Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Politiker, Vorschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.05.2009 um 00:11
Info für alle, die keinen Zugang zum Internet haben und sich somit selbst keine Infos zum Thema besorgen können:

Rückschlag für Obamas Schließungspläne
Das Vorhaben, das Gefangenenlager Guantanamo so schnell wie möglich zu schließen, wird für Barack Obama immer problematischer. Bei einer Abstimmung im Senat erhielt er einen herben Dämpfer.

Der Kongress fügte US-Präsident Obama die bislang deutlichste Niederlage seiner Amtszeit zu. Mit 90 gegen sechs Stimmen sprach sich der Senat am Mittwoch gegen die Verlegung von Häftlingen aus dem Gefangenenlager Guantanamo in die USA aus. Damit versetzte auch eine überwältigende Mehrheit der Demokraten dem Plan Obamas, das Lager auf Kuba bis Anfang kommenden Jahres zu schließen, einen schweren Rückschlag.

Das Repräsentantenhaus, wo ebenfalls Obamas Demokraten die Mehrheit stellen, stimmte bereits in der vergangenen Woche eindeutig gegen die Freigabe von Mitteln für die Auflösung des Gefangenenlagers. Die Regierung wollte 80 Millionen Dollar (rund 60 Millionen Euro) für die Schließung bewilligt bekommen – noch bevor bekanntgegeben wurde, was mit den rund 240 dortigen Gefangenen geschehen soll. Obama will sein Konzept zur Auflösung von Guantanamo am Donnerstag vorstellen. Schon seit Langem ist jedoch klar, dass kein Kongressabgeordneter einer Aufnahme der Häftlinge in seinem Wahlkreis zustimmen würde.

http://www.focus.de/politik/ausland/guantanamo-rueckschlag-fuer-obamas-schliessungsplaene_aid_401184.html

---

Warum das so ist, siehe Beitrag Guantanamo- Häftlinge aufnehmen? (Seite 20)

Anzeige
melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.05.2009 um 00:11
@aishah07
gibt auch ein paar deutsche die in guantanamo saßen. also viel spaß mit dennen wenn die hier her kommen

was man machen muss ist psychologische betreuung und aufklärung

sonst schüttet man nur noch mehr öl ins feuer

wir könnnen nicht noch mehr leute gebrauchen die immer nur nach rache schreien egal auf welcher seite


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.05.2009 um 00:13
@james1983
Du schreist nach Rache, wenn ich das recht verstehe. Ich nicht.

Weder schreie ich nach Rache, noch kann ich Rachegelüste "verstehen" oder akzeptieren. Ich denke, da unterscheiden wir uns ganz einfach im Denken.

Gewalt ist keine Lösung, @james1983


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.05.2009 um 00:14
@aishah07
scherzkecks *g* ohne i-net kann das was du postet doch auch keiner lesen *g*

war zu befürchten dass obama bei vielen dingen auf gegenwer stpßen wird. schade dabei hat er sich von anfang an so diplomaisch gezeigt


1x zitiertmelden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.05.2009 um 00:16
Zitat von james1983james1983 schrieb:ohne i-net kann das was du postet doch auch keiner lesen *g*
Ach, echt??

;)

Na ja, ging an die, die hier lieber zwischenfragen, anstatt sich mal eben ein eigenes Bild zu verschaffen... ;) Ist nicht böse gemeint gewesen.

Obama ist ja nur eine "Marionette", @james1983
;)


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.05.2009 um 00:19
@aishah07
nein ich schreie nicht nach rache. weder ich noch jemand den ich kenen saß in guantanamo.

ich sage nur wir drüfen die menschenrechte nicht in den dreck werfen

und uns muss klar sein was wir anrichten mit dem was wir tuen.

gewalt ist ein kreislauf.

soweit solltest du mich doch schon kennen.

Ich sage dass du als Folteropfer entweder in depression versinkst oder zur Waffe greifst um das Traume zu überwinden.

Ich verusche mich nur in die menschen zu versetzen denn wir dürfen nie vergessen dass das menschen sind. und das viele von ihnen aufgrund von aussagen gefoltert und weggecshlossen wurden die selber unter folter entstanden sind.

bestoimmt gibt es da auch schuldige

aber rechtssprechung mit Foolter funktioniert einfach nicht. was glaubst du warum wärend der hexenverbrennung manche landstriche von frauen leergefegt waren. unter folter gestehst du alles. wenn die luete namen hören wollen dann sagst du irgenwelche namen damit es nur aufhört.

verstehst du in wleche grauenhaft falsche richtung das führt`?


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.05.2009 um 00:21
@aishah07
jeder president ist erst mal ein nettes gesicht und abhängig davon ob er gute berater hat


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.05.2009 um 00:27
Folter ist Gewalt, @james1983
Wie gesagt, Gewalt ist keine Lösung, sondern das Problem.

