Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mariachi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

21.05.2004 um 13:24
So ich habe diese Thema eröffnet weil ich merke wie fleissig unsere muslimischen Mitmenschen versuchen uns von der Einzigartigkeit und Vollkommenheit des Islam zu überzeugen.

Anzeige
melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

21.05.2004 um 13:38
Musst ja nicht drauf eingehn. Steht dir frei.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden
mariachi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

21.05.2004 um 13:58
Gut dann will ich mal selbst anfangen meine Meinung über den Islam welche durch jahrelange Praxis als gläubiger Moslim erworben habe. Mittlerweile bin
ich alles andere als ein Moslem und versuche hier mal meinen Standpunkt darzustellen.

Ich werde einfach mal von Zeit zu Zeit einige Behauptungen des Islam hier in Frage stellen weil ich keine Lust habe seitenlange Posts zu schreiben.

Die Behauptung Islam bedeutet Frieden =>

Ja solange jeder bezeugt das es keinen Gott gibt ausser Allah uns Mohammed der Prophet Gottes ist, wenn jemand das Gegenteil behauptet ist er ein Ungläubiger wird ewig in der Hölle schmoren und verdient den Tod.
Wobei man wiederum bei den Ungläubigen im Islam unterscheiden muss.
Da gibts einmal die "Leute der Schrift" die böse und dumm sind und die absolut bösen schrecklichen unerträglich Götzendienern, also jeder der nicht Monotheist ist muss einer werden oder sterbenund wer Monotheist ist sollte besser Moslem werden sonst stirbt er auch. Also wenn eine Religion die Form der Toleranz vertritt bezweifle ich stark das sie Frieden bringt. Mohammed selbst war ein Kriegsherr wie man anhand der Kriege die er geführt hat und der Aussagen von ihm selbst sehen kann.


Hadith 8
Nach dem Sohne Umars, Allahs Wohlgefallen auf beiden, hat Allahs Gesandter salla Allah u alihi wa sallam gesagt: Mir ist aufgetragen die Menschen zu bekämpfen, bis sie bezeugen, daß es keinen Gott gibt außer Allah und daß Muhammad der Gesandte Allahs ist, und bis sie das Gebet verrichten und die Zakat geben.

Hadith 17
Von Saddad ibn Aus, Allahs Wohlgefallen auf ihm, von Allahs Gesandtem, der gesagt hat: Allah hat das Beste für jede Sache vorgeschrieben. Wenn ihr nun tötet, tötet recht, und wenn ihr schlachtet, schlachtet recht. So soll ein jeder von euch seine Klinge schärfen und sein Opfer zur Ruhe bringen.

Die vierzig Hadithe (An Nawawi)

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Ich wurde anderen Propheten mit sechs Punkten vorgezogen. Mir wurden Wörter gegeben, die knapp sind aber weite Bedeutungen ausdrücken. Mein Sieg über den Feind wurde durch Schrecken gemacht. Die Kriegsbeute ist mir erlaubt. Die Erde wurde mir rein und als Gebetsstätte gemacht. Ich bin für die Menschheit allesamt entsandt worden, und die Reihe der Propheten ist mit mir abgeschlossen.

Sahih Muslim 812

Auch der Koran selbst predigt von Mord und Totschlag.

Sure 5,17 „Ungläubig sind gewiß diejenigen, die sagen: Christus, der Sohn Marias, ist Gott!" (Ungläubige sind also z.B. alle Christen).
Sure 8, Vers 12: „ ... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“


Sure 9, 29 und 9, 30 Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut (Schutzgeld) entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen. Die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias (Jesus) sei Allahs Sohn. Das ist das Wort ihres Mundes. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie irregeleitet!

Sure 66.9
Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubigen und die Heuchler (munaafiqien) und sei hart gegen sie! Die Hölle wird sie (dereinst) aufnehmen - ein schlimmes Ende!

Koran 5.34"Der Lohn derer, welche sich wider Allah und seinen Gesandten (Mohammad) empören und sich bestreben, nur Verderben auf der Erde anzurichten, wird sein, daß sie getötet oder gekreuzigt oder ihnen die Hände und Füße an den entgegengesetzten Seiten abgehauen oder daß sie aus dem Lande verjagt werden.":

Koran, Sure 9.123 O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

Koran, Sure 4.89 Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren (vom Glauben), dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer.

Sure 2, Vers 216: "Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht." Gemeint ist der Kampf mit Waffen.


Naja das zum Thema der Islam bedeutet Frieden. Nachdenken müsst ihr selber
ich hab kein Bock mehr zu schreiben.



P.S:Sowohl die Koran Suren alsauch die Aussagen Mohammeds haben einen ähnlichen Inhalt. Wie kommt das bloss.......


melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

21.05.2004 um 14:12
@mariachi

Endlich mal ein Moslem (zumindest dem Papier nach), der kritisch mit seinem Glauben umgeht.

Bei fast allen Moslems habe ich immer das Gefühl, sie überlassen das Denken jemand anderem.

Übrigens werden unzählige Koran-Studierte, die dem Koran etwas kritischer gegenüber eingestellt sind (auch muslimische), hochoffiziell mit dem Tode bedroht.
Tolle Religion! Tolle Kritikfähigkeit! Tolle Selbstreflexion!

___________________________________
I'm the all night drug-prowling wolf
Who looks so sick in the sun
I'm the white man in the Palais
Just lookin' for fun



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

21.05.2004 um 14:25
also ich halte von keiner glaubensrichtung was, net vom christentum, net vom islam, net vom budismus, net von all den anderen.

ich glaube an mich selbst, da brauche ich keinen gott oder so der mir hilft.

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!



melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

21.05.2004 um 14:27
für mich steht der islam auf derselben stufe wie alle anderen religionen.... und zwar ziemlich weit unten, damit denen nicht schwindelig wird, wenn sie zu weit oben stehen....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

21.05.2004 um 15:39
Was bedeutet das Wort "Islam"?

Islam bedeutet Frieden machen und Hingabe. Frieden machen heißt, daß der Gläubige mit sich selbst und mit seiner Umgebung in Frieden leben soll. Hingabe drückt sich in der Annahme des Willens Gottes aus. Der Muslim erlangt mit dem Islam Frieden durch die Hingabe an Gottes Willen.

