Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.04.2012 um 03:49
@robert-capa

Sauberer Beitrag, Danke!

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.04.2012 um 03:53
@AdLibitum
Wieso eigentlich die Frage nach all dies?

Werden wir Menschen von einer anderen Spezies aus dem Weltall bedroht`?
Können diese 7 Nationen standhalten gegen die Übermacht dieser Unbekannten Bedrohung??





..............



.............................

.......................................... Dies und mehr , gleich nach der Werbung


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.04.2012 um 03:54
@AdLibitum

das ist natürlich ein vergleich aller teilstreitkräfte zusammengefasst, wenn man aber die kampfkraft von brigaden bzw divisionen vergleichen würde sähe das ganz anders aus. da wäre israel wohl die nummer 1.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.04.2012 um 03:58
@ira_hayes2012

:D Bin ein Spion!;D

Nur persönliches Interesse!

@robert-capa

Verstehe!

Also danke nochmal und Gute Nacht!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.04.2012 um 11:00
@AdLibitum
Türkei kommt nicht auf die Liste

das ist eine Klassische KK Armee mit Ausrüstungstandart 80/90er

Klassische Armee des Kalten Krieges


1) USA

2) China, weil sie Maritim und konventionell Russland hinter sich gelassen haben.

3) Russland, weil sie dann Quantitativ noch ziemlich groß sind wenn auch noch in einer Umbruchphase


Die 4 Plätze wird schwierirg UK/Frankreich, wobei UK wesentlich besser Truppen im Ausland einsetzten kann siehe ihren Beitrag im Iraqui Freedom (Nicht schlecht für ein so kleines Heer)

hizu kommt die Ausbildung

und wenn man dann Weltweit schaut wird es schwierig weil man es meist mit Armeen hat die für Aufgaben konzipiert sind und stark vom eigentlichen SChauplatz abhängen

die IDF als sicher beste Wehrpflichtigen/Reservistenarmee des nahen Ostens


Südkorea als beeindruckende Defensivsperre gegen den Norden, Japan mit inoffiziellen Streitkräften die aber eine gute Mittelmachtsmarine und Luftwaffe bringen (Heer ist generell unwichtiger auf Inseln) und dann so weiter

ist halt abhängig von Kriterien, weil eben alle Armeen nicht einfach zu vergleichen sind.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.04.2012 um 11:07
Zu Kanada

mag Klein Sein die Armee, ist aber sehr Kampftauglich, Kanada "hatte" in Europa mit die Kampffähigste Brigade im Kalten Krieg


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.04.2012 um 12:43
@AdLibitum

Deine bedenken hinsichtlich China und Russland kann ich nicht teilen.
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Russland und China gehören, diskussionslos, zu den Top10 Militärmächten der Welt.
Das wollte ich auch keinesfals bestreiten. Mir ging es darum, dass sie wesentlich schwächer sind als sie oft gesehen werden- auch von dir und @krijgsdans . An den USA führt kein Weg vorbei.
Eurer eigenen Argumentation könntet ihr entnehmen, dass die beiden kaum die Fähigkeiten für einen offensiven Einsatz aufweisen - wnen man schon mit Weltraumpotential kommen muss, also bitte.
Selbst wenn wir Atomwaffenl einbeziehen, stellen wir fest, dass China nicht und Russland nicht vollständig zweitschlagsfähig ist. Ein ziemlich erbärmlicher Zustand, "Supermacht" kann sich keiner von beiden enrsthaft nennen...


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.04.2012 um 14:25
@Aethelred
Zitat von AethelredAethelred schrieb:Selbst wenn wir Atomwaffenl einbeziehen, stellen wir fest, dass China nicht und Russland nicht vollständig zweitschlagsfähig
HoHoHo, lieber weniger Bullshit verzapfen. Informier Dich mal schnellstens ueber die russische Marine und landgestuetzten Raketensysteme.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.04.2012 um 14:27
@Fedaykin
Generell scheint mir Großbritannien global mobiler/einsatzfaehiger als Frankreich - ohne von anderen Nationen werden zu muessen, trotz Abruestung der letzten 20 Jahre.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.04.2012 um 14:27
@ira_hayes2012

:D Bei all deinem Scharfsinn bist du dir selbst eines Truges aufgesessen. Mein Avatar stammt aus einem Film, das ist richtig, aber nicht von "Battelship"! Erkenne den Schauspieler meine Avatars und du wirst vielleicht zum Möglichen Film geführt. Und ob dieser Film etwas mit Spionage am Hut hat, darf fraglich sein.

