Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook wirft Islamhetzer raus!

667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Islamhetzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:13
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Weshalb wird eigentlich immer mit dem recht der freien Meinungsäusserung argumentiert.
Auch diesbezüglich gibt es ethische Grundlagen für Recht und Gesetz.
Freie Meinungsäusserung ist mit einer Verantwortung verbunden. Der Verantwortung niemandem zu Schaden.
Wenn ich es mit den Kritikern und extremen Ablehner richtig verstehe, lehnen sie ja nur die Religion und die dahinter stehende Ideologie ab aber sie lehen ja nicht den Menschen als solchen ab. Von daher ist es völlig mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung vereinbar; falls ich es richtig verstehen sollte

Anzeige
1x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:14
@kiki1962

es geht dort nicht nur um die religion, aber lass die themen dort wo sie hingehören. manche menschen neigen zur selbstaufgabe. das kann man aber nicht von einem ganzen land verlangen.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:18
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Wenn ich es mit den Kritikern und extremen Ablehner richtig verstehe, lehnen sie ja nur die Religion und die dahinter stehende Ideologie ab aber sie lehen ja nicht den Menschen als solchen ab. Von daher ist es völlig mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung vereinbar; falls ich es richtig verstehen sollte
Absolut richtig, die Ideologie und die Religion wird abgelehnt, aber nicht der Mensch aufgrund der "Rasse", Hautfarbe, etc.
Darum ist es auch abzugrenzen von Rassismus.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:22
@dns
@fregman
ich weiß nicht, wie aufmerksam ihr die anderen allmy-themen verfolgt -

wäre vielleicht mal nicht übel sich die beiden themen, die ich 23:09 uhr postete, mal näher zu betrachten -

es geht ausschließlich um türken, die hier leben - nicht um generelle integration - oder allgemein um "ausländer"

es wird soviel grenzüberschreitendes geschrieben - verachtendes, pauschalisiertes - das macht mir sorge - auch deshalb sorge, weil zu wenig darauf reagiert wird -

es ist ein sensibles thema - und es erfordert einfühlung -


1x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:22
wann werden wir eigentlich bei allmy mit blümchen empfangen? am besten in rosa...


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:26
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es ist ein sensibles thema - und es erfordert einfühlung -
Sensibilität ist immer gefragt (und speziell für dich: auch bei der Kritik an Bankern, Managern, Unternehmern,....) aber weitaus wichtiger als die Rücksichtnahme auf individuelle Befindlichkeiten ist die offene Aussprache


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:26
Zitat von multiidmultiid schrieb:Nun ja nicht jeder lässt sich so einfach und gerne von dieser Volksgruppe unterwandern und die Regeln diktieren!
ich weiß ja nicht, wo du dich "unterwanderst" fühlst - ich nehme das nicht wahr . .


deine haltung provoziert - ist doch klar, dass keiner sich etwas überstülpen lässt, was er nicht will - ein moslimisch gläubiger wird sich selbstverständlich auch "wehren", wenn von ihm etwas verlangt wird, das seiner lebensweise, seinem glauben, seinen ansichten widerspricht . ..


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:29
@SamuelDavid2
moment - ein dialog - oder eine aussprache kann nur geführt werden, wenn ich mich auf den anderen einlasse - u. rücksicht auf seine individuellen bedürfnisse nehme . .

das hat einfach was mit respekt zu tun - gleiche augenhöhe .


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:30
wer rücksicht fordert muss auch rücksicht bieten. aber das scheint immer noch nicht klar zu sein... ist aber auch etwas ot...

wo beginnt denn nun *islamhetze*?


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:31
@SamuelDavid2

Wenn ich schreibe, " ich hasse Muslime" sehe ich den Menschen und nicht die Religion die dahinter steht.

An einer neutralen Betrachtung des Glaubens und gesunder Kritik ist sicher nichts auszusetzen. Leider geschieht dies meistens in einseitiger Ansichtsweise.


1x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:31
verwechselt islamkritik nicht mit islamhetze, kritik sollte bei jedem thema vorhanden sein, ohne kann man ja garnicht diskutieren, nur sollten beleidigungen härter bestraft werden, egal welche religionszugehörigkeit sie angehören.
das internet lockt viele jugendliche an und wir wollen ja, dass wir aus der geschichte lernen.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:32
@kiki1962

Wenn gewisse Leute sich schon angepisst fühlen weil man ihre Religion alles andere als toll findet, dann ist darauf keine Rücksicht zu nehmen. Ich kenne auch viele, die die mir innewohnenden religiösen Überzeugungen ablehnen aber sie lehnen nicht mich als Mensch ab. Dies müssen gewisse Leute erstmal begreifen. Ich kann nicht verlangen dass alle meine Überzeugung(en) toll finden sondern muss auch damit leben können und es akzeptieren, dass manche meine Überzeugung(en) einfach zum kotzen finden. So ist das Leben


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:34
Erschreckend das hier auch noch manche die Vorgehnsweise von Facebook verachten und einfach verharmlosen, war nicht zu verharmlosen ist. Statt dessen wird sogar diesen Hass erfüllten Hetzern nachgetrauert, mit der Begründung es sei doch nur ihre freie Meinung gewesen.

Und gerade @SamuelDavid2, wenn ich mir deine Berichte so anhöre, dann müsstest du als Jude doch besser wissen (ich hoffe und denke mal und gehe davon aus du bist jude), dass derlei Hetze oder Propaganda entschieden bekämpft werden sollte! Anscheinend hast du aus der Jüdischen Vergangenheit nichts gelernt!

Ich könnte jetzt genau das gleiche sagen, dass ich juden hasse und dich auch hasse @SamuelDavid2, würdest du mich dann noch verteidigen ?

aber Gottseidank, bin ich kein vollidiot, der Menschen wegen seiner hautfarbe, Rasse, Nationalität oder Religion hasst!


2x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:36
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wenn ich schreibe, " ich hasse Muslime" sehe ich den Menschen und nicht die Religion die dahinter steht.
Erstens war nicht von Hass die Rede und zweitens (noch wichtiger!) war nicht die Rede von "ich hasse Muslime", sondern davon dass manche Menschen sagen "Ich kann den Islam nicht ausstehen"

Das ist ein grundlegender Unterschied


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:36
@nurunalanur

nochmal für dich. wenn man eine religion ablehnt (welche auch immer) lehnt man nicht direkt den menschen dahinter ab. daher ist dein vergleich
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich könnte jetzt genau das gleiche sagen, dass ich juden hasse und dich auch hasse @SamuelDavid2, würdest du mich dann noch verteidigen ?
nicht angebracht... und warum? genau... weil du dich auf einen menschen beziehst.

@kastimo

wo ist die grenze? ist es hass wenn man sagt das man den islam scheiße findet? ist es hass wenn man eine religion ablehnt? wie weit darf man kritisieren?


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:37
Bei Facebook gibts sogar Leute die zum Terrorismus und sonstigen extremen Tätigkeiten aufrufen.. Es treiben sich genug Spinner rum.

- Nun ist es dort einen Hetzer weniger :) - Im Prinzip eine gute Sache.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:37
Ich lese immer Hetze, in meiner Stadt, waren Al-Kaida-Terorristen festgenommen wurden und der größte Hammer ist, dass mittlerweile jeder weiß, dass
in unsere tollen Mosche, sich diese Leute versammeln und ihre Westenfeindlichen Parolen dort runter rattern. Vieles was Religion genannt wird, ist entweder Geldmacherrei, Fanatismus oder eine Entschuldigung für Gewalt.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:38
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich könnte jetzt genau das gleiche sagen, dass ich juden hasse und dich auch hasse
Auch an dich: Ich habe hier nichts von Hass lesen können und auch nicht davon dass die Gläubigen als solche abgelehnt werden, sondern nur dass manche die Religion und die dahinter stehende Ideologie ablehnen. Damit muss man als Gläubiger leben können


1x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:39
@myself

einfach mal bei wiki vorbeischauen
Als Hetze (kein Plural) im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren.



melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

24.11.2009 um 23:40
@kastimo

wenn ich wissen will was bei wiki steht, bin ich in der lage bei wiki zu lesen. wenn ich deine meinung hören will, bin ich wiki wohl an der falschen adresse, findest du nicht?

deine diskussionseinstellung ist schon seltsam. ist das die art von dialog, die bevorzugt wird?


Anzeige

melden