Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.05.2009 um 10:51
@Koriander
Gerne will ich dir entgegen kommen und auf das ausgelutschte Wort Geschwurbel verzichten. Wollen wir uns auf Geschwafel einigen?
Wer von uns beiden die grössere Anzahl Neuronen, Synapsen oder Neurotransmitter mit sich herumträgt wird sich wohl nicht klären lassen. Wenn es dich nachts eher einschlafen lässt, konzidiere ich dir hiermit gerne, dass du ein paar mehr hast. :D
Warum nutzt du nun nicht einfach deine hervorragenden intellektuellen Möglichkeiten und zeigst den dürftiger Ausgestatteten einen gangbaren Weg?
Das bist du bei allem Geschwafel (Ich setzte dein Einverständnis frecher Weise einmal vorraus) nämlich immer noch schuldig geblieben.

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.05.2009 um 12:00
@klarabella
du wirst Koriander nie verstehen(trauig aber wahr)
bleib weiter in deiner kunten- bunten- villa sitzen...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.05.2009 um 12:04
@Jacy26
Kannst du ihn verstehen?
Dann sei doch so gut und übersetze seinen Sermon mal für die Minderbemittelten.
Zur Suche nach der gangbare Alternative darfst du natürlich auch Tipps geben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.05.2009 um 12:16
Ich verstehe ihn!

Ich bin das Land.
Meine Augen sind der Himmel.
Meine Glieder sind die Bäume.
Ich bin der Fels, die Wassertiefe.
Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie zu nutzen.
Ich bin selbst Natur....

denkt mal darüber nach


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.05.2009 um 12:41
es gibt nichts, was man nicht verstehen könnte - jedenfalls hält uns @Koriander den spiegel vor augen . .. . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.05.2009 um 14:15
@Koriander
mann mann koriander

Ich habe diese Frage in den Raum gestellt da alle nur Motzen aber ich nichts konstruktives höre.Sich Luftschlösser bauen welche Qualitäten ein System haben sollte heißt nicht es umsetzen zu können. genau darauf wollte ich hinaus

Wenn du der Meinung bist in der Evolution geht es nur um Kampf und wachsen waschen wachsen dann liegst du falsch.

Die natur ist vor allem ein Sparfuchs

Die Ichform habe ich übrigens gewählt um zu vereinfachen, es allgemein zu halten aber auch klarzustellen das es uns betrifft.

Ich muss sagen bis auf weiteres gemotze hab ich jetzt bei dir leider nichts rauslesen können


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.05.2009 um 14:31
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:"Ich muss sagen bis auf weiteres gemotze hab ich jetzt bei dir leider nichts rauslesen können"
g*Das bezeichnet eher Dich, als mich. Damit mußt Du aber nun selbst klarkommen.

@klarabella
Nichts für ungut. Die Dir unterstellte Rechtschreibschwäche hat sich tatsächlich nicht bestätigt. Ansonsten macht die weitere Kommunikation mit Dir für mich wenig Sinn. Das ist nicht böse gemeint. Das was ich zu schreiben hatte, ist bereits im thread in Worten gefangen.
Beispiele für skizzierte alternative Systeme findest Du in verschiedenen threads des Forums. Wenn Du wirkich daran interessiert sein solltest, und keine weitere billige Polemik ablassen möchtest, dann bemühe die Suchfunktion oder lies Dich in ähnliche Themenbereiche ein.
LG


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.05.2009 um 14:34
@Jacy26
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:"Ich verstehe ihn!
Ich bin das Land.
Meine Augen sind der Himmel.
Meine Glieder sind die Bäume.
Ich bin der Fels, die Wassertiefe.
Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie zu nutzen.
Ich bin selbst Natur...."
So toll bin ich im Leben noch nicht verstanden worden. Aufrichtigen Dank dafür. Ich verstehe Dich auch. Freundliches g*
LG


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.05.2009 um 14:49
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:g*Das bezeichnet eher Dich, als mich. Damit mußt Du aber nun selbst klarkommen.
ich übersetze "ätsch ätsch selber"

aber lassen wir das


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.05.2009 um 14:52
Koriander hat vollkommen recht, ich bin ganz seiner Meinung, ein kluger Mann, der Dinge sieht die leider viele nicht sehen oder nicht sehen wollen oder auch nicht verstehen...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.05.2009 um 14:56
@Braveheart17
ja er ist ein meister der Gramatik. und er weiß genau nach welchen Richtlinien man Menschen und Aussagen bewerten sollte *g*


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.05.2009 um 14:58
@kiki1962
Danke kiki. Ich habe bisher nichts zu Deinen Beiträgen in diesem thread geschrieben, weil sie für sich selbst stehen können und der koriander nicht noch seinen "Sermon" g* dazu geben muß.

