Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Cannabis legalisiert werden?

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 21:42
@Irenicus
naja wenn der staat erstmal soweit wäre mir die selbstständigkeit zuzutrauen, über meinen eigenen konsum zu bestimmen, dann wäre ich soweit dem staat zuzutrauen objektiv und fair meine konstitution zu bestimmen.
leider habe ich das gefühl das diese möglichkeit jeden tag in größere ferne rückt.

Anzeige
melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 21:47
@elfenpfad
Leider scheinen die meisten Menschen in meiner Umgebung soweit entfernt von den Vorstellungen die ich habe das eine Hilfe oder ähnliches garnicht richtig möglich ist. Die meisten wollen von sowas nichtmal etwas hören. Nur durch eine subtile offene Art aber das ist nicht genug. Vielleicht habe ich aber einfach nur falschen Umgang oder bin noch zu Jung.


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 21:48
@ferrisxyz
Der Staat hat bei weitem nicht das Ziel jedem zum mündigen Bürger zu machen das versuchen sie uns nur vorzugaukeln. Die Gründe für die Verbote sind andere als man versucht uns zu erzählen.


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 21:53
@ elvenpath
gerade das ist ja der grund warum diese substanzen verboten sind, der staat das establishment will verhindern, das die menschen erkennen das alles eins ist.
den wie könnten die mächtigen mit ihrem perversen treiben weiter geld machen
wenn (z.B. dank psychedelischer erfahrungen) die menschen erkennen würden das sie alle gegeneinander ausgespielt werden.
("ich bezahl doch das alg2 von dem penner da! warum sollte ich dem noch was geben?")
ich persönlich habe viel gekifft und mit sicherheit nicht immer "die erleuchtung" dabei im auge gehabt, dennoch würde ich behaupten das mich das weed in dieser beziehung nach vorne gebracht hat (genau wie psilos/xtc/lsd, selbst koks hat mir viel über mich
und mein ego beigebracht auch wenn es viel zerstören kann).


2x zitiertmelden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 21:55
http://www.psi-tv.tk/ (Archiv-Version vom 31.01.2010)

hier gibts einige aufklärung und wissenschaftliche beiträge zum thema


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 21:55
@Irenicus
bin langsam beim tippen! da sind wir wahrscheinlich ahnlicher meinung.


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 21:58
http://www.legalisieren.at (Archiv-Version vom 26.01.2010)

Alles rund um Cannabis!

;)


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 22:01
@Irenicus

Ich bin sicher, auch Du wirst auf Menschen treffen, die Deine Einstellung teilen, sobald Du wirklich und wahrhaftig diesen Wunsch hast und Dich von einigem lösen kannst :)

@ferrisxyz
Zitat von ferrisxyzferrisxyz schrieb:elvenpath
gerade das ist ja der grund warum diese substanzen verboten sind, der staat das establishment will verhindern, das die menschen erkennen das alles eins ist.
den wie könnten die mächtigen mit ihrem perversen treiben weiter geld machen
wenn (z.B. dank psychedelischer erfahrungen) die menschen erkennen würden das sie alle gegeneinander ausgespielt werden.
ja, das könnte gut sein ja
einerseits können Drogen *Soma* fürs Volk bedeuten und leichter lenkbarer machen, andererseits steigt das kollektive Bewusstsein ..

In den wilden Drogenjahren der Sechziger und Siebzigerjahre der Hippiezeit, war ja love and peace angesagt. Im Prinzip ein gutes Ziel für die Menschheit
Leider sind dann viele in die harte Drogenszene abgedriftet


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 22:02
@breakdown
@lesslow

Danke für die Links sehen interessant aus. Aufklärung wurde viel zu lange zu gunsten von Demonisierung aufgegeben. Jeder kann sich selbst informieren selbst der größte Drogen-Skeptiker.


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 22:05
Schliess mich an, danke beiden für die links und videos :)

Du hast ja in Deinem blog, @lesslow , auch schon eine Menge Infos zum Thema Drogen, die sehr interessant sind !


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 22:05
@elfenpfad
Die 60er waren da Ideologisch zu verblendet vom love and peace das sehr viele von der harten Realität eingehollt wurden. Das droht jedem Konsumenten auch heute. Aber haben wir jetzt viel mehr Wissen über Psychotrope Substanzen gesammelt und haben einfacheren Zugang zum Wissen von Urvölkern.

Eine solche Drogenrevolution könnte heutzutage viel aufgeklärten ablaufen wird aber vom Staat nicht gewollt und bewusst unterdrückt.


