Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerikaner in SS-Uniform

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freizeit, 2006, Amerikaner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerikaner in SS-Uniform

09.05.2009 um 22:03
@GilbMLRS

Da du meinen Post zitierst, fühl ich mich mal angesprochen.

Deine Argumentationen von wegen der Vergleiche wer wem nun mehr Verluste zugefügt hat und deshalb der größere Verbrecher war kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Krieg ist kein Paintballmatch oder Geländespiel mit fairen Regel, so wie es uns in dem Eingangsvideo vorgeführt wird. Krieg hat meiner bescheidenen Meinung nach auch nicht das geringste mit Bundeswehrmanövern zu tun. Im Krieg STERBEN Menschen und zum überwiegenden Teil nicht an Altersschwäche. Solange der Gegner kampffähig ist, stellt er eine Bedrohung dar und MUSS bekämpft werden mit dem Ziel ihn militärisch zu vernichten. Ausgehandelte Waffenstillstände sind eigentlich nur temporär, also nur solange von Dauer wie beide Seiten ein bestimmtes Kräftegleichgewicht aufweisen und sich neu formieren.

Mit "Wir ernten, was wir säen" meine ich folgendes. Wenn WIR (WIR steht für die Menschheit als solches) uns auf das Mittel von Gewalt zur Konfliktlösung einlassen dann entweder ganz oder gar nicht. Es gibt nicht ein bischen Krieg und die Zivilbevölkerung lassen wir mal außen vor. Das ist eine Illusion. Krieg ist Verbrechen an der Menschheit !!! Und beim Stand der heutigen Technik und Vernetzung ist Krieg in unserer Zeit am Ende immer global und nicht nur auf ein bestimmtes Areal beschränkt.
Wenn wir Krieg über anderen Völkern säen ernten wir seine Folgen auf dem eigenen Acker. Da kann sich dann auch keiner rausreden, er habe ja eigentlich gar nicht mitmachen wollen. Die Folgen bekommt er trotzdem zu spüren.

Fakt ist, Deutschland, besser gesagt Hitler-Deutschland, hat mit dem Überfall auf Polen die Kriegslawine WW II losgetreten, wohl wissend, dass aufgrund der Bündnislage daraus ein Weltkrieg entstehen MUSSTE. Fakt ist auch, Deutschland war im Februar 1945 durchaus noch kampffähig, wie es ja die Ardennenoffensive im Winter 44/45 und die Kämpfe an der Oder und um Berlin gezeigt haben. Fakt ist leider auch, dass es im Krieg weit weniger Aufwand macht (also eigene Verluste bringt) die gegnerische Zivilbevölkerung zu terrorisieren als den Gegner aus gut befestigten Stellungen herauszulocken bzw. gegen diese anzurennen. Auch Deutschland hat solche Terrorangriffe noch 1944 versucht (V2 auf London) und dabei einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und Deutschland (jedenfalls die kämpfende Truppe) hatte im Februar 1945 dem Führer auch nicht die Gefolgschaft aufgekündigt und der Propaganda vom Endsieg noch fleißig hinterhergeträumt.

In sofern ist dieses Verluste aufrechnen einfach nur dumm, da es das eigentliche menschliche Leid der Betroffenen (Sieger + Besiegte) in den Hintergrund drängt und geistigen Leichtgewichten suggeriert es wären hier noch irgendwelche Rechnungen offen. Wir sollten uns also schleunigst von solchen Argumentationsketten trennen wenn wir als Menschheit noch die Kurve kriegen wollen und nicht (wenn überhaupt) wieder in der Steinzeit anfangen sollen. Dieser KOLLEKTIVEN Verantwortung solltest auch du dir bewußt werden und nicht noch Öl ins Feuer gießen.

Ich habe nichts gegen das KONTROLLIERTE KRIEGSSPIELEN von KINDERN im Gelände, wenn ihnen dabei die Verantwortung klar gemacht wird, was Krieg im Endeffekt bedeutet und was Waffen anrichten, so dass sie lernen möglichst früh zwischen Spiel und Ernst zweifelsfrei und verantwortungsvoll zu unterscheiden.

Ich habe aber etwas dagegen wenn anhand von Rechnung und Gegenrechnung die eigentlichen Lehren aus der Geschichte ins Abseits gestellt werden um ungestört den nächsten Versuch starten zu können, die Welt in Brand zusetzen. Mit solch einem Brand ist dann meiner laienhaften Meinung nach jede Feuerwehr auf diesem Planeten überfordert.

