Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
swiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

23.07.2004 um 23:45
Hey! ;)

Hab mir mal einige Gedanken zur aktuellen Lage gemacht. Und zwar, Tatsache ist, dass Deutschland ziemlich viele Schulden am Arsch hat! Die Verschuldung läuft ungebremst weiter!Jede Sekunde ein paar taudend Euro.. Das Verherende, man kann mit neuen Staatskrediten gerade mal die Zinsen der Kredite des letzten Jahres begleichen. Das ist der Stand der Dinge, ob man es wahr haben möchte oder nicht! Weiter.., die FED, amerikanische Notenbank, hat in absehbarer Zeit eine Zinserhöhung angekündigt, dass ebenfalls eine Zinsherhöhung in der EU bedeuten würde. Das bedeutet, noch mehr Ausgaben, was für Deutschland den Ruin bedeuten, und ebenfalls die EU herunterziehen würde! Den wen man nicht mehr in der Lage ist, die letztjährigen Schulden von den Zinsen zu begleichen, ist es vorbei. Ich kann mir ein solches Szenario schon in absehbarer Zeit vorstellen!

Noch ein anderer Gedanken anstoss. Wenn in naher Zukunft ein Anschlag oder dergleichen passieren würden, hätte das garantiert schwerwiegende Auswirkungen auf die ganze Sache! Und die Weltlage brodelt...

Gespannt auf eure Meinungen.., bitte sachlich bleiben. Es sollte auch nicht beleidgiend aufgefasst werden, das was ich schreibe.

Greets,
swiss ;)

Anzeige
melden
swiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

24.07.2004 um 09:33
zu heikel das thema???


melden

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

24.07.2004 um 10:12
A hear doch auf mit dem Scheiß. Immer nur raunzen uns geht's doch eh so gut !!!

Das Leben ist fair


melden
swiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

24.07.2004 um 10:19
@meowinger: lieber wegschauen, und in deiner Traumwelt leben gefällt dir demnach besser!!


melden
swiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

24.07.2004 um 10:19
http://www.dw-world.de/german/0,3367,2975_W_1195223,00.html


melden
swiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

24.07.2004 um 10:21
http://www.staatsverschuldung.de


melden

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

24.07.2004 um 11:00
Link: www.staatsbriefe.de (extern) (Archiv-Version vom 29.06.2004)

Also ich mache mir da keine großen Sorgen, stehen wir doch nicht allein, jetzt Deutschland oder EU. Ein gewisses Land jenseits des großen Teiches verprasst jeden Tag über eine Milliarde Dollars für ihre Militärausgaben. Hier wie dort ist der Karren bereits festgefahren, die Konjunktur stagniert, bzw. ist rückläufig, wenngleich die Statements der Politiker uns anderes erzählen wollen. Um diesen Sumpf trocken legen zu können, müssten wohl rigorose Maßnahmen ergriffen werden, frage mich aber bitte nicht welche ;)

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
swiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

24.07.2004 um 11:10
natürlich wäre die Schweiz auch davon betroffen! Verdammt, doch wenn es so weit kommt, wandere ich aus. Selbstversorger ist mein Ziel. Unabhängig von diesen Pissern in der Politik! Ich bin ein absoluter Verschwörungstheôretiker! Ich glaube wir werden nach Strich und Faden verarscht werden! Die ganze Sache mit der EU und der Verlauf sind meiner Ansicht nach schon längst festgelegt worden.Die ganze Osterweiterung ist doch nur kotraprodukti!! Und alles geschickt eingefädelt! Ich muss mich in absehbarer Zeit von diesem System lösen. Ich kann und will mich nicht mehr mit diesen fabrizierten Sorgen herumschlagen!


melden

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

24.07.2004 um 11:28
Nein es interesiert mich einfach nicht weil es auch Tiefs im Leben geben muss

Das Leben ist fair


melden

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

24.07.2004 um 11:31
Ach mann ja ja die Schweizer, bau dir doch nen Bunker dort kannst du machen was du willst !!

Das Leben ist fair


melden

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

24.07.2004 um 11:36
außerdem kann man da nichts machen, wenn du an der Spitze einer Firma ständest dann würdest du auch ein Maximum an Geldern für dich selbst rausholen. So ist es nun mal der Mensch denkt nur an sich !!

