Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:43
rootenplanet@

Wer sagt überhaupt, dass die Muslime das gefordert haben?

Es kann auch so gewesen sein, dass die Muslime darauf hinwiesen, dass sie nicht von einem Grill essen könnten, auf dem Schweinefleisch liegt, worauf die Stadt den Muslimen mit dem Kauf zweier Grille entgegengekommen ist.

Und selbst wenn es eine Forderung war: Es gibt viele Forderungen, ganz besonders wenn über dieses und jenes (Stadtfest etc) verhandelt wird. Manche deutlicher, manche schwächer, manche plausibler, manche unrealistischer. Was am Ende rauskommt, entscheiden die Konfliktparteien - wie in diesem Fall offenbar im gegenseitigen Einverständnis geschehen.

Ihr werdet uns nicht dazu bringen, dass wir von einem Grill oder aus einer Pfanne essen, in denen Schweinefleisch- oder Fett gebraten wird. Wie dann die Lösung aussieht, muss vor Ort ausdiskutiert werden.

Und wenn alle Strickte reißen, und beide Seiten auf ihrem Standpunkt beharren, geht man eben im Streit auseinander und hat hoffentlich eine Lektion daraus gelernt.

Aber was das Morgenblatt da macht, IST billige Hetze mittels klarer Symbole

Die Ungläubigen habe ich erwähnt, weil ich in indirekter Rede die Absicht der Hetzer dargestellt habe @rottenplanet

Anzeige
1x zitiertmelden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:46
@hollawaldfee

Bist Du auf einer Familienfeier eingeladen bit Du in DEREN Kulturkreis eingeladen! Kapierst Du das nicht? Das ist dann sozusagen ganz privat und DA muß sich der Muslim NICHT anpassen, sondern DU DICH! Wenn Dir das nicht möglich ist - dann besuche keine solchen Feiern. Du MUSST ja nicht - niemand zwingt Dich.


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:50
ich hab kein problem damit mich anzupassen allerdings erwarte ich das auch von der Gegenseite

Ach ja und die sich zuballern, sind die Teilnehmer an Stadtfesten, Dialogveranstaltungen und dergleichen?

Bzw. die sich zuballern hätten ein Riesenproblem damit, wenn du neben ihnen Schweinefleisch äßest?

Ja möglicherweise, denn umso tiefer man in der Sünde ist, desto weniger klar kann man sehen.

Natürlich gibt es teilweise auch eine verzerrte Wahrnehmung - Schwein ist das Allerschlimmste, was es gibt, Alkohol kann einigermaßen toleriert werden - Das ist natürlich Schwachsinn, aber das sehen die muslimischen Mitveranstalter von Dialogveranstaltungen oder Festlichkeiten ebenso ...

Doppelmoral ist aber nicht dein Problem. Ich finde es schön, wenn Nichtmuslime Muslime fragen, warum sie trotz (zumindest äußerlicher) Glaubensüberzeugung sich an viele Dinge nicht halten. Manche fordern sie sogar auf, ihre Religion ernster zu nehmen, wenn sie sehen, dass jemand überzeugt zu sein scheint und Gott liebt, aber sich nicht an ie Richtlinien seiner Religion hält.


1x zitiertmelden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:52
@jafrael

ja jafrael ist ein moslem auf einer feier eingeladen wo ausschliesslich nur Christen sind da muss sich der Christ ebenso anpassen oder wie ? ganz schön einseitig

Der MUSLIM muss sich deiner Meinung nach NIE anpassen ...

was du anscheinend nicht kapierst .

Kann ich als Christ genauso gut sagen wenn du kein Fleisch vom Grill haben willst wo vorher Schwein drauf war dann musst du uns nicht besuchen !


