Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 21:26
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:über Einzelheiten bin ich nicht informiert, aber Mohammed gilt ausdrücklich als normaler Mensch, der Fehler macht, sich irrt, und in den Vorstellungen seiner Zeit befangen ist.
Erzähle das mal den Moslems, die seinem Leben nacheifern!

Anzeige
melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 21:27
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:nwo@Wie du merkst ist von den hiesigen Moslems dazu nicht viel an Kommentaren zuerwarten.

ist dir langweilig ohne uns??? :-)
Nein, ich habe keine Langeweile aber ich habe ja geschrieben, wieso seitens der Moslems da keine großartigen Kommentare zu erwarten sind. Würde ja auch nicht in das Bild einer friedfertigen Religion passen, gelle


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 21:29
Hallo, Aisha07,
im Islam.
Er wird auch nicht verehrt, und nicht für heilig gehalten.
Das ist genau der Unterschied zu Jesus Christus im Christentum,
auf den die mir bekannten Moslems sehr stolz sind,
weil sie desto bessere Monotheisten sind,
die nur Gott den Allmächtigen allein verehren.

viele Grüße,
sandra


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 21:29
@aishah07


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 21:32
@sandra.31
Ich habe das Gefühl dass du nicht viel über den Islam weißt, denn sie verehren Mohammed als den letzten lebenden Propheten sehr wohl denn durch ihn kamen die Worte Allahs auf die Erde.

Gibt es eigentlich irgendeine andere Religion auf Erden die ihre vom Glauben abfälligen Jünger mit dem Tode bedroht?


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 21:33
@sandra.31
Mag ja sein, dass du das glaubst. Wenn dem so ist, verstehe ich nicht die Reaktionen auch sogenannter friedfertiger, friedliebender Muslims, die sich kräftig aufregten, als man Mohammed mit einer gezündeten Bombe im Turban karikierte.

Kannst du mir mal erklären, warum man einem normalen Menschen mit Fehlern (die offensichtlich sind) so sehr Respekt einfordert, und dies bekräftigt, indem man Botschaften abfackelt und allen "Ungläubigen" (Nichtmuslimen) den Hals durchschneiden will...

??


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 21:45
Hallo, Aisha, hallo, nwo,
tja, das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis...
wobei ich mich auch aufrege, wenn jemand über Luther herzieht.
Gruß,
sandra
@against_nwo
@aishah07


1x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 21:46
Ok @sandra.31
So sieht´s aus!

;)

LG :)


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 21:48
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:wobei ich mich auch aufrege, wenn jemand über Luther herzieht.
Ich mich nicht, und andere Christen ziehen auch nicht mordend, plündernd und brandschatzend durch die Ländern nur weil ein Frosch in der Gestalt von Jesus gekreuzigt worden ist.
Man kann diese beiden Religionen von ihrer Anhängerschaft scheinbar nicht miteinander vergleichen


1x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 21:50
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Man kann diese beiden Religionen von ihrer Anhängerschaft scheinbar nicht miteinander vergleichen
Wann wurde in Deutschland der letzte Apostat aufgehängt? War das vor oder nach dem Krieg?


1x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 21:55
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:War das vor oder nach dem Krieg?
Gab es das überhaupt jemals?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 21:56
@imislamdaham
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Christen und andere Religionsanhänger sind nicht verhasst
/dateien/pr49523,1236372998,fail-owned-disease-fail1


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 21:58
"Gab es das überhaupt jemals?"

Warum nicht? Fanatiker gibt es ja auch noch heute überall, und in Zeiten, wo das christliche Recht herrschte, da konnte es durchaus vorkommen.

Kann ich mir also durchaus vorstellen ...


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 22:02
Ich bin kein großer Kenner des Christentums aber mir sind keine Stellen bekannt, in denen im Christentum zum töten von Glaubensabfälligen augerufen wird; weder in der Bibel (die ich selbstverständlich gelesen habe, so wie ich selbstverständlich auch den Koran gelesen habe) noch in den Worten eines christlichen Propheten.
Sollte ich mich irren, wäre ich um Berichtigung sehr dankbar


1x zitiertmelden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 22:04
@against_nwo
Sicher gab es Rivalitäten und entsprechend handfeste Auswüchse in bajowarischen Bergdörfern - gegen Evangelen, Lutheraner - und umgekehrt im friesischen Norden gegen Katholiken... und ob da jeweils - vor oder nach dem Krieg - welchen? - ich denke mal, alle hier wissen, was es mit den Reformationskriegen auf sich hatte und seit wann sie vorbei sind(!) - Menschen gehängt pder geköpft wurden, kann man sicherlich herausfinden.

Aber heute - also sagen wir mal in den letzten 10 Jahren....ich kann mich an keinen "unchristlichen" Fall erinnern.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 22:06
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Ich bin kein großer Kenner des Christentums aber mir sind keine Stellen bekannt, in denen im Christentum zum töten von Glaubensabfälligen augerufen wird
Das Christentum ist so cool, da sind solche Fälle (Abfall vom Glauben) nicht drin. ;) Könnte man jetzt meinen...;)

Also mal ganz klar - wer von euch aus der Kirche ausgetreten ist und gehängt wurde, bitte hier melden.

;)


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 22:06
@aishah07
Das ist aber keine religiös begründete Vorschrift gegenüber einem Apostaten!
Ich rede nicht von gegenseitigen Kleinkriegen, sondern von religiös motivierten Taten, die auch noch als solche in der entsprechenden Religion begründet sind


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 22:07
Aufgerufen nicht unbedingt von Bibelstellen, aber von so manchen Fanatikern ... Ich sage nur Hexenverbrennung, Häresie, Ketzer, Scheiterhaufen ...

Im Mittelalter war das Christentum eben nicht für seine Toleranz bekannt. Und natürlich hat sich das im Laufe der Zeit und dank der Aufklärung geändert und kann nicht mit dem Problem in den heutigen islamischen Ländern verglichen werden.


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 22:08
Hallo, Against,
ja, Ketzer sind auch Apostaten,
und Galileo, Newton, Kopernikus,
Jan Hus , usw.
Denk an Abtreibungsgegner in Amerika, die zt Frauenärzte versuchen zu töten... Fanatiker, die sich auch noch im Recht fühlen.
sandra
@against_nwo


melden

Ausstieg aus dem Islam - Todestrafe

06.03.2009 um 22:08
Ja wenn fundamentalisten den ton angeben dan kann es zu auswucherungen kommen.


Anzeige

melden