@Fedaykin

Danke für deine detailierte Einschätzung.
Eine absolut schwammige Frage die ich da gestellt habe - Top10 -, die auch strittig zu beurteilen ist. Sich hiermit Teilspezifisch zu befassen, würde etliche Rangreihenfolgen hinter sich nachziehen.
Von daher ist sie nur äusserst spekulativ zu beantworten, das ist mir bewusst.


@Aethelred
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Aethelred schrieb: Von deinen 4 Nationen stehen nur USA und GB außer Diskussion. Die russische Armee ist ein Witz und die chinesische viel zu groß um noch effektiv zu sein.
Das ist falsch. Auch Russland und China stehen ausser Diskussion hinsichtlich der Top10 Nationen. Und um das ging es nun mal.

Ob sie wesentlich schwächer sind, als von mir gesehen, mag sein aber das ist mir hier jetzt auch egal. Auf diese Diskussion mag ich mich auch gar nicht einlassen, da ich es absolut einräume, in meiner gefühlten Einschätzung, ungenau zu spekulieren.

Russland und China sind Supermächte in ihrer Gesamtheit. Rein militärisch gesehen musst du zuerst definieren was eine Supermacht für dich ist, ich nehme an die USA ist für dich eine und folglich "die" militärische Supermacht.
Wenn du das so siehst dann ist das O.K. Im Verhältniss zu 99% der anderen Nationen sind allerdings Russland und China auch militärische Supermächte.
Aber egal, dem will ich ohnehin nicht soviel beimessen.

.


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.04.2012 um 16:29
@Fedaykin
Ja, wir sind auch alle sehr stolz auf unsere Armee, sollte jemals eine Tea-Party Mitglied gewählt werden, müssen wir wohl massiv aufrüsten. ( :D ). Solange sie unser Territorium halten können, soll es mir recht sein, zudem wir ja (soweit ich weiß) gute Kunden von deutschen Waffenproduzenten sind.

@Renox
Ja wir arbeiten daran. Kann ja nicht sein dass wir immer nur für das Hockey spielen bekannt sind. ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.04.2012 um 16:35
Die Türkei gehört definitiv in die Top 10.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.04.2012 um 16:49
@nurunalanur
Nein, eigentlich nur Bedingt, denn nach gewissen Kriterien wäre sie dann immer noch hinter Südkorea und Indien, ja vielleicht sogar hinter Agypten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.04.2012 um 16:51
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Generell scheint mir Großbritannien global mobiler/einsatzfaehiger als Frankreich - ohne von anderen Nationen werden zu muessen, trotz Abruestung der letzten 20 Jahre.
naja Frankreich ist eigentlich Maritim überlegen durch eigenen Träger und wesentlich mehr Schiffen,

tatsächlich haben die Franzosen aber bisher nirgendwo so große Kontingente aufgefahren wie die Briten, ob sie es könnten weiß ich nicht genau. Die Briten waren aber über Jahrhunderte schon immer eine Expeditionsarmee und scheinen diese Fähigkeit gehalten zu haben.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.04.2012 um 16:53
Ich sage die Pejmerga gehören zu den Top 15


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.04.2012 um 17:18
Ganz klar die Türkei!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.04.2012 um 17:19
Ok die Türkei und die Pejmerga aber hinter den Pima Indianern


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.04.2012 um 17:23
nicht zu vergessen die Mongolen


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.04.2012 um 17:26
Brasilien sollte man auch nicht vergessen :)


Anzeige

melden