1x zitiertmelden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:52
@holz-haqq-er

ich verstehe die Logik nicht, warum man einen neuen Grill kaufen muss, wenn man einfach einen alternativen Grillrost verwenden kann? Mal ehrlich, ich sehe das Problem nicht....
Zitat von holz-haqq-erholz-haqq-er schrieb:Ihr werdet uns nicht dazu bringen, dass wir von einem Grill oder aus einer Pfanne essen, in denen Schweinefleisch- oder Fett gebraten wird. Wie dann die Lösung aussieht, muss vor Ort ausdiskutiert werden.
Nichts liegt mir ferner, als jemanden dazu zu zwingen von einem durch Schweinefleisch (oder generell durch Fleisch - für die Vegetarier unter uns -) kontaminierten Grill zu essen. Mir ist es absolut egal. (Verwende übrigens generell nur privat erworbene Grill- und Bratuntensilien)
Zitat von holz-haqq-erholz-haqq-er schrieb:Aber was das Morgenblatt da macht, IST billige Hetze mittels klarer Symbole
So ist es wohl. Die Geschichte wurde eindeutig überzogen. Die Nachfrage nach solchen Geschichten scheint derzeit besonders hoch zu sein.


1x zitiertmelden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:52
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Sie haben ihn nicht erworben, sie lassen ihn sich von Fanatikern aus den eigenen Reihen aufdrücken.
Ne ne Großer . Die Taliban waren früher als Mudschaheddin im Krieg gegen die Russen , die Guten , jetzt sind es Terroristen , obwohl es die gleichen Menschen sind .

Die Medien biegen es so hin , wie es den Regierungen passt .


1x zitiertmelden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:55
@hollawaldfee

Warum ladest du ihn denn überhaupt ein , wenn du weisst , dass er von dem Grill kein Fleisch essen wird ? Um ihn zu schickanieren?


1x zitiertmelden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:56
@Lomax

junge du nervst lies dir meine vorherigen beiträge durch dann wirst du wissen das ich GENAU das nicht mache sondern im gegenteil


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:57
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Ich verstehe die Logik nicht, warum man einen neuen Grill kaufen muss, wenn man einfach einen alternativen Grillrost verwenden kann? Mal ehrlich, ich sehe das Problem nicht....
Vlt waren es auch nur neue Grillroste ;)

Jetzt mal ehrlich, was ist an dieser Sache in irgendeiner Weise erwähnenswert, und dann noch auf Seite 1 oder zumindest auf einer ganzen Seite?


1x zitiertmelden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 01:58
Vlt wollten sie ja auch gleichzeitig ihr Fleisch zubereiten, das geht mit einem Grill halt nicht :D


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 02:04
@holz-haqq-er
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:ich hab kein problem damit mich anzupassen allerdings erwarte ich das auch von der Gegenseite
Ich kannte mal ein tolles Sprichwort zu diesem Punkt.. habe ihn aber vergessen, leider. :( Es ging darum, dass derjenige, der in einer fremden Kultur lebt, sich auch an diese anpassen muss.
Zitat von holz-haqq-erholz-haqq-er schrieb:Bzw. die sich zuballern hätten ein Riesenproblem damit, wenn du neben ihnen Schweinefleisch äßest?
Wüsste nicht, was es überhaupt irgendjemanden angeht, was ICH esse.. Die, die ich kenne haben keine Probleme damit. Sie ballern sich zwar zu, sind aber reif genug um zu wissen, dass das Schweinefleisch nichts ansteckendes ist und nicht über die Luft übertragen werden kann. O.O
Zitat von holz-haqq-erholz-haqq-er schrieb:Doppelmoral ist aber nicht dein Problem.
Nein, ist es sicherlich nicht. Komisch ist es trotzdem - wenn es zu bestimmten Situationen kommt. Mir persönlich ist aber auch das ziemlich egal. Spreche in der Regel niemanden von meinen Freunden darauf an.


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 02:06
Zitat von holz-haqq-erholz-haqq-er schrieb:Jetzt mal ehrlich, was ist an dieser Sache in irgendeiner Weise erwähnenswert, und dann noch auf Seite 1 oder zumindest auf einer ganzen Seite?
Wie gesagt - absoluter Blödsinn. Die haben wohl gehofft, dass sich ihre Zeitung dadurch besser verkauft.


