Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schäubles neuester Vorschlag

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachungsstaat, Schäuble, CNN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schäubles neuester Vorschlag

27.01.2009 um 00:33
@iamlegend

Wenn "wir" uns allzu deutlich mit euch aufgrund der Ausgrenzung solidarisieren oder gegen Weltwirtschaftsgipfel demonstrieren, werden auch gegen "uns" bewährte Stasi-Methoden angewendet, die noch vor Jahren von unserem damaligen Bundeskanzler als "Perversion des Staates" bezeichnet wurden.

Anzeige
melden

Schäubles neuester Vorschlag

27.01.2009 um 00:36
Ja und? - Und wer ist "wir" und wer ist "uns" ???


melden

Schäubles neuester Vorschlag

27.01.2009 um 00:41
@Fabiano

Nimm das nicht so wörtlich.


melden

Schäubles neuester Vorschlag

27.01.2009 um 00:44
Hallo? Wenn du es so schreibst... Ich nehme zunächst erst einmal jeden ernst, so wie er es schreibt. Und dann sowas... Soll das heißen, ich soll dich nicht ernst nehmen? Warum schreibst du dann hier sowas, Obiren?


melden
Aineas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schäubles neuester Vorschlag

27.01.2009 um 18:27
@Fabiano

Demokratie setzt sich zusammen aus Demos, was griechisch ist und Volk bedeutet, und kratia, was ebenfalls aus dem Griechischen stammt und Herrschaft heißt. Demokratie ist somit als die Herrschaft des Volks oder die Volksherrschaft zu verstehen.
Ein System, in dem aber Parteien Kandidaten stellen, erfordert für all jene, die sich anschicken das Volk zu vertreten, die Unterordnung der Parteiideologie und die Gewogenheit der Mitglieder. Da die Richtlinien und Ansichten nicht von der Bürgerschaft, sondern von der Interessengruppierung, die sich Partei nennt, festgelegt werden, sind sie dem Willen einiger weniger Funktionäre in den Schlüsselrollen unterworfen, die sie nach ihrem Willen formen können. Problematisch wird dies dadurch, dass sie als Parteivorsitzende weitestgehend weder dem Volk noch der Justiz Rechenschaft schuldig sind, wodurch kein Gesetz und kein Kontrollorgan eventuelle Bestechungen und Manipulationen zu verhindern vermag. Soll heißen: Wenn die Spitzen einer Partei etwa großzügige Beraterverträge erhalten (das geschieht in der Regel spätestens nach Ablauf ihrer Amtszeit), dann werden sie getrieben von der Gier nach dem Geld die Ziele im Sinne ihrer Gönner auslegen und nur gehorsame Gefolgsleute zu Kandidaten ernennen. Dem Lobbyismus durch plutokratiebegehrende Gruppierungen werden somit Tür und Tor geöffnet.
Großzügige Wahlkampfspenden können überdies auch zu einer Beeinflussung führen, da sie nur ab einer gewissen Menge dokumentiert werden müssen. Wird der Betrag auf mehrere Summen verteilt und von verschiedenen Konten überwiesen, bleibt die Korruption unerkannt.
Zusammengefasst lässt sich daraus ersehen, dass der Kurs im Parlament teilweise weder von den Abgeordneten noch von der Bevölkerung gesteuert wird, sondern vielmehr von Gestalten, die weder demokratisch gewählt wurden, noch im politischen Vordergrund stehen. Dies ist ein entscheidender nicht demokratischer Aspekt, den Großunternehmer und Lobbyisten ausnutzen können, um mittels Bestechungsgelder ihre Anliegen denen der Bürger voranzustellen.

