Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Weltraum Nur für USA Freunde RSS

21 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Weltall, Bush, Weltraum, Raumfahrt

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von polyprion geschlossen.
Begründung: Doppelthread: Diskussion: Bush erklärt sich zum Herrscher des Universums
Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
soezmen
Diskussionsleiter
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Weltraum Nur für USA Freunde

13.02.2008 um 14:32



Juhu

Der Welten retter Bush hatt ein neues gesetz in die gänge gebracht welches schon Aug.2006 unterschrieben wurde aber jetzt erst bekannt wird.

Dieses gesetz besagt. =Dabei geht es offensichtlich vor allem um militärische Ziele, denn die USA wollen in Zukunft Nationen, die den USA feindlich gegenüberstehen, den Zugang zum Weltraum verweigern=

und das durfte ca 60% der Welt bevölkerung sein. der folgende link zeigt ein video

http://www.wdr.de/themen/forschung/astronomie/blick_ins_all/audio_061018_echo_tages.jhtml?mid=0&mkat=2&seite=1&realplay=y&Start=Start


Jetzt will der wahnsinnige auch noch das Welt all für sich beanspruchen...und als nächstes behauptet der verrückte "Gott ist Amerikaner"

melden
soezmen
Diskussionsleiter
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Weltraum Nur für USA Freunde

13.02.2008 um 14:33

Der link ist misraten hier nochmal

http://www.wdr.de/themen/forschung/astronomie/blick_ins_all/audio_061018_echo_
tages.jhtml?mid=0&mkat=2&seite=1&realplay=y&Start=Start

melden
soezmen
Diskussionsleiter
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Weltraum Nur für USA Freunde

13.02.2008 um 14:34

Jetzt will der wahnsinnige auch noch das Welt all für sich beanspruchen...
und als nächstes behauptet der verrückte "Gott ist amerikaner

melden
   

Weltraum Nur für USA Freunde

13.02.2008 um 14:35

Diskussion: Bush erklärt sich zum Herrscher des Universums

melden
   

Weltraum Nur für USA Freunde

13.02.2008 um 14:47

Im Sommer ist der doch sowiso weg vom Fenster..

Shiido

melden
   

Weltraum Nur für USA Freunde

13.02.2008 um 14:54

Link: de.wikipedia.org (extern)



Das ist Teil der "National Security Strategy vom September 2002".


Kurzer Überblick

Im Spätsommer bzw. öffentlich im Oktober 2006 hat die US-Regierung unter George W. Bush auch die Vorherrschaft im Weltraum als offizielle Doktrin verkündet. Der National Space Policy zufolge wollen sich die USA bei der Nutzung des Raums keiner supranationalen Instanz unterwerfen, eine konsequente Fortsetzung des unilateralistischen Kurses der Bush-Regierung. Jenen Nationen, die nach US-amerikanischer Einschätzung gegen die Interessen der Vereinigten Staaten verstoßen, soll der Zugang zum All verwehrt bleiben


Wikipedia: National_Security_Strategy_vom_September_2002

melden
   

Weltraum Nur für USA Freunde

13.02.2008 um 14:56

Mit Sicherheit wird sich China/Russland unterwerfen -.-

melden
   

Weltraum Nur für USA Freunde

13.02.2008 um 15:00




Die Frage ist ja:


Darf eine Nation, die die Weltherrschaft beansprucht, gleiches auch mit dem All tun?

Oder darf man sich das "krallen", worauf ansonsten niemand anspruch erhebt?

melden
   

Weltraum Nur für USA Freunde

13.02.2008 um 15:06

niurick schrieb:
Oder darf man sich das "krallen", worauf ansonsten niemand anspruch erhebt?

na ja irgendjemand muss doch als erstes anspruch erheben oder nicht?!

melden
   

Weltraum Nur für USA Freunde

13.02.2008 um 15:11




@ SMarquis


no_BODY schrieb:
na ja irgendjemand muss doch als erstes anspruch erheben oder nicht?!

