Hey, ich hab mal nachgedacht, und bin zu einem Schluss gekommen:

Der Tatbestand, dass wir in der Politik in "links" und "rechts" denken, ist doch eigentlich ziemlich Nachteilhaft.
Die Menschen haben die Angewohnheit, in Gut und Böse zu denken. Das ist menschlich, und war immerschon so. Gut und Böse, Schön und Unschön, das sind Erfindungen der Menschen. Genauso Ja, und Nein. Die Menschen haben das erfunden, um einen Grund zum Leben zu haben.

Aber dadurch dass unsere Parteien immer von links nach rechts aufgereiht sind, wird es in unserem Bild immer eine Gute und eine Böse Richtung geben.

Beispiel: Links-Gut / Rechts Schlecht
Rechts-Gut / Links Schlecht
Außen-Schlecht / Innen-Gut

Wie kann man nur Politische Ansichten nur in eine Dimension Ordnen? Das kann man nicht. Und trotzdem ist es getan. Wie kam es dazu?
Wie kann man sich dazu verantworten, Parteien anzuordnen, nach Kriterien von nur 2 Seiten. 2!!! Es gibt so viele Verschiedene Ansichten.

Ich finde es sollte jeder für sich eine eigene Art der Anordnung finden, weil dann auch viel mehr Kombinationsmöglichkeiten für Koalitionen, oder Möglichkeiten von Neuen Parteien gegeben wären.

Was meint ihr?