Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zentralrat der Juden allgemein

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Zentralrat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zentralrat der Juden allgemein

05.08.2010 um 00:56
Gut sind Sie ja darin, bei jedem Gedenken an deutsche Kriegsopfer das Schuldtuch zu wedeln, da unsere Toten ja deren Meinung nach alle saufende SA - Männer waren.
Das es Männer & Frauen gab, die ohne Judenfeindlichkeit einfach nur Familie & Hof verteidigt haben, das sehen die nicht.


Und sowas darf man sich von denen nich verbieten lassen.
Mfg

Anzeige
melden

Zentralrat der Juden allgemein

05.08.2010 um 01:14
@Agnar

Nein, man macht sehr wohl Unterschiede. Innerhalb von Deutschland gab es den Widerstand von einigen Seiten. Differenzierung ist doch wohl auch angesagt.

Ausserdem, wenn dann schon richtig sagen, es gab ja nicht nur den Haufen der Sa sondern noch die SS. Und die waren ein ganz anderes Kaliber als die SA.

Und warum mussten die Menschen ihre Familie und Hof verteidigen? Richtig es gab da so einen kleinen Mann namens Adolf HItler. Der fand es ganz toll einen Weltkrieg anzufangen.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

05.08.2010 um 11:50
Ich persönlich finde, dass sich der Zentralrat der Juden, insbesondere Charlotte Knoblauch und ihre Vorstandsleute, häufig zu wichtig nehmen.

Es ist ja nicht schlimm, wenn sie sich zu öffentlichen Themen äußern, in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit, ist in Ordnung.

Aber es stört in meinen Augen deutlich, dass diese Leute bzw. diese Vereinigung jedesmal für sich in Anspruch nehmen, die absolute Deutungshoheit über die öffentliche Meinung zu besitzen.
Meine Güte, da macht Tchibo eine Kaffeewerbung und benutzt zufällig den Spruch ,,Jedem den Seinen" = ,,Für jeden den richtigen Kaffee". Ich halte mich für geschichtlich relativ interessiert, aber hätte mir das niemand gesagt, wäre ich NIE drauf gekommen, eine Verbindung zum KZ-Spruch ,,Jedem DAS Seine" zu ziehen.

Aber den verehrten Vertretern vom Zentralrat der Juden fiel das selbstverständlich sofort auf und es wurde ,,entweder totale Geschichtsunkenntnis" oder gar Absicht unterstellt.


Nur ein Beispiel.

Der Zentralrat der Juden besitzt NICHT die alleinige Meinungsvertretung jüdischer Menschen in Deutschland und ist auch nicht das Gewissen der Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Zentralrat der Juden allgemein

05.08.2010 um 16:16
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Der Zentralrat der Juden besitzt NICHT die alleinige Meinungsvertretung jüdischer Menschen in Deutschland
Das ist lustigerweise genau das was sehr viele immer vergessen.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

05.08.2010 um 17:19
Was wäre eigentlich, wenn es einen Zentralrat der Christen in Israel geben würde?
Man nehme an, der Zentralrat der Christen würde sich bei jedem Wort gegen die Hamas stellen - was da los wäre -.-
Es werden Trinkwassernlagen zerstört und Menschen müssen für neue Siedler die Häuser verlassen, da würde es Zoff über alle Beine geben^^


melden
alans ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Juden allgemein

05.08.2010 um 20:50
Ich finde es lustig, aber mehr traurig, wie Leute im mittleren Lebensabschnitt krampfhaft zusammen zucken, wenn in ihrer Gegenwart das Wort Jude auch nur erwähnt wird. Jegliches Denken wird da schon durch die implizierte Angst voller Repression verhindert.

@Kc
"Der Zentralrat der Juden besitzt NICHT die alleinige Meinungsvertretung jüdischer Menschen in Deutschland und ist auch nicht das Gewissen der Bevölkerung."

Wem gehören dann die Bild-Zeitung, Focus, Spiegel, Pro-7 und die meisten anderen, das Gewissen bildenden und Israel verteidigenden, einflussreichen Medien in Deutschland.


1x zitiertmelden

Zentralrat der Juden allgemein

05.08.2010 um 21:40
@Kc

Was ich so mit der Zeit gemerkt habe ist, dass man die Mitglieder des Zentralrates nicht alle in einem Topf werfen kann. Dort sind viele verschiedene Meinungen vertreten (manche staerker, manche schwaecher). Ich finde die Knoblauch auch sehr unsympathisch, aber ich habe einen Mitglied (in einer fuehrenden Position gekannt), der sehr sympathisch und korrekt war. Ich bin mir nicht sicher ob er Zionist war, aber er hatte eine sehr differenzierte Meinung. Ausserdem hatte er viel mit anderen Minderheiten gearbeitet. Er wurde aber vom Zentralrat rausgeschmissen, warum weiss ich aber nicht mehr. Ich will hier nur sagen, dass nicht alle gleich die Knoblauch widerspiegeln.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

05.08.2010 um 21:48
@Kc

Also selbst im Zentralrat, gibt es unterschiedliche Meinungen....

