Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 15:32
SoundTrack
Danke für die Erklärung!
Und Ja, genau dies ist einer der Gründe warum für einen evtl. türkischen Unterricht nur in Deutschland ausgebildete Fachkräfte in Betracht gezogen werden sollten.
Der Unterricht soll den Kindern ja Spaß machen und ihnen nicht die Unbeschwertheit einer Kindheit rauben.

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 16:18
Komischerweise ist es so ,daß, wenn mal Ausländer von Deutschen tätlich angegriffen werden, die Täter immer Nazis sind. Wenn ausländer Deutsche tätlich angreifen ,sind es natürlich nur arme benachteiligte Migrantenkids, die von ihren Eltern geprügelt wurden. Ich sage, es sind Menschen mit extremistischem Gedankengut.
Man muss sie genauso behandeln wie Neo-Nazis.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 16:26
Against@

Wobei das meistens auch gar keine ausgebildeten Fachkräfte waren


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 16:45
Sonst noch was?^^

^Wir sind nicht in der Türkei Leute!^^

Enweder ihr lern deutsch, oder ihr verpisst Euch ;) :P


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 16:48
*gröhl*fuzzy ist der Hecht!^^

^*+dobble, tt


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 17:02
türkische Schulen sind nich nowendig, und auch nicht erwünscht!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 17:05
Hehe wir bauen für jede türkische Schule gleich noch eine kurdische und eine griechische Schule gleich nebenan :}


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 17:08
jaja...und dann noch für jede andere Nationalität noch eine daneben...sonst wär's ja unfair und rassistisch und sonstwas...

meine Meinung:

In Deutschland - deutsche Schulen - Fremdsprachen überaus erwünscht, aber nur frei wählbare...was will ich mit Türkisch? Ich kann schon nichts mit meinem aufgezwängtem Französisch anfangen wobei ich schon immer Japanisch lernen wollte...und es jetzt auch privat tue...ich hätte eine Schule unterstützung überaus erfreut angenommen...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 17:26
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=697859


Massenschlägerei zwischen Punks und Türken in Frankfurt
Mit Steinen, Bierflaschen und Eisenstangen bewaffnet haben 15 Punks und zehn Türken in Frankfurt eine Schlägerei veranstaltet.
Als die Polizei die Schlägerei beenden wollte, wurde sie ebenfalls mit Wurfgeschossen angegriffen.
Die Auseinandersetzung konnte erst durch den Warnschuss eines Polizisten beendet werden. Daraufhin wurden mehrere Personen festgenommen. Die Ursache der Schlägerei konnte noch nicht ermittelt werden.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=697859

----
Ha ha ... PUNKS !!! Das wahren dann wahrscheinlich "Nazipunks". Jetzt kloppen sich schon die Linken mit den Türken ! ;) Jetzt wird es aber langsam schwer mit Buhmännern. Das Naziklischee kann wohl begraben werden !


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 17:28
Wir wollen uns doch hier nicht unnötig gegenseiig aufwiegeln :D


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 17:52
vor 2 Jahren erst wurden 2 Skins aus meiner Klasse (damals 16) auf nem Fest von ~20 Türken verkloppt...naja, eigentlich nur der eine...aber dafür so richtig...

war dann 2 tage im krankenhaus und wurde mit freudigem lachen in der schule wieder begrüßt...obwohl total links trotzdem eins auf die fresse bekommen hieß es dann...naja, seitdem ist er nicht mehr links :D einfach ganz normal eben...er ist auch nicht in die andere extreme gefallen...

der Grund war übrigens ein Bier das aus versehen verschüttet wurde und einen türken auf die Hose gekommen ist...der hat dann seine Kumpels zusammengetrommelt...

wobei's hier auch viele Gegenbeispiele gibt...in unserem Fussballverein sind alle Türken ziemlich in Ordnung gewesen...in meiner aktiven Zeit...bis auf 2-3 ausnahmen...gut, auf deutscher seite gabs eher 6-7 "ausnahmen"...in sofern sind verallgemeinerungen hier nicht möglich...

fällt einem aber trotzdem negativ auf...
auf offener Straße wurde ich noch nie von einem deutschen einfach so angepöbelt...
von moslemischen mitbürgern hingegen schon des öfteren...man läuft ganz normal zum supermarkt und hinter der nächsten Ecke taucht einer auf der mit der "Was guckst du so blöd"-masche ankommt...an solchen idioten lauf ich immer wortlos vorbei...und denk mir meinen teil...

wie gesagt...sind jetzt nur persönliche Erlebnisse...ich weiß nicht wie's anderen da ergangen ist...erfahrungsmässig...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 18:11
@zidane

Was ist Dein Ziel?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 18:38
was soll er denn für ein Ziel haben?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 18:45
Einigkei, Gerechtigkeit, Freiheit!!!

:D


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.02.2008 um 18:56
wie gesagt, da steckt kein Zeil dahinter...ich wollte nur mal schildern wie ich das Verhältnis sehe...was ich so erlebe,...also Politiker kann man ja vieles behaupten...die Realität sieht anders aus...

und wenn dann auch noch abgesonderte Schulen eingeführt werden, wird es zu noch viel mehr unverständniss führen...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.02.2008 um 21:39
Link: www.spiegel.de (extern)

Merkel knöpft sich Erdogan vor

Die Kanzlerin greift ein: Angela Merkel äußert erstmals deutliche Zweifel am Integrationsverständnis des türkischen Premierministers Recep Tayyip Erdogan. Die CSU will nach dessen Auftritten in Deutschland die EU-Beitrittsverhandlungen zur Debatte stellen.
Zitat: Claudi Roth
Es sei bemerkenswert, dass er als erster türkischer Regierungschef seine Landsleuten in Deutschland aufgerufen habe, deutsch zu lernen.
HALLO er meinte TÜRKISCH


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.02.2008 um 21:47
Was ist mit serboantartischen Schulen?

Nur weil die Serboantarktische Minderheit bisher nicht auf ihren Rechten bestanden hat, sollte man deren berechtigte Interessen nicht vernachlässigen!

FÜR SERBOANTARKTISCHE SCHULEN IN OST-ANATOLIEN!!!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.02.2008 um 21:50
Also bitte über das von comedians oft als doggen gesicht bezeichnete dame muss ma erst garnicht reden,den diese frau hat ein dach schaden erdogan rief die leute dazu auf Deutsch zu lernen aber genauso ihre eigene Sprache zu lernen und ihre wurtzeln nicht zu vergessen.


wer daran was falsches findet hat sowiso nicht alle tassen im schrank ganz davon zu schweigen das man sowas als nationalismus bezeichnet.



aber das ist schlieslich mode geworden in Deutschland türken mit dem vorwurf des nationalismus mundtot zu machen das ewige totschlags argument. woran sich alle bedienen vom einfachen bürger bis zum eigenen Bundeskanzler.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.02.2008 um 22:01
aber das ist schlieslich mode geworden in Deutschland türken mit dem vorwurf des nationalismus mundtot zu machen das ewige totschlags argument

MUHAHA - und ich dachte es wäre die Nazi-Keule, die jeder hier rausholt, wenn die Argumente ausgehen oder man während der Schlägerei merkt, dass einer trotzdem gegen 5 andere bestehen kann...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

11.02.2008 um 22:02
Wer die 5 sind und wer der einzelne soll sich bitte jeder selbst denken...


Anzeige

melden