Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 23:03
hmm...

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 23:03
Zitat von lollelolle schrieb:Es läuft darauf hinaus das sich völker vermischen, aber das passiert NICHT wenn hier die Türken immer autonomer werden, das ist eher das Gegenteil.
Und wieso ? Mir kommts so vor , dass immer alle glauben , dass von jetzt auf gleich alle Deutschen aussterben oder sowas in der Art .
Deutschland wird sich nach und nach langsam verändern - aber das dauert so lange , dass das eh keiner mehr von uns mitkriegt - das betrifft eher die nächsten Generationen .
Ich wette in hundert Jahren werden die Deutschen dann sagen - "Hey wir wollen keine indischen Fleischbälchen hier - wir wollen unsere "deutschen" Kebabs .


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 23:16
Wie ich schon gesagt habe, es baut nur Spannungen auf, es ändert nichts.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

08.02.2008 um 23:19
Ich find sowas ne frechheit , wollen wir denn dann 2 Parallelwelten in Deutschland? Mir reicht das hier jetzt schon in NRW ist übel wenn man in nem bus sitzt wo man keinen menschen mehr versteht.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 00:12
al-chidr
Wie im anderen Thread schon teilweise erläutert spricht -für mich jedenfalls- nichts dagegen private Schulen zu eröffnen, die natürlich komplett von der Türkei finanziert werden müssen, auf denen auch türkisch unterrichtet wird.
Allerdings muss, da der Lebensmittelpunkt in diesem Fall -konträr zu den von Dir erwähnten Beispielen- auch in diesem Land ist, die Hauptsprache Deutsch sein.

Wer in diesem Land seinen Lebensmittelpunkt hat, muss natürlich auch anerkennen dass die deutsche Sprache die wichtigste für ihn sein wird. Alles andere wird jeden Berufswunsch im Vorfeld zunichte machen. Und dann fängt das Geplärre wieder an vonwegen Benachteiligung und so weiter.
Ich verstehe ja dass sich -insbesondere- die Türken ihrer Wurzeln bewusst bleiben wollen und auch bleiben sollen aber man muss sich eben auch integrieren. Und Integration funktioniert zu allererst nunmal über die Sprache aber das brauche ich Dir sicherlich nicht zu erklären.
Leider haben die hier lebenden Türken meist den Fortschritt in der Türkei verpasst und gelten deswegen auch dort als rückständig. Das hat schon alles so seinen Grund!!

Und wenn ich so dummes Gebrabbel deines "Bruders" Lightstorm höre, vonwegen die zu starke Verwestlichung der Türken, da könnte ich einfach nur kotzen... Wenn der Westen doch so scheisse ist, dann steht ihnen doch der Weg frei in Länder zu gehen die islamisch nach der Scharia regiert werden.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 00:16
Echt mal die Türken die hierher gekommen sind, waren Arbeiter die in ihrem Land versagt haben. Tja und jetzt versagen ihre Kinder hier auch, woran die Deutschen auch (leider) Schuld sind, man hätte sich auch vorher überlegen sollen, wen und wieviele Äusländer man sich ins Land holt.


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 00:18
Wieso versagt?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 00:21
Wieso sind denn die Deutschen Schuld wenn die Bildungsmöglichkeiten nicht vollständig ausgeschöpft werden?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 00:26
Ja warum geht man denn ins Ausland, doch wohl nicht wenn man im eigenen Land auf viel Erfolg hoffen kann, und das viele (nicht alle!) derjenigen ungebildet sind sieht man ja leider an der Einstellung der Leute zu Kultur, Religion und Gesellschaft.

Und die Deutschen sind insofern Schuld das sie nicht von Anfang an selektiert haben sondern erstmal schön alle reingelassen haben ins land ( ich rede von der Zeit nach dem Krieg)

Und diese Leute sind nunmal jetzt alle hier


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 00:31
Dass man ins Ausland geht, bedeutet aber nciht, dass man als Arbeiter "versagt", denn arbeiten können oder konnten diese Leute ja, das haben sie wohl zur Genüge bewiesen. Dafür, dass sie ungebildet sind, können sie ja wohl nichts. Sie sollten außerdem nciht ihre Bildung sondern ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 00:32
Star-Ocean
Man hat nicht selektiert weil man den Wünschen der Industrie gefolgt ist und diese hat eben nur ungelernte, einfache Arbeiter benötigt.
Leider hat man aber vergessen von vornherein Regeln für eine Zuwanderung aufzustellen.
Man war halt so blauäugig zu denken die würden wieder gehen....