Woran es uns ermangelt, sind:

- personelle Wahlen (man votiert für einen unabhängigen Kandidaten, der sich nicht den Parteibestrebungen, sondern den Wünschen der Bürger verschreibt) (so hat jeder Bewerber die gleichen Chancen und ist nicht abhängig, vom Gutdünken einiger Funktionäre)
- Wahlfinanzierung durch einen bestimmten Betrag an bereitgestellten Steuergeldern (Offenlegung der Finanzierung, damit die Nutzung des Privatvermögens ausgeschlossen bleibt) (Vermeidung von Bestechung)
- Einschränkung der Berufswahl nach Ende der politischen Karriere (so werden nachträgliche Entlohnungen vermieden, etwa durch überbezahlte passive Beratertätigkeit bei einem Unternehmen, für dessen Wohl man sich in der Amtszeit für diesen Preis einsetzte)


melden

Schäubles neuester Vorschlag

11.02.2009 um 21:05
lol
Berlin (dpa) - Die persönliche Homepage von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) ist nach einem Hacker-Angriff vorübergehend lahmgelegt worden.
da isch de wurm drin....


melden

Schäubles neuester Vorschlag

11.02.2009 um 21:13
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb am 24.01.2009:aja, mittlerweile kann man sich nicht mehr so sicher fuehlen. Nicht, wenn Leute grundlos verhaftet werden, nicht wenn direkt nach dem Freitagsgebet die Moschee von einer Razzia ueberfallen wird und nicht wenn man sich die Stimmunspolitik in den Medien anguckt.
Ja, genau die Medien. Erst haben die Juden Amerika verführt und jetzt ist Europa an der Reihe? Oder ist schon?

https://www.youtube.com/watch?v=Aaunt3IBT4s

Schön anschauen.

Filmindustrie in jüdischer Hand, beispielsweise universal productions, 20th century fox, Walt Disney productions, usw.
einige amerikanische newschannel die von Zionisten kontrolliert werden und Fakten, wie beispielsweise jene über den krieg im irak, der unwissenden Bevölkerung vorenthalten sind CNN, Fox news, abc channel, Sky, usw...


melden

Schäubles neuester Vorschlag

12.02.2009 um 00:05
Iamlegend sagte:

Wir sind das Ziel. Wir werden beschattet. Wir werden observiert. Wir werden verhaftet. Wir werden belauscht. In unseren Moscheen finden die Razzien statt. Unsere Geschwister muessen sich vor den Nachbarn schaemen, weil 20 Bullen vor deiner Haustuere stehen.
Ihr muesst Schaeuble nicht fuehlen. Wir Muslime muessen es.

->

Aineas,Nox@

Es ist schön, dass ihr euch insgesamt um den Rechtstaat Sorgen macht, aber natürlich sind es in erster Linie die Muslime, welche diese "Maßnahmen" als erste zu spüren bekommen.

Ich kenne bsp. einen jungen deutschen Konvertiten, dem sie sein Leben zerstören wollen, der alle Möglichkeiten studiert, Deutschland den Rücken kehren zu können, obwohl er eigentlich noch zu jung dafür ist und in Deutschland bleiben möchte.

Der BND weiß alles über ihn. Die fragen ihn, warum er am soundsovielten um soundsoviel Uhr in diese oder jene Moschee gegangen ist, sie verfolgen ihn, wenn er Zug fährt, sie verdächtigen ihn der Mitwirkung an pakistanischen "Terrorzellen", weil er am Telefon zu einem Freund sagt: "Ahmed ist zur Zeit in Pakistan", sie drohen ihm, dass er im Falle einer Pakistanreise keine Garantie auf Sicherheit habe, sollte ihm etwas zustoßen, sie drohen ihm, dass er nicht studieren könne ...

Ich befürchte, dass sie mit ihm etwas vor haben. Sollte in der Region ein Anschlag "geplant" sein, wird man es vlt ihm in die Schuhe schieben. Oder man interpretiert ein Telefongespräch von ihm so, dass man ihn verhaften kann. In Deutschland ist das Aufzeichnen von Telefongesprächen zwar offiziell noch eingeschränkt, aber ein amerikanischer Service liefert dem BND ganz legal alle aufgezeichneten Gespräche.

