Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 17:58
@Against_TR

Für dich sind doch auch alle Türken = Böse, weil sie Türken sind.:) Ich sehe keinen Unterschied...

Anzeige
2x zitiertmelden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 17:59
Zitat von kubilaykubilay schrieb:Für dich sind doch auch alle Türken = Böse, weil sie Türken sind.:) Ich sehe keinen Unterschied...
Da irrst du dich aber gewaltig und ich sehe durchaus Unterschiede


melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 18:00
Zitat von kubilaykubilay schrieb:Für dich sind doch auch alle Türken = Böse, weil sie Türken sind.:) Ich sehe keinen Unterschied...
Fällt mir jetzt erstmal auf, du schreibst Against_TR und dies hat immer Saay aka Ata geschrieben. Willkommen zurück


melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 18:02
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Man neigt eben gerne zu einfachen Sichtweisen und billigen Erklärungen
Schön, dass du das erkannt hast. Mir kommt es nur so vor, als würdest du dich selbst nicht dran halten. Könnte ich da Recht haben? :)


1x zitiertmelden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 18:02
Ich dachte, das wäre dir schon vorher aufgefallen. Jetzt enttäuschst du mich :(


melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 18:03
War nicht ganz bei der Sache da ich die letzten beiden Tage nur so nebenbei schreibe da ich sehr beschäftigt bin


melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 18:04
Zitat von highgradehighgrade schrieb:Schön, dass du das erkannt hast. Mir kommt es nur so vor, als würdest du dich selbst nicht dran halten. Könnte ich da Recht haben?
Ich hoffe du hast Unrecht denn ich bin eigentlich immer bemüht differenziert zu sein. Aber natürlich fühlen sich, wenn ich von antisemitischen Türken schreibe, direkt immer alle angegriffen und dabei meinte ich doch nur die antisemitisch eingestellten.


melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 18:17
@against_nwo

Ich persönlich fühl mich da sowieso nicht angesprochen, wenn du über "antisemitische Türken" schreibst. Aber mir fällt auf, dass du auffällig oft Negatives besonders über Türken, Muslime und den Islam raushaust. Da stimmt doch was nicht, oder? Sag mir bitte nicht, dass du da bemüht bist, differenziert an die Sache zu gehen. Da fehlt noch einiges an Mühe.


melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 18:21
man sollte das warnen verbieten, was anderes können die Politiker doch auch nicht.
HANDELN und zwar anständig/sinnvoll und RICHTIG.


melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 18:22
Ja, ich zähle die Probleme mit gewissen Migranten auf und diskutiere darüber. Ich diskutiere darüber, wieso manche Gruppen so extrem in Erscheinung treten und andere wiederum nicht. Ich diskutiere darüber, woran es liegen kann und wie man es ändern könnte.
Und zum Thema Islam bin ich halt ablehnend eingestellt. Eigentlich bin ich jeder Religion gegenüber ablehnend aber dem Islam halt mehr als den anderen. Liegt wohl an seiner Erscheinung und den Taten, die in seinen Namen stattfinden


1x zitiertmelden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 18:24
naja palis nicht nicht gerade beliebt selbst in der arabischen weld, vor allem in denn Emiraten, ganz zu schweigen bei denn Persern und Afghanen...


melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 18:36
@deadmanwalk

Jetzt musste ich echt lachen, das war echt witzig.


melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 19:47
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Und zum Thema Islam bin ich halt ablehnend eingestellt. Eigentlich bin ich jeder Religion gegenüber ablehnend aber dem Islam halt mehr als den anderen. Liegt wohl an seiner Erscheinung und den Taten, die in seinen Namen stattfinden
Dann müsstest du aber auch etwas ablehnend gegenüber die Demokratie und die Freiheit sein, da in dessen Namen im Irak und Afghanistan usw. Menschen umgebracht werden. Das ist auch keine gute Tat. :)


1x zitiertmelden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 19:50
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Ich denke in erster Linie das Einflüsse von solch ekelhaften Gruppierungen wie der muslimischen Bruderschaft zu groß ist und auch hier gibt es solche Einflüsse, wie z.B. durch die Milli Görüs-Bewegung. Solche Bewegungen forcieren definitiv einen ausgeprägten Antisemitismus!
Und auch eine alte Glaubensfeindschaft trägt dazu bei, dass schwache Geister sich durch solche Dinge ködern lassen.
Und wenn dann, wie jetzt nunmal der Gaza-Krieg dazu kommt, dann ist den meisten geistigen Irrlichtern "klar" dass die Juden einfach böse sind.
Man neigt eben gerne zu einfachen Sichtweisen und billigen Erklärungen
1. Ich kann dir sagen, dass die meisten Muslime, die Moscheen und die Lehren keinen Hass gegen die Juden verbreiten.
2. Wenn du Milli Görüs und dessen Einfluss so sehr hasst, dann müsstest du die zionistischen Einflüsse und Leute wie Friedmann noch mehr hassen. Die haben mehr Einfluss und sie hetzen in gewisser Weise auch.
3. Es gibt auch genügend Feindbilder von Israelis/Juden gegen Araber/Muslime. Dann solltest du dies aber auch nicht vegessen und es kritisieren.