Wer ist "Allah"?

Allah ist das arabische Wort für "der eine Gott" und nicht der Name eines privaten Gottes der Muslime. Allah ist der einzige zu Recht angebetete und verehrte Schöpfer des Universums; auch arabische Christen nennen Gott Allah. Er schuf die Menschen und zeigte ihnen durch seine Offenbarung den besten Weg für sie im Diesseits, damit sie im Jenseits nicht eine Strafe erleiden.

Was passiert mit einem "Ungläubigen" nach dem Tod und gibt es Sünden, die Gott nicht vergibt?

Der Koran (99:7-8) sagt klar:"Und wer das Gewicht eines Sonnenstäubchens an Gutem tut, er sieht es. Und wer das Gewicht eines Sonnenstäubchens an Schlechtem tut, er sieht es." Damit ist gemeint, daß die Menschen, die nicht glauben, aber auf dieser Welt Gutes getan haben, aufgrund ihrer guten Taten im Diesseits belohnt werden. Die Menschen dagegen, die Muslime sind und Gutes tun, werden nicht nur im Diesseits, sondern auch im Jenseits belohnt werden. Das endgültige Urteil steht jedoch allein Gott zu (Koran 2:62). Die Sünde der Mitgötterei hingegen will Gott nicht verzeihen (Koran 4:48,116).

Gibt es einen "heiligen Krieg" oder was ist "Dschihad"?

Oft werden in den Medien Begriffe wie Dschihad und ''heiliger Krieg'' genannt und gleichgesetzt. Im Islam gibt es den Begriff des heiligen Krieges nicht. Gemeint ist eigentlich das Wort Dschihad, welches "Anstrengung" oder genauer "sich auf dem Wege Gottes anstrengen" bedeutet. Jede Anstrengung im Alltagsleben, die unternommen wird, um Gott zufriedenzustellen, kann als Dschihad betrachtet werden. Eine der höchsten Stufen des Dschihad ist es, sich gegen die Herrschaft eines Tyrannen zu erheben und ihm die Wahrheit zu sagen. Gegen sein Ego zu kämpfen und sich von schlechten Verhaltensweisen fernzuhalten, ist ebenfalls eine große Anstrengung auf dem Wege Gottes. Zum Dschihad gehört auch, daß man zu den Waffen greift, um den Islam oder ein muslimisches Land zu verteidigen. Diese Art des Dschihad muß von einer religiösen Führung oder von einem muslimischen Staatsoberhaupt, das dem Koran und der Sunna (dem Beispiel des Propheten Muhammad) folgt, ausgerufen werden.

Wurde der Islam mit "Feuer und Schwert" verbreitet?

Im Koran heißt es: "Es gibt keinen Zwang im Glauben" (2:256); deshalb kann niemand gezwungen werden, zum Islam überzutreten. Es stimmt, daß die muslimischen Armeen, die auszogen, um ein Volk oder ein Land zu befreien, meistens das Schwert mit sich trugen. Der Islam wurde aber nicht durch das Schwert verbreitet, denn an vielen Orten, wo jetzt Muslime leben, wie z.B. im Fernen Osten, in Teilen Chinas oder in vielen Gegenden Afrikas, finden wir keine Berichte darüber, daß dort jemals muslimische Heere einmarschierten. Wenn man sagt, daß der Islam mit dem Schwert verbreitet wurde, müßte man auch sagen, daß das Christentum mit Gewehren, F16-Bombern und Atomraketen verbreitet wurde, was ja auch nicht der Wahrheit entspricht. Das Christentum wurde durch die Tätigkeit von Missionaren verbreitet, der Islam hingegen von muslimischen Händlern und Reisenden. Zehn Prozent aller Araber sind immer noch Christen. Auch in den anderen muslimischen Ländern hat die Toleranz der Muslime das Überleben von nichtmuslimischen Minderheiten gewährleistet. Und es gibt heute noch in fast allen muslimischen Ländern nichtmuslimische Minderheiten.
In der Bundesrepublik Deutschland nehmen auch Deutsche freiwillig und aus Überzeugung den Islam an. Sie und alle anderen Muslime wollen mit ihren Mitmenschen friedlich zusammenleben und besitzen keine Schwerter, um andere zum Islam zu bekehren.

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

Der Islam ist die Religion des Friedens und der Hingabe an Gott und legt Wert auf die Unverletzlichkeit des menschlichen Lebens. Ein Vers im Koran sagt: "... wer er eine Seele tötet, - nicht wegen einer Seele oder Verderbenstiften auf der Erde, - es dann so ist, als habe er die Menschheit insgesamt getötet..." (Koran 5:32). Der Islam verurteilt jede Form von Gewalt, wie z.B. in den Kreuzzügen, in Spanien während der Inquisition, im 2. Weltkrieg, oder die Greueltaten, die durch die Serben in Bosnien verübt wurden. Jemand, der Gewalt ausübt, kann nicht gleichzeitig seine Religion praktizieren. Manchmal ist Gewaltanwendung jedoch die menschliche Reaktion eines unterdrückten Volkes. Terrorismus und Gewalt gibt es auch dort, wo keine oder kaum Muslime leben, z.B. in Nordirland, Südafrika, Lateinamerika oder in Sri Lanka. Manchmal findet Gewalt im Kampf zwischen Besitzenden und Besitzlosen oder zwischen Unterdrückten und Unterdrückern statt. Man muß differenzieren und herausfinden, warum Menschen zu Terroristen werden.
Terrorismus als Mittel zur Durchsetzung von bestimmten Zielen widerspricht den Grundsätzen des Islam. Sogar im Krieg hat der Prophet Muhammad verboten, Menschen zu bekämpfen, die sich nicht an den Kampfhandlungen beteiligen. Er ging noch weiter, indem er sagte, daß es verboten ist, auch im Krieg die Ernte des Gegners zu zerstören.

Was ist "islamischer Fundamentalismus"?

