Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU - Wahl 2009

889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Wahl, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU - Wahl 2009

06.06.2009 um 22:45
@Jacy26

ha, wie geil,
dein beitrag von 22:27

du hast so recht,
lieber nen schrägstrich als gar nichts

*daumenhoch*

ich hab mal "13 silberlinge für jeden" draufgeschrieben,
hat höchstwahrscheinlich nur ein grinsen des auszählenden wahlhelfers bewirkt

(und ich war wenigstens ungültig und weg vom markt der parteien)

buddel

Anzeige
melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

06.06.2009 um 22:46
Text[/ZITIch würd ja auch gerne wählen gehen, aber man hat mir das Wahlrecht auf hinterhältige Art und Weise entzogenAT]

@greenkeeper

Kannst du das mal genauer Erklären?



melden

EU - Wahl 2009

06.06.2009 um 22:47
@buddel
ja,so wie ich es geschreiben habe!


melden

EU - Wahl 2009

06.06.2009 um 22:49
@Jacy26
*daumenhoch* ist kein spass,
wie ich es geschrieben habe ;)

buddel


melden

EU - Wahl 2009

06.06.2009 um 22:52
ich werde morgen nach der registrierung mal fragen,
ob ich den wahlzettel behalten
und einen leeren umschlag in die urne werfen darf.
haha,
das wird ein spass,
ich hab ja keine zeit

buddel


melden

EU - Wahl 2009

06.06.2009 um 22:57
@xbox

Es gibt da so ein paar ganz legale Tricks einen mündigen, nicht vorbestraften Bürger sein Wahlrecht, sagen wir mal, vorzuenthalten. Is sogar ziemlich einfach, man muß ihn nur zwingen seinen Hauptwohnsitz dahin zu verlegen wo er nicht wählen will/kann weils ihm dort eigentlich vollkommen wayne is und natürlich dafür sorgen dass er am Wahltag logischerweise dort auch nich erscheinen wird, weil ja Sonntag ist.

Clever sind die Burschen ja, das muß man neidlos anerkennen.

Gruß greenkeeper


melden

EU - Wahl 2009

06.06.2009 um 23:07
@Enegh
Zitat von EneghEnegh schrieb:die Republikaner sind also nicht rassistisch. Wie würdest du sie dann nennen? Laut Verfassungschutz sind sie durch und durch rassistisch und antidemokratisch.
Zu dieser Behauptung hätte ich nun gerne einen Nachweis, denn alles andere würde eine Verleumdung darstellen

Und noch etwas: Gegen diese EU (nicht gegen Europa) zu sein bedeutet nicht antidemokratisch zu sein, sondern zeugt von ausgeprägtem demokratischen Geist!


2x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

06.06.2009 um 23:07
@greenkeeper

Kannst du dich nicht an deinen Nebenwohnsitz für die Wahl einregistrieren lassen? Oder Briefwahl müsste doch auch gehen, oder?


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

06.06.2009 um 23:09
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Und noch etwas: Gegen diese EU (nicht gegen Europa) zu sein bedeutet nicht antidemokratisch zu sein, sondern zeugt von ausgeprägtem demokratischen Geist!
Ja ja^^


melden

EU - Wahl 2009

06.06.2009 um 23:12
Zitat von aishah07aishah07 schrieb am 15.05.2009:Ja ja
Ja ja bedeutet: Leck´ mich am Arsch

Ich habe es bereits beschrieben, dass diese EU mit der angestrebten Verfassung (ach ja, das heißt ja jetzt Reformvertrag...Raider heißt ja nun auch Twix) gegen elemtarste Demokratiegrundsätze verstößt


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

EU - Wahl 2009

06.06.2009 um 23:20
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Und noch etwas: Gegen diese EU (nicht gegen Europa) zu sein bedeutet nicht antidemokratisch zu sein, sondern zeugt von ausgeprägtem demokratischen Geist!
das wage ich zu bezweifeln . . .


melden

EU - Wahl 2009

06.06.2009 um 23:21
@xbox

Hab ich mich ehrlich gesagt nicht drum gekümmert. Ich habe nur 'nen Wahlscheinantrag für meinen Hauptwohnsitz bekommen und dieser Antrag is jetzt mit mir an meinem Nebenwohnsitz von wo mich am Wochenende natürlich keine zehn Pferde wegbekommen, wo ich aber am Wochenende auch in keinem Wählerverzeichnis stehe.

Tolle Demokratie, vielleicht sollte ich vor dem EU-Gerichtshof die Wahl deswegen mal anfechten lassen. ;) Ich werde schließlich gezwungen an einem Ort zu wählen wo ich keine Sau, äh ich meine keinen Kandidaten kenne, an einem Ort also, den ich auch selber nie als meinen Hauptwohnsitz betrachten würde. Da würd ich lieber dort Zweitwohnsitzsteuer bezahlen, die wolln se aber nich.


melden

EU - Wahl 2009

06.06.2009 um 23:23
@kiki1962

Dann zweifel du weiter, während ich zu den Wissenden gehöre.
Beschäftige dich mit der EU-Verfassung und du wirst recht schnell merken, dass diese mit elementar demokratischen Grundsätzen nicht vereinbar ist. Also ist jeder, der lieber unser GG bewahren mag anstatt dies durch die EU-Verfassung obsolet werden zu lassen, ein Kämpfer für die Demokratie.

Übrigesn hält die EU-Verfassung insbesondere für dich ganz interessante Artikel, wie z.B. dass Sozialleistungen nur so lange bezahlt werden sollen, wie dies nicht die Wirtschaft stört. Toll, gelle


melden

EU - Wahl 2009

06.06.2009 um 23:24
@greenkeeper
Hättest du dich rechtzeitig darum gekümmert, wäre alles kein Problem.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

06.06.2009 um 23:28
@greenkeeper

Der Buddel Wählt morgen für Dich mit. :D


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

06.06.2009 um 23:29
Zitat von xboxxbox schrieb:Der Buddel Wählt morgen für Dich mit.
Ich würde mich auch abieten :)


melden

EU - Wahl 2009

06.06.2009 um 23:29
@ad_rem
ich weiss - bin bestens geschult - dank attac - - -

eine "verfassung" ist es schon lang nicht mehr - ein vertrag

das schlimmste, was europa passieren konnte - --


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

06.06.2009 um 23:29
@ad_rem

Mag sein, ich sehe aber nich ein das ICH mich rechtzeitig kümmern muss aufgrund von Umständen die mir von oben gegen meinen Willen aufgezwungen werden. Ich hab schließlich auch noch was anderes zu tun. Der Tag hat nun mal nur 24 Stunden und ich auch nur Nerven.


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

06.06.2009 um 23:32
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich weiss - bin bestens geschult - dank attac - - -

eine "verfassung" ist es schon lang nicht mehr - ein vertrag
Nur weil Raider jetzt Twix heißt, ist der verfassungesgebende Charakter immer noch nicht weg denn diese verfassungsgebenden Bestandteile wurden nicht entfernt.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das schlimmste, was europa passieren konnte - --
Das sehe ich auch so

@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Mag sein, ich sehe aber nich ein das ICH mich rechtzeitig kümmern muss aufgrund von Umständen die mir von oben gegen meinen Willen aufgezwungen werden.
Ja, Eigenverantwortung ist schon für so manchen ein schweres Los :) :) :)


Anzeige

1x zitiertmelden