Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Wahlen, Ahmadineschad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

14.06.2009 um 23:59
@huramabi

Der Iran ist total böse, weil eine faschistische Minderheit das ganze Volk unterdrückt!

Anzeige
1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

15.06.2009 um 09:05
"...
Der Herausforderer Hussein Mussawi hat Recht: Das Ganze war eine durchsichtige Inszenierung – sozusagen eine Billigkopie von Wahlabenden in großen Demokratien mit ihren frühen, präzisen Hochrechnungen. Nur fehlen im Iran für diese komplexe Prognosen alle Voraussetzungen: Es gibt keine repräsentativen Meinungsumfragen, es gibt keine Nachwahlbefragungen, und es gibt keine entsprechenden Computerprogramme – geschweige denn das dafür nötige Know-how von Meinungsforschern.

Was es allerdings gab, waren jede Menge Unregelmäßigkeiten: Beobachter der Opposition wurden am Zugang zu den Wahllokalen gehindert. SMS und Internet – die beiden wichtigsten Kommunikationsplattformen der Reformer – funktionierten nicht oder nur schlecht. Es wurden 13 Millionen mehr Stimmzettel gedruckt, als es Wahlberechtigte im Iran gibt. Und von den 45.000 Wahlurnen waren 14.000 "mobil". Eigentlich gedacht für Krankenhäuser und Altersheime. Diesmal eingesetzt in Hunderten von Kasernen der Revolutionären Garden, der Armee und der Basij-Milizen. 500 gefälschte Wahlzettel in jeder dieser obskuren Wanderurnen – das allein brächte sieben Millionen Stimmen.
..."

http://www.zeit.de/online/2009/25/iran-wahl-hintergrund

Ich hoffe, dass sich der Iran endlich von diesem islamisch-faschistischen System befreit und wieder zu seinen Wurzeln und seiner historischen Größe zurückkehrt. Wenn ein Land eine Spezialpolizei braucht, um die Staatsreligion durchzusetzen, sagt das schon alles.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

15.06.2009 um 13:56
Jetzt soll es offenbar eine offizielle Untersuchung des Wahlergebnisses geben. Aber das ist bestimmt nur ein Trick, um der Opposition den Wind aus den Segeln zu nehmen. Man wird zu dem Ergebnis kommen, dass es zwar vereinzelte Unregelmäßigkeiten gab, diese aber nur wenig am Ergebnis geändert hätten. Abwarten ...


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

15.06.2009 um 15:32
Nachdem jetzt alle drei Gegenkandidaten Ahmadineschads den Vorwurf des Wahlbetrugs geäüßert haben und auch Theologie - Professoren gegen das Wahlergebniss protestiert haben, hat das geistliche Oberhaupt Chamenei für eine amtliche Überprüfung der Wahlergebnisse ausgesprochen.
Allerdings denke ich auch, dass dies nur gemacht wird um das Volk zumindest für eine kurze Zeit zu beschwichtigen, und in der Zwischenzeit werden noch mehr Oppositionelle verhaftet, eingeschüchtert, etc.
Und wie das Ergebnis dieser "Überprüfung" aussehen wird kann ich mir auch schon vorstellen, da denke ich wie yoyo.
Öffentliche Demonstrationen wurden nun auch noch verboten, dennoch gibt es immer wieder kleinere bis größere Protestaktionen, über die das iranisch Fernsehen allerdings nicht berichtet (berichten darf).


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

15.06.2009 um 19:11
Ich bin irgendwie wahnsinnig stolz auf das iranische Volk.
Trotz großer Gefahr und persönlicher Risiken gehen sie zu 1000en auf die Straße und demonstrieren für Freiheit und Gerechtigkeit.
Korrekt! Mich berührt das schon...das zeigt das Freiheit offensichtlich doch in jedem Menschen verankert ist. Ob beim Mauerfall, bei den Protesten gegen den Vietnamkrieg, oder bei Martin Luther King`s Rede...immer wieder finden sich unglaubliche Maßen zusammen und bilden eine Front.
Hat was historisches meiner Meinung nach :)!


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

15.06.2009 um 20:57
der wunsch nach freiheit lässt sich nicht in alle ewigkeit
unterdrücken und verleugnen @apega


zwei gute artikel

http://alischirasi.blogsport.de/2009/06/02/wahlen-im-iran-ein-neuer-wind/ (Archiv-Version vom 11.06.2009)

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Titelseite-Iran-Islam-Demokratie;art692,2824201 (Archiv-Version vom 17.06.2009)


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

15.06.2009 um 21:47
Zitat von xboxxbox schrieb:Der Iran ist total böse, weil eine faschistische Minderheit das ganze Volk unterdrückt!
Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan der iranischen Regierung. Aber die negative Hetze in den Medien, entstellen das Bild, indem sie es negativer darstellen, wie es in Wirklichkeit ist.