Der "islamische Fundamentalismus", der in den Augen des Westens mit der Revolution im Iran begann, wird mit Terror gleichgesetzt und die westliche Welt sieht darin, nach dem Zusammenbruch der Sowjetmacht, die größte Gefahr für sich. Aber für die überwältigende Mehrheit der Muslime auf der ganzen Welt ist der Begriff "islamischer Fundamentalismus" ein falscher Begriff. Sie würden zwar akzeptieren, daß sie auf den Fundamenten ihres Glaubens stehen, nicht aber, daß sie Extremisten sind.
Die Terroranschläge, die mit dem Islam begründet werden, bezeichnen die Medien als ein Akt des "islamischen Fundamentalismus". Terrorismus aber widerspricht den Fundamenten des Islam, und Bombenattentate können nicht islamisch sein, wenn die Möglichkeit der friedlichen Auseinandersetzung offensteht. Der Islam begünstigt den Krieg nicht. Denn der islamische Glaube und seine Kultur blühten in der Zeit des Friedens und nicht in der des Krieges auf. Deswegen sollte fairerweise differenziert und nicht der Islam und die restlichen Muslime für den Mißbrauch des Islams durch einige wenige verurteilt werden.

Warum dürfen muslimische Männer mehrere Frauen heiraten?

Die religiöse Überlieferung zeigt, daß, außer Jesus, der nicht verheiratet war, viele Propheten mehr als eine Ehefrau hatten. Für muslimische Männer gibt es nach dem Koran die Erlaubnis, mit mehr als einer Frau gleichzeitig verheiratet zu sein, aber nicht, um ihre Lust zu befriedigen, sondern um unter anderem die Versorgung von Witwen und Waisen nach einem Krieg zu gewährleisten. Die Mehrehe ist keine Pflicht und unter den Muslimen eher die Ausnahme. In der vorislamischen Zeit hatten die Männer gewöhnlich mehrere Frauen, einer von ihnen hatte z.B. elf Ehegattinen. Als er Muslim wurde, fragte er den Propheten Muhammad: "Was soll ich mit so vielen Frauen?" Dieser antwortete: "Scheide dich von allen, außer von vieren." Der Koran sagt: "... so heiratet, wer für euch von den Frauen gut ist, zweie und dreie und viere, und wenn ihr fürchtet, daß ihr nicht gerecht seid, dann eine einzige..." (Koran 4:3). Weil es in der Praxis sehr schwierig ist, alle Ehefrauen gerecht zu behandeln, haben die meisten muslimischen Männer nicht mehr als eine Frau. Der Prophet Muhammad selbst war von seinem 25. bis 50. Lebensjahr allein mit seiner ersten Frau Khadidscha verheiratet.

Werden die Frauen im Islam unterdrückt?

Nein, im Gegenteil. Der Islam hob die Stellung der Frau bereits vor 1400 Jahren an, indem er ihr das Scheidungsrecht, das Recht auf finanzielle Unabhängigkeit und Unterhalt, sowie das Recht, als ehrbare Frau erkannt zu werden (Hidschab), zubilligte, und dies zu einer Zeit, in der die Frauen in der übrigen Welt, Europa eingeschlossen, keine derartigen Rechte besaßen. In Bezug auf ihre religiösen Handlungen ist die Frau dem Mann gleichgestellt (Koran 33:35). Dies wird im Koran auch in 4:124 wie folgt erläutert: ”Diejenigen aber, die handeln, wie es recht ist - sei es Mann oder Frau - und dabei gläubig sind, werden ins Paradies eingehen und nicht im geringsten Unrecht erleiden”. Der Islam erlaubt der Frau, nach der Heirat ihren Mädchennamen zu behalten, ihr selbstverdientes Geld zu verwalten und es so auszugeben, wie sie es wünscht. Er trägt dem Mann auf, die Frau in der Öffentlichkeit vor Belästigung zu beschützen. Der Prophet Muhammad sagte zu den muslimischen Männern: ”Der Beste unter euch ist derjenige, welcher am besten zu seiner Familie ist.”
Nicht der Islam, sondern einige muslimische Männer unterdrücken heutzutage ihre Frauen. Dies geschieht aufgrund ihrer kulturellen Angewohnheiten oder aus Unkenntnis über ihre eigene Religion.

Ist der Islam religiösen Minderheiten gegenüber intolerant?

Der Islam erkennt die Rechte und die Religionsfreiheit von Minderheiten an. Im Koran kommt dies u.a. in dem folgenden Koranvers zum Ausdruck: "Kein Zwang in der Religion" (2:256). Um ihr Wohlergehen und ihre Sicherheit zu garantieren, wird den Minderheiten eine Steuer (Dschizja) auferlegt. Außerdem sind sie vom Wehrdienst befreit. Der Prophet Muhammad verbot muslimischen Heeren, Kirchen oder Synagogen zu zerstören. Der Kalif Omar erlaubte muslimischen Eroberern nicht einmal, in einer Kirche das islamische Gebet zu verrichten, um nicht die Gefühle der Christen zu verletzen. Die Juden lebten im muslimischen Spanien friedlich mit den Muslimen zusammen, und ihr Gemeindeleben blühte auf, während sie im restlichen Europa verfolgt wurden. Sie betrachten diesen Teil ihrer Geschichte als das goldene Zeitalter. In islamischen Ländern leben Christen in Wohlstand, haben Regierungsposten inne und werden nicht am Kirchgang gehindert. Christlichen Missionaren ist es erlaubt, Schulen und Krankenhäuser aufzubauen und zu unterhalten. Dagegen genießen muslimische Minderheiten nicht immer dieselbe religiöse Toleranz, wie man an der spanischen Inquisition und den Kreuzzügen sieht oder wie dies heute im ehemaligen Jugoslawien, in Israel und in Indien der Fall ist. Muslime wissen aber auch, daß ein Herrscher bei der Ausübung seines Amtes nicht immer die Lehren seiner Religion beachtet.

Wie sieht die Aufgabenverteilung von Mann und Frau in der Familie aus?

