Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU - Wahl 2009

889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Wahl, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 00:44
@xbox
Und, was ist an den Begrifflichkeiten auszusetzen?
Was ist schlimm an dem Begriff Arbeit?
Was ist schlimm an dem Begriff Familie?
Was ist schlimm an dem Begriff Vaterland?

Anzeige
melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 00:50
Henry Nitzsche

Wikipedia: Henry Nitzsche

@ad_rem

Tja, ich bekomme jedenfalls bei solchen Slogans *Arbeit-Familie-Vaterland* immer das Kotzen.


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 00:53
@xbox

Und, was erfahre ich jetzt in dem Artikel außer dass er rechtspopulistische Äußerungen von sich gab und selbst Kurt Biedenkopf diese Art des Wahlkampfes unterstützte?
Wo ist dort ein Nachweis über eine Radikalität?


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 00:54
Zitat von xboxxbox schrieb:Tja, ich bekomme jedenfalls bei solchen Slogans *Arbeit-Familie-Vaterland* immer das Kotzen.
Das ist subjektives Empfinden und dieses habe ich auch, allerdings bei anderen Begrifflichkeiten...


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 01:06
Zitat von ad_remad_rem schrieb:und selbst Kurt Biedenkopf diese Art des Wahlkampfes unterstützte?
Ordentlich lesen, nicht nur Sätze aus dem Zusammenhang reißen. @ad_rem

Im Dezember 2008 kündigte Henry Nitzsche an, für das Amt des Ausländerbeauftragten im Landkreis Bautzen anzutreten, um „den hier ansässigen Ausländern bei der Organisation ihrer Heimreise behilflich zu sein“.

Von anderen Parteien wurde ihm daraufhin attestiert, seine rechtsextreme Einstellung nun offen auszusprechen; der Kreisvorsitzende Jörg Stern (Bündnis 90/Die Grünen) warf ihm vor, durch seine Äußerungen „Gewalttaten Vorschub zu leisten“. Die NPD-Fraktion kündigte dagegen an, ihn zu unterstützen...


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 01:07
@Seelenglanz
Zitat von SeelenglanzSeelenglanz schrieb:... Die Linkspartei !!!
https://www.youtube.com/watch?v=MEwpigRhdU8


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 01:14
Zitat von xboxxbox schrieb:Ordentlich lesen, nicht nur Sätze aus dem Zusammenhang reißen
Dann halt ganz:
Auf einem Plakat für die Bundestagswahl 2005 warb Nitzsche mit der Parole „Arbeit, Familie, Vaterland“, die als „Travail, Famille, Patrie“ Wahlspruch des französischen Vichy-Regimes unter Marschall Pétain während der deutschen Okkupation im zweiten Weltkrieg gewesen war und einen Gegenentwurf zu den Werten „Liberté, Égalité, Fraternité“ (französisch „Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“) der französischen Revolution darstellen sollte. Im Jahr 2002 hatte der Präsidentschaftskandidat des rechtsradikalen französischen Front National, Jean-Marie Le Pen, die Parole im französischen Präsidentschaftswahlkampf aufgegriffen,[6] anschließend wurde sie 2004 in Deutschland von der rechtsextremen Partei NPD verwendet.[7] Dennoch unterstützte der ehemalige Ministerpräsident von Sachsen und CDU-Generalsekretär Kurt Biedenkopf
Und dafür, dass die NPD irgendwelche Sachen verwendet, kann Herr Nietzsche auch nichts
Zitat von xboxxbox schrieb:Von anderen Parteien wurde ihm daraufhin attestiert, seine rechtsextreme Einstellung nun offen auszusprechen; der Kreisvorsitzende Jörg Stern (Bündnis 90/Die Grünen) warf ihm vor, durch seine Äußerungen „Gewalttaten Vorschub zu leisten“. Die NPD-Fraktion kündigte dagegen an, ihn zu unterstützen...
Wenn die Grünen jemanden rechtsextreme Einstellungen vorwerfen, so hat dies noch lange nichts mit einer Tatsahe zu tun. Die Grünen fanden es auch schon rassistisch, fremdenfeindlich und zuweilen rechtsextrem, von Zuwanderen geringste Sprachkenntnisse zu fordern


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 03:00
Zitat von xboxxbox schrieb:Sachsenmut stoppt Moslemflut
nene ist nur ein bisschen populistisch, aber nicht rassistisch ... LOL aber auf der anderen Seite dich als Verfassungsschützer Nr. 1 hinstellen ...


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 03:19
@ad_rem

Och bitte...

