Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radikaldemokratie/direkte Demokratie

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Direkte Demokratie, Volksentscheid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Radikaldemokratie/direkte Demokratie

10.09.2009 um 23:10
@Warhead

Genau der Monetarismusgläubige ist doch das Problem des Kommunismus, weil er durch seinen Eigennutz das kommunistische System destabilisiert. Wenn du exakt 10 % eigennützige Menschen in einem kommunistischen System hast wird es zwangsläufig kolabieren.

Anzeige
melden

Radikaldemokratie/direkte Demokratie

10.09.2009 um 23:13
Zitat von KcKc schrieb:Kommunismus hat bisher noch NIE im positiven Sinne in der Realität funktioniert, Punkt.
Kommunismus wurde auch bisher noch nie in der Realität ausprobiert,allenfalls gab es sozialistische Ansätze.Am besten du fängst nochmal von vorne an

http://www.das-kapital-lesen.de/?page_id=3

http://hu-berlin.linke-sds.org/spip.php?article261


1x zitiertmelden

Radikaldemokratie/direkte Demokratie

10.09.2009 um 23:17
@interpreter
Jedes System mit einem bestimmten Prozentsatz Eigennützlingen...wie du es nennst,ich nenne sie Schmarotzer,nichts anderes sind Parasiten wie Ackermann oder Middelhoff... wird irgendwann kollabieren,dann müssen die Eigennützlinge halt rausgesäubert oder gehirngewaschen werden


2x zitiertmelden

Radikaldemokratie/direkte Demokratie

10.09.2009 um 23:18
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Am besten du fängst nochmal von vorne an
Das war eigentlich grad das, was ich Dir auch sagen wollte :)


melden

Radikaldemokratie/direkte Demokratie

10.09.2009 um 23:20
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:dann müssen die Eigennützlinge halt rausgesäubert oder gehirngewaschen werden
Genauso läuft Kommunismus: säubern, rausfiltern, killen.

Bis alles so sind, wie Du....


melden

Radikaldemokratie/direkte Demokratie

10.09.2009 um 23:21
@Warhead

Tja, eigentlich wollte ich dich nur sowas sagen hören.
Jetzt weiß ich das du bar, jeglicher Vernunft bist und sich jegliche Diskussion erübrigt.

raussäubern oder hirnwaschen... Ja Sicha...

Mit welchem Grund kann man so ein System eigentlich für das Bessere halten?


melden

Radikaldemokratie/direkte Demokratie

10.09.2009 um 23:24
Warhead ist ein klassischer Linker.
Der klassische Linke ist dermassen egoistisch, dass genau das (und wirklich nur das) was er selber für richtig hält, für alle zu gelten hat.

Wie schon früher gesagt und oben grad von Warhead wunderbar artikuliert: Stalin lässt grüssen!

Schöne neue Welt. Deutschland hüte dich!


melden

Radikaldemokratie/direkte Demokratie

10.09.2009 um 23:26
Übrigens wird das hier OT,wollt ich nur mal einwerfen.Wo waren wir stehengeblieben...achja Durutti

Eine kleine Buchempfehlung zur Vertiefung des Themas und um die ganzen neoliberalen Clowns,die ohnehin jedes Thema,aber absolut Thema mit dem Verweis "Buuuhhh Kommunisten" nur an die Wand labern wollen,ausszusteuern

http://www.amazon.de/kurze-Sommer-Anarchie-Buenaventura-Durrutis/dp/3518368958


melden

Radikaldemokratie/direkte Demokratie

10.09.2009 um 23:32
@grasfresser
Wir leben in der Postmoderne,da gibts keine klassischen Linken mehr.Durutti war auch kein Klassiker,wenn du einen Klassiker lesen willst empfehle ich dir Gramsci


melden

Radikaldemokratie/direkte Demokratie

10.09.2009 um 23:40
Warhead, du bist das beste Beispiel für die Auswirkungen einer Ideologie, die auf ,,ismus" endet.

Die Tatsache, dass Kommunismus bisher immer versagt hat, wird dadurch weggeredet, dass es sich nie um ,,echten Kommunismus" gehandelt hätte und er damit auch nicht schlecht sein könne, das Feindbild ist klar und eindeutig, Leute, die nicht mitziehen und ,,dem System" schaden, sollen ,,rausgesäubert" oder einer Gehirnwäsche unterzogen werden, um sie auf Kurs zu bringen.


melden

Radikaldemokratie/direkte Demokratie

11.09.2009 um 09:49
Wenn das Volk nicht bereit ist Opfer zu bringen und eine bestimmte Staatsform nicht annehmen will, funktioniert das Ganze meist nicht so wie gedacht.