Dem Mann obliegt es, die Familie zu versorgen (Koran 4:34). Er ist vor Gott verantwortlich für das Wohlergehen seiner Familie. Eine Familie braucht Führung, so wie es auch in jedem Team jemanden geben muß, der letztendlich Entscheidungen fällt. Ein Ausspruch des Propheten (s) macht dies deutlich: "Die Vollkommenen im Glauben sind von den Gläubigen die Besten an Charakter und Benehmen, und die besten von euch sind die, die ihre Frauen am besten behandeln."
Der Frau obliegt es, ihren Mann zu beraten und zu unterstützen, um gemeinsame Entscheidungen zu fällen. Die Frau ist die Person, welche die Kinder empfängt, in sich trägt, gebiert, stillt und erzieht; sie trägt die Hauptverantwortung für das Wohl der Kinder. Dies ist ihre wichtigste Aufgabe. Allerdings bedeutet das keineswegs, daß die Erziehung der Kinder ausschließlich der Frau überlassen bleiben soll, genausowenig wie sie ihren Mann in seiner Aufgabe als Familienoberhaupt auf sich alleine gestellt lassen darf.

Kann eine muslimische Frau ihren Ehemann selbst auswählen?

Der Islam gibt der Frau bei der Eheschließung das Recht, selbst entscheiden zu können, wann und wen sie heiratet. Ohne die Einwilligung der Frau darf eine Ehe nicht geschlossen werden, und der Ehevertrag ist ungültig. Es ist eine weise Praxis unter Muslimen, die Familie in diese wichtige Entscheidung miteinzubeziehen. Sie gibt dem zukünftigen Ehepaar den nötigen Rückhalt und setzt sich in schwierigen Situationen für das Fortbestehen der Ehe ein. Anzumerken ist, daß die Frau das Recht auf Beibehaltung des Mädchennamens nach der Heirat hat.

Warum kann eine muslimische Frau nicht mehrere Männer heiraten?

Der Islam ist die Religion der natürlichen Veranlagung des Menschen. Die Heirat von Frauen mit mehreren Männern ist allgemein eine nur selten vorkommende Praxis. Daher kann man davon ausgehen, daß es auch nicht der Natur der Frau entspricht, gleichzeitig mit mehreren Männern verheiratet zu sein. So spricht sich auch der Islam dagegen aus. Ein wichtiger Grund liegt darin, daß der Mann verpflichtet ist, für seine Kinder zu sorgen. Bei mehreren Männern besteht die Gefahr, daß die Vaterschaft nicht eindeutig nachgewiesen werden kann. Dies kann dazu führen, daß sie sich entweder um die Kinder streiten oder aus der Verantwortung ziehen. Außerdem ist es nicht praktikabel, daß mehrere Männer als Familienoberhaupt fungieren.

Hat eine muslimische Frau das Recht auf Bildung und Berufsausübung?

Die Pflicht zur Bildung, d.h. das Streben nach Wissen gilt sowohl für den muslimischen Mann als auch die muslimische Frau. Ein Ausspruch des Propheten (s) lautet: "Das Streben nach Wissen ist eine Pflicht für jeden Muslim, Mann oder Frau." In der frühislamischen Zeit arbeiteten Frauen auf den verschiedensten Gebieten, manche zogen sogar mit in den Krieg, um dort die Verwundeten zu versorgen. Die erste Ehefrau des Propheten (s), Khadidscha, war eine angesehene Geschäftsfrau in Mekka, die Handelskarawanen unterhielt. Die Frau kann über ihr selbst verdientes Geld eigenständig und frei verfügen und ist nicht verpflichtet, davon etwas zum Familienunterhalt beizusteuern. Denn gemäß der Aufgabenverteilung in der Familie ist der Mann alleine verpflichtet, für die Familie zu sorgen. Die Tatsache, daß vielen muslimischen Mädchen eine weiterführende Ausbildung verwehrt wird, ist nicht auf den Islam zurückzuführen, sondern auf Traditionen.




______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

21.05.2004 um 15:55
Mariachi@

Ja was erwartest du denn, das der Islam (Frieden und Hingabe) den Ungläubigen gutes verspricht ?. Man darf sie nicht wegen ihrem unglauben bekämpfen, aber natürlich kommen sie meisten Ungläubige in die Hölle, also ich glaube du hast den Islam nicht verstanden, der Islam ist nicht blind und lächelt zu jedem, denn glaubst du jeder Mensch ist gut ?.

>>>Mohammed selbst war ein Kriegsherr wie man anhand der Kriege die er geführt hat und der Aussagen von ihm selbst sehen kann.<<<

- Junge Muhammad saas war ein Kriegsherr, Politiker, Richter, Verwalter usw.
Muhammad saas hatte die komplete Herschaft als Prophet, und im Krieg war er somit natürlich ein Feldherr der die Armee steuerte. Und zudem handelt sich bei den Kriegen Muhammad um Verdeidigunskriege, die Quraisch wolltem mir ihren Verbündeten den Islam auslöschen, wenn du dich informierst wirst du erfahren das die Quraisch Muhammad schon in Mekka unterdrückt haben.
Sie führten daher immer wieder Kriege gegen die Muslime in Medina. Und die Muslime liefen natürlich nicht weg sondern verdeidigten sich, als strafe die Muslime angegriffen zu haben war es so das der feindliche terotorium erobert wurde oder man schloss mit ihnen am Kriegende Verträge für den Frieden.
Dann gab es noch das Römische Reich, die Römer wollten ihr Reich auch in die Halbinsel erweitern, und Muhammad schickte den Römischen Herschern Briefe, und ladete sie dazu ein den Islam anzunehmen, einige wurden so wütend über diese einladung das gege ndie Muslime kämpfen wollten, im allgemeinen wollte das Römische Reich die halbinsel erobern, und die Muslime beherschten bald die ganze Halbinsel, so war der Feind für die Römer die Muslime. Daher kämpfte Muhammad gegen die Römer, als sie Feldzuüge gegen die Muslime unternahmen oder unternehmen wollten.



______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden
mariachi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

21.05.2004 um 17:54
@ Lightstorm

erstmal bitte ich darum das du hier keine Seitenlangen Ausührungen über den Islam schreibst die gelogen sind und sich selbst wiedersprechen. Falls du dir mal die Koran Suren und Hadithe durchgelesen hast die ich zitiert habe siehst du das sie DEINEN Vorstellungen vom Islam widersprechen. Und ich denke nicht das du deinem Allah und deinem Propheten wiedersprechen willst oder.