Gruß greenkeeper

PS: Im Übrigen finde ich es nicht in Ordnung, dass du für deine Argumentation gesperrt wurdest. Unterschiedliche Meinungen, solange sie keine Verherrlichung der Unmenschlichkeit und Diskriminierung von Menschen beinhalten, sollte man sich nicht scheuen zu diskutieren, auch wenn es nicht angenehm ist sich dabei immer und immer zu wiederholen. Den eigenen Verstand schärft es allemal. Ein großes "Forum" mit schnellauslösender Wegsperrvorrichtung hatten wir auf deutschem Boden schon mal, bewirkt hat es am Ende nichts.

Anzeige
melden

Amerikaner in SS-Uniform

09.05.2009 um 22:03
Zitat von WarheadWarhead schrieb:damit würden einige die Jafrael oder mich oder so insgeheim als Meinungsfaschisten dissen spüren was Faschismus nur in Ansätzen bedeutet
Es geht doch einfach darum, dass jafrael alle, die nicht seine/ihre Meinung teilen, in irgendeine Ecke setzt und ohne irgendwelche konkreten Gründe zu nennen Vorwürfe wie braunes Gedankengut oder Geisteskrankheiten und so vorwirft.

Das ist ja schon grenzwertig, wenn man nur ein normaler User ist. Aber auf jeden Fall disqualifiziert es einen für die Stellung als Mod, weil es beweist, dass man nicht an konstruktiven Diskussionen interessiert ist, sondern am Erhalt seiner eigenen Welt-/Useransicht.

Die Begründungen für seine/ihre Erkenntnisse sind bei jedem User gleich und verweisen immer auf die Häufigkeit der aus seiner/ihrer Sicht "falschen" Postings oder es werden die Postings immer "unabsichtlich" falsch verstanden (falls sie überhaupt richtig gelesen werden, was teilweise zu bezweifeln ist). Dazu scheint er/sie aus meiner Sicht einen Hang zu haben. Das ist meine Meinung, dazu stehe ich auch.

Es kann nicht sein, dass User aufgrund von Unterstellungen, die vollkommen ohne Begründung ausgesprochen werden, gesperrt werden. Und das nur, weil die Meinung nicht mit der eines Mods übereinstimmt.

Ich meine damit nicht Postings, die eindeutig rechts- oder linksradikal sind, sondern die, die "relativ" neutral verfasst werden!


melden

Amerikaner in SS-Uniform

09.05.2009 um 22:26
@xionlloyd
Braunes Gedankengut und Geisteskrankheiten hast du gesagt,von Verwirrung sprach ich,von Verdrängung von Sachverhalten,partielle Amnesie,ein künstlich zugelegter Tunnelblick.
Ich beschäftige mich seit,na,einem Vierteljahrhundert mit der Materie,vor allem mit Argumenten aus dem rechten Lager,man weiss ja recht schnell was auf den Politworkshops der Kameraden gelehrt wird,dieses krause Zeug diffundiert dank der vielen unreflektierten Zeitgenossen,die jeden Mist für bare Münze nehmen ohne ihre Urteilsfähigkeit in Anspruch zu nehmen,recht schnell in die *hüstel*Mitte des Volkes.Und da gären sie dann die Opfermythen und warten auf Abruf wie auf ein magisches Schaltwort


melden

Amerikaner in SS-Uniform

09.05.2009 um 22:32
@xionlloyd

Jedenfalls hast DU die Dikussion hier weder gelesen noch "verfolgt! Denn dann hättest Du - sogar auf den letzten beiden Seiten einen durchaus anderen Eindruck haben können. Es sei denn Du findest AUCH nichts dabei, wenn aus rechtsradikalen web-seiten hier verlinkt wird und deren Argumentationsschiene unterstützt wird.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

09.05.2009 um 22:45
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Aber auf DEine Antwort daß Dir das Wurscht sei, aus welchen Quellen Du zituerst, vertrieb denn schnell jede "Launigkeit".
das wurscht bezog sich auf etwas anderes, nämlich das ich halt eine andere quelle einbringe, die quasi in etwa das selbe aussagt, worauf es mir ankam.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:aber es wird verständlich, wenn man sich mit Dir über Wochen und viele Threads hinweg auseinander setzt.
ach hör auf, meines wissens begann das im iran-thread und da fing deine art ja schon an, mir sachen zu unterstellen, als ahmadinedschad-freund und würde seine holocaust-konferenz gutheißen, und der gleichen.

