Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tribut an die Bundeswehr

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 11:49
@einar
Mag sein. Strenggenommen ist es so. Dennoch hat sich gezeigt, dass man (wer auch immer) die USA sehr wohl angreifen kann.
Und was den Unterschied da ausmachen soll, ist mir nicht ersichtlich. Wird den Opfern auch egal sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 11:51
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Da man die Verstorbenen allerdings nicht mehr fragen kann, könnte man eventuell mal auf die zurückgreifen, die ein oder mehrere Gliedmaßen weniger nach ihrem Einsatz hatten.
Na, was denkst du, werden die dir antworten?
@Realistin

Ursächlich waren wir eigentlich bei der Frage ob Soldat ein "vernünftiger" Beruf ist oder nicht. Ich zumindest habe dich nach einem vernünftigeren Beruf gefragt. Du bist ausgewichen und hast auf die Befragen von Hinterbliebenen und Invaliden hingewiesen.

Wenn du mir keinen vernünftigerren Beruf nennen kannst, beenden wir besser die Diskussion denn sie hat auf der Basis keinen Sinn.


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 11:55
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Mag sein. Strenggenommen ist es so. Dennoch hat sich gezeigt, dass man (wer auch immer) die USA sehr wohl angreifen kann.
Und was den Unterschied da ausmachen soll, ist mir nicht ersichtlich. Wird den Opfern auch egal sein.
@Realistin

Einen schönen Guten Morgen wünsch ich dir erst mal.

Ich vormuliere meine Aussage bezüglich einem Angriff mal etwas verständlicher um.

Es hat noch keine Nation/Land gewagt militärische Ziele in der USA anzugreifen obwohl sie für viele einen potentiellen Feind darstellt.


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 12:09
@einar
Dir auch einen guten Morgen (naja..Mittag).
Was willst du denn hören/lesen?
Dass ich diesen Beruf für erstrebenswert halte?
Ich zitiere mal jemanden: " Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde."
A. Einstein.
Der wurde hier auch schon gebracht, zeigt aber was ich von diesem "Berufsbild" halte.
Insofern halte ich so ziemlich jeden Beruf für die vernünftigere Wahl. Such dir einen aus.

"
Es hat noch keine Nation/Land gewagt militärische Ziele in der USA anzugreifen obwohl sie für viele einen potentiellen Feind darstellt. "

Dann eben eine religiös motivierte Gruppe, ok. Macht für mich wenig Unterschied.


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 12:13
@Realistin

Ich sehe schon, wir kommen nicht weiter. Zu sehr unterscheiden sich unsere Meinungen und Ansichten.

Trotzdem es hat mich gefreut mit dir darüber geschrieben zu haben.


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 12:15
Das befürchte ich auch...
Ebenso.


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 12:47
Respekt verdiennen, die Soldaten für die es kein Beruf ist sondern eine Berufung.
Die jenige die nicht dem STAAT Deutschland diennen, sondern vor allem DEM LAND Deutschland.

BESTIMMTE SOLDATEN, VERDIENNEN RESPEKT IN BESTIMMTEN SITUATIONEN.

Die Tatsache allein, dass man Uniform trägt, verleiht kein Respekt, sondern VERANTWORTUNG.


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 14:43
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:als Muslim sollte man sich bemühen das richtige zu tun, dazu gehört für mich auch die hilfe für Mitbrüder, die sich in einer schlimmen Lage befinden. Die NATO ist ja nicht in afghanistan weil es da so toll ist, sondern um eine stabile selbstbestimmte Regierung zu installieren und das Chaos und die Herrschaft selbstgerechter Mordbrenner wie den radikalen Taliban und al Kaida zu unterbinden.
die Gemengelage dort ist sehr komplex und sicher ist das nicht einfach, aber die Hilfe ist dringend nötig.
ja, als muslim sollte man sich bemühen, das richtige zu tun. das richtige ist es aber nicht, sich für imperialistische machtzwecke missbrauchen zu lassen und dabei menschen und mitbrüder zu töten. denn die NATO ist nicht in afghanistan, weil es da so schön ist, sondern um das westliche imperium voranzutreiben.

ehrlich gesagt, ich finde es schon etwas verdächtig, dass du als muslim hier die besatzer und den krieg schönredest. deiner meinung gehts ja nur darum, den armen afghanen zu helfen und die bösen terroristen zu bekämpfen. vielleicht bist du nur gehirngewaschen oder vielleicht sympathisierst du einfach mit dieser imperialistisch-kapitalistischen diktatur, was ich sehr negativ beurteilen würde. deine argumente für den afghanistaneinsatz sind jedenfalls die typischen blenderargumente der imperialisten und kriegstreiber, mit welchen sie die leute manipulieren wollen.

eine selbstbestimmte regierung ist die jetztige regierung in afghanistan bestimmt nicht. das ist eine korrupte marionettenregierung, die nicht dem wohl der menschen und des afghanischen volkes dient!

erst alles wegbomben und dann von aufbauhilfe reden, das ist ein schlechter witz!

