Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

2.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Deutsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.09.2010 um 23:29
@varian

Warum? Was sind sie denn sonst?

Und wenn ich sie nicht als Ausländer behandele, dann ignoriere und missachte ich doch ihre Wurzeln! Auf die sie sehr stolz sind und sein dürfen!

Anzeige
melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.09.2010 um 23:33
@CurtisNewton

Menschen mit einer deutschen Staatsbürgerschaft sind keine Ausländer.


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.09.2010 um 23:40
@varian

und weiter?


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.09.2010 um 23:41
@CurtisNewton

Was und weiter? Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft sind keine Ausländer.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.09.2010 um 23:44
@varian

warum schreibst Du das nicht gleich in dem ersten Posting?

Ich kann doch wohl bei so einem sensibelen Thema erwarten, dass man sich klar ausdrückt, oder?


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.09.2010 um 23:45
@CurtisNewton

Dafür habe ich auch einen zweiten Post geschrieben, den du wohl komplett ignoriert hast.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.09.2010 um 23:50
@varian

wo denn?


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.09.2010 um 23:55
@CurtisNewton

Der zweite Post von dieser Seite.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.09.2010 um 23:57
@varian

Du meinst
Zitat von varianvarian schrieb:Menschen mit einer deutschen Staatsbürgerschaft sind keine Ausländer.
???

Nein, den habe ich nicht ignoriert, sondern fragte daraufhin
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:und weiter?



melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.09.2010 um 23:59
@CurtisNewton

Daraufhin habe ich genau das gleiche gepostet und dann ging dir plötzlich ein Licht auf.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

03.09.2010 um 00:03
@varian

Da überschätzt Du wohl die Kraft Deiner Aussagen....denn bisher ist mir noch kein Licht aufgegangen.....daher präzisier doch mal Deine ZU kurzen und ZU pauschalen Aussagen, damit daraus etwas wird über das man diskutieren kann!


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

03.09.2010 um 00:05
@CurtisNewton

Deutsche mit einem Migrationshintergrund sollten nicht wie Ausländer behandelt werden.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

03.09.2010 um 00:08
@varian

naaaaa geht doch.....

und ist das jetzt nur eine Behauptung von Dir? Oder hast Du Beispiele?
Ich persönlich kann nicht feststellen, dass eben solche Menschen, die Du erwähnst, anders behandelt werden als "gebürtige" Deutsche! Im Gegenteil!


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

03.09.2010 um 00:11
@CurtisNewton

Sie werden nicht anders behandelt. Sie werden gerade wie Ausländer behandelt. Wenn man noch blond ist, hat man jedenfalls ne Chance. Aber wehe, man kann einem die Migration angucken. Es wird nach deiner Heimat gefragt (selbst wenn man in Deutschland geboren ist), nach den Gebräuchen. Wie man sich denn hier in Deutschland eingelebt hat oder wie gut das gesprochene Deutsch ist.

Wie soll man sich dann noch Deutsch fühlen?


2x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

03.09.2010 um 00:15
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Wenn man noch blond ist
Hat sich damit erledigt....vielen Dank fürs Gespräch


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

03.09.2010 um 00:16
@CurtisNewton

Und wieso? Blonde Schweden sehen jedenfalls wie Einheimische Deutsche aus.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

03.09.2010 um 01:37
Ich glaub da kann keiner keinem helfen !

Wenn ich hier in meiner Nachbarschaft schau, hier kennt keine Sau die Andere, kann mir vorstellen heute sind viele Menschen menschenscheu geworden...

Normal könnte es helfen anders und offener aufeinander zuzugehen, aber das will ja keiner, juckt ja keinen mehr was sein Nachbar macht, wie es ihm/ihr geht, wie soll das dann dort funktionieren mit der Annäherung einwenn Sprach und Verständigungsprobleme beider Seiten besteht.

Ein Haus der offenen Begegnung wäre nicht schlecht, so ne Art Bildungs und Familienstätte...gemeinsam Kochen Frauen miteinander, lernen bei Wunsch die andere Esskultur kennen, Kinder basteln und musizieren, oder tanzen miteinander und Männer...hm, fällt euch ein multikulturell männliches Interesse ein ?

Quark, was ich sagen will, zur Integration kann jeder einzelne beitragen, wenn wir mal lernen Vorurteile voreinander abzubaun.

Wenn mich etwas interessiert frag ich die Leute, lass mir Sichtweisen und Handlungen erklären...ich denke schon dass heute viele Menschen einfach viel zu sehr mit der eigenen Existenz beschäftigt sind, als dass sie noch ihre Mitmenschen wirklich wahrnehmen !


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

03.09.2010 um 08:49
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wenn ich hier in meiner Nachbarschaft schau, hier kennt keine Sau die Andere,
So ist es. In Deutschland gibt es nur selten gute Nachbarn. Es hat was mit der deutschen Mentalitaet zu tun. Ich kann es mir anders nicht erklaeren. Bei Tuerken ist das zB nicht so der Fall. Da gibt es immer eine belebte Nachbarschaftsbeziehung! Ist echt traurig, dass die Deutschen so langweillig sind. Aber nicht alle sind so. Wir hatten auch gute deutsche Nachbarn. Eigentlich hatten wir die besten Nachbarn. Aber trotzdem! Die Amis zB sind ganz anders. Die sind nicht nur gute Nachbarn, sondern die haben auch sofort vertrauen in dir usw. Ein Nachbar den wir fast gar ncit kannten, hat gemeint, wir koennten sein Auto wann immer wir wollte benutzen!


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

03.09.2010 um 08:59
@Barrakuda

Das kann man nicht pauschal für ganze Völker sagen. Die amis die in NY leben beklagen sich auch das dort keiner seinen Nachbarn kennt......Ich glaube eher das es mit der Umgebung zusammenhängt! In Großstädten ist es eher so das man sich nicht kennt....auf dem Land sieht das wieder ganz anders aus....ob bei deutschen türken oder amis


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

03.09.2010 um 09:02
@Barrakuda
zum Teil hast du Recht, es kommt in Deutschland Tatsächlich oft zum Nachbarschaft Krieg ...
Aber es kommt auch darauf an wo du lebst, ich persönlich hatte zum Glück immer nette Nachbarn .... auch ist Deutschland super klein und 80 Millionen Einwohner hocken dicht an dicht ...


Anzeige

melden