Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Aleviten, Sunniten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

28.02.2008 um 00:19
hm ich glaube physik wäre noch besser! naturwissenschaften sind sehr wichtig.
wen man sich dinge logisch erklären kann bleibt der bauern fänger religion außen vor

Anzeige
melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

28.02.2008 um 11:27
@montecristo
Genau solche wie du meine ich ! Ob gleich ich total Positive gegenüber die Aleviten geschrieben haben und mich garzu gefreut habe das es Ausländer gibt die die Spielregel kennen ... kommen halt immer wieder solche wie du daher !

Lese das was da steht !!! und nicht was dein Gehirn dir zu denken gibt was da stehen könnte ...

OrhanPamuk hat es auch geschafft ! denn wir können friedliche und feindliche Menschen trennen.



melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

28.02.2008 um 11:35
@Der der nicht lesen kann also "montecristo"
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Gewalt/Unterstellungen bringen nichts in Deutschland - jeder kann seine speziellen Wünsche/Rechte einfordern aber nach unseren Normen.
unsere Normen heißt nicht Gewalt/Hass oder Unterstellung so wie du es gemacht hast.
jeder kann seine speziellen Wünsche/Rechte einfordern aber nach unseren Normen. einfordern auf FRIEDLICHEM WEG das sind unsere Normen.


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

28.02.2008 um 11:51
Nach welchen Normen?

Deutschen, germanisch, Arier..?

oder

demokratischen Normen?

sag mal, spinnst du?

Wie kann eine Minderheit mit Gewalt/Hass seine Rechte erzwingen ?

oder hast du hierzu Beispiele, die du jetzt nennen müsstest.

"ich total Positive gegenüber die Aleviten geschrieben haben und mich garzu gefreut habe das es Ausländer gibt die die.."

Schon dieser Satz zeigt, das du die Ausländer als nicht gleichberechtigte Menschen oder Mitbürger siehst,

denn die Ausländer dürfen nur nach deinem Ermessen Rechte haben, und mehr nicht.

Das du unter Ausländer einen "kleinen" Teil dir aussucht, die dir gefallen, heißt lange nicht das du Tollerant bist.

Du bist nach diesen Vorwürfen den Ausländern schuldig zu erklären, wie sie/die Ausländer, ihre Rechte DURCH Gewalt ERZWUNGEN haben und dies nach deiner Ansicht abzustellen haben.


2x zitiertmelden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

28.02.2008 um 12:09
schuldig bin ich niemand etwas !
Wenn du kein Deutsch lesen und verstehen kannst ist das nicht mein PROBLEM.

und das ich mir lieber ein Deutschland mit friedlichen Ausländern wünsche statt mit welchen die Rentner zusammenschlagen das ist mein GUTES RECHT.
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Nach welchen Normen?
,
na überlege mal ??? DEUTSCHES RECHTSSYSTEM vielleicht ???

aber solche wie du es bist gibt es überall. Wehe jemand schreibt was schlimmes über böse Ausländer. Aber das Ihr jetzt schon welche angreift die Pro friedliche Ausländer schreiben, zeigt es ja nur wie sehr Ihr Deutschland/Deutsche hasst.


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

28.02.2008 um 12:18
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Schon dieser Satz zeigt, das du die Ausländer als nicht gleichberechtigte Menschen oder Mitbürger siehst,
Ausländer sind auch nicht gleichberechtigt, da sie keinen deutschen Pass besitzen. Sobald ein Ausländer die deutsche Staatsbürgerschaft erlangt hat, ist er "Deutscher", nur ob dieser jemand sich dann auch so fühlt und sich integrieren möchte, ist eine andere Sache.

Ich sehe das Problem darin, das viele Ausländer/Immigranten ihre Kultur und ihre Wertvorstellungen mitten in die deutsche Gesellschaft platzieren wollen, und sie meinen, es wäre ihr gutes "Recht", das sehe ich allerdings anders : Es ist nicht das "Recht" eines Ausländers in Deutschland zu sein und sein "Ding" durchzuziehen, sondern ein "Privileg" !

Diese "Privilegien" sollten einen gewissen Rahmen nicht sprengen, Gotteshäuser für alle Religionen, kein Problem, Kulturvereine, auch kein Problem, aber sobald die Deutschen durch irgendeinen Umstand in ihren "Gewohnheiten" gestört oder sogar belästigt/bedroht werden, hört bei mir die Toleranz auf !!!

Jeder Mensch hat im diesen Land das Recht auf freie Entfaltung, solange dabei keine dritten belästigt/gestört werden.


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

28.02.2008 um 12:51
1. Man tut sich in Deutschland schwer, es als ein Einwanderungsland anzuerkennen!

2. Können Minderheiten ihre Rechte nicht durch Gewalt erzwingen, diese Behauptung muss prome mal den Ausländern erklären.

3. Ich MUSS als Muslim mich an die Gesetze des Landes anpassen in der ich lebe, das dies schreibt mir mein Glaube vor,
ausgenommen, man zwingt mich z.B. Schweinefleisch zu essen oder ähnliches..

selbst dann habe ich die Möglichkeit auszureisen und berechtigt mich nicht zur Gewalt,

das Ausländer oder Minderheiten, hierzulande oder anderswo durch Gewalt ihre Rechte erzwungen haben ist nichts als Unterstellung und Beleidigung von Minderheiten.

