Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.05.2020 um 16:45
@6.PzGren391
Im Jahr 2018 gab es 938 Körperverletzungen mit rechtsextremistisch motiviertem und 363 Körperverletzungen mit linksextremistisch motiviertem Hintergrund.
aus @eckhart 's Link.
Selbst wenn Du nun Propagandadelikte rausrechnest, steht es bei Körperverletzungen weiterhin 938 zu 363 Straftaten 2018 für die Rechtsextremen.
Was @mpgg-mbh behauptet stimmt also nicht.
Zitat von mpgg-mbhmpgg-mbh schrieb:Wir können einfach mal als Fakt festhalten das es 2018 gut 15% mehr Gewalttaten von links als rechts gab
Das ist falsch!

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.05.2020 um 16:51
Lt Spiegel online konzentrieren sich die Ermittlungen bezügl der Prügelattacke auf die "Antifaschistische Aktion Stuttgart", die die Gewerkschaft, in der das Opfer war, im Visier hatte.
Es gingen in der Nacht zum Samstag wohl auch mehrere LKW mit Technik für die Demo in Flammen auf und Demo Teilnehmer wurden bedroht.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.05.2020 um 17:00
@Subcomandante
Absolut korrekt. Da gibt es auch nichts schön zu reden. Nur ist die eine Gruppe „besser“ als die andere nur weil sie nicht sooooo kriminell ist?
Zieht man die 12.400 Opferlosen Delikte ab, ist der Unterschied aller Straftaten eben nicht mehr so groß.
Und daher vergleichbar. Für mich ist das dass gleiche Extremistenpack wie jedes andere auch.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.05.2020 um 17:15
Mir ist es in diesem thread völlig egal wie das Verhältnis zw. Links- und Rechtsextremismus aussieht. Diese Aufrechnerei nervt.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.05.2020 um 17:23
@Destructivus
Ja klar weil jeder Extremismus der letzte Dreck ist. Ich mache da ja auch keinen Unterschied.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.05.2020 um 17:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Warum stehst Du Polizei und Bundeswehr kritisch gegenüber?
Gehoert das hierher? Frage ich dich warum du linke Bewegungen als per se extremistisch einordnest und alle in einen Topf wirfst? Oder, warum du so gut wie nie die fast taeglich stattfindende rechte Gewalt kommentierst und dich stattdessen wie ein tollwuetiger Piranha auf jede linke Meldung stuerzt? Oder die staendig sich wiederholenden Skandale, die von der Polizei und Bundeswehr ausgehen, nicht weiter ausfuehrst? Oder links und rechts gleichsetzt?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Du kannst froh sein, dass es Menschen gibt, die im Notfall den Kopf für Dich und Deine Lieben hinhalten.
Frage ich dich, warum du dich auf emanzipatorisch erkaempfte Werte ausruhst und dafuer keinen Finger krumm machst, ausser in Foren gegen "Linke" zu staenkern? Niemand muss sich hier beruflich zu etwas verpflichtet fuehlen... ;)
Also bitte, dann lass uns zumindest versuchen sachlich zu bleiben.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

20.05.2020 um 18:38
Der Chat und die Einzeiler werden eingestellt. Zudem wird hier mal wieder mehr auf Sachlichkeit geachtet und der Userbezug und die gegenseitigen Abwertungen runtergefahren.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.05.2020 um 16:39
Kam das schon?
Das bei dem Angriff am Rande der Hygiene-Demo am 01.Mai in Berlin verletzte Drehteam arbeitet für eine Produktionsfirma, die auch mit KenFM zusammen arbeitet.
Und auf KenFM wurde am 30.April bereits vor dem Besuch des Drehteams im Zuge der Heute-Show zur Demo gewarnt.