Er weiß, dass er immer mit einem Bein im Gefängnis sitzt - obwohl NICHTS getan hat, außer dass er einer Vereinigung angehört, welche versucht, "vom Weg abgekommene" Muslime zurückzubringen, eine Vereinigung, die keinerlei politischen Ziele verfolgt.

Er hat einen Anwalt und versucht für seine Rechte zu kämpfen, aber jeder weiß, dass man gegen eine übermächtige Institution nicht viel ausrichten kann, wenn diese dich vernichten will ...

Leider ist er nicht der einzige Muslim, der auf eine solch schändliche Weise rund um die Uhr überwacht und schikaniert wird. Bestimmt Hunderte, wenn nicht Tausende Muslime in Deutschland sind betroffen.

Wer weiß, ob ich nicht auch einen "Fehler" gemacht habe, mit ihm ein paar Worte zu wechseln. Vlt wird man mir es später auch einmal so auslegen, dass ich mit einem "Extremisten" Freundschaft pflegte.

So läuft es nämlich, und das ist auch ihr Ziel. Je mehr man auf sein Opfer eintritt, desto mehr distanzieren sich die "normalen" Leute von ihm, einschließlich der eigenen Familie, und du stehst alleine da ...

Ich bin mir sicher, dass man manche Opfer am Ende wirklich noch dazu bringt, einen abgrundtiefen Hass und Rachepläne gegen den Staat zu entwickeln.

Iamlegend hat Recht - Nichtmuslime spüren die Willkür und Überwachungswut bei weitem noch nicht so sehr wie eine wachsende Zahl von Muslimen!

PS: Beobachtet werden alle muslimischen Organisationen, welche erfolgreich Jugendliche oder weniger religiöse Muslime vom islamischen Weg überzeugen, unabhängig ob sie eine politische oder eine unpolitische Agenda verfolgen


1x zitiertmelden

Schäubles neuester Vorschlag

12.02.2009 um 00:09
Die Zukunft.... so dunkel... ich..... wir... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh!!


melden

Schäubles neuester Vorschlag

12.02.2009 um 00:14
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:außer dass er einer Vereinigung angehört, welche versucht, "vom Weg abgekommene" Muslime zurückzubringen
... und bei Weitem nicht so offen wie die verschiedenen christlichen oder pseudochristlichen Sekten Gläubige und Nichtgläubige auf der Straße missionieren oder Flyer verteilen

Sie besuchen Muslime zuhause, lesen in der Moschee gemeinsam aus einem praktischen Hadithbuch, sind streng zu sich selbst, predigen Bescheidenheit

Das ist alles, was sie "verbrechen"


melden

Schäubles neuester Vorschlag

12.02.2009 um 00:31
Es ist wie mit den linken AnarchInnen:

Die meisten sind friedvoll und ziehen teilweise in vereinsähnlichen Strukturen ihr "eigenes" Ding durch.

Das stinkt dem Staat aus Prinzip. Eigenverantwortliche, friedvolle Initiative ist gefährlich!


melden

Schäubles neuester Vorschlag

13.02.2009 um 01:21
@Fabiano

Hallo? Wenn du es so schreibst... Ich nehme zunächst erst einmal jeden ernst, so wie er es schreibt. Und dann sowas... Soll das heißen, ich soll dich nicht ernst nehmen? Warum schreibst du dann hier sowas, Obiren?

Wo ist eigentlich dein Problem? Zwischen "ernst nehmen" und "wörtlich nehmen" und der entsprechenden Negation besteht ein qualitativer unterschied, den zu erkennen eigentlich Niemanden überfordern sollte.