melden

Radikaldemokratie/direkte Demokratie

11.09.2009 um 14:04
@Kc
Fein,und an dir,Interpreter oder Grasfresse
sieht man welche Verwüstungen der Kapitalismus hinterlassen hat.
Der Kapitalist schafft keinen Mehrwert,der Arbeiter schafft ihn,der Kapitalist schafft den Mehrwert ab,er reduziert,minimiert,nullifiziert,wo der Kapitalist wütet schafft er Landraub,Armut,Hunger,Wüsten,Ressourcenraubbau,Verschwendung und Vernichtung.
Er hinterlässt geplünderte Staatshaushalte und leere Stadtsäckel...nein??Hinterlässt er nicht??
Ein gewisser Garski erleichterte Berlin vor einem Vierteljahrhundert um 300 Millionen...ein ganzer Senat trat daraufhin zurück,Garski lebt trotz allem in Saus und Braus.
Vor ein paar jahren war es die Aubis,eine grossmäulige Immobilienentwicklungsgesellschaft die allen viel Rendite versprach,dafür verbürgte sich sogar der Berliner Senat,20 Milliarden Minus,eine Summe die mittlerweile locker aufs doppelte angewachsen ist.Es ist immer das selbe,die Gewinne werden privatisiert,die Verluste sozialisiert,das ist Kapitalismus,das war er schon immer...soeben haben grossmäulige Kapitalistenfressen für weltweite Billionendefizite gesorgt,die Verursacher werden nicht dafür geradestehen wollen,die verursacher schieben die Schuld auf die Armen und Entrechteten weil sie zuwenig konsumieren und den Konsumenten mit miesepterigen Minen die Lust aufs konsumieren verderben...haltet einfach eure Grossmäuler


melden
melden

Radikaldemokratie/direkte Demokratie

11.09.2009 um 14:29
@Warhead

Also WER hier die große Klappe hat, das lass ich jetzt mal dahingestellt.

ICH denke selbst über politische und Wirtschaftliche Fragen nach und bilde mir meine eigene Meinung, anstatt irgendwelche abgedroschenen Klassenkämpferphrasen zu schwingen.

Es hält dich niemand auf, du findest bestimmt ein hübsches, kommunistisches Fleckchen irgendwo auf der Welt. Oder genau, nimm doch am besten eine von den vielen unbewohnten Malediveninseln in Besitz und baue dir einen ,,kommunistischen Arbeit- und Bauernstaat".

Wenn du nicht kapieren willst, das und warum Kommunismus in der Realität nicht funktioniert, dann ist das dein Problem.

Ich sag ja, du bist ein perfektes Beispiel, warum man alles, was auf ,,ismus" endet, mit großer Vorsicht betrachten sollte.


melden

Radikaldemokratie/direkte Demokratie

11.09.2009 um 14:39
@Kc

Wieso diskutierst du denn überhaupt noch mit jemanden der den Massenmord an Kapitalisten als bevorzugte Methode propagiert (leider wurde dieser Post ja von der Verwaltung gelöscht aber er leider nicht) und Menschen, die nicht auf seiner Linie sind
Zitat von WarheadWarhead schrieb:dann müssen die Eigennützlinge halt rausgesäubert oder gehirngewaschen werden
Das sind doch faschistische Ansichten in Reinform, ein richtiges Faschistenschwein


melden

Radikaldemokratie/direkte Demokratie

11.09.2009 um 14:40
Raussäubern, Gehirnwaschen und Massenmord an denen die nicht ins eigene System passen wollen

all das haben wir schonmal gehabt und mich überkommt eine Gänsehaut wenn ich so etwas hier lesen muss


1x zitiertmelden

Radikaldemokratie/direkte Demokratie

11.09.2009 um 14:52
@Hohlraum
Ich propagiere die Massenausweisung,nicht den Massenmord,allerdings sehe ich infolge einer sozialistischen Weltrepublik wirklich nur noch den Overkill als letzte Lösung,als ein have must Szenario vorangetrieben durch Millionen Entrechteter und Landloser...Und du Kohlko ähh Dingsbaum ähh Spechthöhle,du bist ja ohnehin nur einer der vielen nationalen Widergänger die fürs Gelöschtwerden als Spezialisten schlechthin gelten können,viel mehr als Gelb wird auch bei dir nicht drin sein...und nun beschwer dich beim zuständigen Mod...hophophop

Zwischendurch ein wenig Propaganda der Landlosenbewegung

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Brasilien/landlose.html

http://www.labournet.de/internationales/br/landlose.html

Youtube: Brasil: MST y la lucha por la tierra
Brasil: MST y la lucha por la tierra
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Radikaldemokratie/direkte Demokratie

11.09.2009 um 14:54
Zitat von HohlraumHohlraum schrieb:und mich überkommt eine Gänsehaut
Ich bin...*schnief*...tief betroffen


melden

Radikaldemokratie/direkte Demokratie

11.09.2009 um 15:01
@Warhead

Nein, du hattest den Massenmord von Kapitalisten in dem gelöschten Post als die von dir favorisierte Lösung beschrieben und nicht die Massenausweisung.

Und ob du nun betroffen bist im Angesicht deiner faschistisch durchtrieften Sprache, ist mir ziemlich Schnuppe


melden

Radikaldemokratie/direkte Demokratie

11.09.2009 um 15:05
Hatte ich das??Wo denn??manchmal schreib ich scheisse in der Wut,schliesslich hab ich ADHS,aber so einen Mist,nö,da haste was fehlinterpretiert


Anzeige

melden