Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 06:01
@warneverends

Russland ist gleich neben an, wenn die was abbekommen machen die wohl auch die Amis platt^^

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 06:05
Zur Zeit wüsste ich aber nicht weshalb ein 3. Weltkrieg staatfinden sollte? Wegen Rohstoffen vielleicht? Wenn die letzten Reserven benötigt werden, weil ansonst deren Wirtschaft komplett zusammen bricht?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 06:11
@Su-27Flanker

Man muss ja nicht gleich in der Grenznähe zu Russland A-Bomben werden :)
Der Großteil der bewohnten Gegenden und damit auch der Fabriken und der Infrastruktur liegt im Süden und Westen des Landes. Weniger im Norden.

Aber so etwas wird nicht passieren.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 06:15
@warneverends

da hat man wohl im kalten Krieg den Zug verpasst. Aber ich kann mir auch kaum vorstellen das die USA, China und Russland krieg führen werden.
Realistischer ist wohl, Indien vs Pakistan, Nord vs Südkorea und Iran vs Israel.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 06:16
Wir wollen es ja auch nicht beschwören, doch manchmal macht es Spass den Krieger in einem freien Lauf zu lassen um das strategische Denken ein wenig zu schulen, liegt einfach in der Natur der Menschen und wir koennen nichts dagegen unternehmen, ausser die Denkweise aendern. @Su-27Flanker

Religion ist ein viel schwerwiegender Brandherd der enstehen kann und die Welt zur Zeit, wie es immer schon war, einen Vorwand gibt, Kreig ueberhaupt zu fuehren, auch wenn es um das Staatssystem geht, jenes vernichtet werden soll.

@warneverends
Ja es ist eben schwer, dieses Scenario zu durchdenken, mir fehlen, wie von Dir bemerkt, einige Hintergrund informationen, und vielleicht bin ich zu leicht glaeubig, und verwende einen zu hohen Stellenwert, was die Chinesen angeht. Immerhin sind sie anscheinend ein friedlicheres Volk als man annimmt, so bauten sie eine Mauer um sich zu schützen und griffen die einbrechenden Stämme nicht an und verursachten dadruch Säuberungen um sich zu verteidigen.

Sagmal ist das griechisch "panagia kai xristos"?

In mir gibt es noch den Mythos das Russland mal einen technischen Fehler hatte, und annahm das sie von Amerika beschossen wurde, ist da was dran?

Schlimmer finde ich es, dass Obama bzw. der Usapräsi als höchste Instanz der Generalität dient, obwohl er wahrscheinlich von Kriegsfuehrung absolut keine Ahnung hat und von seinen Generälen regelrecht beinflusst wird.



Das meine ich ja, es ist eben immer noch der kalte Krieg der gefuehrt wird, doch in der neuzeit heisst es eben Wirtschaftlichkeit.


Wir reden ueber Angriff und Verteidigung, meiner Meinung und der logischen Denkweise der ich unterliege, bedarf China keiner Abwehr macht, wenn sie auf einen Angriffskrieg gegen Amerika es anlegen, dort geht es eben nur um Alles oder Nichts.

Die Informationen ueber die Raketen sind erschreckend. Würde mal gerne Wissen, welche Fläche das ist, wuerde man alle Raketen verwenden.

Ja, die Definitionen um diese Uhrzeit fallen einem schwer, besonders wenn Determinierung fehlt.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 06:19
@heliopoklos
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:Sagmal ist das griechisch "panagia kai xristos"?
Bedeutet soviel viel "heillige Mutter Gottes und Christus"
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:In mir gibt es noch den Mythos das Russland mal einen technischen Fehler hatte, und annahm das sie von Amerika beschossen wurde, ist da was dran?
Die Geschichte dazu findest du in meinem Profil.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 06:22
Vortrefflich tausend Dank! @warneverends


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 06:25
Und wegen solche Fehlermeldungen kann sich der eine oder andere vorstellen was passiert wenn so etwas wieder vorkommt bei dieser Abwehrmaßnahme.


Wikipedia: Tote Hand (Nuklearstrategie)

Sollte die Verbindung zwischen Moskau bzw . der Führung und dieser Anlage abreißen , wird ein Gegenschlag eingeordnet wofür nochnichteinmal ein hoher Rang benötigt wird.

Was passiert wenn aufgrund veralteter russ. Technik die Leitung kappt :) ?

Hoffentlich haben die ihre Handies dabei umd mal ne SMS zu schicken um ganz sicher zu sein :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 06:32
Wikipedia: I'll_give_you_my_gun_when_you_take_it_from_my_cold,_dead_hands

Erhaelt dadurch eine recht interesannte Wendung.


melden
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 10:58
bei mir geht nummer 2 nicht, wer sind nummer 2 ?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 13:46
@tubeoot

Hast du sie nach ihrer Fähigkeit zu marschieren in diesere Reihe geordnet, oder nach etwas anderem?

Und wer sind die Nummer 2, die Russen?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 13:54
gibt es da eigentlich sowas wie "internationale manöver rankings" ?
die kleinen deutsche u-boote sollen da einen spitzenplatz innehaben,
ebenso deutsche infantrie

gibt´s sowas ?

buddel


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 14:53
@buddel
Die Schweizer Armeeköche sollen weltweit die Besten sein.

Emodul


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 15:49
die Russen haben kaum Flugzeugträger, weil die sich gesagt haben es lohnt nicht mehr mit den Amerikanern mit zuhalten, deshalb haben die wohl versucht größere U-Boote zubauen als Flugzeugträger.
Außerdem meinten die wohl das Geld sei schlecht angelegt und ein Flugzeugträger ist zu kostspielig falls der mal drauf geht. Ein Atomtorpedo und der Träger ist weg, hatten die ja im kalten Krieg mitgeführt.
----------------------------------

Der Grund ist ziemlich einfach, der WP war kein Maritimes Bündniss, die Marine der UDSSR sollte nach möglichkeit Europa von USA Trennen.


wenn man Atomtorpedos einsätzt ist es eh ziemlich egal was an Konventionellen Mitteln noch da ist, dann ist man eine Stufe weiter


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 16:29
Defcon 1????


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 17:20
@Su-27Flanker
Zitat von Su-27FlankerSu-27Flanker schrieb:Japan haben die ja auch nur besiegt, weil die 2 Städte mit Atombomben platt gemacht haben.
Die USA hätten den Krieg auch ohne Atombombe gewonnen, nur hätte es dann länger gedauert und mehr Opfer gekostet.

Beides hat man mit dem Einsatz der neuen Superwaffe erfolgreich umgangen.
Zitat von Su-27FlankerSu-27Flanker schrieb:Außerdem hat China wohl eine bessere Ausrüstung als der Irak, die Serben haben es sogar geschafft eine F-117 abzuschießen obwohl nicht viele Verluste zubeklagen waren.
Wenn die Serben es mit ihren mitteln schaffen dann schafft China das erst Recht,
Das hat allerdings nur funktioniert, weil damals ich glaub ein französischer Diplomat oder so ähnlich diese Aktion verraten hat. Daher wusste man wann die F-117 wo zu welchem Ziel fliegt und konnte sich entsprechend vorbereiten und ein engmaschiges Radarnetz aufbauen.

@tubeoot

Die Nummer 2 die man nicht sehen kann sind ja wohl nicht die Russen oder?

Vor den USA? Wie geht das denn?


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 17:25
@Larry08

die Japaner hätten im 2. Weltkrieg nicht so schnell aufgegeben wenn die Amis nicht 2 ihrer Städte platt gemacht hätten.

Außerdem haben die Serben auch noch eine F-16 abgeschossen zudem hatten die auch nicht viele Radaranlagen. Das mit der F-117 sollte nur ein beispiel sein, weil die garkeine richtige Herausforderung hatte.


3x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 17:27
Larry08@

weil die russen einer der größten waffen exportoere sind, und die panzer der russen um längen besser sind als der von der USA.


3x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 17:44
@tubeoot

welche Panzer von den Russen sind denn gut? Der beste Panzer ist der Leopard 2, ich wüsste nicht das die Russen bessere Panzer haben als die USA!
Im 2. Weltkrieg hatten die Russen wohl bessere.


Anzeige

melden