Das Video was da über die Linke kam war ja wohl gröbste Propaganda -.-


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 03:22
@ad_rem du weißt shcon das merkel eine fdj propagandistin war oder?


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 03:57
also für die Eu Wahl weiss ich garnichts.. keine Ahnung.. ich hab das gefühl man muss da schon fast zwanghaft sozialisten wählen um einen ausgleich zur eu zu schaffen, die deutlich neo liberal aufgestellt ist.


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 08:53
@shionoro
Alles ist Propaganda, jede Äußerung, jede Stellungnahme, jede Zeitung, jeder Spot....


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 08:54
@25h.nox
Ja, und ich weiß auch, dass die CDU noch nie so weit links war, wie sie seit Merkel ist. Das macht die CDU ja so unwählbar für mich


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 09:03
wem gehört die EU


http://www.uni-muenster.de/PeaCon/wemgehoertdieeu/eu-web.htm (Archiv-Version vom 22.12.2008)


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 09:37
wem gehört die EU

Sicher nicht dem Volke das wählen geht


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 10:12
egal,
ich tue meinen unwillen gleich kund,
indem ich meine stimme ungültig mache

buddel


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 12:38
@buddel

Oh, ich hätte doch gedacht, dass du als alter Illuminat die Liste 23 angekreuzt hättest.

So hab ich es zumindest gemacht... ;)

Schönen Sonntag noch! :)


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 12:40
@ad_rem

Klar doch, daß für einen Wähler der Republikaner, die CDU als "links" bezeichnet werden muß. Schließlich hat endlich auch diese Partei im Laufe der Jahrzehnte begriffen, daß mit dumpfem Nationalismus und völkischer Kleingeisterei heutzutage kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Bei den Republikanern, das Sammelbecken für derartiges, zwar noch nicht ins extrem abgeglittenes Gedankengut, fürchten nun, wie der Teufel das Weihwasser alles, was ihrem nationalistischem Gedankengut und der daraus folgenden Politik Schaden könnte - AUCH und vor ALLEM supranationale Zusammenschlüße, denn damit wääre nun endlich auf Dauer JEDEM Nationalismus auf europäischem Boden die Grundlage entzogen.

Deutschland wäre dann in Europa, WENN die Nationalstaatlichkeit WIRKLICH in dem Maße aufgehoben würde, wie von den rechts-konservativen Kräften befürchtet, was Bayern in Deutschland ist. Und - fühlen sich die Bayern nun ihrer Eigenheit beraubt? Unwohl, weil sie kein eigenes Geld drucken können, eigenes Militär aufstellen, eigene Außenpolitik betreiben können?

Die rechtskonvervative Politik der Republikaner im Hinblick auf die europäische Entwicklung der EU speist sich aus rückwärtsgewandten Einstellungen und Thesen.

Die ebenfalls vorhandene Kritik eher linksliberaler und "linken" Politikverständnisses befürchtet die Nivellierung des sozialen Standards.
Die "Einigkeit" die Du in den Aussagen von "kiki1962" siehst ist von daher nur eine scheinbare...

Letzteres, die Angst vor dem Verlust sozialer Absicherungen wird auch von den Republikanern angesprochen und derzeit in den Vordergrund gestellt, aber das ist eben nur Instrumentalisierung der Befürchtungen von Millionen Menschen für andere Zwecke.


1x zitiertmelden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 12:47
@jafrael
Es ist nunmal Fakt, dass die CDU noch nie so weit links gerückt ist, wie sie es derzeit ist.
Und im Übrigen habe ich heute keine Partei gewählt, sondern lieber eine direkt beleidigende Aussage quer über den Zettel geschrieben.
Also ich habe weder die rechtsradikalen Republikaner mit Neofaschistischen Bestrebungen gewählt, noch habe ich die Linksradikalen Kommunisten mit ihren Bestrebungen zu einem Linksfaschistischem Staat gewählt.
Ich werde gar nicht mehr wählen


melden

EU - Wahl 2009

07.06.2009 um 12:48
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Deutschland wäre dann in Europa, WENN die Nationalstaatlichkeit WIRKLICH in dem Maße aufgehoben würde, wie von den rechts-konservativen Kräften befürchtet, was Bayern in Deutschland ist. Und - fühlen sich die Bayern nun ihrer Eigenheit beraubt? Unwohl, weil sie kein eigenes Geld drucken können, eigenes Militär aufstellen, eigene Außenpolitik betreiben können?
Beschäftige dich mal mit der EU-Verfassung und ihren Inhalten, dann wird auch dir vielleicht mal ein Licht aufgehen und du wirst erschreckend erkennen, welche Agenda dahinter steckt


Anzeige

melden