Wer sein Leben aufgrund von Gewalt behält, wird das anders sehen. Für den ist Gewalt eine Option, um am Leben zu bleiben.
Und weil du das alles gut erkannt hast, willst du sicherlich nicht, dass ein gewaltvoller Mensch hier in deiner Nähe sein Unwesen treibt. Darum bin ich gegen eine Aufnahme von Guantanamo-Häftlingen hier in Deutschland und kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum einige unserer Politiker hier leichtfertig unser Leben auf´s Spiel zu setzen bereit sind. Für mich ein Unding.

Ich bin dafür, die Insassen meinetwegen dort zu belassen, das Lager in ein Wohnheim umzuwandeln, ihnen zu gestatten, Familienangehörige zu Besuch zu empfangen, - ähnlich der Geschichte Australiens, was ja auch mal mit Sträflingen besiedelt wurde...Das ist jetzt eine spontane Idee - und wenn wir hier noch länger schreiben, habe ich bestimmt noch drei andere dazu...


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.05.2009 um 00:34
@aishah07
mit anderen worten die Kubaner sollen sich mal schön damit rumschlagen die so garnichts mit der thematik zu tun hatten?

klar ich bin auch nicht dafür dass wir die Suppe der USA auslöffeln.

aber die deutschen die da eingesperrt wurden sollten wir auch zurück nehmen und wenigstens ihren fall neu aufrollen dass ie mal eien vernünftige und unvoreingenommene verhandlung bekommen.

sagen wir wir haben in irgend einem staat ein kriegsverbrechen zusammen mit vielen Flüchtlingen. zusätzlich haben sich ein paar von den kriegsverbrechern selbst unter die Flüchtlinge gemischt (gar kein so seltenes szenario) solltenw ir jetzt einfach alle einsperren und die die schon genug gelitten haben weiter leiden lassen.

damit machen wir uns doch nur zu mittätern

wir brauchen aufklärung. echte gerichtsverhandlungen. psychologische betreuung.

natürlich muss das die USA machen und nicht wir


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.05.2009 um 00:36
@aishah07
wenn das land nicht gerade die USA sind dann nennt man leute die in ein land kommen weil sie in einem anderen gefoltert werden normalerweise Flüchtlinge


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.05.2009 um 00:38
Kuba hat damit nichts zu tun, @james1983


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.05.2009 um 00:39
@aishah07
sag ich ja
also sollten wir die nicht mit dem ungelösten problem sitzen lassen


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.05.2009 um 00:39
@aishah07
und ich meine jetzt wir als westen


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.05.2009 um 00:42
Guantanamo ist teil der USA, @james1983
Aufgrund bestimmter Vereinbarungen, siehe Pachtvertrag USA / Kuba
Wikipedia: Guantanamo Bay Naval Base


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.05.2009 um 00:44
@aishah07
ja aber es liegt auf cuba. welche flage da auf dem dach weht macht da nicht viel unterschied wenn du guantanamo aufmachst die insassen aber nict verlegst wie du eben vorgechslagen hast dann hat die cuba am hals


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.05.2009 um 00:46
Nun, @james1983
Was könnten denn die Bewohner der Insel gegen unschuldige Gefängnisinsassen haben?

Und jetzt ist es an der Zeit, sich zu entscheiden - unschuldig oder nicht, @james1983


??

;)


Ich sehe allerdings keine Probleme, die Insassen auf der Insel zu belassen und ihnen dort gewisse Freiheiten zuzugestehen.


1x zitiertmelden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.05.2009 um 00:48
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Ich sehe allerdings keine Probleme, die Insassen auf der Insel zu belassen und ihnen dort gewisse Freiheiten zuzugestehen.
Noch schöner wird es eigentlich, wenn man weiß das es sich bei einem Teil der Insassen um Kinder handelt.

Es könnten eure sein ;)


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.05.2009 um 00:53
@aishah07
aisha aisha bei all den gesprächen die wir schon geführt haben hör mir doch wenigstens zu.

nicht einfach irgendwo hin abschiebn und vergessen

ich sagte: verhandlungen aufrollen die schuldigen von den unschuldigen trennen und die aussagen die unter folter entstanden sind nicht zu lassen

ich kann nicht entscheiden wer schuldig ist und wer nicht

und du auch nicht

bei so etwas kann man nicht irgend eine standartlösung finden. man muss aufklären und dann nötigenfalls wiedergutmachung betreiben.

das problem ist mineer meinung nach das nicht mal ein terrorist die folter verdient hat.

nicht nur aus gründen der menschenrechte nach den genfern konventionen sondern einfach aus gründen der logik

die mediale aussenwirkung, die pschologischen auswirkungen usw usw


1x zitiertmelden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.05.2009 um 00:54
Ich halte nichts davon Kinder einzusperren, @KaraMurat
Meine Kinder könnten es also mitnichten sein.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.05.2009 um 00:56
Zitat von james1983james1983 schrieb:nicht einfach irgendwo hin abschiebn und vergessen
Das habe ich nicht geschrieben. Warum liest du nicht einfach, was ich schreibe anstatt zu vermuten, @james1983

Von Standardlösung keine Spur bei mir... Im Gegenteil!

Aber gut, es ist schon spät...

LG :)


Anzeige

melden