Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.10.2010 um 01:58
@Ashert001
solange die griechen genug sprit und munition haben um ihre panzer, flugzeuge und schiffe zu betreiben ist es vollkommen egal wie pleite sie sind, die armee ist eine der stärksten in europa, ob ich das gut finde das man so viel geld für solch eine aufgeblähten militärapparat ausgibt ist ein ganz anderes thema.

die indische armee ist ein millionenheer und atommacht, sie verfügen über modern flugzeuge und die marien verfügt über einen flugzeugträger, moderne uboote, fregatten und kann amphibische landeunternehmen durchführen.

frankreich ist auch eine atomacht, verfügt über eine moderne marine, schlagkräftige luftwaffe und eine gut ausgerüstete armee.

die türkei hat eine sehr große panzerstreitmacht, die luftwaffe kann über 180 f-16 aufbieten inklusive tanker und awacs! (737-700 "Peace Eagle" ) und die marien hat 8 fregatten (deutsche technik MEKO)

auch bei der türkei ist das politische umfeld uninteressant
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Diese Anti-PKK Einheiten sind für uns im Nato-Verbund doch nicht wirklich verfügbar!
hat auch nichts mit dem thema zu tun

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.10.2010 um 02:19
@Ashert001
was mach eine armee stark? anm. ich meine mit armee die gesamten teilstreitkräfte eines landes.



1. die luftwaffe

die luftwaffe ist die wichtigste teilstreitkraft des militärs, mit ihr zerstört man die feindlich infrastruktur, nachschubwege und streitkräfte. ohne sie werden die eigenen bodentruppen, ganz egal wie gut sie sind, von der feindlichen luftwaffe mit leichtigkeit zerschlagen, vom nachschub abgeschnitten und demoralisiert.

eine starke luftwaffe verfügt über einen mix aus jagdflugzeugen bzw jagdbombern, bomber, erdkampfflugzeuge, tanker, transporter, aufklärungs- und führungsflugzeuge. eine ungleichmäßig ausgerüstete luftwaffe ist nicht viel wert egal wie viele jagdflugzeuge man hat, ohne awacs finden sie ihre ziele nicht, ohne tanker haben sie nur eine geringe reichweite und ohne transporter kann man keine fallschirmjäger einsetzen, truppen oder fracht bewegen.


also ohne luftwaffe keine globale einsatzfähigkeit und nur beschränkte möglichkeiten für die bodentruppen oder marine.

2. die marine

die wichtigste aufgabe der marine ist es die eigenen seewege offen zu halten und die der feinde zu blockieren, die truppen mit nachschub zu versorgen, truppen zu bewegen, die einsatzmöglichkeiten der feindlichen marine zu begrenzen und feuerunterstützung der bodentruppen, diese möglichkeit haben aber nur staaten mit flugzeugträgern und marschflugkörpern.

ihre wichtigsten schiffe sind auch nicht die zerstörer oder flugzeugträger sondern transporter, tanker, amphibische landungsschiffe etc

das schiffe versenken wie im 2. weltkrieg gibt es heutzutage so gut wie nicht mehr und ist mittlerweile eher sekundär da die luftwaffe diese aufgabe in der regel übernimmt

3.

die armee

flugzeuge und schiffe können ein land zwar zerstören, aber nicht besetzen daher bleibt ein soldat und sein gewehr immer noch das wichtigste "waffensystem" und egal wie modern die panzer oder tödlich die helikopter auch werden, es wird sich daran auch nichts ändern.

ein soldat ist natürlich wesentlich effektiver je moderner und schlagkräftiger seine unterstützungseinhetenen sind, aber auch bei den bodentruppen sind die wichtigsten einheiten die transportfahrzeuge die ihn mit munition, wasser und verpflegung versorgen.

panzer, artillerie, kampfhubschrauber und andere technische spielereien veringern die verluste aber sind keine garantie für den sieg.




nur eine armee die in allen drei teilstreitkräften ein gesundes gleichgewicht zwischen kampfeinheiten und unterstützungseinheiten aufweist kann zu den besten gehören.

gerade die überlegene logistik der us streitkräfte macht die usa so stark und die streitkräfte auch so teuer.





zur zeit sind die usa die stärkste militärmacht auf dem planeten, obwohl es länder gibt die über modernere panzer, bessere uboote, stärkere artillerie usw verfügen.

was die usa so stark macht ist der mix aus verschiedenen waffensystemen und der hervorragenden logistik. einzeln betrachtet sind einige amerikanische systeme nichts besonderes, aber sie entfallten ihre schlagkraft durch ihre zahlenmässige überlegenheit, das gemeinsame wirken mit anderen, teilweise einzigartigen waffensystemen und der guten ausbildung der soldaten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.10.2010 um 12:11
@robert-capa
@Ashert001
zur ak frage... ihr wisst schon das es auch andere als 47 gibts? die eine schutzweste wie butter durschissen und ziemlich gut zu ziehlen sind. aber das zielen ist sowieso ,zum grössten teil, von soldaten abhängig und nicht von der waffe


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.10.2010 um 13:28
@MuayMuay

Um eine Schussweste SK4 zu durchschießen, brauch man normalerweise schon das Kaliber .50bmg

Oder spezielle Armor Piercing Munition, da kann die AK-108 vielleicht noch die M995 im 5.56x45mm Kaliber verschießen.