@Puschelhasi


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 14:51
Nun nehmt den Menschen in Afghanistan doch nicht alles weg:

Drogenanbau und -handel, Korruption, Stammeskriege, Blutrache, Frauenunterdrückung, knallharten Kapitalismus und unbegrenztes Gelegenheitsmeucheln.



Was wohl ihr Westler ihnen bieten? Coca Cola statt Opium? Bildung für Mädchen? Gameshows im TV statt Stammeskrieg? Gesundheitsversorgung für Frauen?

Diese ganze gottverdammte imperialistische Scheisse?


Ihr zerstört ja alles, was sie lieben und brauchen, die ganze schöne bunte Folklore.


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 15:15
Es hat noch keine Nation/Land gewagt militärische Ziele in der USA anzugreifen obwohl sie für viele einen potentiellen Feind darstellt.

naja, ist zwar schon etwas länger her, aber doch, das hat es schon gegeben.
@einar


1x zitiertmelden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 16:16
@Doors
>>>Drogenanbau und -handel, Korruption, Stammeskriege, Blutrache, Frauenunterdrückung, knallharten Kapitalismus und unbegrenztes Gelegenheitsmeucheln.
Was wohl ihr Westler ihnen bieten? Coca Cola statt Opium? Bildung für Mädchen? Gameshows im TV statt Stammeskrieg? Gesundheitsversorgung für Frauen?<<<


klar... "Kinder, Kinder denkt doch mal an die Kinder!!!"

Wenn bei euch Westlern noch Taten den Wörten entsprechen würden, wärt ihr die Heiligen.
Fahr mal durch Ost-Europa durch und sieh dir an was ihr in den letzten 15-20 Jahren gebracht habt.
Für Kleingeld ausverkaufte und ausgeraubte Rostoffe und Erde, verrostete und geschlössene Fabrikgebäuden, Milliarden Staatsschulden, Drogensumpfe, Alkoholismus, Prostitution und Sterberaten in Millionen jährlich.

Und wieviel Bildung und Gesundheitsversorgung..........
Wer kennt die nicht, Tausende Studenten der Atom-Physik und Neuro-Chirurgie aus Polen, Estland oder Lettland, die Jahr für Jahr die Weltbesten Polnischen und Baltischen Universitäten hervorbringen...... halleluja......


1x zitiertmelden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 16:36
@derRächer

was ich verdächtig und traurig finde, ist die Tatsache dass du hier Glauben mit Politik in einen Topf wirfst. Deiner Auffassung nach muss man als Muslim wohl gegen den westen sein und die Nato verteufeln und einer verschrobenen Verschwörungstheorie anhängen, die da lautet: böser westen, böses israel, arme mishandelte Muslime.

Traurig, welche Religion haben denn die 220000 irakischen Militärs und Polizeikräfte, oder die 80000 afghanischen Armeeangehörigen?


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 16:43
@Puschelhasi

nein, als muslim muss man nicht gegen "den westen" sein, hab ich auch nie behauptet. aber man sollte sich ALLGEMEIN nicht ungerechtigkeiten, dem bösen, dem schlechten und der lüge hingeben, wenn man doch bescheid weiß.


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 16:44
@derRächer

Frag dich mal selbst folgendes:

Wenn es die Aufständischen nicht geben würde wäre die Militärpräsenz längst verschwindend gering, die NGOs könnten ihre Entwicklungs und Aufbauarbeit leisten. keine toten, keine Kollateralschäden, oder?

Warum geht die umma nicht nach Afghanistan? Warum stellen die arabischen Staaten nicht die Schutzmächte? Warum benutzt Saudi-arabien, dubai, Katar nicht seine Milliarden um den Leuten dort mit muslimischem geld schnell auf die Sprünge zu helfen?

Beantworte dir und mir ehrlich diese Fragen und dann sag mir nochmal was verdächtig ist.


