Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Politiker, Vorschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.12.2008 um 23:15
"inhaftierung und rehabilitierung, im schwerfall sicherheitsverwahrung
aber keine folter.."

"Rehabilitierung" - ich bitte dich? das ist doch Quatsch.
Sicherheitsverwahrung (und zwar eine tatsächlich lebenslange) geht ok. Folter ist nichts das ich unterstütze, ich will dieses Pack nur nicht auf den Straßen haben.

Anzeige
melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.12.2008 um 23:16
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:es ist aber erwiesen das terroristen auch menschen sind
Die auch nur Menschen sind und nicht davor zurückschrecken, andere Menschenleben für "ihre gerechte Sache" zuopfern.

Ich frage mich ernsthaft ob ich das wirklich für gut heißen soll...


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.12.2008 um 23:17
"selbst wenn dem so wäre: gleiches mit gleichem vergelten ist kein gutes strafmaß!"

Das hab ich ja auch nirgendwo gesagt. Mir gehts darum dieses miese Pack nicht hierhin zu holen.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.12.2008 um 23:18
""Rehabilitierung" - ich bitte dich? das ist doch Quatsch."
achja? begründung?

"Folter ist nichts das ich unterstütze, ich will dieses Pack nur nicht auf den Straßen haben."
natürlich tust du das, sieh dir deine posts dochmal an..

"Die auch nur Menschen sind und nicht davor zurückschrecken, andere Menschenleben für "ihre gerechte Sache" zuopfern."

deiner meinung ncah sit ein general oder ein soldat auch kein mensch? jetzt sag nicht die werden dazu gezwungen, gibt auch patriotische soldaten


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.12.2008 um 23:23
"""Rehabilitierung" - ich bitte dich? das ist doch Quatsch."
achja? begründung?"

Es gibt Dinge, die sind nicht wieder gut zu machen. Niemals.

""Folter ist nichts das ich unterstütze, ich will dieses Pack nur nicht auf den Straßen haben."
natürlich tust du das, sieh dir deine posts dochmal an.."

Blödsinn. Nenn mir ein Beispiel.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.12.2008 um 23:24
@mcmööp
Soldaten UND Terroisten..beide töten Menschen. Aber glaubst du wirklich, dass Terroristen, Sandsäcke bei Überflutungen aufstapeln oder Medikamente/Nahrungsmittel und Wasser in Erdbeben- und Seuchengebieten verteilen ;)
Wohl kaum...


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.12.2008 um 23:25
"Es gibt Dinge, die sind nicht wieder gut zu machen. Niemals."
das stimmt aber darum geht es auch nicht, es geht darum ob sie es wieder tun..

zB:
"Nein, ich bin der Meinung dass man Menschenrechte verwirken kann."
verwirkung von menschenrechten bedeutet atomatisch psychische und physische folter


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.12.2008 um 23:26
@rikimaru
schwaches argument,
und ja das denke ich wenn es zB ihre stadt oder ihr dorf betrffen würde

und ein soldat der nicht bei sowas mitwirkt (warum auch immer) ist kein mensch?


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.12.2008 um 23:27
""Nein, ich bin der Meinung dass man Menschenrechte verwirken kann."
verwirkung von menschenrechten bedeutet atomatisch psychische und physische folter"

Ok, gut - kann man so interpretieren. Was ich aber meinte, war dass ich auch (los, Sturm der Empörung) die Todesstrafe durchaus für gerechtfertigt halte in einigen Fällen.

"das stimmt aber darum geht es auch nicht, es geht darum ob sie es wieder tun.."

Mir geht es eher darum ihnen diese Möglichkeit gar nicht erst zu gewähren.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.12.2008 um 23:28
@mcmööp
Soldaten sind keine Menschen? Aber Terroristen die mit Flugzeugen in 2 Hochhäuser fliegen? Seltsame Sichtweise!


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.12.2008 um 23:29
"Ok, gut - kann man so interpretieren. Was ich aber meinte, war dass ich auch (los, Sturm der Empörung) die Todesstrafe durchaus für gerechtfertigt halte in einigen Fällen."

was hat die todestrafe damit zu tun? sehr wenig
wenn du jemanden vür vogelfrei erklärst ist er der folter ausgeliefert!

@rikimaru
erneut eine sehr schwache aussage, denn eigentlich weißt du das ich - so habe ich es auch in meinen posts ausgedrückt - jeden menschen als menschen sehe ;)


1x zitiertmelden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.12.2008 um 23:34
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb: erneut eine sehr schwache aussage,denn eigentlich weißt du das ich so habe ich es auch in meinen posts ausgedrückt jeden menschen als menschen sehe
Nimm es nicht perönlich, aber du bist in dieser Hinsicht doch sehr naiv.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.12.2008 um 23:34
@mcmööp
Jemand der -nachweislich- zB an den Anschägen des 11. September beteiligt war, oder Attentate, Kindermorde etc zu verantworten hat, hat diese (mM) nach verdient. Und -bzgl des ersten genannten Falles- fallen da mit Sicherheit auch Guantanamo Häftlinge darunter.
Und abgesehen von allem anderen - warum sollte Deutschland sie aufnehmen? Nenn mir mal einen plausiblen Grund?


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.12.2008 um 23:35
ein erbärmlicher post nach dem nächsten, keine argumente mehr aber schwachsinn erzählen

ich bin also naiv wenn ich in jeden menschen eine menschlichkeit erkenne ;)?
ich fidne die sichtweise gut <-> böse eher naiv :O


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.12.2008 um 23:37
@Realistin
grund für die aufnahme? asylrecht für verfolgte und folteropfer, ganz einfach ;)
es soll ja nicht heißen das schuldige damit ihrer bestrafung entfliehen aber sie bekommen einen menschenwürdigen prozess

hier siehst du mal was die aufhebung von menschenrechten bei bestimmten menschen anrichtet:
Wikipedia: Folter in Chile


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.12.2008 um 23:37
Vorsicht.
Gutmenschengeschreibe kann auch erbärmlich wirken ;).


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.12.2008 um 23:39
"grund für die aufnahme? asylrecht für verfolgte und folteropfer, ganz einfach
es soll ja nicht heißen das schuldige damit ihrer bestrafung entfliehen aber sie bekommen einen menschenwürdigen prozess"

Und warum bei uns?
Ich kann mir auch nen anderen Verwendungszweck für meine Steuergelder vorstellen.
Und ob und was die für Prozesse bekommen, interessiert mich im Zweifelsfall wenig.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.12.2008 um 23:39
@mcmööp
Naiv in dem Sinne, weil ich bei Kinderschändern und Mördern/Terroristen jeder Art, nunmal keine Menschlichkeit erkenne.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.12.2008 um 23:40
missachtung der menschenrechte ist bei mir die erbärmlichste stammtischstufe

ich sage ja nicht das ich es manchen menschen gönnen würde das sie gefoltert werden (zB die folterer in chile) aber ich bin mindestens ebenso froh das nicht der mob sondern ein menschenachtender staat richtet


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.12.2008 um 23:40
"Naiv in dem Sinne, weil ich bei Kinderschändern und Mördern/Terroristen jeder Art, nunmal keine Menschlichkeit erkenne."

das nenne ich mal naiv, auch solche menschen haben gefühle (spart euch kommentare wie "ooh die tun mir aber leid", das ist nicht der punkt dieses satzes ;) )


Anzeige

1x zitiertmelden