Naja. Ich wollte das mal nur so sagen.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

05.08.2010 um 22:46
@Fritzel

Ja, ist vermutlich so. Meine, ich hab auch schon gelesen und gehört, dass Frau Knoblauch nicht bei allen gleich beliebt ist und nicht immer für alle spricht.

Allerdings nimmt sie genau das scheinbar gerne in Anspruch, da wäre es vielleicht mal an den Mitgliedern, auch im Vorstand, sich mehr gegen die Frau zu stellen und nicht nur stillschweigend zu akzeptieren, wenn sie wieder mal meint, für ,,alle Juden in Deutschland" sprechen zu müssen.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

05.08.2010 um 22:53
@Kc schrieb
da wäre es vielleicht mal an den Mitgliedern, auch im Vorstand, sich mehr gegen die Frau zu stellen und nicht nur stillschweigend zu akzeptieren

das passiert auch immer wieder und diese Kleinigkeiten die schon von Wichtigkeit sind bekommst du nicht mit oder willst es nicht mitbekommen sonst hättest du das nicht geschrieben.

Die Zeit ist im Fluss

allen einen schönen abend noch


melden

Zentralrat der Juden allgemein

05.08.2010 um 22:58
@Fritzel
Hier hatten sie nen lustigen Rebbe geholt,Walter Rothschild aus London,der war bald vielen zu liberal,also mobbten sie ihn raus,rausschmeissen scheint überall ein beliebter Sport zu sein.jetzt arbeitet er freischaffend auf lustigen Hochzeiten und fetzigen Barmitzwafeiern...und macht Mukke.Is manchmal schwer a Jid zu sein

Youtube: Walter Rothschild And The Minyan Boys: THE SHABBES MORNIN' BLUES - live @ Grüner Salon
Walter Rothschild And The Minyan Boys: THE SHABBES MORNIN' BLUES - live @ Grüner Salon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 01:18
Kc hat es schon ganz gut geschildert, auch ich kann nicht alles gut heissen was die Frau Knobloch so alles von sich lässt. Man muss aber auch sagen das sie es wenn auch auf einer nervenden Art und Weise dennoch im guten meint aber bekanntlich macht ja auch immer noch der Ton die Musik.


@alans
Zitat von alansalans schrieb:@Kc
"Der Zentralrat der Juden besitzt NICHT die alleinige Meinungsvertretung jüdischer Menschen in Deutschland und ist auch nicht das Gewissen der Bevölkerung."

Wem gehören dann die Bild-Zeitung, Focus, Spiegel, Pro-7 und die meisten anderen, das Gewissen bildenden und Israel verteidigenden, einflussreichen Medien in Deutschland.
Oh oh , ich höre den Verschwörungsalarm mal wieder leuten...


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 01:24
ogott die bild als gewissen deutshclands,,, ich glaub ich wander aus...


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 01:25
@Schalom

Das ist fast das selbe was ich über Michel Friedman denke!
Er hat auch ein paar Dinge gemacht die in seiner Position damals unangebracht waren.
Aber ich weis das wir alles Menschen sind und Fehler machen können.
Bzw. was unsere Gesellschaft als Fehler definiert!

Und ich finde seine Ansichten absolut gut und vertretbar!


1x zitiertmelden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 01:29
@Jacques1 was hats du gegen friedmans lebenswandel? darf jemand nciht mehr rumhuren nur weil er für die israel lobby arbeitet?


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 01:34
@25h.nox

Hast du meinen Post nicht richtig durchgelesen? Ich hatte doch mehr als deutlich durchblicken lassen! Das ich nichts gegen Friedman´s Lifestyle habe!
Im Gegenteil: Ich hatte geschrieben: ""Bzw. was unsere Gesellschaft als Fehler definiert!""

Und das mit der "Israel- Lobby" solltest du lieber unterlassen.
Friedman hat sich um die Belange der deutschen Juden gekümmert.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 01:38
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Er hat auch ein paar Dinge gemacht die in seiner Position damals unangebracht waren.
,,,

und der zentralrat der juden IST die deutsche israel lobby, mit den intressen der deutschen juden oder der juden in dt insgesamt ham die shcon lange nix mehr zu tun, da gibts andere organsiationen...


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 01:39
@Jacques1

Da kann ich dir nur zustimmen. Wobei ich auch sagen muss das seine offizielle Entschuldigung von der Gesellschaft allgemein gut aufgenommen wurde, so habe ich das zumindest wahrgenommen und das man ihm die von ihm gewünschte zweite Chance gewährte hat wirklich Hochachtung verdient. Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung die wir wohl auch nicht bereuen werden den er ist mit seinen Shows wirklich eine Bereicherung für das deutsche Fernsehen.


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 01:42
@25h.nox

Da unterliegst du einen ganz schön großen Irrtum!
Dieser Begriff alleine schon: ""Israel-Lobby" sagen Antisemiten immer gerne zu dem Zentralrat der Juden.

Und der Zentralrat der Juden ist nicht der Repräsentant für Israel!
Wenn du doch der Meinung bist, dann nenn mir ein Beispiel!


melden

Zentralrat der Juden allgemein

06.08.2010 um 01:44
@Jacques1 der zentralrat der juden macht politik im sinne israels und nciht im sinne der deutschen juden. und ist somit die deutsche israel lobby.


Anzeige

melden