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 16:54
@Puschelhasi

ja, ohne "aufständische" hätte man eine schöne marionettenregierung in afghanistan, die tun und lassen kann, was sie will. ich bin auch nicht für die taliban, aber ich bin auch nicht für karsai und die scheinbare "freiheit und demokratie", die den leuten nur vorgelogen wird.

die regierungen der arabischen staaten sind auch voll von marionetten und korruption. von denen kann man größtenteil nicht viel erwarten. und nur weil einer sich das etikett "muslim" gegeben hat, heisst es nicht, dass er dementsprechend handelt. du weißt ja, "der glauben ist noch nicht in ihre herzen eingedrungen"...

und tut mir leid, wenn ich etwas gemein zu dir war. aber du hast mich auf seite 4 etwas dumm angegangen... nix für ungut!

FRIEDEN!


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 17:00
@derRächer

Härte ist hier nunmal Teil des Vergnügens, das ist nie was persönliches.

Deine Argumente alles seien nur Marionetten ist natürlich wenig griffig. So kann man natürlich alles abschmettern oder begründen.


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 17:03
@seryj
Zitat von seryjseryj schrieb:Wenn bei euch Westlern noch Taten den Wörten entsprechen würden, wärt ihr die Heiligen.
Für wen sprichst du denn wenn du von "uns Westlern" redest?
Zitat von seryjseryj schrieb:Wenn bei euch Westlern noch Taten den Wörten entsprechen würden, wärt ihr die Heiligen.
Fahr mal durch Ost-Europa durch und sieh dir an was ihr in den letzten 15-20 Jahren gebracht habt.
Für Kleingeld ausverkaufte und ausgeraubte Rostoffe und Erde, verrostete und geschlössene Fabrikgebäuden, Milliarden Staatsschulden, Drogensumpfe, Alkoholismus, Prostitution und Sterberaten in Millionen jährlich.
Was du da aufzählst sind wohl eher die Auswirkungen der "rumreichen" Vergangenheit, die nicht von heute auf morgen verschwinden.

Außerdem findest du diese Dinge auch in Russland und das ganz ohne den "bösen Westen".
Zitat von seryjseryj schrieb:Und wieviel Bildung und Gesundheitsversorgung..........
Wer kennt die nicht, Tausende Studenten der Atom-Physik und Neuro-Chirurgie aus Polen, Estland oder Lettland, die Jahr für Jahr die Weltbesten Polnischen und Baltischen Universitäten hervorbringen...... halleluja......
Egal welche Propaganda du konsomierst, du solltest sie deutlich reduzieren.


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 19:00
Die Eingangsclips waren sehr schön gemacht, tolle Musik, tolle Bilder - alles voller Pathos, dass man schnell geneigt war JA zu rufen.

Die Marionettenzieher dahinter kommen in den Filmbeiträgen nicht vor.

Und die Textuntermalungen entlarven sich selbst, heißt es doch da
Ich mache meinen Jog ..... Ich frage nicht viel
Und genau da liegt das Problem der Soldaten.

Ich tue was man mir sagt, ich verstehe das ganze aber eigentlich gar nicht.

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen ... PLATO


melden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 19:12
@Larry08

>>>Für wen sprichst du denn wenn du von "uns Westlern" redest?<<<

Was meinst du mit "für wen ich spreche"??


>>>Und wieviel Bildung und Gesundheitsversorgung..........
Wer kennt die nicht, Tausende Studenten der Atom-Physik und Neuro-Chirurgie aus Polen, Estland oder Lettland, die Jahr für Jahr die Weltbesten Polnischen und Baltischen Universitäten hervorbringen...... halleluja......<<<
>>>Egal welche Propaganda du konsomierst, du solltest sie deutlich reduzieren.<<<

wie bitte??
welche Propaganda??
das war eine ironiesche Aussage, die zeigen sollte, dass die Bildung in Osteuropa unter Westlichem Einflüss in den letzten 20 Jahren stark gefallen ist. Genauso wie die Gesundheitliche Versorgung.


>>>Was du da aufzählst sind wohl eher die Auswirkungen der "rumreichen" Vergangenheit, die nicht von heute auf morgen verschwinden.<<<

ja denkst du.....
Und von Geopolitik und Konkurenzkampf hast du noch nie gehöhrt??
Auch nicht dass die verschiedene "Aufbau"-Kredite immer an die strängen Vorschrifften verknüpft werden in was man es investieren darf und in was nicht??
Oder glaubst du der Westen gibt Geld um einem Betrieb in Osten zu helfen, damit dieser später billige Konkurenz Produkte auf den Markt bring??


1x zitiertmelden

Tribut an die Bundeswehr

13.11.2009 um 19:52
@seryj
Zitat von seryjseryj schrieb:Was meinst du mit "für wen ich spreche"??
Du sagst doch "bei euch Westlern...", "wärt ihr die Heiligen." und "was ihr in den letzten..."

Das heißt du zählst dich nicht zu "uns Westlern". Zu wem gehörst du denn?


Anzeige

melden