Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsheirat unter Deutschen?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zwang, Verlobung, Zwangsheirat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsheirat unter Deutschen?

08.10.2012 um 17:19
Bitte verschiebt die Diskussion über die Zwangsheirat im Islam in einen Thread über die Zwangsheirat im Islam!

Anzeige
melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangsheirat unter Deutschen?

10.10.2012 um 16:25
Zitat von PallasPallas schrieb:gehörte diese Frau irgendeiner Sekte an?
weis ich nicht habe ich nich gefragt gehabt.


melden

Zwangsheirat unter Deutschen?

10.10.2012 um 17:00
Ich- aus einer deutsch-bürgerlichen, westberliner Familie - hab mich neulich mit meiner Mutter unterhalten- sie ist die jüngste von 4 Geschwistern- drei Schwestern, ein Bruder- alle sind Nachkriegskinder der 40er und 50er Jahre. Sie ist die einzige, die bis heute nur einmal verheiratet war und noch immer ist (mit meinem Vater). Ihre trockene, beiläufige Begründung dazu-

"na ja, die anderen mussten das erste Mal ja auch immer- weil da irgendein Kind unterwegs war- das ging damals nicht anders."

Gar nicht so lange her.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangsheirat unter Deutschen?

10.10.2012 um 17:55
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 14.08.2009:
wenn 7 milliarden menschen ein auto als haus bezeichnen, wird es aber sehr wohl ein haus.
nein, es ist und bleibt ein Auto, es wird nur von einigen verwirrten als Haus bezeichnet. Ansonsten könnstest du ja auch sagen, dass die Erde eckig sei. Es gibt IMMER einige wenige, die sich so einen Blödsinn NIEMALS einreden lassen würden, auch wenn sie dann als Außenseiter gelten, verachtet von der Gesellschaft. Ein Auto bleibt ein Auto und die Erde ist und bleibt rund!


melden

Zwangsheirat unter Deutschen?

10.10.2012 um 17:57
@Namah

Das Auto ist wie das Haus Privatgrundstück. Im Auto kann man auch nackt sitzen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangsheirat unter Deutschen?

10.10.2012 um 18:03
@Cesare
Und was soll uns das jetzt sagen?
Ich mein diese Frauen und Männer waren schon etwas zsm. Davon gehe ich jetzt mal aus.
Aber in den Kreisen der Zwangsheirat, kennen sie ja sogar so manches mal ihren Zukünftigen gar nicht.
Geschweige denn das sie mit ihm vorher überhaupt mal alleine oder intim werden können. Da ist einfach keine vorherige Liebe ausgegangen.
Siehst du den Unterschied?


melden

Zwangsheirat unter Deutschen?

10.10.2012 um 21:08
Man sollte allerdings auch den Unterschied zwischen erzwungener Heirat aufgrund von Entjungferung (die einvernehmlich passierte), erzwungener Heirat aufgrund irgendwelcher Absprachen, und arrangierten Heiraten einmal ganz deutlich im Kopf behalten, das sind nämlich meilenweite Unterschiede in Qualität und auch im Effekt.


melden

Zwangsheirat unter Deutschen?

10.10.2012 um 21:25
@ivi82


Darum ging es bei diesem Loriot-artigen Familiengespräch- dass die einander nicht ausstehen konnten. Jedenfalls bei näherem Kennenlernen.


melden

Zwangsheirat unter Deutschen?

11.10.2012 um 09:16
Heiraten? Deutsche?

Die müssen sich ja selber erst mal dazu zwingen!

Na ok, man könnte androhen sie andernfalls zu enterben...

:D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Zwangspsychiatrisierung: Staat lässt Bankfahnder für paranoid erklären
Politik, 21 Beiträge, am 25.01.2013 von wrentzsch
blutfeder am 23.01.2013, Seite: 1 2
21
am 25.01.2013 »
Politik: Was sind Zwangsehen?
Politik, 18 Beiträge, am 11.10.2012 von Ben_Nemsi
derpate am 30.04.2005
18
am 11.10.2012 »
Politik: Türkei plant Fatwa gegen Zwangsheirat
Politik, 85 Beiträge, am 01.01.2011 von lilit
freestyler am 04.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 01.01.2011 »
von lilit
Politik: Zypries droht Banken mit Zwang zu Konto für jedermann
Politik, 7 Beiträge, am 24.01.2006 von Alienbuster
derpate am 24.01.2006
7
am 24.01.2006 »
Politik: Verlobung
Politik, 24 Beiträge, am 24.11.2005 von Phantomblack
happy am 05.04.2005, Seite: 1 2
24
am 24.11.2005 »