"Wir" ist das Gegenteil von "ihr" und wer mir "ihr" gemeint ist, dass erfährst in Iamlegends Beitrag auf den ich geantwortet habe. Wenn es dir dann nicht klar wird, dann frag bitte @Iamlegend.


melden

Schäubles neuester Vorschlag

13.02.2009 um 04:19
@imislamdaham
Mail mir mal seine Nummer,ich bin derart Observationsspielchen gewöhnt ohne gleich in Paranoia auszubrechen,und irgendwie steh ich ja auf Aufmerksamkeit,ist wohl ne alte Profilneurose

@ActaNonVerba
Ich bin nicht friedvoll
Wer das Geld hat hat die Macht bis es unterm Daimler kracht


melden

Schäubles neuester Vorschlag

13.02.2009 um 09:58
Gestern in Ottis Schlachthof gab es einen guten Kommentar zu Schäuble:
Wenn der Mann Automechaniker wäre würde er die Bremsen ausbauen mit der Begründung, sie könnten versagen


melden

Schäubles neuester Vorschlag

13.02.2009 um 10:12
Deshalb fällt es ihnen auch so leicht dich zu knüppeln und dir schlechte Presse aufzudrücken : )
Deshalb werden's auch nicht mehr.
Deshalb bleibt es in der öffentlichen Wahrnehmung ein Haufen "Chaoten" - man bringt sich "mit aller Gewalt" um etwaige Solidarität.
Natürlich kannst du mir jetzt mit Prinzipien kommen und damit dass der Staat ja eigentlich der böse Terrorist ist der die Reichen schützt und die Mittleren schröpft, die Armen am Existenzminimum dahinvegetieren lässt oder schlimmer, abschiebt und was weiß ich noch alles. Alles hinfällig, wenn man die Sache (den Widerstand dagegen) an der Wirkung / am Ergebnis misst.

@Warhead


melden

Schäubles neuester Vorschlag

13.02.2009 um 10:37
Es ist meiner Meinung nach nicht so dass sich Schäuble vor den Islamisten fürchtet. Er fürchtet sich vor kluge selbständig denkende Menschen, die dieses korrupte menschenverachtende System durchschauen.

Inzwischen wird die Ungerechtigkeit so deutlich dass man das auch nicht mehr mit Rhetorik oder gefälschten Statistiken die Wahrheit verschleiern kann. Dank des maroden Schulsystems und der Massenverblödung (Privatfernsehen, Bild-Zeitung) hat man ja einen großen Teil der Bevölkerung gleichgeschaltet. Trotzdem gibt es noch kluge Menschen die das System kritisieren.

Schäuble fürchtet euch Islamisten nicht, aber er benutzt euch um Angst zu verbreiten. Alle in Deutschland lebenden Menschen sollten zusammenhalten und friedlich dieses korrupte System beseitigen.

Seit der Finanzkrise liegen die Nerven bei den korrupten Politikern blank. Das merkt man in den Talkshows. Kluge Leute mit etwas Menschenkenntnis werden dieses bemerkt haben.


melden

Schäubles neuester Vorschlag

13.02.2009 um 10:42
Waldfreund, bin begeistert von Deiner Tiefssicht.


melden

Schäubles neuester Vorschlag

13.02.2009 um 16:14
@Waldfreund

Genau, wenn man Interesse an Bildung hätte, dann gäb es auch mehr Geld dafür.

Aber ein dummes Volk lässt sich leichter regieren.


melden

Schäubles neuester Vorschlag

13.02.2009 um 16:25
So ist es. Aber man kann den Menschen das denken nicht verbieten. Das hat noch nie funktioniert. Deshalb wird Schäuble scheitern. Das Internet ist Schäubles schlimmster Feind.


melden

Schäubles neuester Vorschlag

13.02.2009 um 16:33
Schäubles neueste Vorschläge (nach der Bundeswahl)

-- Emails müssen auch gelesen werden dürfen, es reicht nicht mehr nur die "von wem zu wem" zeilen zu lesen es muss der Text auch gelesen werden. (Natürlich nur zur Sicherheit)

...


Anzeige

melden