Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.05.2019 um 09:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was empfiehlst Du? Demo und Gegendemo beide an entgegengesetzten Stadträndern?
Das überlasse ich Experten, Ordnungskräften und denjenigen welche was zu entscheiden haben.

Beim G20 Gipfel ging schon mal so einiges schief, wie man lesen und sehen konnte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.05.2019 um 09:52
Zitat von VenomVenom schrieb:Was spricht denn dagegen solche Bands als linksextrem einzustufen und sie zu beobachten? Welcher Vollpfosten macht überhaupt solche Texte
Ja, das ist allerdings die Frage. Klingt ein wenig nach spätpubertärem Männlichkeitswahn. Ein bisschen wild für den guten Zweck, aber grundsätzlich heilt nicht jedes Mittel jeden Zweck.

Solche Bands vom VS beobachten zu lassen halte ich dagegen für Verschwendung sowieso schon knapper Ressourcen. Welche Gefahr geht denn von solchen Buben aus? Der VS Sachsen kommt ja schon zum Ergebnis [siehe eden angegebenen Link], dass sich die Aggression linksextremistischer Gruppen hauptsächlich gegen den politischen Gegener richtet und das ist nunmal nicht der Staat und seine allgemeine Bevölkerung, es sind nicht Migranten und andere Minderheiten, es sind eindeutig die Rechtsextremisten. Das ist also hauptsächlich für die Rechtsextremisten eine möglicherweise gefährliche Situation und deswegen werden die auch von der Polizei bei den Demos sorgfältig beschützt.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.05.2019 um 09:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:eckhart schrieb:
Was empfiehlst Du? Demo und Gegendemo beide an entgegengesetzten Stadträndern?
Das überlasse ich Experten, Ordnungskräften und denjenigen welche was zu entscheiden haben.
Die Experten werden wissen wollen, was sie Deiner Meinung nach mit der an diesen entgegengesetzten Stadträndern ansässigen Bevölkerung machen sollen

Aber das soll mich nicht kümmern.
Ich weiß wie Menschen ticken.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.05.2019 um 10:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber das soll mich nicht kümmern.
Mich schon ein wenig. Ich mochte Chemnitz. Eine schöne aufstrebende Stadt, die auch ohne Kohl aus eigener Kraft für blühende Landschaften hätte sorgen können. Aber nach den umfangreichen linksextremistischen Umzügen in Chemnitz, nach diesen unmäßigen Parolen gegen (auf)rechte Mitbürger und den vielen von Migranten gemesserten biodeutschen Toten auf den Straßen muss ich ernsthaft überlegen, ob für mich ein Umzug nach Chemnitz noch in Frage kommt. Ich kann nur hoffen, dass sich die Chemieda im Verein mit NPD und AfD endlich durchsetzt und für sichere Straßen sorgt. Heil Chemnitz!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.05.2019 um 10:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das überlasse ich Experten, Ordnungskräften und denjenigen welche was zu entscheiden haben.
ja die entscheiden das doch auch. Also was ist jetzt genau Dein Problem?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.05.2019 um 10:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also was ist jetzt genau Dein Problem?
ich habe kein Problem.
Aber wenn du wissen willst was mein Punkt der Argumentation ist und war:
Ich habe was dagegen, wenn irgendwelche Gruppen im Vorfeld schon mal Gewalt ankündigen und das dann mancherorts auch durchziehen (sh noch mal G20)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.05.2019 um 11:09
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:dass sich die Aggression linksextremistischer Gruppen hauptsächlich gegen den politischen Gegener richtet und das ist nunmal nicht der Staat und seine allgemeine Bevölkerung, es sind nicht Migranten und andere Minderheiten, es sind eindeutig die Rechtsextremisten. Das ist also hauptsächlich für die Rechtsextremisten eine möglicherweise gefährliche Situation und deswegen werden die auch von der Polizei bei den Demos sorgfältig beschützt.
Nein, leider ist dem nicht so. Linksextremismus richtet sich gegen den Staat, gegen die "Bourgoiesie", gegen alles was vermeintlich oder tatsächlich "Fascho" ist, gegen die Polizei. Und je nach dem welche Linksextrextreme, Geschichtsrevisionisten die bereit wären einen roten Terror zu verbreiten oder von einem träumen.


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.05.2019 um 11:21
Zitat von VenomVenom schrieb:Linksextremismus richtet sich gegen den Staat, gegen die "Bourgoiesie", gegen alles was vermeintlich oder tatsächlich "Fascho" ist, gegen die Polizei. Und je nach dem welche Linksextrextreme, Geschichtsrevisionisten die bereit wären einen roten Terror zu verbreiten oder von einem träumen.
Und das alles hat die Enquete-Kommission zu Linksextremismus in ihren Berichten zusammengefasst und der Sächsische Verfassungsschutz bemüht sich darum, dazu Material zu sammeln.