/dateien/pr43265,1288528111,993plate M995

/dateien/pr43265,1288528111,AK108-700 AK-108

die Kombination mit westlicher Munition ist aber exotisch, ich glaub nicht das die in der russischen Armee schon so benutzt wird.

Haben die Chinesen die vielleicht schon wieder kopiert? Hmm sowas sollte auf dem freien Markt aber besser nicht auftauchen, das ist ja ganz gefährlicher Unsinn! :|


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.11.2010 um 21:39
Egal wie modern eine Armee ist denn was eine Armee braucht sind richtige Solaten wie die der Fremdenlegion!

/dateien/pr43265,1289248770,afghanistan-2009-12-9-7-11-54

und nicht so was

/dateien/pr43265,1289248770,IDF women


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.11.2010 um 21:52
@nasslum
Zitat von nasslumnasslum schrieb:und nicht so was
glaub mir israelische soldatinnen sind nicht ohne


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.11.2010 um 23:00
@nasslum

Oh Bruder die Mädels in der IDF haben mehr Arsch in der Hose als so mancher Mann.

Wenn ich bei einer Wette auf einen US GI oder eine IDF-Maus(Das sollte Mann in deren Gegenwart nur denken nicht sagen[Das kann sehr böse ins Auge gehen]) Würde ich auf die IDF-Maus setzen. :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.11.2010 um 23:08
@ups

Allein schon, weil Mann bei einem solchen Anblick an alles andere als Verteidigung und möglichem Angriff denkt. Aber du wirst wohl recht haben, dass die besonders gut ausgebildet sind, denn sie müssen körperliche Nachteile (im Krieg) wett machen.

Greetings

MC Homer


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.11.2010 um 23:15
@mchomer
Glaub mir ich hatte schon diesen Spaß mit solchen Amazonen. Ich kenne da einen kleinen Hafenstadt in einer kleinen Seitenstraße ist einen Bar. Da haben Drei solche Mädels einen Ganzen Trupp Marines auf Landgang durch den Wolf gedreht okay es wahren nur 6(Marines) aber das hat gereicht :)

PS:die waren beide besoffen :D


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.11.2010 um 23:26
@ups

Na, und? Ich mag Herausforderungen :D


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.11.2010 um 23:28
@mchomer

Na sind ja deinen Finger die da komische Geräusche von sich geben werden. Wenn sie was falsches berühren. :D


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.11.2010 um 21:48
@nasslum
die fremdenlegion ist keinesfalls die stärkste armee der welt, einer der stärksten ja aber die stärksten sind die u.s. navy seals


1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.11.2010 um 21:56
mit 8000 mann ist man niemals die stärkste,da kann ja die taliban mehr aufbieten,ganz davon ausgenommen das man bestenfalls sowas über frankreich sagen könnte aber net über ein heeres teil


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.11.2010 um 22:36
@vegi
naja da muss ich dir recht geben aber eine der bestaugebildeten auf jeden fall


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.11.2010 um 22:44
@etrangere12
Zitat von etrangere12etrangere12 schrieb:die fremdenlegion ist keinesfalls die stärkste armee der welt, einer der stärksten ja aber die stärksten sind die u.s. navy seals
Eine Armee ist definiert als Gesamtstreitmacht eines Landes. Weder die Fremdenlegion noch die Seals sind eine Armee.
Die Seals sind gerademal ~2.500 Mann. Was will man mit denen schon anfangen. Die können wunderbar punktuelle Spezialoperationen durchführen aber einen Krieg gewinnt man mit Seals alleine sicher nicht.


1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.11.2010 um 22:47
Zitat von sliderslider schrieb:Eine Armee ist definiert als Gesamtstreitmacht eines Landes. Weder die Fremdenlegion noch die Seals sind eine Armee.
Die Seals sind gerademal ~2.500 Mann. Was will man mit denen schon anfangen. Die können wunderbar punktuelle Spezialoperationen durchführen aber einen Krieg gewinnt man mit Seals alleine sicher nicht.
kommt auf den kreig an
im vietnam krieg stampften sie ganze tausendschaften an milizen aus dem boden in den nachbarländern!

gewonnen haben sie trotzdem nicht aber sind nicht zu unterschätzen


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.11.2010 um 22:53
@vegi
die fremdenlegion war ja eine eigene armee ist aber jetzt teil der regulären französischen streitkräfte


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.11.2010 um 16:32
Trotzdem glaube ich nicht das diese zwei IDF Girls "gefährlich" sein könnten ^^


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.11.2010 um 16:34
@nasslum
könnte ich mir durchaus vorstellen


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.11.2010 um 16:40
@etrangere12
die besten sind die .... ich kenne zwei echt coole ältere Jungs


https://www.youtube.com/watch?v=LH4-tOqLH94


Anzeige

melden