Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abwrackprämie

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Abwrackprämie, Verwertung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abwrackprämie

24.08.2009 um 21:09
@_1683_


Du hast den Sinn dieser Krise scheinbar noch nicht verstanden und dass Du genauso wie viele andere Millionen Bürger hier nur die Deppen sind.

Anzeige
2x zitiertmelden

Abwrackprämie

24.08.2009 um 21:17
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Du hast den Sinn dieser Krise scheinbar noch nicht verstanden
Na dann erkäre mir dummen und unwissenden User mal den Sinn einer Krise


melden

Abwrackprämie

24.08.2009 um 21:20
@_1683_


Lies mal hier im Allmy, da wird Dir ganz sicher geholfen.


1x zitiertmelden

Abwrackprämie

24.08.2009 um 21:21
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Lies mal hier im Allmy, da wird Dir ganz sicher geholfen.
lol


melden

Abwrackprämie

24.08.2009 um 21:22
@Badbrain

Komm schon, erkläre mir dummen und ungebildeten User, der ja keine Ahnung von Wirtschaft hat, mal den Sinn einer Krise.
Ich will doch gerne lernen und da du gesagt hast
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Du hast den Sinn dieser Krise scheinbar noch nicht verstanden
hast du ja anscheinend denn Sinn einer Krise verstanden und kannst ihn mir dann auch vermitteln


melden

Abwrackprämie

24.08.2009 um 21:54
Bin mal gespannt, wieviele Menschen sich nun verschuldet haben um ihren "Neuwagen" zu kaufen.

Menschen, die vielleicht sehr bald ihren Job verlieren, wenn das Kurzarbeitergeld aufgebraucht ist und dann mit ihrem Kredit für den neuen Kleinwagen mit heruntergelassenen Hosen dastehen. Aber dann ist a) die Wahl vorbei und b) Schulden den Geldkreislauf anregen


melden

Abwrackprämie

25.08.2009 um 01:39
@derDULoriginal
Und ein neuer "Gebrauchtwagenmarkt" entsteht durch die gepfändeten...


melden

Abwrackprämie

25.08.2009 um 21:53
Die Abwrackprämie ist in Wirklichkeit eine Umweltprämie !!!
Wiedeking war gestern.
Deutschland hat die Vorreiterrolle bei Elektroautos !
Hier der Beweis:
Das erste wahre Elektroauto der Welt:

http://www.autowallpaper.de/Wallpaper/Porsche/Lohner-Porsche-Elektromobil/Lohner-Porsche-Elektromobil.htm

Ach Mist, das war vor 109 Jahren !


melden

Abwrackprämie

25.08.2009 um 22:02
mit benzin lassen sich nun mal mehr steuern verdienen...überlegt mal wenn jeder in deutschland elektrofahrzeuge hätte...einmal volltanken 50 cent aus der steckdose..
Ich denke mal die regierung würde das eigentlich garnicht wollen,weil die lobbyisten der mineralölindustrie als berater fungieren,die gehen auch solche szenarien durch...die wissen genau wieviel milliarden der steuerzahler mehr in der tasche hat,wenn er keine mineralölsteuer mehr zahlen müsste..was soll der kleine mann mit soviel zusätzlichen geld,dann doch lieber zu papa staat ;)


melden

Abwrackprämie

25.08.2009 um 22:10
@andreasko


Nanana, so schnell schiessen die Preussen nicht. Erstmal abwarten, ob es wirklich das Allheilmittel ist. Ich denke, es wäre angebracht, die gute Mototrentechnik mit weniger Gewicht zu kombinieren und schon haben wir der Umwelt mehr als nur Gutes getan. Der Strom muss ja schliesslich auch produziert werden, verteilt etc. Ausserdem kann man da doch noch was sehr schönes an einer Abgabe kreieren oder nich......?


melden

Abwrackprämie

30.08.2009 um 05:47
Ist euch wirklich klar-wer das zahlt?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abwrackprämie

02.09.2009 um 13:32
Seit heute ist die Beantragung der Abwrackprämie wohl gegessen ...


melden

Abwrackprämie

02.09.2009 um 13:35
gott sein dank...jetzt beginnen bald die rabattschlachten der grossen autokonzerne...die autos werden günstiger werden als heute mit abwrackprämie...wer gewartet hat wird bald belohnt werden,mit preisen wie man sie nicht für möglich gehalten hat


2x zitiertmelden

Abwrackprämie

02.09.2009 um 16:21
mords sauerei. :(
ich liebe autos aus den 90ern.


melden

Abwrackprämie

02.09.2009 um 16:39
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:gott sein dank...jetzt beginnen bald die rabattschlachten der grossen autokonzerne...die autos werden günstiger werden als heute mit abwrackprämie...wer gewartet hat wird bald belohnt werden,mit preisen wie man sie nicht für möglich gehalten hat
Sehe ich auch so.....
Die Automobilbranche wird jetzt (also nach der Wahl ;) ) in ein noch tieferes Loch als vorher stürzen.....