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 02:22
@hollawaldfee

Ich habe mir deine Beiträge durchgelesen und dabei bin ich auf ...
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:Kann ich als Christ genauso gut sagen wenn du kein Fleisch vom Grill haben willst wo vorher Schwein drauf war dann musst du uns nicht besuchen !
... gestoßen .

Daraufhin habe iich dich gefragt ...
Zitat von LomaxLomax schrieb:Warum ladest du ihn denn überhaupt ein , wenn du weisst , dass er von dem Grill kein Fleisch essen wird ? Um ihn zu schickanieren?
Du solltest auch verstehen , was du schreibst .


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 02:56
@Lomax

vielleicht solltest du genauer lesen .


Kann heisst nicht das ich es mache ich wiederhole KANN wenn du diese bedeutung des Wortes nicht kennst schlag im Wörterbuch nach


lies dir das mal durch was ich zu zawaen geschrieben hab


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 03:14
Ich hätte nicht gedacht , dass ich in meinem Alter nochmal jemandem Nachhilfe geben werden muss .

Ok fangen wir mal an . Wenn du das Wort kann benutzt gibt es die Möglichkeit das Erwähnte zu machen , oder auch nicht zu machen .

Schon allein die Möglichkeit , dass du das machen könntest , sollte dich dazu veranlassen ihn erst gar nicht einzuladen , denn wenn du doch Schweinefleisch grillen solltest , wird dein Gast davon nichts essen können . Die Entscheidungsgewalt liegt nicht bei ihm , sondern bei dir . Da das so ist , brauchst du ihn erst gar nicht einladen .


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 03:14
@hollawaldfee


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 03:38
@Lomax

ich kann auch auf der Strasse meinen Haufen setzen , heisst aber noch lange nicht das ich es tue ...

was du aus den sätzen interpretierst ist mir sowas von egal ^^


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 12:13
@hollawaldfee

Dein Gast hat nur die Entscheidungsmöglichkeit gehe ich , oder gehe ich nicht . Das hängt davon ab , ob das Schweinefleisch ins Spiel kommt , oder nicht .

Mit "kann" sagst du schon aus , dass es auch möglich ist kein Schweinefleisch zu verwenden . Nu ist die Frage , ob es dir wichtig ist , dass dein muslimischer Freund zu der Party kommt und Spaß dabei hat , oder ob er dahin kommt und nur in der Ecke mit nem hunrigen Magen sitzt . Genau das kannst du als Gastgeber im Vorfeld - er ist ja dein Freund und da weisst du ja im Vorfeld , ob er Fleisch von dem Grill essen wird , oder nicht - ja absehen . Deshalb kannst , aber du musst ihn nicht einladen .

Dass dir so ziemlich viel egal ist , was dir nicht passt , ist mir nicht entgangen .


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 12:27
Die Sache ist doch total unwichtig, außerdem kann ich hier, obwohl ich ansonsten eigentlich immer gegen jedweges erhören religiöser Gefühle bin, die Muslime total verstehen.

Ich als Vegetarier hätte zwar kein problem damit, Gemüse auf einem schon vorher mit Fleisch benutzen Grill zu Grillen, allerdings verunreinigt Schweinefleisch nach dem religiösen Verständnis den Grill.

Das ist nichts reales, aber es ist ein Gefühl, man kann von diesem Grill nicht mehr essen.

Das ist so, wie man selber auch ungern von dem Grill essen würde auf dem ein Kannibale jemanden gegrillt hat, oder sonst irgendwas ekliges, auch wenn, biologisch gesehen, nichts dran wäre an dem Grill.

Und dann ist es auch legitim zu sagen, von dem Grill da wollen wir nicht essen.


melden

Berliner Kurier... Hetze gegen Islam ?

04.07.2009 um 12:58
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Die Taliban waren früher als Mudschaheddin im Krieg gegen die Russen , die Guten , jetzt sind es Terroristen , obwohl es die gleichen Menschen sind .
Die Taliban bzw. Mudschaheddin waren früher auch nicht die Guten. Sie waren ein gutes Mittel um eine weitere Ausbreitung des Einflusses von Sowjetunion und Kommunismus zu verhindern.


Anzeige

2x zitiertmelden