassen resigniert den kopf - und du stehst da und vermittelst das gefühl: keine arbeit - also kein existenzrecht -

wunderbar - nicht wir sind schuld am versagen der ganzen geldpockermaschine - aber wir müssen damit leben - wir sind lebendig tot

und ich hoffe es anders für @andreasko, seine familie und die vielen anderen - glaubt an euch, lasst euch nicht verheizen - nehmt nur die arbeiten an, von denen ihr leben könnt -

ansonsten spiele mit deinen kindern, wecke in ihnen die lust die welt zu entdecken - gib ihnen stets das gefühl, dass sie einmalig und besonders sind - gib ihnen die anerkennung, dass sie sozialkompetenz in sich tragen - weil sie gut aufgewachsen sind - nicht mit reichtum aber mit liebe - lust auf das leben und herzlichkeit - - --


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

17.05.2009 um 19:53
@kiki1962
Das sagte ich nun zu ihm wegen seiner folgenden Aussage
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:ich kann dir so sagen wie es ist..ich habe mit 3 kindern zur zeit 2150€ zur verfügung..ich bin dank der krise arbeitslos geworden.
wir bekommen ALG1,500 euro kindergeld,elterngeld,zuschuss vom amt für wohnung und kinder...macht gesamt 2150 euronen

ihr könnt zu mir sagen was ihr wollt,sozialschmarotzer oder sonst was,das ist mir sowas von wurscht..ich habe meinen job wegen der gier der banken verloren..der staat verschenkt an den käufern der autos 2500 euronen..und irgendwann muss das ganze zurückgezahlt werden..garantiert nicht von mir,das schwöre ich...



melden

Systemkrise 2008/2009

17.05.2009 um 19:58
@ad_rem
warum regt dich das auf? weil er resigniert zu gibt, dass er das nicht tragen will -

sein zorn ist berechtigt - schließlich treibt es ihn in den schlund einer bitteren grausamkeit -
unverschuldet - nicht er hat den job geschmissen - nicht er hat millionen vergeigt - nicht er ist verursacher -- - --

möge dies ein kreativer zorn werden - so wie auch in mir - und deine haltung hätte eine andere sein können - voller mitgefühl, voller unterstützung - .....


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

17.05.2009 um 20:01
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:möge dies ein kreativer zorn werden - so wie auch in mir - und deine haltung hätte eine andere sein können - voller mitgefühl, voller unterstützung - .....
Nein, meine Reaktion hätte keine andere sein können. Jemand der aufgibt, ist in meinen Augen ein Verlierer. Und wenn jemand so schön beschreibt wieviel Geld er an Sozialleistungen bekommt und dabei den Eindruck erweckt, dass er es sich lieber mit den Sozialleistungen gemütlich macht anstatt sich mühevoll eine neue Arbeit zu suchen, dann habe ich da nur ein sehr begrenztes Verständnis für.


melden

Systemkrise 2008/2009

17.05.2009 um 20:02
Aber wie gesagt, demnächst wird sein Geld ja wesentlich weniger sein und dann wird hoffentlich mehr Anreiz zum Suchen einer Arbeitsstelle aufkommen


melden

Systemkrise 2008/2009

17.05.2009 um 20:14
@ad_rem
es ist eine illussion eine bezahlbare arbeit zu bekommen - du stehst nicht im wahren leben sonst wüsstest du mehr

aber du passt gut ins zeitbild - du weisst was richtig ist - das wissen alle, die im feinen anzug sich über jene auslassen

sie sprachen mit niemandem, aber sie wissen - pauschalurteile werden schnell jemandem vor die füße geworfen - und von menschen wie dir aufgesaugt und unter den besseren vertrieben

ja, schüre den hass - auf jene, die das system schädigen, weil sie sozialleistungen bekommen -

bitte habe keine wut auf diesen staat, der irgendwelche unsummen in den sand setzt - mach weiter so - du bist so was von voller gerechtigkeit - wow . .. .


Anzeige

1x zitiertmelden