Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:46
@rottenplanet

Da sind ca. 10 Polizisten, da sollten die es doch hinkriegen zu dritt auf jeden zu gehen um den einen wie den andern festzuhalten und die andern vier beobachten die Umgebung. Wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:49
@eyecatcher

Bei den Pferden kommt ja die psychologische Komponente hinzu, Pferd und Reiter wirken schon deutlich eindrucksvoller, als ein normal großer Polizist.


Jedenfalls gehören zumeist zwei Seiten dazu, wenn solche Demonstrationen eskalieren.

Und im Vergleich zu zahlreichen anderen Staaten finde ich, dass sich die deutsche Polizei weitgehend human und korrekt verhält.
Es gibt Länder, da wird völlig ohne Warnung auf Teilnehmer von Demonstranten einfach draufgehauen und die Teilnehmer augenblicklich inhaftiert, selbst wenn deren einziges ,,Verbrechen" darin besteht, schwul zu sein. Siehe Russland und andere osteuropäische Staaten.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:50
@Kc
„Nebenbei bemerkt werden nicht ausschließlich erprobte, langjährig erfahrene Polizisten bei solchen Demos eingesetzt, was auf purem Personalmangel beruht.
Häufig finden sich da absolute Neulinge, die gerade frisch mit der Ausbildung fertig oder noch dabei sind und schon in voller Kampfmontur antreten müssen.“

Deshalb aber wie ein besessener auf einen unschuldigen einzuprügeln ist wohl nicht angebracht. Ein normaler Mensch handelt nicht so, und erst recht kein ausgebildeter Polizist. Die kommen ja nicht von der Hilfsschule und in drei Jahren kann man schon auch etwas lernen. Jeder der eine Lehre absolviert muss ja auch eine Prüfung machen. Warum kann man nicht die Prüfung so gestalten, das so jemand durchfällt. Ich dachte die Auswahlkriterien bei der Polizei wären hoch.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:52
Zitat von KcKc schrieb:Ich mag es lediglich nicht, dass immer wieder so getan wird, als sei IMMER die Polizei schuld an Eskalationen und als würde sich IMMER nur die Polizei falsch verhalten.
Stimmt, die Tendenz ist besonders vonseiten der gewalttätigen Autonomen und deren Sympathisanten da.
Allerdings ist es auch auf der anderen Seite auch so, das die Polizei ihre eigene Beteiligung ebenfalls gerne herunterspielt (siehe Polizeibericht).
In Wirklichkeit sind beide Seiten immer mal wieder schuld, in dem Fall aber eindeutig die Polizei.


2x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:52
@eyecatcher

wo sind denn da "10 Polizisten"? Da waren genau 3 in der Nähe.

Nr. 1 hat den Mann mit dem Fahrrad festgehalten bzw. dem ist er entwischt.
Nr. 2 hat die Straße abgesichert - stand mit dem Rücken zu dem ganzen Vorgang.
Nr. 3 hat den Flüchtigen + einen weiteren Demonstranten gestoppt


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:52
@Kc

Ich meinte, dass die Pferde sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und direkt auf alles losgehen.

@rottenplanet

Ein Schlag ins Gesicht ist das niederträchtigste was man einem Menschen mit seinen Fäusten antun kann. Da wird der Begriff einfache Gewalt ziemlich falsch angewendet.


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:54
@rottenplanet

Stell dich bitte nicht dümmer als du bist... schau dir das von dir gepostete Video an, bei dem man am Anfang eine Gruppe von Polizisten sieht und die sind sicher nicht nur zu dritt...


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:54
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Da sind ca. 10 Polizisten, da sollten die es doch hinkriegen zu dritt auf jeden zu gehen um den einen wie den andern festzuhalten und die andern vier beobachten die Umgebung. Wo ist das Problem?
ich denke nicht das du diese situation soeinfach beurteilen kannst!


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:54
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Da wird der Begriff einfache Gewalt ziemlich falsch angewendet.
Der Begriff "einfache Gewalt" wird absolut richtig angewendet. Eine Faust ist nunmal keine Waffe.


