Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kriegsdienst an der Waffe!

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verweigerung, Kriegsdienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 17:00
pyramiden, wenn hier nichts Tolles ist, warum wanderst du nicht aus?

Anzeige
melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 17:15
Pyramiden.
Zeigst ganz deutlich das du von Deutschland nichts hälst. Obendrein hätte das lesen der bisherigen Antworten in diesen Thema dir schon zeigen sollen worum es hier geht.
Vielleicht solltest Du nicht nur Deutschland sondern gleich ganz Europa verlassen.
Afrika währe wohl was für dich.

Viribus Unitis!

Freiherr


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 17:30
Auswandern wozu

Damit du einen Grund hast deine Kenntnisse anzuwenden

@freiherr

muss ich ,weil ich hier geboren bin was davon halten.

Afrika , zu nah für dich.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 17:34
Ich war beim Objektschutzregiment der Luftwaffe Friesland in Schortens beim
1. Bataillon 2. Staffel


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 17:35
Die Welt ist groß genug.


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 17:36
ahh ein Luftwaffenkamerad. War beim Sicherungs und Versorgungsregiment des BMVg, als Stabsdienstsoldat.


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 17:39
Freiherr das Problem ist doch jedes andere Land hat die selben Probleme. Sie versuchen ihre Grenzen und Tugenden zu verteidigen. Und es gibt in jedem anderen Land genauso Leute denen das egal ist ob sie überannt werden oder nicht. Und das finde ich traurig und auch etwas besorgniserregend.


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 17:41
Jau haste Recht,Eurofighter.
Ich hatte esnoch nicht erwähnt. Ich war in Niederlahnstein Stationiert unweit des Rheins ganz in der Nähezum Deutschen Eck.


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 17:47
@freiherr

Jemand der aber Wehrpfllichtig ist und nichts von beiden zu leisten gewillt ist, halte ich für einen Schmarotzer . Wenn diese Leute schon nichts für Ihr Land und dem darin lebenden Volk tun wollen , warum sollte das Land und das Volk etwas für diese Leute tun? Glauben diese Leute das die Freiheit kostenlos ist?


Wessen Freiheit ,was verstehst du denn schon von Freiheit .Ist es deine persönliche Freiheit für die Anderen ,die du aufzwingen willst und wenn er sie nicht will, was dann ,drohst du dann ,mit dem Knüppel über die Welt her zuziehen ,um deine Freiheit zu verbreiten.


Deine Freiheit brauch ich nicht ,die scheint mir ohne Sinn und Verstand zu sein.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 17:51
es gibt einmal den Krieg und dann gibt es einmal DEN Krieg.

In einem Krieg / Konflikt zwischen zwei Ländern wo es NICHT nur darum geht die Infrastruktur und die Industrie zu zerstören und so ein Land dazu zu zwingen seine Forderungen nach zu gehen... es einfach unter " Druck" zu setzen sondern es einfach einzunehmen...einzumarschieren und zu besetzen alles zu töten , was nicht so will wie der Besatzer.... Da muss jeder Soldat bereit stehen.... Was würden in so einem Fall die Leute machen, die Zivi-Dienst gemacht haben oder behaupten ... aus gewissensgründen keinen Mneschen erschießen zu können ? Ich kann mir nicht vorstellen , mir einfach so mein Haus wegnehmen zu lassen...... Aber auch hier würden bestimmt einige abhauen ...

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass im Kriegszustand Deutschland 15 000 000 wehrfähige Männer unter Waffen bringen kann..... aber ob das auch so ablaufen würde wie es geplant ist ... selbst in solch einer Situation wird es noch Menschen geben, die meinen "Dienst an der Waffe ? NEIN" ! Aber was ist , wenn das EIGENE Land angegriffen / eingenommen wird ? Ich spräche nicht von Auslandseinsätzen...

In so einem Fall herrscht das Kriegsrecht ....
Wird da der Schießbefehl wieder aktiev ?


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 17:52
@Eurofighter
Freiherr das Problem ist doch jedes andere Land hat die selben Probleme. Sie versuchen ihre Grenzen und Tugenden zu verteidigen. Und es gibt in jedem anderen Land genauso Leute denen das egal ist ob sie überannt werden oder nicht. Und das finde ich traurig und auch etwas besorgniserregend.


nun bleibt die Frage sind die Berenner die Besseren oder die Überannten die Besseren.


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 18:00
@bogos
Ein Schlauer Mann hat mal gesagt:
"Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung."

Ich liebe einfach solche Zitate! Du nich auch?


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 18:02
bogos@

ch habe irgendwo mal gelesen, dass im Kriegszustand Deutschland 15 000 000 wehrfähige Männer unter Waffen bringen kann..... aber ob das auch so ablaufen würde wie es geplant ist ... selbst in solch einer Situation wird es noch Menschen geben, die meinen "Dienst an der Waffe ? NEIN" ! Aber was ist , wenn das EIGENE Land angegriffen / eingenommen wird ? Ich spräche nicht von Auslandseinsätzen...


Vielleicht ist das ,was die Anderen an Freiheit bringen nicht schlechter,vielleicht sogar etwas besser .

Was dann .


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 18:03
Mir gefällt dieser hier ^^

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 18:04
Auch nicht schlecht


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 18:04
@pyramiden


Vielleicht ist das ,was die Anderen an Freiheit bringen nicht schlechter,vielleicht sogar etwas besser .

Was dann .
________________________________________________________________

OK jetzt wird interessant ....

Solange das VOLK nicht um Hilfe schreit sehe ich keinen Grund mich invasieren zu lassen und dabei zu hoffen , dass die Invasoren mir die Freiheit bringen !


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 18:06
Mir würde schon ein leises Wimmern genügen....


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 18:09
muhahah ich habe die ganze zeit einen Lesefehler bei der übschrift gehabt

Der Kriegsdienst an der Waffel

Welche Waffel bis ich das ! erkannt habe :D


melden

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 18:09
@bogos
Ein Schlauer Mann hat mal gesagt:
"Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung."

Ich liebe einfach solche Zitate! Du nich auch?

Der mann hat Recht ,nur auf welcher Seite des Stachelzaunes sitzt er.

nur wozu schreibst du dann ausserhalb deiner Schmollecke.

Wenn du dich ein kleines Stück raus bewegst sieht die Welt etwas anders aus.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kriegsdienst an der Waffe!

13.02.2008 um 18:10
@ Freiherr

Mir würde schon ein leises Wimmern genügen....
_______________________________________________________________

Wie meinst du das ^^


Anzeige

melden