Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.03.2010 um 00:03
@derpreusse

Aus der Geschichte ist ersichtlich das die Chinesen schon öfters über die "stärkste Armee" verfügten. Nur haben sie ihr Waffen nie nach Außen gerichtet. Das Militär ist und war für die Chinesen ein Instrument um ihr Riesen-Reich zusammen zu halten. Daher keine Panik vor dem Roten Drachen. Und wenn schon haben wir noch unseren User Stuffz und n paar alte Leo´s ^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.03.2010 um 00:16
Es ist für mich unverständlich wie manche Russland mit China vergleichen.
Zur Zeit füllt China mehr und mehr das Machtvakuum der ehem SU.

Als Hitler den Marsch gen Osten befahl hatte die SU 200+ mill Einwohner,
schaut mal welches Militärisches Potenzial die SU 1945 hatte.
Jetzt rechnet mal das auf 1300 Millionen Einwohner in China oder Indien, um welches Potenzial da schlummert.

Ich wage zu behaupten, dass der angebliche Milt-technologische Vorsprung von Russland im vergleich zu China, heute der Vergangenheit angehört.

Ich sehe heute, Russland nur an 5ter Stelle , wenn man die EU als ganzes sehen kann.
Nur weil russland ein Paar Glanzstücke in Luftabwehr, gute Panzer und einen! moderneren Kampfjet besitzt ist Russland nicht automatisch eine Supermacht...
Russland kann sich nur so aufspielen weil:es ein Riesenreich ist (Territorium), angeblich das grösste Stück vom Kuchen besitzt, vermutlich immer noch eine effektive Atomare Abschreckung besitzt und somit militärisch unangreifbar.

...

Die USA ist Supermacht, China ist in paar+ Jahren eine SU.permacht, Russland nicht.

Was mit der EU wird ist mir persönlich unklar. Zur Zeit sieht es so aus als könnte die Türkei
vor Berlin und London stehen und die EU würde nur Warnschüsse angeben.


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.03.2010 um 00:19
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:Nur haben sie ihr Waffen nie nach Außen gerichtet
und was ist mit tibet, korea, indisch-chinesischer krieg oder vietnam 79-80?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.03.2010 um 00:22
Das gehört nach dem Chinesischem Verständnis zu China!


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.03.2010 um 00:24
@ex..S0wjet
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Zur Zeit sieht es so aus als könnte die Türkei
vor Berlin und London stehen und die EU würde nur Warnschüsse angeben.
die könnten im europäisches parlament auf den tisch des parlamentspräsidenten scheißen

was würde passieren? sie streiten über die farbe des haufens mehr nicht


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.03.2010 um 00:24
Über Europa bin ich mir auch nicht im Klaren. Ich bin mir zwar sicher das man die Türkei oder wen auch immer militärisch abwehren könnte. Schon aus dem Grund das die EU Atomwaffen besitzt. Aber haperte es denke ich mal an Koordination der Truppen. Armeen die seit Jahrhunderten sich nur bekämpft haben sollen auf einmal zusammen kämpfen - so einfach ist das eben nicht.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.03.2010 um 00:25
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:Das gehört nach dem Chinesischem Verständnis zu China!
und in jedem vietnamesen steckte ein amerikaner der raus wollte


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.03.2010 um 00:26
Zitat aus Apokalypse Now?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.03.2010 um 00:27
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:Aber haperte es denke ich mal an Koordination der Truppen. Armeen die seit Jahrhunderten sich nur bekämpft haben sollen auf einmal zusammen kämpfen
heilige liga reloaded


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.03.2010 um 00:28
@samael23
full metal jacket


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.03.2010 um 00:29
Eine logische Konsequenz aus der europäischen Gemeinschaft wird wohl eine einheitliche Armee. Aber ob und wie das funktionieren soll weiss ich nicht.