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:56
Eine Faust ist keine Waffe?
Das sagst du sicher nicht mehr nachdem dir so eine Schrankwand eine gezimmert hat!


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:57
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Allerdings ist es auch auf der anderen Seite auch so, das die Polizei ihre eigene Beteiligung ebenfalls gerne herunterspielt (siehe Polizeibericht).
In Wirklichkeit sind beide Seiten immer mal wieder schuld, in dem Fall aber eindeutig die Polizei.
Exakt.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:57
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Stell dich bitte nicht dümmer als du bist... schau dir das von dir gepostete Video an, bei dem man am Anfang eine Gruppe von Polizisten sieht und die sind sicher nicht nur zu dritt...
Man sieht doch ganz gut wie 5 Polizisten weggehen um die linke Straßenseite abzusichern... Ist doch alles im Video. Der tatsächliche Vorfall dauerte ca. 3 Sekunden - und in dieser Zeit war die Beamtenaufstellung so, wie ich es geschildert hatte.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:58
@hulkster

Wenn du denkst...

Youtube: Fresh Dumbledore - Wenn du denkst (Feat. Hermine G.)
Fresh Dumbledore - Wenn du denkst (Feat. Hermine G.)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Du kannst die Situation genauso wenig beurteilen wie ich, dennoch versuche ich die Situation so gut es geht zu beurteilen und deine Kommentar ist an dieser Stelle überflüssig.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:58
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Eine Faust ist keine Waffe?
Das sagst du sicher nicht mehr nachdem dir so eine Schrankwand eine gezimmert hat!
Doch, das sage ich dann immer noch und freue mich, dass er nichts in der Hand hatte.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 17:59
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:wo sind denn da "10 Polizisten"? Da waren genau 3 in der Nähe.
Schau dir das Video mal von Sekunde 35 bis 50 an.
Ich sehe da mindestens 8 Polizisten die mitten im Geschehen stehen..

Video: "Freiheit statt Angst" Prügel Cops (Seite 8)


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:00
@eyecatcher

Die Pferde erhalten auch ein WIRKLICH langes und intensives Training, bis sie überhaupt zu Einsätzen auf Demonstrationen zugelassen werden, gleiches gilt für ihre Reiter engsten Bezugspersonen.

Denn wenn ein Pferd in einer Menge richtig auskeilt, dann kann das ganz übel enden.

Pferde sind zudem von Natur aus Fluchttiere, Angriffe sind bei ihnen eigentlich nicht vorgesehen, höchstens Bisse und Tritte zur Verteidigung.

Bei Menschen ist das dagegen nicht so eindeutig, die reagieren eben unterschiedlich, von Flucht bis zumm knallharten Angriff kann da alles drin sein.


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:02
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Der Begriff "einfache Gewalt" wird absolut richtig angewendet. Eine Faust ist nunmal keine Waffe.
Bei Schlägen ins Gesicht ist mir die Definition egal, denn für mich ist und bleibt es schwere Gewalt. Die Faust zu ballen und diese einem hemmungslos ins Gesicht zu schlagen ist einfach widerlich.


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:03
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Schau dir das Video mal von Sekunde 35 bis 50 an.
Ich sehe da mindestens 8 Polizisten die mitten im Geschehen stehen..
Der Mann hat sich massiv gewährt und wurde von 3 Polizisten festgehalten bzw. die 3 Polizisten haben versucht den festzuhalten, wobei ich gerade gesehen habe, dass er da noch einen Schlag kassiert hat. Für einen 4ten gabs da wohl einfach keinen Platz mehr.


1x zitiertmelden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:03
hier mal ein link zur meinung einiger polizisten
zum konkreten fall

http://dermorgen.blogspot.com/2009/09/wie-polizisten-uber-prugelcops-denken.html

buddel


melden

"Freiheit statt Angst" Prügel Cops

15.09.2009 um 18:03
@Kc

Dann sollte man die Polizisten ebenfalls einem intensiven Training unterziehen oder dafür sorgen, dass ihre inneren Aggressionen anderweitig abgebaut werden, damit sie gelassener in den Einsatz gehen können. Zum Wohle aller Beteiligten.


melden