Da ich ja zum Glück nicht allzu verblendet bin versuche ich ein wenig mehr als nur STRG + C und STRG+ V um meine Meinung zu äussern.

<<Was bedeutet das Wort "Islam"?

Islam bedeutet Frieden machen und Hingabe. Frieden machen heißt, daß der Gläubige mit sich selbst und mit seiner Umgebung in Frieden leben soll. Hingabe drückt sich in der Annahme des Willens Gottes aus. Der Muslim erlangt mit dem Islam Frieden durch die Hingabe an Gottes Willen. >>

Antwort: Also anscheinend hast du dir nicht die Lehre deines Allah genau durchgelesen was ??? "Islam bedeutet Frieden machen und ..." sagst also im Koran gibt es ganz andere Aussagen von "Allah". Hier einige seiner Weisheiten bezüglich "Frieden machen"

Sure 5,17 „Ungläubig sind gewiß diejenigen, die sagen: Christus, der Sohn Marias, ist Gott!" (Ungläubige sind also z.B. alle Christen).
Sure 8, Vers 12: „ ... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“


Sure 9, 29 und 9, 30 Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut (Schutzgeld) entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen. Die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias (Jesus) sei Allahs Sohn. Das ist das Wort ihres Mundes. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie irregeleitet!

Sure 66.9
Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubigen und die Heuchler (munaafiqien) und sei hart gegen sie! Die Hölle wird sie (dereinst) aufnehmen - ein schlimmes Ende!

Koran 5.34"Der Lohn derer, welche sich wider Allah und seinen Gesandten (Mohammad) empören und sich bestreben, nur Verderben auf der Erde anzurichten, wird sein, daß sie getötet oder gekreuzigt oder ihnen die Hände und Füße an den entgegengesetzten Seiten abgehauen oder daß sie aus dem Lande verjagt werden.":

Koran, Sure 9.123 O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

Koran, Sure 4.89 Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren (vom Glauben), dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer.

Sure 2, Vers 216: "Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht." Gemeint ist der Kampf mit Waffen.

Das ist nur ein Beispiel daür das du deiner Religion wiedersprichst um sie mit allen Mittlen durchzusetzen.

AUSSERDEM

Mohammed hat nie gegen die Römer gekämpft und die Verteidigungskriege gegen die Quraish . Ich könnte mich totlachen.
Stell dir vor in einer Gesellschaft gibt es bestimmte Traditionen und Werte.
Da kommt einer und behauptet "Ihr alle seid blöd ihr werdet in der Hölle schmoren, ihr habt keine Ahnung eure Traditionen und Werte sind fürn Arsch!!"
Was glaubst du machen die Leute dann.
Sie sagen wahrscheinlich:
OH JA ! Mohammed du bist der beste du hast Recht alle sind Idioten du sagst die Wahrheit wir werden alle tuen was du sagst!!!
NATÜRLICH NEIN !!! Er hat sein eingenes Volk solange genervt bis sie ihn rausgekelt haben dann hat sich mit anderen Arabern verbündet und hat sie niedergemetzelt.




Bitte an die Moderatoren den "langen" Post von Lightstorm zu löschen weil er nicht ins Thema passt und vorallem mehr Propaganda ist als Tatsache. Wenn man sich seinen Text durchliest merkt man sofort das er im Grunde nur versucht Christentum ,Kommunismus u.s.w niederzumachen um den Islam hervorzuheben = PROPAGANDA[b][/b]



melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

21.05.2004 um 18:54
Mariachi@

Du kapierst es einfach nicht, du weiß sicherlich auch nicht das bestimmte Verse, zu bestimmten Zeiten und für bestimmte Personen gelten ?. Man muss die geschichtliche hintergrund der offenbarte Verse kennen. Wenn z.B. von Ungläubigen die rede ist, so kann das aber auf bestimmte Personen hindeuten, z.B. nur auf die Ungläubigen die die Muslime bekämpft haben.

z.B. sagen wir mal es gibt eine Muslimische Gemeinschaft, es gibt überall auf der Welt Ungläubige, nun gibt es einen Ungläubigen Stamm, dieser greift die Muslime an, und wenn ein Muslim ruft "Kämpft gegen die Ungläubigen" dann meint er damit die Ungläubigen die die Muslime angegriffen haben.

Muhammad ist doch der beste beispiel dafür, er hatte nicht das Ziel einfach Ungläubige zu töten, er kämpfte nur gegen die die die Muslime angriffen.

Aber wer den Koran auf einzelne Verse beschränkt, dem kann man eigentlich nicht viel sagen, man sollte wissen das jedes einzelne Vers zu bestimmten Situationen überliefert wurden, und man weiß die geschichtlichen hintergrund, und es ging immer gegen Ungläubige die die Muslime bekämpften, niemals wurden einfach Ungläubige ohne grund angegriffen.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

21.05.2004 um 19:01
Mariachi@

>>>Mohammed hat nie gegen die Römer gekämpft und die Verteidigungskriege gegen die Quraish . Ich könnte mich totlachen.<<<

- harharhar...


>>>Stell dir vor in einer Gesellschaft gibt es bestimmte Traditionen und Werte.
Da kommt einer und behauptet "Ihr alle seid blöd ihr werdet in der Hölle schmoren, ihr habt keine Ahnung eure Traditionen und Werte sind fürn Arsch!!"<<<

- Das kannst du auch nicht verstehen, weil du nicht an Gott glaubst, denn für uns ist es die ganze wahrheit, und die wahrheit kann alles falsche kritisieren und das zu RECHT, wir wollen ja nicht das falsche sondern das richtige, dazu muss das richtige aber das falsche irgendwie beseitigen, oder was erwartest du, das wir islam wiedersprüchliche werte gut bezeichnen ?.

>>>Bitte an die Moderatoren den "langen" Post von Lightstorm zu löschen weil er nicht ins Thema passt und vorallem mehr Propaganda ist als Tatsache. Wenn man sich seinen Text durchliest merkt man sofort das er im Grunde nur versucht Christentum ,Kommunismus u.s.w niederzumachen um den Islam hervorzuheben = PROPAGANDA<<<

- Klar hat das was mit dem thema zu tun, hier geht es um die wahrheit des Islams, und der Post ist dazu da viele vorurteile zu beseitigen, du aber läufst bist blind und läuft immer wieder gegen die Wand.