4. Die Probleme können nur auf demokratischen und friedlichen Weg gelöst werden,

+ gegenseitige Tolleranz :)


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

28.02.2008 um 13:01
" das Ihr jetzt schon welche angreift die Pro friedliche Ausländer schreiben, zeigt es ja nur wie sehr Ihr Deutschland/Deutsche hasst.

Wieso sollte ich Deutsch/Deutschland hassen, wieso diese Unterstelungen, wieso keine Antwort darauf,
wie es Minderheiten schaffen ihre Rechte zu erzwingen?

Welcher Ausländer beführwortetschon, das 2 jugendliche einen Rentner angreifen?

Wenn du so sehr gegen Gewalt bist, wieso kann man von dir keine Kritik gegen Ausländer von Deutschen hören, und dabei gibt es Städte oder Gemeinde die "Ausländrfrei" sind, in diesem Land zu dieser Zeit!

Wieso keine Kritik über diese Zustände?

Aber das sind ja Deutsch..

Wir müssen die Lösungen nur in demokratischer und friedlicher Form suchen und finden, mit gegenseitiger Tolleranz

und wahrnehmen, das Deutschland ein Einwanderungsland ist.


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

28.02.2008 um 13:03
..keine Kritik "Gewalt" gegen Ausländer von Deutschen..


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

28.02.2008 um 14:41
das kann nur funktionieren,
wenn der islam sich hier aus der politik raushält
und das ist eine unmöglichkeit

ich bin gegen jeglichen religionsunterricht,
religionen können in geschichte abgehandelt werden.
der christliche religionsunterricht ist schon eine perversität,
nun noch einen islamischen, antidemokratischen unterricht ?

buddel


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

28.02.2008 um 15:26
n.i.n@

Die von uns geplante Unterwanderung Europas ist in den vorgesehenen Lehrplänen für den islamischen Religionsunterricht fest verankert ;)

Die Lehrpläne können übrigens heruntergeladen werden. Mit etwas Googeln kann man drauf stoßen, ich habe die Ardesse gerade nicht im Kopf


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

28.02.2008 um 15:26
Um es für die religiösen unter Euch noch mal zu betonen:


Pfaffen, Pastoren, Mullahs raus aus den Schulen!
Und zwar ein- für allemal.

Bleibt gefälligst in Euren Gebetsschuppen!
Schule ist ein Ort der Bildung - nicht des organisierten Aberglaubens.


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

28.02.2008 um 15:35
al-chidr,
ob geplant von den hier lebenden muslimen oder nicht (ich glaube eher nicht)
aber solche gedankenspiele existieren sicher nicht nur in westlichen hirnen.
es ist nunmal tatsache,
dass im islam politik und religion hand in hand gehen
und dabei gewisse grundregeln unseres demokratischen selbstverständnisses missachtet werden (müssen).
es ist absurd,
dieser theologie noch vorschub zu leisten

buddel


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

28.02.2008 um 15:36
doors,

ausser den mullahs haben die anderen kleriker es aber wenigstens geschnallt,
dass sie in einem festen rahmen agieren

buddel


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

28.02.2008 um 15:45
Mullahs gibt es nur im Iran ... ;)

In Österreich oder Belgien gibt es schon seit Jahren einen geregelten Islamunterricht - dort sind die Lehrinhalte etwas konservativer als in den Projektschulen in Deutschland. Ich wüsste nicht, dass es in Österreich größere Integrationsprobleme gibt, eher das Gegenteil ist der Falkl


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

28.02.2008 um 16:07
Trotzdem bin ich der Meinung, dass Religion Privatsache ist und nichts an Schulen zu suchen hat.
Wer gern irgendeine Form von Religionsunterricht haben will, der soll ihn sich nachmittags in seiner Kirche/Moschee/Tempel abholen.


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

28.02.2008 um 16:29
Doors@

Es gibt gemeinsame Berührungspunkte zwischen Moschee- und Schulpädagogik (oder Kirchen- und Schulpädagogik) aber sowohl Inhalte, die Vermittlung der Inhalte und der Sozialraum unterscheiden sich ...

Laizisten sind nicht konsequent, da sie keine Skeptizisten, sondern Dogmatiker sind - Skeptizisten würden sagen, dass es ein Recht gibt, Religionen zu hinterfragen, aber auch z.b. wissenschaftliche Dogmen, die es in jedem Fachbereich gibt - und die mit dem Aufkommen einer neuen Theorie plötzlich genauso schnell als "Irrtum" gelten wie sie als "Heute wissen wir, dass ..." gelehrt wurden ...


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

28.02.2008 um 16:30
al-chidr,
ehrlich gesagt,
ich kenne die situation in österreich nicht
aber ich glaube,
die probleme dort sind genauso gross oder klein wie hier

buddel


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

28.02.2008 um 16:33
Die Österreicher sind vor allem gegenüber muslimischen Ausländer noch "reservierter" als die Deutschen, aber die Muslime sind dort untereinander und mit dem Staat besser vernetzt.


melden

Alevitischer Religionsunterricht an deutschen Schulen

28.02.2008 um 16:35
oh,
das find ich aber nicht so gut,
wenn die muslime untereinander und mit dem staat so an der bevölkerung vorbeinetzen

buddel


Anzeige

melden