https://www.spiegel.de/panorama/angriff-auf-heute-show-ken-jebsen-nutzt-studio-von-attackierter-tv-produktionsfirma-a-fd0129b7-0fbd-49d4-8410-ef5ee5960b73-amp
Ken Jebsen nutzt Studio von attackierter TV-Produktionsfirma

Bei den Ermittlungen zum Angriff auf ein Kamerateam der "heute-show" gibt es womöglich eine neue Spur: Recherchen von SPIEGEL TV belegen eine Verbindung zwischen der betroffenen Produktionsfirma und Ken Jebsen.
...



melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.05.2020 um 17:05
@Fichtenmoped
Also ich verstehe dass attakiert wurde weil die vielleicht dachten dass KenFM dreht.
Ich gehe davon aus dass das Linke waren.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.05.2020 um 17:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also ich verstehe dass attakiert wurde weil die vielleicht dachten dass KenFM dreht.
Der Artikel tendiert da leicht in eine andere Richtung:
Im Nachhinein auffällig ist ein Video von KenFM, in dem ein Mitarbeiter bereits einen Tag vor der Hygienedemo vor den geplanten Dreharbeiten der "heute-show" warnte. "Durch Zufall" habe man in Erfahrung bringen können, dass ein Kamerateam der Sendung vor Ort sein werde, heißt es in dem Video vom 30. April. Woher wusste KenFM von den geplanten Dreharbeiten der "heute-show"?
Ein KenFM MItarbieter warnt vor den Dreharbeiten der Satire Sendung.

Wenn man sich dazu nochmal den Anfang des Artikels vor Augen hält:
Als das Reporter-Team von SPIEGEL TV vor der Tür steht, ist einer von Jebsens Mitarbeitern sofort zur Stelle: "Einmal ausmachen!", sagt der junge Mann, dann schlägt er nach der Kamera.
Der KenFM Mitarbeiter schlägt nach der Kamera....

Es scheint also möglich, dass es vielleicht doch eine Linken waren


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.05.2020 um 18:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der KenFM Mitarbeiter schlägt nach der Kamera....
Vielleicht gilt ja Ken Jebsen als links?
Ich weiß es nicht!
Deshalb habe ich gesucht:
Die politische Linke lebt von ihrer Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Wo sie nur in Feindbildern denkt, hört sie auf zu sein.

Sie singen die Internationale, verleihen Preise mit Karl-Marx-Konterfei, schwenken Fahnen mit der Friedenstaube, ganz klar, das müssen Linke sein. Angesichts dieser Insignien gibt es eigentlich keine Zweifel an der politischen Gesinnung derjenigen, die am vergangen Donnerstag in und vor dem Kino Babylon zusammengekommen sind. Die Fans des Medienmachers Ken Jebsen, die einer Preisverleihung an den „mutigen Journalisten“ beiwohnen und zuvor demonstrieren wollten, betrachten sich als „Friedensbewegung“ und Verteidiger der Meinungsfreiheit.

Es gibt keine Zweifel, dass sie sich selbst als Linke sehen. Wie überhaupt, Zweifel dieser „Bewegung“ ziemlich fremd sind. Sie sind die Guten, die Unverstandenen, die Kleingehaltenen.
https://taz.de/Das-Weltbild-der-Fans-von-Ken-Jebsen/!5467895/
Mir sind die sowas von fremd!

Aber vielleicht weiß jemand mehr(?)!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.05.2020 um 23:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der KenFM Mitarbeiter schlägt nach der Kamera....
Und das hat mit dem Überfall gar nichts zu tun.

Aber machen wir es rund: es waren Rechte die dem VT Ken eins auswischen wollten, dann wäre die Welt wieder in Ordnung.