Ist eh lustig was da so alles abgewrackt wurde. 50% der Autos hätten auf dem Gebrauchtwagenmarkt auch noch ihre 2500€ gebracht, wenn nicht mehr.....


melden

Abwrackprämie

02.09.2009 um 16:49
Wie jetzt? Ist die Abwrackprämie inzwischen wieder abgeschafft?


melden

Abwrackprämie

02.09.2009 um 17:12
Der "Topf" ist leer......


melden

Abwrackprämie

02.09.2009 um 17:16
Es gibt noch eine Warteliste.

http://www.heise.de/newsticker/Abwrackpraemie-Warteliste-ist-ab-3-September-online--/meldung/144644

Die schlagen sich wegen dieser Prämie noch die Köpfe ein.
Ich bin froh, wenn der Spuk endgültig vorbei ist.
Seit Monaten gibt es im Bekanntenkreis, kein anderes Thema mehr.

Wie viele Autos wurden grundlos verschrottet und wie viele Menschen
haben sich in Schulden gestürzt.
Das doch eine einzige Farce.


melden

Abwrackprämie

02.09.2009 um 17:23
Klar, das war ja auch Absicht, um die Wirtschaft wieder anzukurbeln. Die alten Neuwagen mussten auf den Markt, damit der Absatz in der Autoindustrie wieder stieg, es sollten wieder Kredite an Neuwagenkäufer vergeben werden, damit der Rubel wieder mehr rollt usw... Ist ja auch an sich ganz gut gelaufen. Nur schade um die an sich noch ganz guten Fahrzeuge, die nun an sich grundlos in der Schrottpresse gelandet sind und schade für die, welche mal wieder nur auf Pump ein neues Auto gekauft haben und nun Jahrelang abzahlen dürfen...

Aber ich meine, wenn man schon A sagt, dann muss man auch B sagen und nicht einfach: Der Topf ist leer ! Ich meine, das hätte man sich vorher überlegen müssen. Oder sind unsere Politiker alle schon Kurzsichtig geworden? Das war doch so gewollt, da kann man sich doch dann hinterher nicht beschweren beim Volk, hallo bitte nicht mehr abwracken, weil wir unser Versprechen sonst nicht mehr halten können...?

Da könnte man auch gleich sagen: Hallo, bitte keiner mehr in Rente gehen - sonst kann Blüm sein Versprechen nicht mehr halten, dass die Rente sicher ist...

Entweder hält man das auch ein was man sagt oder man sagt besser gar nichts ! Und dann wundert man sich noch über die angebliche Politikverdorssenheit der Bürger ... Pfff !


melden

Abwrackprämie

02.09.2009 um 17:36
@Fabiano

Tja, das meine ich ja damit.
In meinen Augen, nichts als hohle Phrasen.
Schön, die Wirtschaft wurde angekurbelt, aber die Neuverschuldung einiger Bürger,
wird nicht erwähnt.
Sie haben mal wieder Schulden gemacht, weil sie mit Versprechen gelockt wurden.
Schön und gut, 2500 Euro sind nicht zu verachten.

Aber davon habe ich herzlich wenig, wenn ich jahrelang einen Neuwagen abzahlen muss.
Mit mir jedenfalls nicht. Ich kaufe mir dann ein neues Auto, wenn ich das nötige Geld dazu habe.

Sinnlos wurden Ressourcen verschrottet. Viele dieser alten Autos, wären noch lange zu nutzen gewesen.


@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:jetzt beginnen bald die rabattschlachten der grossen autokonzerne...die autos werden günstiger werden als heute mit abwrackprämie...wer gewartet hat wird bald belohnt werden,mit preisen wie man sie nicht für möglich gehalten hat
Glaubst du wirklich? Wie kommst du darauf?


Anzeige

1x zitiertmelden