Hier werden die Menschen auch unterdrückt und das Schlimmste, die meisten wissen es nicht mal. Im Iran weiß man wenigstens woran man ist.


4x zitiertmelden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

15.06.2009 um 21:47
@xbox


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

15.06.2009 um 22:23
Zitat von huramabihuramabi schrieb:Hier werden die Menschen auch unterdrückt und das Schlimmste, die meisten wissen es nicht mal. Im Iran weiß man wenigstens woran man ist.
@huramabi

Wer unterdrückt den hier die Menschen?


1x zitiertmelden
milch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

15.06.2009 um 22:28
@xbox

Die Muslime... ja, eine regelrechte Hetzjagd gegen Muslime...
aber das ist ein anderes Thema


3x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

15.06.2009 um 22:34
Zitat von milchmilch schrieb:Die Muslime... ja, eine regelrechte Hetzjagd gegen Muslime...
aber das ist ein anderes Thema
@milch

Wo?


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

15.06.2009 um 22:52
Zitat von xboxxbox schrieb:Wer unterdrückt den hier die Menschen?
@xbox

Ich könnte jetzt plump sagen: Das System und alles, was dazu gehört.
Und das mach ich auch. :)

Man wird hier eben auf eine andere Art unterdrückt. Und man glaubt, man sei frei, obwohl man es nicht ist... DENN: "Die größte List des Teufels besteht darin, den Menschen glauben zu machen, es gebe ihn nicht.". Und SO läuft das hier ab!

Wer nicht weiß, dass er nicht frei ist, wird sich auch nicht beklagen. Unsere Freiheit ist nur eine scheinbare Freiheit!

Aber das ganze Thema jetzt auszuführen, würde zu lange dauern.
Denk einfach mal darüber nach!


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

15.06.2009 um 23:02
@huramabi


Woher hast du eigentlich MEINEN Text?

Unglaublich, was so alles zwischen Himmel und Erde passiert! :D


1x zitiertmelden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

15.06.2009 um 23:05
Zitat von huramabihuramabi schrieb:Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan der iranischen Regierung. Aber die negative Hetze in den Medien, entstellen das Bild, indem sie es negativer darstellen, wie es in Wirklichkeit ist.
@huramabi
WORD!

...allerdings hab ich einen Freund in Teheran
um den ich mir jetzt doch Sorgen mache...


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

15.06.2009 um 23:07
Ich denke auch das das größte Problem die Unterdrückung ist.

Es gäbe sicherlich keine Probleme, wenn Achmadinedschad gewonnen hätte und die die seine Politik nicht so "prickelnd" finden könnten so leben wie sie es gerne möchten.

Das heißt, wenn junge Frauen sich gerne chick anziehen möchten, dann sollten sie das auch tun können, ohne von irgendeiner religiösen Sittenpolizei belästigt zu werden.


1x zitiertmelden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

15.06.2009 um 23:10
Zitat von xboxxbox schrieb:Woher hast du eigentlich MEINEN Text?
@xbox

Hä? Was meinst Du?


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

15.06.2009 um 23:15
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das heißt, wenn junge Frauen sich gerne chick anziehen möchten, dann sollten sie das auch tun können, ohne von irgendeiner religiösen Sittenpolizei belästigt zu werden.
@Larry08

Das sieht Schwester Nusaibah aber ganz anders. :D

https://www.youtube.com/watch?v=gy95EKsl4no


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

15.06.2009 um 23:19
Zitat von huramabihuramabi schrieb:@xbox

Hä? Was meinst Du?
Denk einfach mal darüber nach!

@huramabi


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

15.06.2009 um 23:21
@xbox

Hab ich. Aber ich hätte gern Gewissheit und keine Vermutung.

Meinst Du damit, dass Du meine obere Aussage unterstreichst?


melden

Wahlen im Iran - Ein Neuanfang?

15.06.2009 um 23:25
@xbox
Zitat von xboxxbox schrieb:Das sieht Schwester Nusaibah aber ganz anders.
Schwester Nusaibah kann ja gerne so rumlaufen aber das Problem im Iran und manchen anderen islamischen Ländern ist ja, dass die Frauen die nicht so unterwegs sein wollen, dazu gezwungen werden und andere Repressalien über sich ergehen lassen müssen.


Anzeige

melden