Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 22:17
@petrograd
schließe mich @james1983 an - weiterbildungen, die keine sind - nach jedem ein-euro-job bewerbungstraining usw.

das finde ich ja schon wieder kreativ - gut gemixt - mit arbeit, gesundes essen, bewegung . ..

ich glaube da schaut man auch nicht auf die uhr, sondern legt noch einen zahn zu . . .

das schöne ist, dass hierbei auch eine gemeischaft wachsen kann -

das paar kilos mehr nicht zu einer arbeitsfindung beitragen ist eine andere thematik -

und mir gefällt eins: das ist absolut freiwillig - man wird zu nichts verdonnert. . . .

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 22:18
Das Harz IV gegen das Gesetz verstößt, is ja schon allseits bekannt, und das unsere Regierung unser Grundgesetz missachtet, auch.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 22:19
@petrograd
aber dafür hält sich doch hartz iv recht lange - - das gesetz scheint ihm wohlgewogen . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 22:21
@kiki1962

"@petrograd
schließe mich @james1983 an - weiterbildungen, die keine sind - nach jedem ein-euro-job bewerbungstraining usw.

das finde ich ja schon wieder kreativ - gut gemixt - mit arbeit, gesundes essen, bewegung . ..

ich glaube da schaut man auch nicht auf die uhr, sondern legt noch einen zahn zu . . .

das schöne ist, dass hierbei auch eine gemeischaft wachsen kann -

das paar kilos mehr nicht zu einer arbeitsfindung beitragen ist eine andere thematik -

und mir gefällt eins: das ist absolut freiwillig - man wird zu nichts verdonnert. . . . "



Dieses Projekt ist ein Versuch zu testen, wie weit man mit Menschen gegen kann, die keine Arbeit finden. Würden die ALLES machen? Wie verkaufe ich dem Arbeitslosen diesen Scheiß als Chance?

Das ist eine Studie, so wie bei Tieren, aber hat garnichts damit zu tun, Menschen in Arbeit zu stecken. Solche Dinge sind Aufgaben von ärzten, aber nicht von Ämtern.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 22:22
@kiki1962

"aber dafür hält sich doch hartz iv recht lange - - das gesetz scheint ihm wohlgewogen . . .

aber auch nur, weil keiner was wirklich dagegen tun kann.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 22:24
@petrograd
natürlich sehe ich es auch kritisch - aber andererseits - und es gibt immer zwei seiten

wieviele leute kenne ich, die hartz iv beziehen und gar nichts mehr machen - sich nicht bewegen - habe schon erlebt, dass sie lieber nichts im kühlschrank haben - weil man ja dann mal losgehen müsste ..

so eine art "begegnungspool" finde ich schon gut - sicher finden sich ein oder zwei, die weiterhin sich treffen - etwas unternehmen . . .

besser als allein


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 22:27
Für solche Dinge wie den Begegnungspool, sollte es Parteien geben, oder Organisationen...

Da kann man zu den Freidenkern, oder zur KPD usw. gehen.....


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 22:29
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:so eine art "begegnungspool" finde ich schon gut -
Ja, die gibt es bestenfalls in Großstädten - jedenfalls hier im Westen der Republik. Und wenn es sie gibt, so sind sie das Ergebnis der engagierten Arbeit Einzelner. Und ständig von finazieller Auszehrung bedroht. So jedenfalls mein Kenntnisstand.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 22:30
@petrograd
also ich fnde solche angebote besser im sinne von menschen wieedr fit für den arbeitsmarkt zu machen als die restlichen hartz4 jobs

da kann man wenigstens ein gruppen gefühl entwickeln und selbstwertgefühl.

anstatt sich dauernd nur anhören zu müssen man würde ja garnicht wirklich arbeiten.

wie gesagt es ist freiwillig. das als verpflichtende arbeit könnte der staat ja garnicht finanzieren da müsste er ja drauf zahlen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 22:31
@petrograd

Ja, ja unsere "Hartz-4rer" werden zur KPD gehen. ... Träum weiter.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 22:33
@petrograd

Wenn ich dorthin gehen wollte müßte ich aber tage- wenn nicht wochenlang laufen! :D Für die Fahrkarte reichts ja nicht ... Oder ist die KPD schon flächendeckend vorhanden?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 22:33
@kiki ans @james1983



Durch solche Aussagen will man doch nur sagen, "Ihr seit selber dran Schuld!". Nichts anderes. Subversiv natürlich....Schon erschreckend, wie weit die Hemmschwelle sinkt. Den Sklavehandel werden wir wieder kriegen, oder den Feudalismus....


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 22:35
@Jafael

"Wenn ich dorthin gehen wollte müßte ich aber tage- wenn nicht wochenlang laufen! Für die Fahrkarte reichts ja nicht ... Oder ist die KPD schon flächendeckend vorhanden?"

Naja, es geht. In Jedem Bundesland gibts die....Erfurt, Berlin, Brandenburg...usw.

Außerdem wäre die DKP eine Alternative gewesen, und die sind wirklich in jeder Stadt vertreten...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 22:36
@Jafael

"Ja, ja unsere "Hartz-4rer" werden zur KPD gehen. ... Träum weiter."


Eben, und um das zu ändern ist Parteiarbeit das wichtigste...und vor allem Hilfe für die Betroffenen...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 22:37
@petrograd
also ich habe eigentlich nicht das gefühl das mir wer sagt du bist selber schuld wenn er mir sagt hey ich hab hier ein gratis fitnesprojekt für das du bezahlt wirst

ich stimme natürlich zu dass der punkt inwieweit sich ein staat um die gesundheit sineer bürger bemühen soll /darf eine streitfrage darstellen darf

aber das das getan wird ist ja schon lange so

rauchverbot usw


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 22:38
@james1983

Wenn dieses Projekt von der Krankenkasse käme, dann wäre das was anderes...vor allem, weil ja die Kompetenz ne andere ist...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 22:39
@petrograd

Die Überwiegende Mehrheit der Hartz-4-Bezieher zeichnet sich im allgemeinen nicht gerade dadurch aus, daß ihnen ein klassenkämpferisches Bewußtsein eigen wäre. Von daher würden sie sich bei diesen Organisationen sehr fremd vorkommen. Ich weiß wovon ich rede. Ich war dabei. Öffene für alle Menschen geeignete Begegnungsstätten sind eine Alternative - aber doch keine Parteilokale!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 22:39
@petrograd
keinesfalls geht es menschen mit hartz iv gut - aber ich merke auch die frustration vieler leute, die nichts mehr wollen - lethargisch sind und nur noch "abhängen" -

wie verrückt widersprüche schreiben wäre angesagt- job`s ablehnen, die einen nicht aus hartz iv führen .. . sich gegen sinnlose maßnahmen wehren . ..

es gehört mut und courage dazu - aber die wenisten tun das - die meisten sind froh, wenn sie in ruhe gelassen werden . . ..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 22:40
@petrograd
ja das stimmt schon

es ist nur wieder ne arbeitsbeschaffungsmassnahme

die keine wirklichen kompetenzen verleit auser ne schlankere taille

aber man muss auch sagen dass es leider realität ist das dicke menschen bei der jobsuche oft benachteiligt werden


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

13.06.2009 um 22:42
@kiki

Und was würdest du sagen, wie kann man das ändern?


Anzeige

melden