weiter gings im holocaust-thread wo ich meine meinung zum thema nur an einer stelle erwähnte, der rest bezog sich auf die art der moderation, die ich grottig finde, auch wenn warhead da gleich eher eine junta aufbauen würde.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ich habe Dir in Ruhe und Sachlichkeit - das ist auf den vorhergehenden Seiten nachzulesen - klar zu machen versucht von WO Deine Theorien stammen und in welchem Kontext sie zu sehen sind.
vorherige seiten? hier macht sich ganz klar bemerkbar, wie du leute über einen haufen wirfst und vllt auch gar nicht mehr differenzieren kannst, sorry. auf den vorherigen seiten waren wir beide nie im gespräch. ab seite 5 hab ich gar nichts mehr geschrieben und davor war alles roger mit uns beiden.

ähnliches war auch mit jommybondy und robin, die elfenpfad irgendetwas mit einem schild vorgeworfen, was sie wissen müsste und sie sich allmählich verarscht vorkamen, obwohl elfenpfad gar nichtzu gegen war, als das gespräch stattfand, sondern erst 20 seiten später auftauchte, aber macht ja nix sowas und wegen solchen fehlgedanken leute richtig anzupflaumen, anzuschnautzen und der gleichen find ich net ok.

ich hab es schon immer gehasst wenn mein anleiter meinte "warum haben sie net das und das gemacht, ich hab ihnen das doch gesagt" und was wars? er hat nie ein wort darüber verloren, er hatte es nur gedacht.

solche sachen gehen MIR gehörig auf den sack und ebenso dann noch aishas und corazons, die sich einklinken und einfach nur hetzer sind, fakes... deren hetze hier aber zu weiten teilen erlaubt ist...

islamdahams, die gesperrt werden, wegen solchen fake-heuchler-accounts, und unzurechnungsfähigen mods, die das auch noch unterstützen, sich solche leute zurück ins boot holen, weil sie selbst islam-hasser sind und und und.

hier läuft so einiges schief.

was im holocaust-thread lief war eine grundsatz diskussion, meiner seits, genau über sowas. ist ja sonst kein platz dafür.


1x zitiertmelden

Amerikaner in SS-Uniform

09.05.2009 um 22:47
@jafrael
Lesslow hat seinen Fehler bemerkt, hat sich entschuldigt und er hat auch noch andere links reingestellt, die eindeutig NICHT zu rechten Quellen gehören.

Aber ist ja klar, dass Du ihn damit jetzt festnageln willst -- bleib doch bitte fair !


mir ist das selbe genauso mal passiert, als ich einen link der Botschafterseiten reinstellte.
Und wie ich das mitbekommen habe, sind wir nicht die einzigen, denen das passierte.

Nicht umsonst sind ja solche Seiten wohl so angelegt, damir man darauf reinfällt und es nicht merkt.


Im übrigen ist nicht allles was von rechts kommt, auch gleich radikales Gedankengut, genauso wenig wir von linker Seite.


Es gilt doch hier auch, mit der nötigen Skepsis alle Informationen zu beleuchten. egal von welcher Seite sie kommen.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

09.05.2009 um 22:51
Zitat von lesslowlesslow schrieb:unzurechnungsfähigen mods, die das auch noch unterstützen, sich solche leute zurück ins boot holen, weil sie selbst islam-hasser sind und und und.
sagen wir lieber: wegen einem .... mod. sind ja nicht alle auf der schiene.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

09.05.2009 um 22:52
Wow was geht denn hier ab ??

Rechtradikale Links gehoeren nicht in dieses Forum . Punkt.

Warum nicht gleich alle Gleichgesinnte zusammentrommeln gehen und sagen wir mal schlag auf den mod ein ?

Muss man diese Links stehenlassen oder nicht ?? Immer wieder dieselbe Leier. Was hier abgeht ist nicht mehr eine Diskussion sondern hier werden nur noch Privatfehden durchgezogen und ansonsten gar nichts. Wollt ihr jetzt jeden Thread damit zumuellen gehen, wegen jeder ach so boesen Moderation ??

Ich denke mir mal das man mit persoenlichen Angriffen sich mit in die unterste Schublade begibt.

Ich weiss ja @lesslow das Du mir an den Kopf gedonnert hast, ich waere aggressiv, Du solltest mal Deine Post nachlesen gehen, tja was soll ich sagen ??