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.03.2010 um 00:31
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:Eine logische Konsequenz aus der europäischen Gemeinschaft wird wohl eine einheitliche Armee. Aber ob und wie das funktionieren soll weiss ich nicht.
na guck dir doch mal die ganzen verschiedenen waffensysteme an

ein logistischer albtraum


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.03.2010 um 00:33
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Die USA ist Supermacht, China ist in paar+ Jahren eine SU.permacht, Russland nicht.
Das weiß man überhaupt nicht. Dass Amerika eine Supermacht ist, darüber braucht man gar nicht zu sprechen.
Aber ob China eine sein wird oder Russlands Machtanteile tatsächlich steigen - das ist tatsächlich diskussionswürdig. Und auch sehr kompliziert, zweifellos. Macht ist eine Summe aus bestimmten Eigenschaften, die untereinander teilweise in Konflikt stehen, also nicht immer komplementär sind.
Was ist also Macht? Und welche Art von Macht ist im 21. Jahrhundert entscheidend? Militärische Macht Amerikas, diplomatische/zivile Macht Europas, Energiemacht Russlands usw. - was hat Aussicht auf Erfolg? Es gibt ganz verschiedene Prognosen. Genau kann man das einfach nicht sagen. Wir schaffen es ja nicht einmal das Wetter der nächsten Woche richtig einzuschätzen und dann tun hier einige so als ob sie genau wüssten, wie das politische Klima in 30 Jahren aussehen wird, und dass an einem Ort der Welt Sonnenschein, an einem anderen hingegen Regen gibt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.03.2010 um 00:33
@samael23
was viele bei der suche nach der "stärkste armee der welt" vergessen ist der demographischer faktor


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.03.2010 um 00:34
Kampfpanzer= Leopard2
Jagdbomber= Tornado
Jäger= Eurofighter
Strumgewehr=G36

Diese Waffensysteme sind doch von den Meisten Mitgliedern im Einsatz (Außer das G36). Wäre halt ein klarer Vorteil für die deutsche Waffenindustrie - das werden sich die Engländer und Franzosen nicht gefallen lassen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.03.2010 um 00:39
@samael23
was ist mit den lkw, transportflugzeugen, schiffen etc

die franzosen bauen alles selbst, die italiener fahren ihren eigenen panzer und die engländer machen sowieso was sie wollen

klar wenn man das ganze budget in eine armee stecken würde

wäre man unschlagbar aber das ist utopisch

wenn man erst mal eine gemeinsame aussenpolitik fahren würde wäre schon viel erreicht

aber bis zu den vereinigten staaten von europa oder einer eu-army ist es ein langer weg


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.03.2010 um 00:42
Zitat von samael23samael23 schrieb:Eine logische Konsequenz aus der europäischen Gemeinschaft wird wohl eine einheitliche Armee.
Es herrscht eine bestimmte Atmosphäre in Europa, man verlässt sich auf den Schutz Amerikas. Man kritisiert die amerikanische, militärische, Gangart und profitiert gleichzeitig von dieser. Trennt sich Europa weiter von Amerika, so gäbe dies einen starken Impuls zum Aufbau einer europäischen Armee. Aber eigentlich ist es so für Europa viel vorteilhafter - allein aus den wirtschaftlichen Gründen.
Aber wie soll man sich die europäische Armee überhaupt vorstellen? Was ist mit den Atomwaffen der Franzosen/Briten, wären diese dann "Allgemeingut"? Zwei Staaten, die in der großen Liga mitspielen dürfen, eben weil sie noch über Atomwaffen verfügen, würde nie ihre letzten Privilegien einfach so anderen in die Hände geben. Welt ohne Atomwaffen und dann eine europäische Armee? Kling für mich einfacher zu bewerkstelligen. Aber vielleicht überschätze ich die Rolle der Superwaffe auch einfach nur. Wäre sie jedoch tatsächlich klein, die Rolle, so würden nicht extrem viele Länder danach streben.


4x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.03.2010 um 00:43
Es geht glaube ich nicht um das Vehicle. Solange die Eletkonik auf einander abgestimmt ist, würde es funktionieren.

Eine weitere Frage ist, brauchen wir die eu-army? Was ist mit dem guten alten europäischen Pluralismus? Der Wettbewerb der Waffenindustrie?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.03.2010 um 00:46
Türkei natürlich :)was das für frage!!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.03.2010 um 00:47
@memo24

Zu dumm das die Ingenieure bei Krauss- Maffai einen Abschaltknopf für die Leopard-Panzer eingebaut haben. ;) Aber man kann ja die Leos schieben ^^


Anzeige

melden