Und was machst du hier ?.
Betreibst Propaganda gegen den Islam!
Ich würde das höchstens Kritik nennen und keine propaganda, obwohl alles relativ ist.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

21.05.2004 um 19:09
@Lightstorm

Glaubst du wirklich ,daß irgendeiner Bock drauf hat, deine ellenlangen Posts durchzulesen?
Wir sind hier hier in einem Forum, nicht im Religions- oder Geschichtsunterricht, und du bist nicht unser Lehrer!


melden
mariachi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

21.05.2004 um 19:10
Nein ich betreibe keine GEGEN PROPAGANDA sondern ICH nenne Tatsachen DU
behauptest Dinge die du nicht beweisen kann. Warum siehst du es als Antiislamisch wenn ich Koransuren und Hadithe zitiere die die Wahrheit über den Islam beinhalten.


melden
mariachi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

21.05.2004 um 19:16
Wenn du schon die Wahrheit in den Mund nimmst dein sei so fair und nenn die VOLLE Wahrheit. Ihr zitiert immer so toll von eurem Propheten aber erzählt doch mal das der Perverse mit einem 9 jährigen Kind Geschlechtsverkehr hatte.
Hier =>

`A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war. Wir gingen zu Medina und dort hatte ich Fieber für einen Monat, und mein Haar wuchs, bis es das Ohrläppchen erreichte. Umm Roman kam zu mir, während ich auf einer Schaukel mit meinen Spielgefährtinnen war. Sie rief mich laut. So ging ich zu ihr und ich wußte nicht, was sie von mir wollte. Sie faßte meine Hand und ließ mich auf der Tür stehen. Ich sagte: Ha, Ha. Als ob mir der Atem gestockt wäre. Sie führte mich in ein Haus, in dem sich einige Frauen von den Ansar sammelten. Sie sprachen Segenswünsche aus und wünschten mir alles Gute und Glück. Sie (Umm Roman) überließ mich diesen Frauen. Sie wuschen meinen Kopf und schmückten mich. Nichts erschrak mich, außer daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, morgens kam, und daß ich ihm anvertraut wurde.


Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 2547


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

21.05.2004 um 19:18
man kann so viel reden wie man will, das einzige richtige problem, das fast die ganze welt mit dem islam hat, ist dessen alleingültigkeitsanspruch... insofern gehen die probleme zwischen moslems und andersgläubigen sehr wohl in der regel vom islam aus.

du (ulti) schreibst "z.B. sagen wir mal es gibt eine Muslimische Gemeinschaft, es gibt überall auf der Welt Ungläubige, nun gibt es einen Ungläubigen Stamm, dieser greift die Muslime an, und wenn ein Muslim ruft "Kämpft gegen die Ungläubigen" dann meint er damit die Ungläubigen die die Muslime angegriffen haben."
wie kommst du darauf, dass irgendwer ohne grund moslems angreift? die meisten andersgläubigen sind froh, wenn sie nichts mit dem islam zu tun haben. und wenn in einigen ländern wie etwa indien übergriffe gegen moslems stattfinden, dann finde ich dies zwar nicht gut, aber dennoch verständlich, da der islam eine ständige provokation darstellt. wenn ich z. b. in einem land, wo das rind als heilig gilt, rindersteaks esse, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn mich jemand umnietet. moslems sind zwar gute gastgeber, aber lausige gäste. sie wollen immer dem gastgeber ihre regeln aufzwängen, statt sich an das bewährte "when in rome, do as the romans do" zu halten...


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

21.05.2004 um 19:27
"Das kannst du auch nicht verstehen, weil du nicht an Gott glaubst, denn für uns ist es die ganze wahrheit, und die wahrheit kann alles falsche kritisieren und das zu RECHT, wir wollen ja nicht das falsche sondern das richtige, dazu muss das richtige aber das falsche irgendwie beseitigen, oder was erwartest du, das wir islam wiedersprüchliche werte gut bezeichnen ?"

Damit hast du die Feindseligkeit deines Glaubens offenbart!

Wenn meine Wahrheit nicht deiner Wahrheit entspricht, dann muss meine Wahrheit "irgendwie beseitigt werden". Meine Wahrheit ist für mich aber genauso wahr wie deine es für dich ist. Wenn ich nun nach der gleichen Maxime handeln würde, dann hätten wir ein Motiv für eine Auseinandersetzung. Genau genommen muss ich ja gar nicht nach deiner Maxime handeln, denn auch so muss ich Gefahr laufen, dass meine Wahrheit von dir "irgendwie beseitigt" wird. Wer könnte mir nun verübeln, dass ich dir von nun an nur noch mit Misstrauen begegnen kann?

So fängt es doch immer an. Jemand ist von seiner Unfehlbarkeit überzeugt und versucht sein Umfeld so zu gestalten, dass es seinen Vorstellungen genehm ist. Das Umfeld mag aber vielleicht gar nicht verändert werden. Der Konflikt ist vorprogrammiert und die Geschichte hat unzählige Belege für solche Vorgänge, die letztlich in Grausamkeiten endeten.


melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

21.05.2004 um 19:40
Neurotiker@

Es ist doch nicht schwer einfach das zu lesen was einen interessiert, es ist schön in fragen unterteilt so das jeder nur das lesen kann was ihn interessiert.

Mariachi@

>>>Nein ich betreibe keine GEGEN PROPAGANDA sondern ICH nenne TatsachenDU
behauptest Dinge die du nicht beweisen kann. Warum siehst du es als Antiislamisch wenn ich Koransuren und Hadithe zitiere die die Wahrheit über den Islam beinhalten.<<<

- Oh, das sind tatsachen in deinen träumen vieleicht, aber es entspricht nicht der wahreit so wie du sie auslegst. Lese erstmal ein Buch über die Gesichte des Islam, über die Kriege und die enstehung des Islam und die handlungen des Islamischen Staates usw. dann weißt du welche Verse mit welchen Geschichtlichen hintergründen verbunden sind, aber du wirst es sowieso nicht lesen, hat also keinen sinn mit dir.

