Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was, wenn die Steuern doch nicht gesenkt werden?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steuern, Senkung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was, wenn die Steuern doch nicht gesenkt werden?

22.10.2009 um 11:45
@kofi
Uns geht es ja auch noch relativ gut. Jeder kann hier leben auch ohne arbeiten zu gehen ohne Hunger leiden zu müssen.
Gäbe es das Sozialsystem nicht, wäre das wohl nicht möglich.

Anzeige
melden

Was, wenn die Steuern doch nicht gesenkt werden?

22.10.2009 um 11:47
Dass hier JEDER leben kann, ohne zu arbeiten und ohne zu hungern, dank unseres Sozialsystems, glaube ich kaum.

Wenn wirklich JEDER ab heute seine Arbeit niederlegen würde und Hartz-IV beantragen würde, wäre nicht nur unser Sozialsystem, sondern die gesamte Wirtschaft komplett im Eimer :D

@klarabella


melden

Was, wenn die Steuern doch nicht gesenkt werden?

22.10.2009 um 11:48
Zitat von kofikofi schrieb:fragt mich sowieso was in den Leuten vorgeht die Partei der Besserverdienenden zu wählen in einer Krisenzeit.Den Leuten gehts wohl zu gut.
Vielleicht gibt es ja mehr "Besserverdienende" als Du denkst......


melden

Was, wenn die Steuern doch nicht gesenkt werden?

22.10.2009 um 11:49
@Fabiano

und das würde einen kompletten zusammenbruch bedeuten,

wäre evt nicht verkehrt !

wir hätten somit alle eine option zum neuanfang


melden

Was, wenn die Steuern doch nicht gesenkt werden?

22.10.2009 um 11:52
Man sollte eine alte Hütte in der man noch wohnt erst dann abreißen, wenn die neue Hütte fertig ist - Alles andere wäre ziemlich Dumm.

@bungsberg


melden

Was, wenn die Steuern doch nicht gesenkt werden?

22.10.2009 um 11:52
@Saniel
Ja damit magst du wohl Recht haben...aber so wie ich mitgekriegt haben auch Studenten und sonstige nicht grad Besserverdienende FDP gewählt...und grade Studenten sollten doch die Studiengebührenpartei boykottieren...ich sag doch was geht in den Leuten nur vor o.o


melden

Was, wenn die Steuern doch nicht gesenkt werden?

22.10.2009 um 11:55
@Fabiano
Das es auch jemand geben muss der arbeitet und in das System einzahlt kannst du als bekannt voraussetzen.
Ich bezog mich auf die momentane Situation und da werden alle nicht Arbeitsfähigen, Arbeitsunwilligen und die Arbeitswilligen, die leider keinen Arbeitsplatz erhalten mit durchgezogen.
Das die Ausgaben die Einnahmen übersteigen, kannst du übrigens auch als bekannt vorraussetzen.


melden

Was, wenn die Steuern doch nicht gesenkt werden?

22.10.2009 um 11:56
@Fabiano

meine hütte ist ist bereits fertig , mit allem was ich brauch.

es gibt immer einen plan B , und den werden die schon haben, da bin ich mir ganz sicher


melden

Was, wenn die Steuern doch nicht gesenkt werden?

22.10.2009 um 12:07
Fragt sich auch mal einer wieviel Steuergelder die ganze Koalitionsrumdiskutiererei verschlingt
Ich finde die Politshow schon abartig in Zeiten wo Reformen durchgeführt werden müssen und das möglichst effizient und schnell...
Aber es sind ja nur die Bürger die ihren Alltag bewältigen müssen hauptsache der Kaffee ist gut bei den nicht enden wollenden Koalitionsgesprächen die eigentlich doch nur Profilierungsbühne sind oder.


melden

Was, wenn die Steuern doch nicht gesenkt werden?

22.10.2009 um 12:13
@kofi
Wo, bei welcher Koalition gäbe es keine Koalitionsgespräche?
Wäre dir eine Diktatur lieber? Da wird keine Zeit mit der Suche nach der bestmöglichen Lösung verschwendet. Da gibts nur eine Meinung.


1x zitiertmelden

Was, wenn die Steuern doch nicht gesenkt werden?