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.05.2020 um 00:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber machen wir es rund: es waren Rechte die dem VT Ken eins auswischen wollten, dann wäre die Welt wieder in Ordnung.
Der Rechte Ken hat die Dreharbeiten vorzeitig öffentlich gemacht und wer auch immer, hat diese Information genutzt um das Team gezielt anzugreifen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.05.2020 um 08:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:es waren Rechte die dem VT Ken eins auswischen wollten, dann wäre die Welt wieder in Ordnung.
Gibts dafür Anhaltspunkte? Nein!
Was an Bildern von den Festgenommenen veröffentlicht wurde, weist nicht darauf hin, denke ich.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.05.2020 um 08:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und das hat mit dem Überfall gar nichts zu tun.
Ein KenFM Mitarbeiter "warnt" vor den Dreharbeiten des ZDF Teams, ein anderer schlägt nach der Kamera des Spiegel Teams, aber du siehst keinen Zusammenhang zu dem Vorfall, um den es hier geht?

Das sagt mehr über dich aus, als über den Vorfall...


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.05.2020 um 09:03
Noch schlimmer:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bei einer Demo in Berlin ist am 1. Mai ein Kamerateam der “heute-show” angegriffen worden.
Nur einen Tag vorher hatte der von Ken Jebsen betriebene Verschwörungskanal “KenFM” den geplanten Dreh öffentlich gemacht.
Doch woher wusste er das?
https://www.rnd.de/medien/angriff-auf-heute-show-team-welche-rolle-spielt-ken-jebsen-Q6KHTRY52NH7ZAKK3MP3TGJSFU.html
Woher wusste das Ken?

Müsste auch die Staatsanwaltschaft fragen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.05.2020 um 09:06
Ein mögliches Szenario wäre auch, dass die Festgenommenen nichts mit dem Überfall zu tun haben. Eine Flucht mit dem Auto scheint auch ein wenig naiv.
Warum hat die Polizei die Leute wieder zum Tatort zurückgebracht und sie da aufstellen lassen?
Eine Gegenüberstellung wird normalerweise auf der Wache getätigt.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.05.2020 um 09:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das sagt mehr über dich aus, als über den Vorfall...
Eine deiner peinlichen Attacken. Dann sei doch mal so gut und "konstruiere" die Verbindung zwischen KenFM und Spiegel zwei Wochen nach der Tat...und der Vorfall mit der heute show.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Woher wusste das Ken?

Müsste auch die Staatsanwaltschaft fragen.
Huch eine Megaverschwörung...Ken nutzt das gleiche Dreh Team...woher könnte er das wissen? Vielleicht bei so einem Kaffee Gespräch:
Ken: Hey Dreh Team, ich wurde gerne am 1 Mai drehen.
Dreh Team: Geht nicht, da sind wir für die heute show gebucht.

Genau, alles total geheim, liegt neben der JFK und Roswell Akten.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.05.2020 um 09:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ken nutzt das gleiche Dreh Team...woher könnte er das wissen? Vielleicht bei so einem Kaffee Gespräch:
Ken: Hey Dreh Team, ich wurde gerne am 1 Mai drehen.
Dreh Team: Geht nicht, da sind wir für die heute show gebucht.
Und daraus schließt Ken, dass da beim Dreh Gefahr entstehen wird und warnt die Zuseher des Verschwörungskanal “KenFM” sich dort in der Nähe aufzuhalten.
Alle Achtung!
Den Verschwörungskanal “KenFM” wünschte ich mir allgegenwärtig. :D


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.05.2020 um 09:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und daraus schließt Ken, dass da beim Dreh Gefahr entstehen wird und warnt die Zuseher des Verschwörungskanal “KenFM” sich dort in der Nähe aufzuhalten.
Moment, Lee Oswald stieg aus dem UFO...ach nein, da stehts:
Ken wollte nicht dass seine minderbemittelten Zuschauern von dem heute team verarscht wird...oder dass ihnen im Gesicht gefilmt wird ©.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Den Verschwörungskanal “KenFM” wünschte ich mir allgegenwärtig. :D
den Vorschlag wollte ich Dir tatsächlich machen...die sondern auch abgedrehtes Zeug ab.


Anzeige

melden