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 00:35
Ja und weils so schön in Deutschland ist holt man noch den Rest der Familie her und baut Moscheen und Schulen, da ziehts einem doch die Schuhe aus. Und dann noch die Deutschen auf der Straße bedrohen und völlig familientraditionen und Rituale aus dem 20 Jh. weiterhin ausführen. Kommt aber auch drauf an wo man wohnt denk ich mal. Der Ausländeranteil ist sicherlich nicht überall gleich.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 00:37
nur hier kommt das leider mit den Jahren immermehr zum tragen und es ist echt schlimm geworden, tut mir leid, ich weiss ja nicht ob das bei denen auch so ist.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 00:39
Gegen Moscheen ist an und für sich ja auch nichts einzuwenden, solange sie in ihrer Größe nicht ausarten und einen Herrschaftsanspruch symbolisieren wollen. Und türkische Schulen gibt es ja noch nicht. War nur die Forderung eines Hirnentleerten fundamentalistischen türkischen Politikers.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 00:43
Ich sag ja nur, mich stören diese Moscheen nicht, aber ich merke wie es Südländisch Aussehende Menschen ( müssen ja nicht alles Türken sein) es immer mehr und mehr schaffen die breite Masse in Deutschland zu beeinflussen und teilweise auch zu unterdrücken. SO in dem Dreh, Ich bin "Name der Nationalität'' und du bist nur der dumme Deutsche


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 00:50
Ja, auch ich finde es ein UNding sich im eigenen Land als Scheiss-Deustcher beschimpfen lassen zu müssen. Schlimm dabei ist auch dass unsere Gesetzgebung keine Strafe dafür vorsieht und somit sofort erweitert werden muss um diesen asozialen Elementen Herr werden zu können.
Wichtig bei der probelmatischen Thematik bleibt aber die Differenzierung!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 00:57
Wie gesagt es sind nicht alles Türken die ein wenig Südländisch aussehen, deswegen wundere ich mich auch das man immer von Türken rede. Gut in Berlin wird das wohl noch mehr der Fall sein, aber generell sind die Leute ja durchmischt
( von Albanien bis hin zum Irak)

aber nun mal zum Thema zurück, ich halte so eine Schule für sooo sinnlos, das fördert die eben angesprochenen Probleme noch mehr!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 01:01
Genau, integrationsfördernd finde ich derartige Schulen für hier ständig Ansässige auch nicht


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 01:23
Wer weiss was die dann da unterrichten, und wie will man den Unterrichtsstoff überhaupt anpassen, z.B im Fach Geschichte oder so und Deutsch müssten die ja dann doch wieder als Fach haben, können sich ja nicht völlig isolieren


melden

Türkische Schulen in Deutschland

09.02.2008 um 01:50
Ja, auch ich finde es ein UNding sich im eigenen Land als Scheiss-Deustcher beschimpfen lassen zu müssen. Schlimm dabei ist auch dass unsere Gesetzgebung keine Strafe dafür vorsieht und somit sofort erweitert werden muss um diesen asozialen Elementen Herr werden zu können.
Wichtig bei der probelmatischen Thematik bleibt aber die Differenzierung!

Ich gebe dir so recht! Aber sag mal scheiss türke, wenn du pech hast, hast du sofort den verfassungsschutz am hals :-)

Ich glaub nicht das sich da gross was ändern wird... das wird irgendwann eher so weit kommen das es "aufstände" geben wird, besser man wandert aus lol
Schade eigentlich... das man es nicht schaffen kann einfach mal friedlich zusammen zu leben. Ich bin für die schulen wie es sie schon normal gibt... das fördert die integration mehr als anders..wenn es überhaupt fördert. Ich würde mehr förderunterricht im fach deutsch und deutsche geschichte anbieten, damit diese ganzen scheiss missverständnisse mal aus der welt kommen. Das kann doch nicht ewig so weitergehen. Miteinander, nicht gegeneinander, das sollte die lösung sein.


Anzeige

melden