Aber sollte man jeden Mist hier gestatten und sei es selbst rechtradikale Links ??


melden

Amerikaner in SS-Uniform

09.05.2009 um 22:54
Was die anderen User hier betrifft, die gesperrt wurden, dazu hab ich der verwaltung einen Brief geschrieben.

hier sind so viele Beiträge geschrieben worden, einige haben sich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt, und werden gesperrt wegen ihrer Meinung, oder weil sie angeblich nichts lernen aus reingestellten links seitens der moderation.

Es sollte doch eine faire Diskussion hier stattfinden, und keine Meinungsbeschneidung.

Solang es sich nicht um wirkliche Regelverletzungen handelt, wie man ja nachlesen kann



i


melden

Amerikaner in SS-Uniform

09.05.2009 um 22:56
@elfenpfad

Links die ich einstelle , werden von mir geprueft also kann man sich die Muehe machen und sie sich ansehen gehen woher sie stammen und was man weiterfindet. Oder nicht ??


melden

Amerikaner in SS-Uniform

09.05.2009 um 22:58
@xionlloyd

Ganz ehrlich von Dir habe ich bisher nichts gelesen in diesem Thread , wundert mich gerade wie Du abgehst , na ja man lernt ja nie aus, interessant so einige Allianzen hier. ;)


melden

Amerikaner in SS-Uniform

09.05.2009 um 23:01
Ich finde nichts dabei, wenn aus rechtsradikalen Seiten verlinkt wird. Es kommt halt darauf an, warum man das tut. Wenn man die dort aufgeführten Dinge verteidigen will, finde ich das auch nicht gut, aber wenn man beispilesweise lediglich davor warnen will (wenn wir's mal so nennen wollen) ist es in gewisser Weise ok.

Wie heisst es? "Ich muss doch wissen, was ich ablehne" . . . oder wie war das? "Ich bin nicht ihrer Meinung, aber ich werde jederzeit dafür kämpfen, dass sie sie sagen dürfen.";)

Aber um die Links von lesslow ging es mir eigentlich auch nicht. Und wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest Du das wohl auch. Ich denke nicht, dass ich mich so unverständlich ausgedrückt habe. Ich habe ja lediglich die Art und Weise, wie Du Dich in diesen (auch anderen Threads zu diesem Thema) gehen lässt, so dass Du neulich sogar von einem User aufgefordert werden musstest (ich weiss nicht mehr, wer es war), Dich zu beruhigen. Ich finde, dass man als Mod wenigstens etwas professioneller und objektiver sein sollte. Natürlich hast Du auch Deine Meinung (und Du hast natürlich recht, dass es nicht tollerierbar ist, wenn Themen wie der Holocaust verherrlicht werden) aber die Art und Weise, wie Du sie vertrittst und mit Hilfe der Dir von der Administration verliehenen "Macht" versuchst zu "schützen", ist in meinen Augen einfach unprofessionell und disqualifiziert Dich (wie bereits erwähnt) für die Aufgabe als Mod.

greenkeeper hat es treffend formuliert. Gerade bei Missverständnissen ist es die Beharrlichkeit, weiter zu diskutieren, die diese Ausräumt. Und auf keinen Fall mal eine schnelle Sperre.

Was deine Begründungen angeht, so sind diese halt subjektiv von Deiner Interpretation eines Posting abhängig, an die wir uns wohl oder übel gewöhnen werden müssen.

Wie gesagt, dies ist meine Meinung und nur darauf bezog sich auch meine Kritik.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

09.05.2009 um 23:07
@asmodee

Genau das meine ich! Es wird etwas kritisiert und geschrieben, was einem nicht passt und sofort ist man in der braunen Ecke oder in einer "Allianz". Es geht mir nicht darum, dass gilb gesperrt wurde, oder das letztens Elfenpfad gesperrt wurde. Es ist mir eigentlich egal, wen es trifft. Es geht darum, wie diese Dinge hier zustande kommen. Ich hatte weder mit gilb, noch mit Elfenpfad bisher viel zu tun in diesem Forum und ich brauche auch keine "Allianz" um meine Meinung kund zu tun. Ich bin lediglich so beharrlich, weill mich dieses "Missverstehen" oder was auch immer es sein mag, das hier zu beobachten ist auch mich schonmal getroffen hat.

Morgen trifft es vielleicht Dich . . . ;)


melden

Amerikaner in SS-Uniform

09.05.2009 um 23:09
@xionlloyd

Schon mal ueberlegt das einige User hier noch recht jung sind ? Schon mal ueberlegt das einige Links eh auf die Liste stehen ??