>>>Wenn du schon die Wahrheit in den Mund nimmst dein sei so fair und nenn die VOLLE Wahrheit. Ihr zitiert immer so toll von eurem Propheten aber erzählt doch mal das der Perverse mit einem 9 jährigen Kind Geschlechtsverkehr hatte.<<<

- Dein unwissenheit ist sehr groß, zu Zeiten Muhammads war das ganz normal, selbst zu Zeiten meiner Eltern haben die meisten schon mit 16 oder 17 geheiratet. Im Islam darf man dann heiraten wenn man schon in der Pubertät ist. Es gibt also keine feste Altersangabe. Dieser Gesetzt entspricht auch den tatsachen der Natur. Denn bei Menschen ist es immer unterschiedlich, manche kommen sehr jung in die Pupertät und bei anderen wiederum dauert es lange.
Der Mensch ist aber dann schon Geschlechtsreif wenn er in der Pupertät ist und nicht wenn er eine bestimmtes Alter erreicht hat.

Ich werde jetzt einen zimmlich langen Text posten, sorry aber wenn du das kapieren willst musst du dir das antun, es ist ein Beitrag aus dem Politikforum.de wo es gut beschrieben wird, der Text ist also von einem anderen User, deshalb sollte man sich nicht wundern wenn darin beleidigungen vorkommen, denn er antwortet auf einen User namens "Hubert" ein Islam hasser, bekannt im Politikforum.



Der Post von Hubert:

Als der Lügenprophet 50 Jahre alt war, vermählte er sich mit der 6 Jährigen Aischa, als sie ) Jahre war fi..te er sie das erste mal, die pädophile ***!
(Parallelen zu Cohn-Bendit und Europafreund sind vorhanden!)

`A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war. Wir gingen zu Medina und dort hatte ich Fieber für einen Monat, und mein Haar wuchs, bis es das Ohrläppchen erreichte. Umm Roman kam zu mir, während ich auf einer Schaukel mit meinen Spielgefährtinnen war. Sie rief mich laut. So ging ich zu ihr und ich wusste nicht, was sie von mir wollte. Sie fasste meine Hand und ließ mich auf der Tür stehen.
Ich sagte: Ha, Ha. Als ob mir der Atem gestockt wäre. Sie führte mich in ein Haus, in dem sich einige Frauen von den Ansar sammelten. Sie sprachen Segenswünsche aus und wünschten mir alles Gute und Glück. Sie (Umm Roman) überließ mich diesen Frauen. Sie wuschen meinen Kopf und schmückten mich. Nichts erschrak mich, außer dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, morgens kam, und dass ich ihm anvertraut wurde.




Antwort auf den Post von Hubert:

Du verurteilst die Eheschließung zwischen Mohammend un Aisha offenbar aus Gründen der Moral und benutzt den Begriff der Pädophilie. Schlagen wir doch mal nach was das überhaupt heißt: "auf Kinder gerichtete (sexuelle) Neigung Erwachsener." Soso. Es bedarf also einer (sexuellen) Neigung. Eine Neigung ist bei einer Eheschließung offensichtlich, eine sexuelle sehr wahrscheinlich. Diese muss auf ein Kind gerichtet sein, um den Begriff der Pädophilie zu erfüllen. Wie ist denn der Begriff "Kind" definiert. Das deutsche Gesetz bezeichnet jene Personen als "Kinder", die noch nicht 15 Jahre alt sind. In Bezug auf deutsches Recht könnte man die Vermählung Mohammeds mit Aisha also von Pädophilie sprechen. Im Nahen Osten zur Zeiten Mohammeds wird aber höchstwahrscheinlich deutsches Recht nicht gegolten haben. (Kannst du noch folgen, hubert, oder überanstrengt das dein fanatisches Copy&Paste-Hirn? ) Welche Rechtsgrundlage wird also verbindlich sein? Dazu müssten wir uns in die Untiefen historischer Rechtsforschung stürzen. Oder wir machen es uns einfacher und begutachten die uns bekannten historischen Fakten. Mit der Eheschließung wurde 3 Jahre gewartet. Aus welchem Grund!? Die Vermählung wurde erst durchgeführt, als Aisha die Pubertät erlangte. Aus biologischer Sicht ist mit Eintritt der Pubertät die "GESCHLECHTSREIFE" erreicht. Der Körper ist mit der Pubertät im biologischen Sinne bereit für die Fortpflanzung. Es spricht aus körperlichen Gesichtspunkten nichts gegen Geschlechtsverkehr. Warum verteufeln wir, mich eingeschlossen, dennoch heute den Akt zwischen erwachsenem Mann und Kind (im gesetzlichen Sinne)? Nun, wir nennen es Moral. Es ist eine Sozialisation von Werten. Jedoch sind diese Werte nicht universal auf alle Regionen und Epochen der Menscheitsgeschichte anwendbar. Noch heute gibt es Naturvölker, bei denen die Vermählung mit Einbrechen der Periode eines Mädchens möglich ist, unabhängig von bürokratischen Altersgrenzen. Allein die biologische Reife zählt. Der Begriff Pädophilie und die mit ihm assoziierte Anomalie sind Produkt unseres Gesellschaftssystems. Diese Werte sind nicht zwingend auf die Region und Epoche Mohammends anwendbar. Gerade die Tatsache, dass es keine Zeugnisse über Einwende gegen die Vermählung gibt, spricht dafür, dass diese Vermählung mit den damaligen Werten durchaus konform war. Weder die Anhänger Mohammend oder Abu Bakrs, noch die Menschen der umliegenden Gemeinde schienen etwas gegen die Heirat einzuwenden. Gerade für die Christen und Juden der Region müsste dies doch eine willkommene Gelegenheit für moralische Attacken gegen den "Lügenpropheten" gewesen sein. Vorrausgesetzt natürlich, sie hätten die Vermählung als unmoralisch empfunden. Dem scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein.