1x zitiertmelden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 22:13
Kein Problem, nur was mir nicht eingeht, das die Politiker nicht kapieren
was bei den Grenzen abgeht, mit dem Cannabis schmuggel.
Tschechien und Holland sind die größten Cannabisvertreiger im Umgreiß von Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Cannabis ist ein Naturprodukt, das uns Gott geschenkt hat, wieso verbieten die das
bald werden auch Blumen Kriminalisiert ? :D

Der Wirkstoff von Cannabis wird ja Tetrahydrocannabinol genannt kurz THC

# Stimmungssteigerung
# Lachen
# Redseligkeit
# veränderte Wahrnehmung (z. B. in Bezug auf Farben, Musik, Geschmack und Zeitgefühl)
# Gefühle erhöhter Einsicht und Bedeutung

die Effekte des "High" sein

schlimm ?
darüber lässt sich streiten

Außerdem werden nur 3% der Konsomenten Physisch abhängig!


1x zitiertmelden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 22:16
@breakdown
Körperlich abhängig wird von THC niemand soweit ich weiß. Und psychische Abhängigkeit ist immer Auslegungssache glaube kaum das da genaue Studien möglich sind aber lasse mich gerne Informieren.


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 22:16
@Irenicus
Zitat von ferrisxyzferrisxyz schrieb:elvenpath
gerade das ist ja der grund warum diese substanzen verboten sind, der staat das establishment will verhindern, das die menschen erkennen das alles eins ist.
den wie könnten die mächtigen mit ihrem perversen treiben weiter geld machen
wenn (z.B. dank psychedelischer erfahrungen) die menschen erkennen würden das sie alle gegeneinander ausgespielt werden.
Sicher noch mehr als damals ja
Aber es reisten schon damals viele Menschen z.B. nach Indien, um sich kundig zu machen über uralte Geheimnisse der Drogen und ihrer Handhabung, ihrer Rituale ect
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Eine solche Drogenrevolution könnte heutzutage viel aufgeklärten ablaufen wird aber vom Staat nicht gewollt und bewusst unterdrückt.
Auch ohne Drogenerfahrung kann man das Spiel durchschauen der *Mächtigen*
Immer mehr Menschen erleben zur Zeit einen Bewusstseinswandel diesbezüglich, dass wir alle miteinander vernetzt sind und es auf jeden von uns ankommt, wie sich unsere Welt gestaltet, dass es schon mit unseren Gedanken anfängt, dass wir etwas verändern können


1x zitiertmelden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 22:18
@Irenicus

danke für die Korrektur, mein fehler


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 22:20
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Auch ohne Drogenerfahrung kann man das Spiel durchschauen der *Mächtigen*
Immer mehr Menschen erleben zur Zeit einen Bewusstseinswandel diesbezüglich, dass wir alle miteinander vernetzt sind und es auf jeden von uns ankommt, wie sich unsere Welt gestaltet, dass es schon mit unseren Gedanken anfängt, dass wir etwas verändern können
Ich hoffe das dies der Wahrheit entspricht. Es wird einem im Inet viel zu viel versprochen sodass der Eindruck entsteht wir währen wirklich in der Zeit eines starken Wandels leider scheint mir das im RL nicht so zu sein. Da dreht sich die Erde wie ehh und je und wird eher noch stupider, begrenzter und ignoranter.


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 22:20
@25h.nox
joa... plus min. 100 euro strom für 1 saison .... ansich lukrativ.
solang dir das zeug nicht beim wachsen oder fermentieren verschimmelt,
was nicht unbedingt eine seltenheit ist. growen ist schon ne ziemlich hohe kunst.
und in der mietwohnung mit nachbarn wirds nochmal doppelt teuer wg filter und lärmschutz.
das summiert sich.


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 22:22
@Irenicus

ich bin sehr zuversichtlich diesbezüglich :)


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 22:25
@elfenpfad
Du denkst also das die Menschheit noch während unserer Lebenszeit radikale Veränderungen erfahren wird? Verglichen mit der Aufklärung vielleicht. Ein solches Kaliber ist denke ich schon nötig.


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

12.01.2010 um 01:35
@impressive
Naja.. eigendlich ist Cannabis ein Unkraut und die Ansprüche recht tief.
Schwierig wirds nur bei Sorten mit dichter Blütenbildung.
Orchideen oder Baumwollzucht halte ich doch da schon eher für ne hohe Kunst.


Anzeige

melden