Nur kurz zu
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"es scheint jedoch menschen zu geben, bei denen sprache und bilder nicht das auslösen, was du schilderst - - -
"

Klar, auf einer 'höheren Stufe' der Reizverarbeitung erfahren die Stimuli unterschiedliche Zuordnungen, unterschiedliche Interpretationen und lösen unterschiedliche Handlungen aus.

Aber zuerst einmal löst die Reizwahrnehmung bei allen eine biochemisch, elektrische Verarbeitung in best. Hirnarealen aus. Das ist meßbar, durch z.B. Elektroden, durch Messung des el. Hautwiderstandes bei z.B. der Päsentation bestimmter Bilder, und auch beobachtbar durch spezielle bildgebende Verfahren, die die Stimulierung und Aktivierung bestimmter Hirnareale durch Reizdarbietung dokumentieren.
So, ich muß jetzt wieder zurück in den Gemeinschaftsraum, das Anstaltsgebäck wird gerade gereicht. lol

LG


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.05.2009 um 15:01
@james1983

ich meinte es auf politische weise oder besser gesagt wie wir leben, aber darauf gehe ich nicht weiter ein, ich finde nämlich auch das dass leben korrupt und krank ist weis ja wohl jeder, die menschen leben nicht mehr mit der natur im einklang, sondern zerstören sie nach strich und fanden, indem sich die gier ausbreitet...


ist aber die wahrheit


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.05.2009 um 15:01
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Ein gutes Beispiel für diese kapitalistische Vereinnahmung der Kognition und Implantation einer Verteidigungsideologie , die tatsächliches Nachdenken verhindert, brachte einmal der italienische Soziolinguist Rossi-Landi.
gibt es deiner Meinung nach Idealogien ohne einen verteidigungsmechanismus?

und bedenke dabei dass tolleranz ebenfalls ein verteidigungsmechanismus der zwar nähe zu und koexistenz zulässt aber Infektion fremder idealogien ebenfalls verhindert


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.05.2009 um 15:05
@Koriander
Ich gebe dir weder Recht. Eine Diskussion zwischen uns beiden macht keinen Sinn. Mich interessiert nicht die Ideologie sondern die ihre Umsetzbarkeit.
Was macht es für einen Sinn, sich in seinem Elfenbeinturm ein paar Wolkenkuckucksheime zu bauen, wenn sie nie bezugsfertig werden?
Vielleicht bist du ja eher der philosophische Typ und man wird von Koriander noch eine Menge hören.
Man liest sich bestimmt noch mal.
Grüsse
Klarabella


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.05.2009 um 15:07
@Koriander
bei deinen ganzen Ausführungen über neurologie muss ich dir ja zustimmen. aber ich komm noch nicht so recht auf den Trichter was das jetzt mit dem thema zu tun hat


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.05.2009 um 15:09
@klarabella
naja dass ein machbarer wandel im system nur auf einem wandel der zugrundeliegenden philosophie aufbauen kann ist klar. das geht schon hand in hand


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.05.2009 um 15:23
@kiki1962
zu ursache u wirkung u den zusammenhängen

ich finde eig dass es garnicht mal so schwierig ist die zusammenhänge zu sehen
denn es verläuft eig immer wieder nach dem gleichen schema

man muss sich einfach nur mal ne gewisse zeit damit beschäftigen u dann fällt für einen der vorhang u man begreift es auf einmal u dann ist alles garnicht mehr so schwer

u das interessanteneste ist für einen dann wenn man erkennt wie dreist die kapitilistischen parteien in der politik rehtorisch eig geschickt die leute manipulieren
also zumindest die damit ansprechen wollen die noch nicht hinter die kulissen blicken können meistens auf grund von falscher bildung od fehlender bildung..

@klarabella
was wär für dich denn eine alternative?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.05.2009 um 15:34
@james1983
Mich interessiert die Umsetzbarkeit.
Wie soll der Faktor Mensch aus dem System eliminiert werden?
Ohne Impfung, die den Willen zur ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung unterdrückt, seh ich beim Kommunismus nicht zu bewältigende Probleme. :)
Das Individuum mit dem Willen mehr Geld, mehr Luxus, grösseres Haus und.. und .. und .. wird jede Änderung zunichte machen.
Und die Chance die Einstellung von Millionen von Menschen zu ändern, ist in meinen Augen verschwindend gering.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.05.2009 um 15:37
@georgerus
Ich sehe das Problem weniger in der Ideologie als in der Umsetzbarkeit.
Von daher würde ich eher versuchen Bestehendes sukzessive zu reformieren und bestehende Schwachstellen auszumerzen als ein völlig neues System einzuführen.


Anzeige

melden