Fazit: Der Begriff der Pädophilie ist nur erfüllt, wenn Aisha als Kind zu bezeichnen wäre. Im biologischen Sinne war sie geschlechtsreif, also kein Kind mehr. Die Bezeichnung "Kind" nach heute gängiger Rechts-und Morallage ist eine Sozialisation von heutigen Werten der westlichen Hemisphäre. Sie trifft nicht auf die Zeit und Region Mohammeds zu. Da es keine Zeugnisse über Proteste gegen die Vermählung gibt, liegt es nahe, dass diese Heirat durchaus wertkonform war. In diesem Sinne war Aisha kein Kind mehr, da sie "vermählungsfähig" war. Der Begriff der Pädophilie ist somit nicht erfüllt, ein Verstoß gegen Werte ebenso nicht.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

21.05.2004 um 19:50
Ben@

>>>Damit hast du die Feindseligkeit deines Glaubens offenbart!<<<

- jaaaa bestimmt!

>>>Wenn meine Wahrheit nicht deiner Wahrheit entspricht, dann muss meine Wahrheit "irgendwie beseitigt werden".<<<

- Hor mal zu ich weiß was in deinem ineren vorgeht, jedenfals kann ich es mir schon gut erhanden, oder glaubst du ich weiß das nicht ?.
Was glaubst du wie viel Leute hier sich wünschen das der Islam irgendwie "besritigt" wird oder irfendwie "verschwindet" ?.

Mit "beseitigen" habe ich nicht gemeint das ich mir eine Waffe nehme und dich abknalle, mit "beseitigen" habe ich gemeint gegen unislamische Ideolien zu kämpfen, nicht mit gewalt oder so, sondern halt was ich hier im Forum immer tue, auf diplomatischem weg, mit reden und anprangern.

In deinem Islamhass hast du und viele vergessen das so was auf der Welt normal ist, das Menschen ihre Ideologien gegenseitig anprangern, die Gläubigen die Ungläubigen, die Kapitalisten die Kommunisten, die Konservativen, die liberalen, die rechten, die linken.

Auf der ganzen Welt tobt ein Ideologiekampf, normalerweise wird dieser Krieg auf diplomatischem weg betrieben, also was wunderst du dich hier das ich davon rede andere Ideologien zu beseitigen und nur den Islam herschen zu lassen, oder glaubst du das die linkenm rechtenm, kapistalisten und kommunisten nicht wollen das andere Ideologien verschwinden und das dafür die Menschen ihre Ideologie annehmen. Also reg mich nicht so einem verurteiluingsscheisse auf, von wegen feindlich. höchsten feindlich im sinne von das ich mein glauben verbreite und das deine dadurch in bedrängnis kommt, also etwas natürlich.


>>>So fängt es doch immer an. Jemand ist von seiner Unfehlbarkeit überzeugt und versucht sein Umfeld so zu gestalten, dass es seinen Vorstellungen genehm ist. Das Umfeld mag aber vielleicht gar nicht verändert werden. Der Konflikt ist vorprogrammiert und die Geschichte hat unzählige Belege für solche Vorgänge, die letztlich in Grausamkeiten endeten.<<<

- Auf der ganzen Welt gibt es diese risiko, du bist da auch nicht unschuldig, du als Atheist greifst Religionen.





______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

21.05.2004 um 19:53
aber mohamed hat doch sonst keinen finger gerührt, wenn er nicht glaubte, von allah dazu angehalten worden zu sein. legte allah so viel wert auf die bloße einhaltung der biologischen geschlechtsreife? :| toller gott, er hätte es eigentlich besser wissen müssen, es sei denn...


melden
mariachi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

21.05.2004 um 19:54
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

ich frage mich gerade ernsthaft welches Mädchen mit 9 Jahren
Geschelchtsreif ist.

Und Lighstorm wann möchtest du lesen lernen. Wann willst du lernen nicht um den heissen Brei herumzureden ???

Ich habe von Geschlechtsverkehr mit einem 9 jährigen Kind geredet und nicht von Heirat.

P.S. Ich hab mehr Bücher über den Islam gelesen als du gesehen hast und die geschichtlichen Hintergründe sind mir bekannt aber so wie sich Mohammed gegen die Ungläubigen damals verhalten hat tuen es die Mohammedaner heute.


melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

21.05.2004 um 20:12
Mariachi@

>>>ich frage mich gerade ernsthaft welches Mädchen mit 9 Jahren
Geschelchtsreif ist.<<<

- Bei wissen.de habe mal gerade gekuckt dort steht: "Beim Mädchen lietgt die Pubertät normalerweise zwischen dem 8. und 14., beim Knaben zwischen dem 10. und 16. Lebensjahr."
Bei Wikipedia.de steht: "Bei Mädchen wird in unseren Breiten die Pubertät zwischen dem 10. und 18. Lebensjahr und bei Jungen zwischen dem 12. und 20. Lebensjahr durchlaufen."
Es ist also so das es mit 8. Jahren soweit sein kann.

>>>Und Lighstorm wann möchtest du lesen lernen. Wann willst du lernen nicht um den heissen Brei herumzureden ???<<<

- Ich kann lesen, und um welchen Brei rede ich denn herum ?.

>>>Ich habe von Geschlechtsverkehr mit einem 9 jährigen Kind geredet und nicht von Heirat.<<<

- Ab der Pubertät ist man für Geschlechtsverkehr schon bereit.
Nur ist es in der heutigen Geselschaft so das man dafür einen bestimmten Alter gesetzt hat, und früher waren die Kinder schneller erwachsener und übernahmen schon viel früher verantwortung als heute, heute sehe ich doch 12. Jährige wie sie sich wie Kinder verhalten. Das kommt von der Erziehung. Man muss das verstehen, heute passiert so was nicht, aber früher war es eben anders.

>>>P.S. Ich hab mehr Bücher über den Islam gelesen als du gesehen hast und die geschichtlichen Hintergründe sind mir bekannt aber so wie sich Mohammed gegen die Ungläubigen damals verhalten hat tuen es die Mohammedaner heute.<<<

- Sieht man, du hast so viele Bücher gelesen ?.
Aber du bezeichnest Muslime als Mohammedaner ?, schöne Bücher hast du da gelesen, wo du doch wissen müsstest das der ausdruck Mohammedaner bei den Muslime abgelehnt wird und es nicht richtig ist, denn die Muslime verheren nicht Muhammad sondenr Allah, aber in deinen vielen Büchern hat das wohl nicht gestanden.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



Anzeige

melden