Das Leben ist fair


melden

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

24.07.2004 um 11:42
Wohin willst denn gehn? Glaubst es gibt noch ein Eiland für Dich allein, oder ausschließlich zu Deiner speziellen Reproduktion? :). Ich glaube die wichtigste Erkenntnis, die aus dem Schlammassel gezogen wird, auch von den bis dato scheinbar Unbetroffenen wird sein, daß wir alle in einem Boot sitzen.
Wer Menschlichkeit hat vermissen lassen, wird vermutlich auch sehr allein sein, wenn er sich keine Freundschaften kaufen kann. Es spielt keine Rolle den Standort zu wechseln, man sollte das Tun was man am besten kann.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden
swiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

24.07.2004 um 12:06
Ich möchte mich einfach nicht weiter als Sklave leben. Meine Vorstellungen sind gar nicht so abwägig. Ein guter Freund kennt einen, der in die Philipinen auswanderte, dort jetzt seinen Garten hat und jeden Tag fisch geht. usw..., kenne auch Storys von "Hippies" auf Kreta, die ihr leben auch selber managen! Ich möchde gar nicht in ein Einland.., doch wen dfas Chaos beginnt, möchde ich irgendwo am Meer sitzen, und mein leben noch so lange geniessen, wie es möglich ist..


melden

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

24.07.2004 um 12:21
Und was machst du wenn du Zahnschmerzen hast oder dir ein Bein gebrochen hast oder nichts mehr zu fischen gibt ??

Das Leben ist fair


melden

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

24.07.2004 um 12:23
Ich mein es würde gehen aber irgentwann werden dort auch immer mehr Menschen hinkommen oder gebohren werden und irgentwann werden es so viele sein, dass einer das Komando übernehmen muss !! Außer du willst wirklich ganz allein sein

Das Leben ist fair


melden

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

24.07.2004 um 12:27
Den Traum allein zu sein irgentwo auf einer Insel hatte ich auch schon oft aber dann kam ich wieder zur Besinnung und dachte daran, dass wir Menschen immer das haben wollen was wir im Moment nicht haben. Wenn wir arbeiten wollen wir Freizeit und wenn wir Freizeit haben wird's uns irgenwann langweilig und wir wollen wieder arbeiten !!!

Das Leben ist fair


melden

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

24.07.2004 um 13:26
Außerdem, wenns brenzlig wird, wollen auch andere an Deinem Paradies partizipieren. Für den Fall müsstest Du schon ein ganzes Waffenarsenal horten zur Selbstverteidigung, ob das aber lohnte? Oder würdest Du anderen, die danach begehrten, freiwillig von Deinen Sachen abgegeben? Was wirklich abgehen könnte, wird ja gegenwärtig bereits bei der Piraterie auf den Weltmeeren offenbar... Außerdem ist es sehr naiv zu glauben, dass die wirklich Mächtigen Dich auf Deinem Eiland oder wo auch immer zufrieden ließen.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

24.07.2004 um 13:34
lol, in en paar Jahren ist Ungarn eh nettozahler, und unterstützt Deutschland und Großbrittanien...
Dann kanns ja nur besser werden...

Die Rechtschreibfehler sind Absicht...
Sie dienen zur Belustigung des Lesers...



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

24.07.2004 um 14:02
maden im speck...


melden
swiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

24.07.2004 um 14:35
@merowinger&autodiktat: ihr stellt euch das viel zu schwierig vor. Ich möchte nicht in den Dschungel, und ich werde es auch nicht alleine durchziehen. hab gute Freunde, die gleich denken wie ich. Im Teamwork ist vieles zu erreichen.., der eine kann das, ein anderer etwas anderes.Meine beste Freundin ist philipinerin, und ihre Grossmutter starb, jetzt ist das Haus frei, es liegt am Strand, und es gibt reichlich Land.. ;)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Deutschland und EU vor dem Abgrund"

24.07.2004 um 14:53
@swiss
cool :) ich kann dich gut verstehen, bereite selbst gerade meine auswanderung vor... aber gerade auf den philippinen gibt es doch auch sehr viele probleme, oder irre ich mich?


Anzeige

melden