Warum solche Links stehen lassen dann ? Die die sie reinsetzen wissen im Grunde was sie meinen und was sie als Link setzen hier. Und sich immer und immer wieder mit denselben Usern hier rumschlagen weil man immer und immer wieder diesen seine Meinung mitteilen muss sorry, das ist eine Endlosschleife geworden.

Btw es handelt sich meistens immer um dieselben Usern, unter immer neuen Namen ;)

Also irgendwann wird man dann ungeduldig und verliert so die Ruhe.

Links die aus Verfassungsgruenden entfernt werden muessen , muessen die auch eine Grundlage bilden fuer eine Diskussion ??

Hmm mal sehen wie lange es dauern wuerde, ehe man dieses Forum dann schliessen muesste

Wow , schon daran mal gedacht ??


melden

Amerikaner in SS-Uniform

09.05.2009 um 23:11
@xionlloyd

Tja dann trifft es mich mal, na gut dann habe ich 3 oder mehr Tage was anderes zu machen. Aergern wuerde es mich auch , aber omg es ist nur ein Forum, also so what ??


1x zitiertmelden

Amerikaner in SS-Uniform

09.05.2009 um 23:16
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Tja dann trifft es mich mal, na gut dann habe ich 3 oder mehr Tage was anderes zu machen. Aergern wuerde es mich auch , aber omg es ist nur ein Forum, also so what ??
@asmodee

Dann hast Du scheinbar immernoch nicht verstanden, worum es mir hier geht . . .

Es geht nicht darum, wie schwer bestraft wird, sondern darum, dass teilweise nicht objektiv bestraft wird.

Aber naja, ist off topic . . .


melden

Amerikaner in SS-Uniform

09.05.2009 um 23:17
@xionlloyd

Okay habe es verstanden , deutlich .


melden

Amerikaner in SS-Uniform

09.05.2009 um 23:19
hmm meine beiträge werden kritisiert, das bedeutet, das US Militär alles tun und machen kann was es will , Zuerst Bin Laden, Sadam Hussein als verbündete haben, dann ihre Landesleute mit gefährliche Waffen bedrohen. Anscheinend hat die USA grünes Licht für alle militärische bzw imperialistische Ziele,

Ohne Zweifel haben die Amis den Krieg gegen Japan provoziert, auch wenn uns Hollywood etwas anderes mit dem Film Pearls Harbor sagen will, es stört mich nicht was andere Länder alles tun, es stört mich aber wenn unschuldige Zivilisten wie in japan zb damals den Atombombeabwurf miterleben mussten, und sterben mussten.


1x zitiertmelden

Amerikaner in SS-Uniform

09.05.2009 um 23:28
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Ohne Zweifel haben die Amis den Krieg gegen Japan provoziert
Und wie?

Nicht nur gackern, Eier legen bitte.


melden

Amerikaner in SS-Uniform

09.05.2009 um 23:48
Weil das ja auch immer wieder zur Sprache kommt:

Diese Aufrechnen von Untaten gegeneinander nach dem Motto:,,Die anderen waren ja auch nicht besser" bzw. ,,die anderen waren ja noch viel schlimmer" finde ich schwachsinnig.

Meiner Meinung nach hat KEIN einziger heutiger Staat, außer vielleicht irgendein unbekannter Winzstaat sonstwo eine wirklich saubere geschichtliche Weste.
Keine Ethnie kann von sich sagen, dass es nicht irgendwo in ihrer Vergangenheit einen dunklen Punkt gibt, irgendwelche Verbrechen!

Was soll dieses Aufrechnen ,,Leben gegen Leben"?

Menschenleben sind doch keine Äpfel, die sich Eltern vorrechnen, um herauszufinden, welches Kind wem mehr geklaut hat und deshalb frecher ist.

Wenn man jedes einzelne Verbrechen aufzählen wollte, dann käme man nie zum Ende.

Deshalb sage ich: Nicht die Vergangenheit vergessen, sondern aus ihr lernen!
Vergangenheit können wir nicht ändern, aber wir haben die Gegenwart und Zukunft in der Hand, die können wir ändern, in der können wir bestimmen, was geschieht.

Ich konzentriere mich lieber darauf, nach Lösungen für heutige Probleme zu suchen und sie zu realisieren.


Dieses gegenseitige Vorrechnen von Verbrechen führt zu nichts als gegenseitigen Beschuldigungen und Verzerrungen der Tatsache, dass Verbrechen an der Menschheit Verbrechen an der Menschheit bleiben, egal von wem begangen.


Anzeige

melden