22.10.2009 um 12:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Da wird keine Zeit mit der Suche nach der bestmöglichen Lösung verschwendet.
Ist das dein Ernst? Hast du schon mal gelesen heute in den Nachrichten was so geplant ist?
Und außerdem wird da eh nix wirklich entschieden die wirklichen Entscheidungen werden im informellen kleinen Kreis gefällt...


melden

Was, wenn die Steuern doch nicht gesenkt werden?

22.10.2009 um 12:18
mit der Suche nach der bestmöglichen Lösung

:D

Sowas wie:

A: Wir wollen keine Mehrwertsteuererhöhung!
B: Maximal 2% MWSt.-Erhöhung!

Ergebnis: 3% MWSt.-Erhöhung

So nach dem Motto: "Ihr wolltvon Frankfurt nach Budapest, wir wollen von Hamburg nach Paris, lass uns in der Mitte treffen...also in Tokio."


melden

Was, wenn die Steuern doch nicht gesenkt werden?

22.10.2009 um 12:19
@kofi
Woraus besteht der kleine informelle Kreis?


melden

Was, wenn die Steuern doch nicht gesenkt werden?

22.10.2009 um 12:19
Und mit den Steuergeldern die die mit ihrer Show auf den Kopf hauen könnte man so einiges machen, zum Beispiel ein paar Jugendzentren bauen oder in chronisch unterfinanzierte Hochschulen investieren.


1x zitiertmelden

Was, wenn die Steuern doch nicht gesenkt werden?

22.10.2009 um 12:23
@klarabella
Na aus den unmittelbaren Entscheidungsträgern und Verantwortlichen in der jeweiligen Sache...
@GilbMLRS
Seh ich auch so


melden

Was, wenn die Steuern doch nicht gesenkt werden?

22.10.2009 um 12:31
@kofi
Wer ist das bei der Steuerpolitik?


melden

Was, wenn die Steuern doch nicht gesenkt werden?

22.10.2009 um 12:36
Zitat von Maxi79Maxi79 schrieb:ich denke jedem von uns hier ist klar, dass die versprochenen Steuersenkungen unmöglich sind.

D.h. wir wären/wurden nach Strich und Faden verarscht (worden)! Es ging nur darum, an die Macht zu kommen und um nichts anderes!
Steuersenkungen wären möglich. Aber man braucht ja die Steuern, um Kriegseinsätze, Rettungspakete für die Ausbeuter und sonstigen Mist zu finanzieren.

Es ist ja auch nichts Neues, dass wir verarscht werden.

Ich kann jedem die Folge 28 von "Neues aus der Anstalt" vom ZDF am 20.10.2009 empfehlen und ans Herz legen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/866272?inPopup=true

Bitte, schaut es euch an. Es lohnt sich!
Die nehmen kein Blatt vor den Mund, sprechen genau die Wahrheit aus!
Man muss sich schon fast wundern, dass sowas im deutschen TV laufen darf.

Das ist noch Kabarett mit Niveau und Aussage.


melden

Was, wenn die Steuern doch nicht gesenkt werden?

22.10.2009 um 12:39
@klarabella
Du ich nehm als Ottonormalbürger nicht am Politbetrieb in Berlin teil, aber sei dir bewusst das Politik wie sie offiziell und in den Medien läuft gar nicht machbar wäre, es gibt einzelne die vorab entscheiden und dann werden die anderen dran gelassen...


melden

Was, wenn die Steuern doch nicht gesenkt werden?

22.10.2009 um 12:40
Richtig interessant wird es ab 7:30 min.


melden

Was, wenn die Steuern doch nicht gesenkt werden?

22.10.2009 um 12:51
Zitat von kofikofi schrieb:Und mit den Steuergeldern die die mit ihrer Show auf den Kopf hauen könnte man so einiges machen, zum Beispiel ein paar Jugendzentren bauen oder in chronisch unterfinanzierte Hochschulen investieren.
Die Hochschulen bräuchten nicht am Hungertuch nagen. Es müssen nur Studiengebühren erhoben werden.

Ansonsten sollte jeden Bürger klar sein, das im Wahlkampf immer versprochen wird. Aber ob das versprochene am Ende auch umgesetzt wird muß immer abgewartet sehen. Denn in der Regel hat die Opposition nicht den Durchblick im Haushalt wie die Regierung. Von daher ist die Frage ganz einfach zu beantworten. Es passiert gar nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden