Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illegal im Ausland

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausland, Illegal, Konsulat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegal im Ausland

14.11.2009 um 01:20
Ja habs gerade gelesen.

Anzeige
melden

Illegal im Ausland

14.11.2009 um 01:32
@stripey

Das vereinfacht die Sache schon ein wenig. Wenn du dich der Einwanderungsbehörde stellen möchtest, dann musst du auch denen deinen Zustand noch einmal haarklein erklären und ihnen glaubhaft machen, das du nicht vorhattest, dich hier ohne Visum aufzuhalten, aber nachdem du alles versucht hast, was in deinen Kräften steht, um die Sache zu bereinigen und nichts erreicht hast, hast du beschlossen, dich ihnen anzuvertrauen. Wie es dann weitergeht: ich weiß es nicht. Vielleicht lassen sie Milde walten...


melden

Illegal im Ausland

14.11.2009 um 01:38
@wolf359
Ich hoffe das sie Milde walten lassen. Denn obendrein noch gross bestraft werden fuer etwas was dir voellig aus den Haenden genommen war ... ?

Nein, ich hatte ja nie vor illegal hier zu sein. Und die koennen in ihren Akten auch feststellen das ich bis dahin immer alles frisgerecht verlaengert habe. Nur ab einem Punkt ging es halt nicht mehr und ich versuchte verzweifelt Rat zu bekommen, der mir verwaehrt blieb.

Natuerlich muessen die nach ihren Gesetzen gehen, doch wenn die sehen ich komme selbst zu ihnen, werden sie hoffentlcih wenigstens etwas freundlicher gestimmt sein.


melden

Illegal im Ausland

14.11.2009 um 01:55
@stripey

Es wird wohl für dich sprechen, das du vorher immer alles ordnungsgemäß erledigt hast.
Was aber am Ende dabei herauskommt, weiß ich nicht, aber irgendwie muß es
weitergehen. Je länger es dauert, desto schwieriger könnte es werden. Ich hoffe ja, das es gut für dich ausgeht. Es wäre natürlich gut, wenn man eine Art Rechtsberater dabei hätte, der einen zu der zuständigen Stelle begleiten könnte. Vielleicht würde das helfen...


melden

Illegal im Ausland

14.11.2009 um 02:09
@wolf359
Danke dir vielmals.
Ja, ist alles ein wenig verzwickt. Haette mir auch nie traeumen lassen, das mir mal sowas passiert.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegal im Ausland

14.11.2009 um 02:12
@stripey
ich wünsch dir in jeden Fall alles gute mit dieser Sache.


melden

Illegal im Ausland

14.11.2009 um 02:18
@Ilvi
Vielen herzlichen Dank!


melden

Illegal im Ausland

14.11.2009 um 02:21
@stripey

Das geht Einigen bei einigen Dingen so...
Mich würde mal interessieren, wie die Sache augeht. Bei Gelegenheit kannst du ja noch einmal schreiben...


melden

Illegal im Ausland

14.11.2009 um 02:29
@wolf359
Ich kann es euch wissen lassen, wie es alles ausging, kein Problem.
Wird dann nur lange dauern, weil ich weder PC noch Internet in D habe und erst Arbeit finden muss um alles wieder am Laufen zu haben.
Hoffentlich hat allmystery meinen Account bis dahin nicht gecancelt, wegen zu wenig aktivitaet.
Aber ja, ich lass es euch wissen. :-)


melden

Illegal im Ausland

14.11.2009 um 02:38
PS: Ich hatte eigentlich vor einen Blog hier zu machen und so meine ganzen Erlebnisse ueber Kanada hier rein zu schreiben. Werde das aber zeitlich nicht mehr schaffen :-(

Ach ja, nur so nebenbei angemerkt um eine verrueckte Geschichte noch verrueckter zu machen.

Ich habe hier seit zwei Jahren einen Hund. Da ich hier ja nicht arbeiten darf, haben sich Leute bereit erklaert, sich um ihn zu kuemmern und ihn mir, wenn ich denn endlich in D bin, nachzuschicken.
Nun, da sie alle wissen das ich illegal hier bin und ich ihnen auch die Wahrheit sagte, naemlich das ich nicht weiss, wie lange es dauert bis ich endlich in D bin und auch dann wieder Arbeit habe, damit ich ihnen alles Geld zurueck zahlen kann, machten sie alle einen Rueckzieher und sagten:
Wenn ich den Hund behalten will, muss ich mich hier kuemmern! Soll heissen, um meinen Hund behalten zu koennen, erwarten sie nun von mir, das ich laenger illegal hier bleibe, mir einen Job "under the table" (Schwarzarbeit" suche, womit ich mich erst recht strafbar mache, damit ich das Geld verdiene was es alles in allem kostet den Hund zu verpflegen und nach D zu schicken.
Und das 16 Tage bevor ich gehen muss ...


melden

Illegal im Ausland

14.11.2009 um 02:45
Wir sollten Allmyster-spenden.com eröffnen, um solchen Userem zu helfen, ich mein 1€ monatlich vn freiwilligen Usern würde sicherlich helfen.
Und das Geld geht auch nicht einfach so raus, Nachweise werde erforderlich sein.


melden

Illegal im Ausland

14.11.2009 um 02:56
@aloken
Das waere mal eine Idee! Also jetzt nicht nur weil ich mich selbst in so einer bloeden Situation befinde, sondern ganz allgemein.
Natuerlich muessten Nachweise verlangt werden, sonst koennte ja jeder daher kommen.
Dann brauchst du aber auch wieder Leute, die das alles bearbeiten und auf Richtigkeit pruefen. Hm, wird dann wohl nicht ganz so einfach ...


melden

Illegal im Ausland

14.11.2009 um 03:38
Ich mein, man müsste dann eben was internationel eröffnen, genau für leute wie dich.
Das man Spenden sammelt und leuten in not dies gibt, halt auch wieder i-wann erhaltet.
Aber leuten im ausland unterstüzt


melden

Illegal im Ausland

14.11.2009 um 06:36
In Indien landest du im Bau,nach drei Monaten ist das Visum perdu,wenn du dann nicht raus aus dem Land bist...und die Knäste in Indien sind richtig böse,man kann zu fünft auf nem Betonblock schlafen,oder alleine in einem Teich aus Pisse,Kotze,Scheisse und...das Essen ist das was hier ne Woche in der Biotonne liegt

@stripey
In welcher Stadt hängst du rum??


melden

Illegal im Ausland

14.11.2009 um 06:56
in thailand, regelt man das folgendermaßen, man drückt dem officer der immigrationbehörde, eine bündel baht in die hand.....


aber mir stellt sich die frage, wenn du bei der botschaft oder dem konsulat angibst, dein passport ist verloren oder gestohlen, sind die nicht verpflichtet einen neuen auszustellen??


melden

Illegal im Ausland

14.11.2009 um 08:47
@mae_thoranee
Es war ein nagelneuer Pass den sie mir schickten, der mich aber nie erreichte. Ich denke die weigern sich, weil das Einzige was ich habe ein Brief von der Post ist. In diesem Brief sagt die Post das ich "behaupte" ihn nie bekommen zu haben.
Also irgendwie denke ich, die wollen einen Beweis, ganz besonders weil mein Pass ja keine 2 Tage alt war. Nur beweisen kannst du sowas nicht, solange die Post sich weigert dem nachzugehen und das Ding zu finden.
Aber wie auch immer ... Rechne einfach nicht damit, das dir die deutschen oder irgendwelche andere Behoerden helfen. Da bist du verloren!
Ich wollte meinen Pass ja schon verlaengern lassen, solange ich noch in D war. Doch zu der Zeit war er noch 2 Jhre gueltig und das haben sie auch schon nicht gemacht.


melden

Illegal im Ausland

14.11.2009 um 08:48
@Warhead
Ich bin in Victoria, auf Vancouver Island. Der denkbar unguenstigste Platz wenn du auf wen angewiesen bist.


melden

Illegal im Ausland

14.11.2009 um 21:52
Hallo, Stripey,
ich würde für den Hund da gute neue Besitzer suchen,
bevor Du Dir da noch mehr Sorgen auflädst.

Was würde denn passieren, wenn Du sagst, Du hast den Reisepass "verloren"?
Darauf läuft es ja letztlich hinaus, und sowas passiert ja auch schonmal.
Und was ist, wenn den jemand bewußt gestohlen hat, und jetzt illegale Dinge damit anstellt,
nicht , daß Du dafür auch noch verantwortlich gemacht wirst.

Ich würde mir einen Anwalt suchen, gibts da eigentlich Prozeßkostenhilfe oder ähnliches?

Ruhe bewahren, überlegt vorgehen,
Gruß, sandra
@stripey


melden

Illegal im Ausland

14.11.2009 um 22:52
Hey in Vancouver Island ist ein Freund von mir grad!!!


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illegal im Ausland

15.11.2009 um 02:20
Besorge Dir vom Konsulat einen "Reiseausweis als Passersatz", mit dem kannst Du zumindest zurückreisen.

Das Konsulat muß Dir nach § 5 KonsG auch Hilfsleistungen zukommen lassen (die Du aber zurückzahlen mußt), mit denen Du z.B. in die Lage versetzt wirst, das Konsulat zu erreichen. Ich gehe davon aus, dass Du eine solche Hilfe in der Vergangenheit noch nicht mißbräuchlich in Anspruch genommen hast.

Setze Dich mit dem Konsulat in Verbindung und laß den nicht angekommenen Paß Paß sein. Konzentriere Dich auf die Fakten:

1) Du sitzt mittellos an Deinem jetzigen Aufenthaltsort fest.
2) Du hast keine Ausweispapiere und kein gültiges Visum
3) Du möchtest nach D zurückreisen und brauchst hierfür Unterstützung nach o.g. § 5 KonsG


Anzeige

melden