Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Schuhwerfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

12.03.2009 um 21:37
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:"Aber da bei fällt mir ein: Diese Welt braucht mehr Leute wie Till Eulenspiegel, der die Leute aufforderte, ihm alle ihre linken Schuhe zu geben und dann ein Chaos anrichtete"
Vielleicht Ende März, Anfang April, wenn der US-Präsident (gegen meinen Willen!) auch nach Deutschland kommt, vielleicht wieder vor die Siegessäule.
Aus Sicherheitsgründen wird dann vermutlich der Menge verboten, Schuhe zu tragen...
Zieht die Schuhe aus, der Präsi kommt...

Anzeige
2x zitiertmelden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

12.03.2009 um 22:39
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Vielleicht Ende März, Anfang April, wenn der US-Präsident (gegen meinen Willen!) auch nach Deutschland kommt, vielleicht wieder vor die Siegessäule.
Aus Sicherheitsgründen wird dann vermutlich der Menge verboten, Schuhe zu tragen...
Zieht die Schuhe aus, der Präsi kommt...
Würde mich nicht wundern. :D

Nachdem der Messias...ääh....der jetzige Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika das letzte mal in Deutschland war, hat man sogar Demonstranten verboten, mit ihren Anti-Obama-Schilder dort aufzutauchen, wie mir berichtet wurde und wie ich gelesen hatte. Denn Obama ist ja der "saviour of the world", da darf man keine negative Kritik üben.


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

12.03.2009 um 23:21
@highgrade:

Was hatten die denn gegen Obama, bevor er überhaupt gewählt war?

CU m.o.m.n.


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

12.03.2009 um 23:26
@Koriander:
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Aus Sicherheitsgründen wird dann vermutlich der Menge verboten, Schuhe zu tragen...
Zieht die Schuhe aus, der Präsi kommt...
Hmmm... da muß ich an den kleinen Japaner denken, der in "James Bond - Goldfinger" die Marmorstatue mit seinem Hut einen Kopf kürzer gemacht hat. ;-)

Wahrscheinlich werden aus Sicherheitsgründen irgendwann nur noch Nudisten bei solchen Veranstalltungen geduldet. *lol*

CU m.o.m.n.


1x zitiertmelden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

12.03.2009 um 23:50
3 jahre haft? die sind doch total bescheuert. ich hätte den typen auch abgeworfen... schade das er net getroffen hat... das wäre die sache wenigstens wert..


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

13.03.2009 um 00:16
@MyMyselfAndI
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:"Wahrscheinlich werden aus Sicherheitsgründen irgendwann nur noch Nudisten bei solchen Veranstalltungen geduldet. *lol*"
lol,2.

Jau, nette Vorstellung,
alle nackt und nichts Hartes dabei*g
wäre ja schrecklich sonst, ein Affront,
5000 Mann jubeln an der Siegessäule,
statt US- Fähnchen vielleicht
mit stars und stripes bemalte Dauerständer
grüßen in Richtung Präsident
geht alles, wissen wir von der lila Kuh,
und gemolken werden wir auch....

Indes soll an dieser Stelle, was unfreundlich begann (drohender Schuhwurf) hier
harmlos enden...Seien wir dankbar für jeden Schuh, der nicht drückt.
Man muss ja auch nicht immer jeden Schuh anziehen, manchmal tut es auch ein Wurf oder nackt auch.
Interessant wäre es.


1x zitiertmelden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

13.03.2009 um 00:48
Ich meine das Urteil ist jefallen das einzige was ich im kopf habe:

man hätte er doch bloß getroffen...


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

13.03.2009 um 01:53
/dateien/pr49608,1236905629,081226shoes rockets


melden
mülayim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

13.03.2009 um 02:30
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Seltsam die einen werfen mit Bomben um sich und bekommen keine Strafen, der andere mit Schuhen und muss 3 Jahre in nen Bunker.
ich stimme dir voll und ganz zu ;)


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

13.03.2009 um 02:33
ilvi schrieb:
Seltsam die einen werfen mit Bomben um sich und bekommen keine Strafen, der andere mit Schuhen und muss 3 Jahre in nen Bunker.
Wollte Obama nicht dafür sorgen buw. eine Untersuchung veranlassen , um Bush vors Kriegsgericht zu stellen ? Oder vors Gericht in Den Haag ?

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern was es genau war... weiß vielleicht jemand etwas mehr was daraus geworden ist ?


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

13.03.2009 um 03:05
Hallo Leute
Georg W. Bush hat ein Land von einem Diktator befreit und ich wünsche mir das mehr solche Menschen geben die ihre eigene Leute für die Freiheit anderer einsetzen. Der Irak krieg war schon richtig einer hat es gewagt während andere nur darüber redeten. Siehe Irak heute Millionen Menschen können in Freiheit leben und Irak wird von der Weltgemeinschaft wieder ernstgenommen als ein freier Staat. Im irak herrscht jetzt Demokratie alle schichten sind an der Regierung beteiligt und es gibt ein System was vorher nicht der Fall war.Ich hatte Gespräche mit vielen aus Syrien und Iran und sie sagten warum George W. Bush ihre länder nicht von der Diktatur befreit. Als folge der Diktatur werden viele Menschen gezwungen ihre Heimat zu verlassen siehe die ansturmswelle der Flüchtlinge die nach Europa kommen, um hier in würde und Frieden zu leben. In einem Staat der von einem Diktator regiert wird werden menschen gezwungen gegen ihren Willen, es folgen dann verhaftungen, folter und Mord gegen anders denkende oder Regierungsgegner. Die Welt hat schon genung Beispiele wie diese geschehen.


3x zitiertmelden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

13.03.2009 um 03:27
Was soll ich sagen?
Er hätte Betonklötze oder Messer werfen sollen.

Andere Länder, andere Sitten. Und ich heiße diese Sitte nicht gut, sondern eher widersprüchlich.

Er mag ja ein Land von einem Diktator befreit haben, aber um welchen Preis?
Werfe ich eine Atombombe auf die Kanzlerin, so hätte ich Deutschland auch von einem Elend befreit, na und? Rechtfertigt das die vielen Toten?


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

13.03.2009 um 10:05
Zitat von Leo2080Leo2080 schrieb:Siehe Irak heute Millionen Menschen können in Freiheit leben
Diese Aussage ist eine einzige Frechheit!
Millionen Iraker leben außerhalb des Irak, in Syrien (2 + x Millionen), Jordanien (800 000 + x), Libanonen, Ägypten, Iran, Jemen, Türkei (Hunderttausende) oder in Europa (v.a. Schweden, Deutschland) und Nordamerika (Zehntausende), Millionen Iraker sind im Irak selbst auf der Flucht, die Infrastruktur, Nahrungsmittelversorgung und medizinische Versorgung sind in einem weitgehend katastrophalen Zustand.
Zitat von Leo2080Leo2080 schrieb:und Irak wird von der Weltgemeinschaft wieder ernstgenommen als ein freier Staat
Das nutzt Ali und Fatima gar nichts, wenn die Kanalisation nicht funktioniert, keine Arbeit da ist, jeder Einkauf ein Sicherheitsrisiko ist usw

Die Profiteure der Veränderung werden natürlich nicht alles über den Zustand des Irak erzählen ...
Zitat von Leo2080Leo2080 schrieb:Im Irak herrscht jetzt Demokratie alle schichten sind an der Regierung beteiligt
Die Schiiten - im übrigen eine pro-iranische Riege - herrschen, die Sunniten sind unterrepräsentiert, die Kurden haben viel Einfluss (Nordirak, Talabani ...), die Christen und Turkmenen sind weg vom Fenster
Zitat von Leo2080Leo2080 schrieb:Ich hatte Gespräche mit vielen aus Syrien und Iran und sie sagten warum George W. Bush ihre länder nicht von der Diktatur befreit
Das sind naive Idioten - Ich kann mir schon vorstellen, aus welcher Schicht sie stammen und welche Weltanschauung sie hatten ...

Manche sagen sowas auch mit Galgenhumor - dumm ist es trotzdem

Ich kenne niemanden, der sich für sein Lan wünscht, dass sie Amerikaner Sheriff spielen, die Ressourcen rauben und verstrahlte Erde zurücklassen ... Niemanden!


2x zitiertmelden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

13.03.2009 um 10:20
Ich finde diese Bestrafung auch massig übertrieben. Der unbeliebteste Mensch im Irak muss ja schon aus kriegshistorischen Gründen damit rechnen, das man Anschläge auf ihn verübt, auch wenn es solch kleine sind.
Man sollte die Sicherheitsleute nochmal dafür bestrafen, das sie den Journalisten so grob nach dem (Attentat) angepackt haben, obwohl die Schuhe schon geflogen waren.

Was will denn ein Kriegsverbrecher erwarten? Empfang mit offenen Armen?
Nein, das übel eines VIPs mit Schuhen beworfen zu werden, ist weitaus erträglicher als nur eine Nacht lang das Donnern von Bomben mit zu erleben.


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

13.03.2009 um 10:26
Vor ein paar Monaten als der Prozess bekannt wurde.

Gab es in Kanada eine Demostration. Ein großes Bild von Bush wurde aufgehangen und jeder durfte mal seine Schuhe auf ihn schmeisen...


Ich habe keine weiteren Informationen im Internet gefunden "schon gar keine Bilder" (leider!!!) _wenn jemand noch etwas findet bitte bei mir melden.


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

13.03.2009 um 10:42
@grahm
drei jahre haft. das ist doch ein witz oder? dem schuhwerfer gehört ein orden verpasst und geadelt.schade nur dass er nicht getroffen hat.

lg


2x zitiertmelden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

13.03.2009 um 10:47
@EC145

Nein, kann ich nicht sagen, dass es schade ist, das er nicht getroffen hat. Das Werfen von Schuhen reicht schon an Symbolkraft aus.


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

13.03.2009 um 10:50
@grahm
ja schon aber dem bush hätte so ne abreibung nur gut getan, so glaub ich mal.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

13.03.2009 um 11:00
@EC145

Also ich würde es schlimm finden, wenn Bush meine Schuhe berührt hätte. Wie gesagt, das Werfen ist da schon die Abreibung, da muss man nicht treffen.


melden

3 Jahre Haft für den Schuhwerfer

13.03.2009 um 11:41
Ein Journalist, der seine Schuhe als Waffe gebrauchen muss, entwirft ein recht ärmliches Bild von sich in der Öffentlichkeit.
Er hat ja Zeit genug sich über einen neuen Job Gedanken zu machen, den er besser ausfüllen kann.
Vielleicht kann er ja beim Wiederaufbau helfen und das Saatgut über die Felder verteilen.
Da ist dann auch die Trefferwahrscheinlichkeit grösser. :D


Anzeige

1x zitiertmelden