Fasse ich das richtig auf?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.05.2019 um 11:24
Zitat von eckharteckhart schrieb:Fasse ich das richtig auf?
Das ist die Realität des Linksextremismus, man braucht ihn nicht zu verniedlichen und so zu tun als ob er sich nur gegen "die Braunen" richten würde. (mal abgesehen davon, dass diese Leute eine vollkommen verzerrte Wahrnehmung von Faschismus haben und Antifaschismus als Instrument ausgenutzt wird für die eigene Ideologie)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.05.2019 um 11:26
@Venom
Dann wird der Sächsische Verfassungsschutz liefern können!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.05.2019 um 11:27
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann wird der Sächsische Verfassungsschutz liefern können!
Nicht nur der sächsische.

Egal wo, Linksextremismus ist überflüssiger Müll der nur vermeintlich viel besser sein soll als Rechtsextremismus und manche dumm genug sind zu glauben es wäre nix dabei wenn man sich mit Linksextremisten verbündet.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.05.2019 um 11:32
Zitat von VenomVenom schrieb:Nicht nur der sächsische.
Selbstverständlich.
(Bisher steht er allein da.
https://www.freiepresse.de/chemnitz/zuhoerer-kritisieren-sachsens-obersten-verfassungsschuetzer-artikel10425399
[nur zur Info])


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.05.2019 um 11:40
Ich empfehle auch den Verfassungsschutzbericht 2017 zu lesen (bevor die 2018er Version rauskommt), gibts ja auch was zu lesen bezüglich Linksextremismus.

Ansonsten auch auf der Seite vom VS, wobei man hier auch Österreich nehmen kann oder andere Staaten.
Gibt auch einige an Publikationen alleine schon auf der Seite des Verfassungsschutzes ;)
https://www.verfassungsschutz.de/de/oeffentlichkeitsarbeit/publikationen/pb-linksextremismus


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.05.2019 um 11:44
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich empfehle auch den Verfassungsschutzbericht 2017
Mich interessieren da eigentlich nur die Fakten und nicht die "Meinung" oder "Einschätzung" der Lage unter einem einstigen VS-Präsidenten Maaßen und dessen Handschrift, da das Rechtsideologie pur ist.

Ich glaube, nach allem was ich bisher gehört und gelesen ist, dass der neue VS-Chef (vergesse leider den Namen immer) möglicherweise der erste liberale und neutrale ist, den wir bisher hatten.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.05.2019 um 11:50
Hier mal zur "Erheiterung" die Liste der (bisherigen) VS-Präsidenten. Wer tiefer eindringen will in die dubiosen Vitae, kann den jeweiligen Namen anklicken. Ein deutsche Gruselgeschichte.

Wikipedia: Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.05.2019 um 11:53
Zitat von RealoRealo schrieb:Mich interessieren da eigentlich nur die Fakten und nicht die "Meinung" oder "Einschätzung" der Lage unter einem einstigen VS-Präsidenten Maaßen und dessen Handschrift, da das Rechtsideologie pur ist.

Ich glaube, nach allem was ich bisher gehört und gelesen ist, dass der neue VS-Chef (vergesse leider den Namen immer) möglicherweise der erste liberale und neutrale ist, den wir bisher hatten.
Genau die Rede von Linksaußen. Willst du also sagen man würde Fake News über Linksextreme verbreiten? :D

Wir werden auch diese Antifaschisten bzw. besser gesagt ihre linksextreme Ideologie bekämpfen und der Staat wird sich gegen solche Idioten genauso wehren wie gegen Rechtsextreme und islamistische Extremisten.

Das Anti im Antifaschismus sind diese Leute nicht wert.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.05.2019 um 11:57
Zitat von VenomVenom schrieb:Willst du also sagen man würde Fake News über Linksextreme verbreiten? :D
Du weißt nicht was Rechtsideologie ist? Hat mit fake news ungefähr so viel zu tun wie Hühner mit Bäumen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wir werden auch diese Antifaschisten bzw. besser gesagt ihre linksextreme Ideologie bekämpfen
Ja, das glaube ich gerne. Besonders das anmaßende Wir.

Aber ich empfehle dir mal die Namen auf der Liste einen nach dem anderen anzuklicken und zu lesen, damit du mal die dunkle Seite der deutschen Demokratiegeschichte erfährst. Danach können wir uns dann weiter unterhalten bzw. ich und "Ihr".


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.05.2019 um 12:02
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber ich empfehle dir mal die Namen auf der Liste einen nach dem anderen anzuklicken und zu lesen, damit du mal die dunkle Seite der deutschen Demokratiegeschichte erfährst.
Und das hat was mit der linksextremistischen Gesinnung und Ideologie heutzutage was zu tun? :D
Es spricht absolut nichts dagegen, eher im Gegenteil...dass man Widerstand gegen Linksextremismus leistet und die Ideologie bekämpft.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.05.2019 um 12:03
Zitat von VenomVenom schrieb:Und das hat was mit der linksextremistischen Gesinnung und Ideologie heutzutage was zu tun?
Erweiterte Antwort auf deine Empfehlung.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

18.05.2019 um 12:04
Zitat von RealoRealo schrieb:Erweiterte Antwort auf deine Empfehlung.
OK, also bleibt an dem alles gleich:
Zitat von VenomVenom schrieb:Es spricht absolut nichts dagegen, eher im Gegenteil...dass man Widerstand gegen Linksextremismus leistet und die Ideologie bekämpft.



Anzeige

melden