1x zitiertmelden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 19:55
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Dann müsstest du aber auch etwas ablehnend gegenüber die Demokratie und die Freiheit sein, da in dessen Namen im Irak und Afghanistan usw. Menschen umgebracht werden. Das ist auch keine gute Tat.
Nein! Dieser Krieg hat in meinen Augen andere politische Ursachen und die Sicherung von Ressourcen. Und im Übrigen war und bin ich entschieden gegen den Krieg im Irak!!!
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Wenn du Milli Görüs und dessen Einfluss so sehr hasst, dann müsstest du die zionistischen Einflüsse und Leute wie Friedmann noch mehr hassen. Die haben mehr Einfluss und sie hetzen in gewisser Weise auch.
Unsinn! Friedmann hetzt in keinster Weise. Ganz im Gegenteil, er nimmt die Muslime sogar noch in Schutz und verteidigt sie gegenüber einem Giordano.


Und abschließend bleibt festzustellen, dass du in deinem letzten Post nichts anderes getan hast, als nicht auf die Fehler der "eigenen Reihen" einzugehen und hast stattdessen eigentlich nur "die anderen aber auch..." geplärrt


1x zitiertmelden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 20:01
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Und abschließend bleibt festzustellen, dass du in deinem letzten Post nichts anderes getan hast, als nicht auf die Fehler der "eigenen Reihen" einzugehen und hast stattdessen eigentlich nur "die anderen aber auch..." geplärrt
Jetzt mal ganz ruhig ja. Das macht mal jeder und das hast du am Anfang deiner Post auch gemacht.
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Nein! Dieser Krieg hat in meinen Augen andere politische Ursachen und die Sicherung von Ressourcen. Und im Übrigen war und bin ich entschieden gegen den Krieg im Irak!!!
1. Demokratie ist ein Teil der Politik.
2. Dieser Krieg wured öffentlich im Namen der Freiheit und Demokratie gemacht. Die unbekannten politischen Gründe sind ja egal.
Wenn die Al-Kaida im Namen des Islam tötet, dann ist es DIR AUCH EGAL. Es geht DIR nur darum, was sie öffentlich tun, und due beschuldigst den Islam dafür. Du behauptest ja, dass du den Islam als Religion mehr kritisiert, weil "in dessen Namen so einige Taten geschehen" (siehe: Terroranschläge, Ehrenmorde usw.) Wenn ich dir sage, dass das andere Gründe als den Islam und dessen Lehre hat, dann ist es dir egal. Für dich passiert es wie die offenen Ursachen im Namen des Islam. So ist es beim Irakkrieg nicht anders!

Und ich bin entschieden gegen diese "islamischen" Taten.


2x zitiertmelden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 20:15
Demokratie ist kein Teil der Politik, sonder die Staatsfrom in dessen die Politik gemacht wird. Und wenn dir die anderen Gründe, wie du sagst, egal sind dann argumentiere ich eben nun auch mit den offiziellen Gründen und sage: Man hat zur Sicherung der Freiheit einen üblen Diktator gejagt und das Land aus den Klauen des Diktators befreit und in Afghanistan jagt man die Taliban und wahrscheinlich auch Osamaund die Al Kaida, die ja, nach offzieller Verlautbarung, nicht unerheblich an 9/11 Beteiligt waren.
Die Demokratie verteidigt sich also für die schlimmen islamischen Angriffe auf die westliche Zivilisation, indem sie 2 Flugzeuge in die Türme, eins ins Pentagon, usw stürzen lies

So, willst du es also weiterhin nur nach offizieller Verlautbarung?


1x zitiertmelden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 20:23
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Demokratie ist kein Teil der Politik, sonder die Staatsfrom in dessen die Politik gemacht wird. Und wenn dir die anderen Gründe, wie du sagst, egal sind dann argumentiere ich eben nun auch mit den offiziellen Gründen und sage: Man hat zur Sicherung der Freiheit einen üblen Diktator gejagt und das Land aus den Klauen des Diktators befreit und in Afghanistan jagt man die Taliban und wahrscheinlich auch Osamaund die Al Kaida, die ja, nach offzieller Verlautbarung, nicht unerheblich an 9/11 Beteiligt waren.
Die Demokratie verteidigt sich also für die schlimmen islamischen Angriffe auf die westliche Zivilisation, indem sie 2 Flugzeuge in die Türme, eins ins Pentagon, usw stürzen lies

So, willst du es also weiterhin nur nach offizieller Verlautbarung?
Und dieser üble Diktator kam mit der Hilfe eines demokratischen und liberalen Landes namens "Vereinigte Staaten von Amerika" an die Macht. Dieser üble Diktator wurde als Marionette gegen den Iran benutzt und bekam dazu auch noch seine Waffen vom unschuldigen Westen. Er hatte allerdings keine Raketen, die Europa treffen konnten, wie es offiziell in den Medien immer wieder gesagt wurde.
Zum 11. September:
Da kann ich wie immer nur sagen, dass der viel viel mehr dran ist, als offen gesagt wird.


1x zitiertmelden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 20:31
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Da kann ich wie immer nur sagen, dass der viel viel mehr dran ist, als offen gesagt wird.
Das ist auch meine Überzeugung aber ich habe es so gesagt wie ich es sagte, weil du meintest:
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Die unbekannten politischen Gründe sind ja egal.
Deswegen und nur deswegen habe ich in diesem Fall bewusst weitere Spekulationen und Gedanken meinerseits ausgelassen und es bei der reinen offiziellen Darstellung belassen.
Also kommen wir doch mal wieder auf den Irak zurück, und da muss ich dir sagen dass es herzlich wenig mit der Demokratie zu tun hat, dort geht es um langfristige Planspiele zur Sicherung von Ressourcen denn der Ressourcenkrieg ist schon längst im Gange und keine Fiktion.


melden

Özdemir warnt vor Antisemitismus unter Muslimen

11.03.2009 um 20:37
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Die unbekannten politischen Gründe sind ja egal.
Das war übrigens ironisch gemeint und sollte die durchschnittliche Denkweise wiedergeben.


Anzeige

melden