Ja? Warum müssen sie das denn?
Als sich die Russen sich um Erdgas/- Ölvorkommen in der Arktis gesichert haben, war das Geschrei gross.

melden
   

Weltraum Nur für USA Freunde

13.02.2008 um 15:13

>>Ja? Warum müssen sie das denn?
>>Als sich die Russen sich um Erdgas/- Ölvorkommen in der Arktis gesichert haben, war >>das Geschrei gross.

Na wer soll sich denn auch groß über die Abriegelung des Weltalls beschweren?
Außer den USA und mit Abstichen der EU und Russland hat eh keiner die nötigen
Mittel um selbstständig Weltraummissionen zu starten.

melden
   

Weltraum Nur für USA Freunde

13.02.2008 um 15:13

Ich wollte damit nicht sagen das die USA dies tun soll (ich mag die ja nicht so besonders) aber irgendjemand macht es zwangsläufig und vielleicht waren die ja als erster. Mir wär auch lieber jemand anderer oder Teilen aber wenn du jetzt einen Kometen entdeckst darfst ihn ja auch DU bennennen weil DU ihn als erster gesehen hast.

melden
   

Weltraum Nur für USA Freunde

13.02.2008 um 15:14

Link: www.tagesschau.de (extern)



Für alle, die es vergessen haben, welches "Geschrei" ich meine... ->

melden
   

Weltraum Nur für USA Freunde

13.02.2008 um 15:14

Ha, ein Witz das ganze.

melden
   

Weltraum Nur für USA Freunde

13.02.2008 um 15:17




@ breakibuu


hat eh keiner die nötigen
Mittel um selbstständig Weltraummissionen zu starten.
Ist es denn wichtig, was jetzt ist?
Lässt man dabei die Diplomatie und die Beziehungen aller Länder auf der Erde nicht gefährlich auuser Acht?

_______


@ SMarquis


Ja, einen Kometen will auch keiner! ;)

melden
alderan
ehemaliges Mitglied


   

Weltraum Nur für USA Freunde

13.02.2008 um 15:20

=Dabei geht es offensichtlich vor allem um militärische Ziele, denn die USA wollen in Zukunft Nationen, die den USA feindlich gegenüberstehen, den Zugang zum Weltraum verweigern= <<

etwaige iranische Satelliten sollten natürlich abgeschossen werden

melden
chaoshell
ehemaliges Mitglied


   

Weltraum Nur für USA Freunde

13.02.2008 um 15:21

Amis haben nicht denn einzigen Weltraumhafen auf der Welt.

Esa
Russen
Japaner
Chinesen

Ja und wenn nur Freunde der Usa in denn Weltraum kömmen müßte es dort oben vor Dönnerbuden nur so wimmeln.

Was soll die Volkshetzte ?

melden
   

Weltraum Nur für USA Freunde

13.02.2008 um 15:23

>>Ist es denn wichtig, was jetzt ist?
>>Lässt man dabei die Diplomatie und die Beziehungen aller Länder auf der Erde nicht >>gefährlich auuser Acht?

Ich wage mal zu bezweifeln, dass wir auf der Erde noch erheblich mehr Raumfahrernationen bekommen werden. Vielleicht noch Japan, Indien und China,
aber viel mehr werden es wohl nicht werden.
Dazu fehlt es dem Rest der Welt sowohl an Geld, als auch an Know-How

melden
   

Weltraum Nur für USA Freunde

13.02.2008 um 15:24




@ chaoshell


Was nützen denn die Weltraumhäfen, wenn bestimmt wird, ob/ wann gestartet werden "darf"?

melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied


   

Weltraum Nur für USA Freunde

13.02.2008 um 15:41

Ich beanspruche hiermit die Schürfrechte am Planetoiden/Asteroidengürtel.

Vielen Dank.

melden
bloodrocuted
ehemaliges Mitglied


   

Weltraum Nur für USA Freunde

13.02.2008 um 16:45

Die Amerikaner sowie Europaer koennen NIEMALS den Weltraum in naher Zukunft alleine kontrollieren.
Wenn man alleine das Potential von China, unter Umstaenden Japan und Russland sieht - Dann koennen die Industrielaender sich schonmal warm anziehen.



melden


Diese Diskussion wurde von polyprion geschlossen.
Begründung: Doppelthread: Diskussion: Bush erklärt sich zum Herrscher des Universums

86.489 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus876 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden