Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

1.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 23:15
Ich habe in Deutschland noch nie gesehen oder gehört, das ein Muslim 4 Frauen hätte.

Anzeige
melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 23:25
@exuria


"Also ich komme aus einer kleinstadt dort gibt es zum Glück noch keine Gangstars ,die Muslime die ich kenne haben 4 Frauen,vergewaltigen andere Frauen,die Frauen sind Oberzicken und Prügeln gerne.Die leben noch wie in ihren Heimatländer,wenn es nach ihnen geht dann müssen alle Deutsche so leben wie sie es wollen aber das es Menschen gibt die nicht ihren Glauben teilen,die nicht die gleichen gedanken teilen sowas verstehen sie nicht und erziehen ihre Kinder genau zu den selben verhalten.Ich mach ne Ausbildung zur Kinderpflegerin und musste mal bei einer Familie Praktikum machen die Türkisch wahr,die Eltern konnten gut Deutsch sind auch hier geboren aber die Mutter meinte ich sollte ihren Kind Deutsch beibringen weil keine einzigen Wort versteht,im Kindergarten spricht er nicht mit anderen Kindern,solche Kinder werden sicherlich nicht dazu beitragen das im Zukunft der schlechte Ruf von Muslimen in deutschland sich bessert.Gibt auch andere Muslime,die sind für mich aber keine Muslime einfach jur Araber oder Türken,Muslime sind mir doch zu untolerant!"


Das ist schon krass, du sagst Muslime vergewaltigen Frauen etc. und wenn sie das nicht tun, sind es eigentlich gar keine Muslime.

Was müssen sich hier Muslime noch alles anhören bis die Mods endlich handeln?

Bin raus hier.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 23:43
Hallo,ich kenne wirklich solche Muslime die man als bestien bezeichnen kann die haben einen unmenschlichen verhalten,ich hab doch nicht alle Muslime als solche Trotel bezeichnet und für mich gibt es sowiso keine Muslime,Christen...hast du dir mal gelesen wie viel anforderungen der Koran oder die Bibel der Menschheit stehlen,und wenn sie es nicht erfühlen dann haben die keine recht sich als ein Gläubiger zu nennen und jetzt nen mir mal einen Gläubigen der das alles erfühlt was sein Gott im aufträgt???Wir sind alle in erster hinsicht Menschen,Gott hat uns als Menschen erschaffen und nicht als Christen,Muslime... ich halte nichts von Religionen,natürlich versuche ich den Glauben von anderen menschen zu akzeptieren aber ehrlich gesagt bin ich froh Muslime,Christen.. zu sehen die sich nicht an jeder Regel ihrer Religion festhalten und sagen sie sind Menschen und Lügen sich nicht selbst an in dem sie die regeln ihres Gottes befolgen aber innerlich wollen sie doch anders sein.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 23:46
@Can:Doch davon habe ich schon öfters gehört,hat ne Freundin die einen Muslim hatte die sich beschwert hatte wiso ihr Muslimischer Freund ständig weg wahr,irgendwann hat die es rausbekommen das er in seinen Heimtaland wahr und seine erste Frau geschwämgert hatte.


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 23:47
jo jo


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

12.12.2009 um 23:49
@exuria
Echt interessant,aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 00:05
@exuria
Dann schreib es doch nicht, wenn es nicht deine Meinung ist. Keiner wird behaupten, es gibt diese Menschen nicht, in jeder Religion oder jeden Volk, einfach unter allen Menschen.

Der Kindesmissbrauch ist in Deutschland nicht zu unterschätzen, ich habe viele Frauen kennengelernt, die von ihren Vater oder anderen Verwandten vergewaltigt worden.
Die Dunkelziffer ist extremhoch, trotzdem kommt es hoffentlich niemanden in den Sinn, dies auf das Volk insgesamt zu reflektieren.

Es ist nicht die Aufgabe eines Menschen, zu beurteilen ob jemand religöse Gebote einhält oder nicht. Solange keine Gewalt gegen andere Menschen ausgeübt wird, ist das seine Sache, die er selbst vor Gott zu verantworten hat und wenn er Gewalt anwendet, gibt es bei uns Gesetze dafür, die ich als ausreichend ansehe.

Es gibt sicherlich auch Gruppierungen/Familien die Gewalt untereinander decken, aber die gibt es auch bei den Deutschen. Falschaussagen und falsche Alibis sind kein kulturell begrenztes Problem.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 00:16
Zitat von CanCan schrieb:Schweiz ist ein feiger Staat, der den einzigen Nutzen aus seiner "neutralen" Haltung zieht. Während andere Staaten sich mit den Problemen in Ihrer Umgebung auseinandersetzen, schließt die Schweiz sich aus. Jetzt stellt euch mal vor, alle Nationen der Erde würden so handeln. Aber irgendwer muss ja das Geld der Mafiosis waschen.

Ist Pierre jetzt eigentlich eingereist? Das hatte er doch vorgehabt.
Also wenn sich alle Nationen der Erde neutral verhalten würden, dann hätten wird Frieden, so sieht es doch aus. Aber was Neutralität bedeutet, hast Du offenbar nicht mal im Ansatz verstanden, aber tröste Dich, das geht selbst vielen Schweizern nicht viel anders ...

Geld waschen für die Mafiosis, soso, wohl zuviel Fernsehen gesehen. Die Gesetze für Banken und die Aufsicht über ihre Tätigkeiten wurden in der Vergangenheit stark verschärft. Das Mafiageld wird jetzt wohl in anderen Ländern gewaschen, was Drehbuchautoren aber offenbar nicht wissen und Leute wie Du, die ihre Infos nur aus dem Fernsehen haben, halt nur zu gerne glauben.

Pierre wollte einreisen, wurde aber an der Grenze aufgehalten.

Emodul


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 00:19
Jetzt hast du es mir gegeben und ich bin sprachlos, du Teletubbi!


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 01:04
Zitat von CanCan schrieb:Schweiz ist ein feiger Staat, der den einzigen Nutzen aus seiner "neutralen" Haltung zieht. Während andere Staaten sich mit den Problemen in Ihrer Umgebung auseinandersetzen, schließt die Schweiz sich aus.
Wenn man hier die Probleme anspricht und auch nur die kleinste Kritik fällt, wird einem sofort Rassismus und Hetze vorgeworfen.So können keine Probleme besprochen werden.


2x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 01:19
Oder man wird Teletubbi :D


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 03:40
Zitat von exuriaexuria schrieb:Ich mach ne Ausbildung zur Kinderpflegerin und musste mal bei einer Familie Praktikum machen die Türkisch wahr,die Eltern konnten gut Deutsch sind auch hier geboren aber die Mutter meinte ich sollte ihren Kind Deutsch beibringen weil keine einzigen Wort versteht,im Kindergarten spricht er nicht mit anderen Kindern,solche Kinder werden sicherlich nicht dazu beitragen das im Zukunft der schlechte Ruf von Muslimen in deutschland sich bessert
@exuria

Dein Deutsch könnte aber auch etwas besser sein ;)


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 04:09
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:So können keine Probleme besprochen werden.
Merkst du eigentlich immer noch nicht, dass hier keiner mit dir irgendwelche Probleme ansprechen will Hr. Bundesbeauftragter zur Lösung der Probleme in Migrationsfragen.


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 04:11
Weder ansprechen noch besprechen, jedenfalls nicht aus "unserer Ecke". Aus deiner Ecke gibt es bestimmt jede Menge, die das wollen.


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 04:45
@exuria
Zitat von exuriaexuria schrieb:Doch davon habe ich schon öfters gehört,hat ne Freundin die einen Muslim hatte die sich beschwert hatte wiso ihr Muslimischer Freund ständig weg wahr,irgendwann hat die es rausbekommen das er in seinen Heimtaland wahr und seine erste Frau geschwämgert hatte.
Ok, ich bin überzeugt @kastimo. Es gibt ihn wirklich, deinen muslimischen Supermann, oder heisst der vllt Süpermann?

Ich glaube aber im Gegensatz zu dir, dass jeder Muslim ein Supermann ist.

Viele kommen mit einer Frau nicht klar und der von @exuria Erwähnte hat nicht nur 4 Frauen, sondern auch noch eine Freundin. Wenn der nicht ein Supermann ist , weiss ich nicht wer einer sein könnte.

@exuria ist es dem Muslim eigentlich erlaubt neben seinen 4 Frauen auch noch eine Freundin zu haben?

Zählt die Freundin als 5. Frau, oder hat sie einen nOOb-Schutz, weil sie sich im Islam nicht besonders auskennt?


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 08:43
Ich habe mal ein wenig wegen dem Vogel Vogel im Netz gestöbert und gesehen, dass er sogar an einer „Hart aber Fair“-Sendung teilgenommen hat. Da wundert es mich doch dass man solche Leute zu Diskussionsrunden im Fernsehen einlädt. Wie kann man nur wegen radikaler Tendenzen vom Verfassungsschutz beobachtete Personen im Fernsehen einladen, und sie als Sprecher „der Muslime“ gelten lassen.
Und auch zu der anderen in der Sendung vorhandenen muslimischen Vertreterin findet sich etwas im Netz. Es handelt sich bei der Frau um Özlem Nas, welche „Frauenbeauftragte“ der Schura Hamburg ist. Zu Schura dann folgendes
Die Schura Hamburg wird vom Verfassungsschutz beobachtet. Oftmals wurde der Vorsitzende Mustafa Yoldas in den Berichten erwähnt und kritisiert. Der Verfassungsschutz wirft zahlreichen Mitgliedern der Schura legalistische extremistische Bestrebungen vor. Im aktuellen Verfassungsschutzbericht wird die Schura Hamburg nicht aufgeführt. Allerdings werden die hervorgehobenen Stellungen der IGMG sowie des IZH im Dachverband erwähnt.
Wiki – Schura Hamburg

Also stellen wir fest, dass es sich hier um die Organisation der Millî Görüş handelt. Über diese „Gemeinschaft“ lesen wir dann so Dinge wie
In vielen Staaten und Ländern ist Millî Görüş wegen islamistischer Tendenzen umstritten. Die Innenministerien von Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg sehen in der Bewegung antisemitische Charakterzüge und unter anderem auch damit eine deutliche Gegnerschaft zur demokratischen Grundordnung. Prozesse, die Millî Görüş gegen diese Feststellungen geführt hat, gingen verloren
Wiki - Millî Görüş

Weiter lesen wir über diese Organisation
Der Hamburger Verfassungsschutz sieht „weiterhin Anhaltspunkte für den Verdacht, dass sich an ihrer (der Islamischen Gemeinschaft Milli Görüs) islamistischen Grundhaltung bisher nichts Entscheidendes verändert hat“, schreiben die Beamten im jüngsten Verfassungsschutzbericht. Die Bewegung zeichne sich durch eine „ausgeprägte antiwestliche, antijüdische und anti-demokratische Geisteshaltung aus“.
Welt – Dialog auf Augenhöhe - oder Augenwischerei?

Und in der Broschüre „Islamischer Extremismus“ vom Bayerischen Verfassungsschutz lesen wir
Die IGMG erhebt
Anspruch auf gesellschaftliche Dominanz und strebt nicht etwa eine friedliche Koexistenz, sondern die Vorherrschaft des Islam an. Dazu betreibt sie derzeit eine Kampagne mit dem Ziel, ihre Mitglieder zum Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit zu motivieren. Anders als in ihren offiziellen Verlautbarungen bezweckt sie damit aber nicht die Förderung der Integrationsbereitschaft ihrer Anhänger. Sie will vielmehr mit Hilfe eingebürgerter Muslime in Deutschland eine eigene Partei gründen und damit islamisch extremistische Positionen, wie sie von der verbotenen FP vertreten wurden, im politischen Spektrum der Bundesrepublik Deutschland dauerhaft verankern. Zwar betont sie nach außen ständig, sie akzeptiere auch eine nicht-islamische Gesellschafts- und Rechtsordnung; ihr Leitfaden sind jedoch der Koran und die Scharia.
Verfassungsschutz Bayern – Islamischer Extremismus (Archiv-Version vom 10.08.2007)


Und wenn man bedenkt, dass diese Extremisten sogar an der Islamkonferenz teilnehmen durften, dann sieht man durchaus gewisse Dinge im Argen. Wenn es diese Extremisten so weit gebracht haben, dass sie mittlerweile als Gesprächspartner eingeladen werden, dann sieht man dass durchaus eine Unterhöhlung gewisser Bereiche durch die Gestalten abläuft und dass diese Extremisten versuchen immer mehr und mehr hier Fuß zu fassen und sich in einer gewissen Machtstruktur zu verfestigen.
Unverständlich scheint mir dann dieses Gejammere von moderaten Muslimen wenn gegen solche Leute vorgegangen wird. Anstatt sich mit den Deutschen zusammen gegen solche Kräfte und Bestrebungen zur Wehr zu setzen, versucht man das Ganze zu verharmlosen und stellt das Agieren dagegen dann sogar als eine Agitation gegen den Islam dar. Damit nehmen sich viele ihr Glaubwürdigkeit und schüren weiter das Misstrauen der Bevölkerung gegen den Islam.

Dieses Männlein gehört zu den religiösen Menschen, die andere manipulieren, ausnutzen, Schwächen und Nöte missbrauchen und sich andere durch falsche Versprechungen, Lügen und Schauspielerei und andere Untaten unterwirft und in die Abhängigkeit treibt.

Man schaue sich auf Youtube an, was das Menschlein so treibt und was er aus anderen Menschen macht, und man fragt sich, wieso Religion Menschen so etwas antun kann. Ob Fundichristen in Afrika ihren Opfern lehren, dass sie ihre Kinder foltern sollen, falls sie Hexerei vermuten oder dieser Scharlatan und Demagoge Leute manipuliert, da ist kein Unterschied. Dieser Kerl nutzt und benutzt Menschen, legt sie an eine Kette und lässt sie sich auch noch brav dafür bedanken, dass er sie benutzt, manipuliert und einer Gehirnwäsche unterzieht.

Pierre Vogel gehört wie Menschen der gleichen Art unabhängig von ihrer Religion oder Weltanschauung eingesperrt und der Schlüssel weggeworfen. Er ist ein Verbrecher, Demagoge, religiöser Extremist, Manipulateur und Menschenschänder der übelsten Art. Menschen wie dieser missbrauchen die Religionsfreiheit um die Rechte und Grundrechte anderer zu schänden und anderen ihre Würde, Menschlichkeit und Freiheit zu nehmen. Dieser Mensch missbraucht andere und verpasst denen, die auf den Boden liegen, einen Tritt zwischen die Beine und verkauft es als Trost spendende Umarmung.

Ein nicht militanter Extremist ist nicht weniger gefährlich als ein militanter.

Und noch etwas ist mir gerade aufgefallen, als ich mir ein paar Videos von diesem Scharfmacher angeschaut habe. Er sagt etwas, was hier z.B. immer den Kritikern vorgeworfen wird…er spricht nämlich immer von „Wir Muslime…“ und „Die Muslime…“, also verallgemeinert er schon mal in nicht tolerierbarer Weise. Wundere mich also wieder ein kleines wenig darüber, dass sich die Forumsmuslime hier nicht auch über diese Pauschalisierung aufregen.

Pierre Vogel vertritt den Salafismus, einen echten Steinzeit-Islam. Dieser lehnt die Demokratie ab, möchte ein weltweites Kalifat errichten und stellt die Menschenrechte unter Scharia-Vorbehalt. Was Pierre Vogel verharmlosend als „Glaubens-Fundament“ und den „ursprünglichen“ Islam bezeichnet, ist in Wahrheit ein menschenverachtender Extremismus.

So sieht das auch die Chefin des Berliner Verfassungsschutzes, Claudia Schmid, sie sagte dem Tagesspiegel: “Der Salafismus sei ’stark radikalisierungs-fördernd’!” Nicht umsonst bekennen sich nahezu alle muslimischen Terroristen zum Salafismus!

Daher: Wehret den Anfängen!

-----------------------------------------------------
@antifa

Hallo, du Antifaschist, oder um es mit den Worten des Innensenators Körting zu sagen „Du rotlackierter Faschist!“. Es wäre schön, wenn du mit dem Wort „Nazi“ nicht so gedankenlos um dich schmeißen würdest und Islamkritiker, so wie Gegner des Islam nicht als solche bezeichnen würdest. Damit verharmlost und relativierst du nur die Verbrechen der Nazis. Und wenn wir schon bei den Nzis sind, so solltest du wissen dass diese sehr gut mit dem Islam konnten. Du solltest dich z.B. mal über Mohammed Amin al-Husseini informieren, der
bekannt wurde als Großmufti von Jerusalem, obwohl er diesen Titel nicht offiziell besaß. Sein wichtigstes Amt neben dem des „Muftis von Jerusalem“ war die „Präsidentschaft des obersten islamischen Rats“.
.

Denn über ihn und somit auch seiner Gefolgschaft gibt es so einige interessante Dinge selbst bei Wiki
Amin al-Husseini spielte eine entscheidende Rolle bei der Ausbreitung des modernen Antisemitismus im arabischen Raum und der Zusammenarbeit von islamistischen Antisemiten mit den Nationalsozialisten. Er war überzeugter Anhänger der vom Deutschen Reich durchgeführten Vernichtung der europäischen Juden. Er knüpfte Kontakte zu den Nationalsozialisten, gewann die Unterstützung durch deutsche Führungskreise und lebte ab 1941 in Berlin. Al-Husseini war Mitglied der SS und betrieb aktiv Propaganda für Deutschland in arabischer Sprache. In der Spätphase des Zweiten Weltkrieges half al-Husseini auf dem Balkan bei der Mobilisierung von Moslems für die Waffen-SS.
Nach dem Krieg wurde al-Husseini in mehreren europäischen Staaten als Kriegsverbrecher gesucht, fand aber in Ägypten Asyl, wo er seine Ideen weiterverfolgte. Der französische Innenminister erklärte, al-Husseini sei die „Leitfigur deutscher Spionage in allen muslimischen Ländern“
Dieter Wisliceny, der Stellvertreter Adolf Eichmanns, äußerte bereits 1944 die Überzeugung, dass der Mufti eine bedeutende Rolle bei der Ermordung der europäischen Juden spielte. Husseini habe mehreren Nazigrößen, unter ihnen Hitler, Ribbentrop und Himmler, ihre Ausrottung empfohlen. Als einer der besten Freunde Eichmanns soll der Mufti, nach Wisliceny, der dieses auch in den Nürnberger Prozessen wiederholte, sogar das KZ Auschwitz-Birkenau besucht und die dortigen Gaskammern besichtigt haben. Für Husseini habe die „Endlösung“ die Lösung der Probleme in Palästina dargestellt.
Husseini war offenbar genau über die Geschehnisse in Polen informiert. In einer Radiosendung aus Berlin am 21. September 1944 sagte er: „Ist es nicht in eurer Macht, oh Araber, die Juden abzuwehren, die nicht mehr als elf Millionen zählen?“ Es war zu dieser Zeit allgemein bekannt, dass es vor 1939 etwa 17 Millionen Juden in der Welt gab.
1943 verhinderte al-Husseini die Freilassung von 5.000 jüdischen Kindern, die auf Initiative des Roten Kreuzes gegen 20.000 gefangene Deutsche ausgetauscht werden sollten. Durch seine persönliche Intervention bei Himmler erreichte er, dass die Kinder stattdessen in deutsche Konzentrationslager deportiert und ermordet wurden. Der Mufti drängte immer wieder auf den strikten Vollzug des Völkermordes an den Juden, unter anderem, indem er Ribbentrop gegenüber die Wichtigkeit der „Lösung des Weltjudenproblems“ beschwor
Wiki – Husseini in der Zeit des Nationalsozialismus

Aber vielleicht magst du ja auch noch Frau Susanne Zeller-Hirzel, die –glaube ich- letzte Lebende der Widerstandsgruppe „Weiße Rose“, als Nazi zu beleidigen denn sie spricht auch von der Gefahr eines in Teilen der Auslegung faschistischen Islam. Ihr Interview des warnenden Zeigefingers kannst du hier gerne lesen: http://www.newenglishreview.org/custpage.cfm/frm/48022/sec_id/48022

Hier mal eine Kostprobe:
It is known that Hitler had a deep fascination and affection for Islam. Hitler once said that he would have preferred if Germany had been an Islamic culture as he thought the German people would then have been more brutal fighters. Hitler also understood that Jews were despised by Mohammed. The oppression and killing of Jews is a common thread between Nazism and Islamic doctrine.

The fanaticism, the absolute claim of possessing the only truth and the spiritual simplicity are very similar between Islam and the Nazism.
-----------------------------------------------------------

Außerdem, und das merke ich natürlich, sind das alles nur Subthemen, die benutzt warden, um vordergründigen Grund zu verschleiern. Da stellt sich allerdings auch die Frage, wieso etwas so schwer zu benennen ist und nicht klar ausgesprochen werden kann/darf/soll!?! Ich denke, es liegt an diesem mittlerweile ad absurdum geführten Oberbegriff der politcal correctness, dass schon fast wie ein meinungsfaschistisches Damoklesschwert bei nicht mainstram-konformen Äußerungen über einem hängt. Also will ich mal stellvertretend für viele andere aussprechen, was vielfach der Hauptgrund zu sein scheint aber niemand zu sagen wagt:
Das Thema "Minarett oder nicht" ist lediglich ein Aufhänger für eine andere, viel relevantere Frage, nämlich die nach der kulturellen Dominanz und der Identität der europäischen Bevölkerungen. Es ist der schleichend bis offen stattfindende Prozess der Verdrängung einheimischer Kultur und die damit verbundene Gefahr für die Identität der hiesigen Gesellschaften durch die massenhafte Einwanderung von Menschen aus einem fremden Kulturkreis wie auch durch deren höhere Geburtenrate, zusammen mit deren offenkundigen Weigerung, die Identität der einheimischen Gesellschaft zu übernehmen. Dieses erhebliche Gefahrenpotenzial ist es, was allen diesen Diskussion über Moschee- und Minarettbau wie auch allen anderen die Islamisierung betreffenden Themen unterliegt. Das sollte endlich einmal öffentlich und politisch benannt und offen diskutiert werden.

Aber um nochmal zu Herrn Vogel mit seiner salafistischen/wahabitischen Auslegung des Koran zu kommen, will ich sagen:
Wer Grundrechte nur deswegen in Anspruch nimmt, um sie abzuschaffen, sollte den Anspruch auf sie verlieren. Das macht auch Sinn - schließlich lehnt er und eine nicht geringe Menge sie ja (zumindest in Teilen) von vornherein schon ab und selbstverständlich sollte dies dann auch auf andere extremistische Bereiche, die aktiv gegen die Freiheitlich Demokratische Grundordnung agieren, angewandt werden.
Ich denke daher, Art. 18 GG (Verwirkung von Grundrechten) sollte nicht nur auf Meinungs- sondern auch auf Religionsfreiheit anwendbar sein; vielleicht ist er das ja, keine Ahnung, bin kein Verfassungsrechtler, wenn nicht, ist das meiner Meinung nach ein Mangel.


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 09:43
So langsam wird dann wieder zum eigentlichen Thema, Vogels Einreiseverbot in die Schweiz, zurückgekehrt, danke.
Diskussionen über, Werte, die einen Muslimen oder einen Christen ausmachen, Polygamie und andere Diskussionsstränge, die sich hier bildeten, bitte in den entsprechenden Threads fortführen.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 11:51
Zitat von LomaxLomax schrieb:Merkst du eigentlich immer noch nicht, dass hier keiner mit dir irgendwelche Probleme ansprechen will Hr. Bundesbeauftragter zur Lösung der Probleme in Migrationsfragen.
Warum reagierst du gleich so sensibel ? Vertägst du keine Kritik ?
Zitat von LomaxLomax schrieb:Weder ansprechen noch besprechen, jedenfalls nicht aus "unserer Ecke". Aus deiner Ecke gibt es bestimmt jede Menge, die das wollen.
Wer genau ist "unsere Ecke" ?
Man sieht, dass "Eure Ecke" das ganze weder ansprechen noch besprechen will, so wie alle Dinge die den Islam und unsere Gesellschaft angehen.
Ich weiß nicht was "meine Ecke" sein soll aber wenn diese die Probleme wenigstens anspricht, dann ist ja gut :)


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 12:47
@Can
Die Schweiz versucht nur zu überleben.
Dazu musst Du auch die Grundlagen verstehn.
Die Schweiz bildete sich als sich Orte aus der Besatzungsmacht befreiten.
Die Unabhängigkeit und der Volkswille ist dabei eines der grössten Werte.
Sind diese Werte in Gefahr, zieht sich die Schweiz zurück.
Denn diese Werte halten die Schweiz am leben und vereinigt die 4 Ethnien in diesem Land.
Sicher hat die Schweiz auch Dreck am Stecken... wie jeder Staat. Aber feige?
Ich würde es als feige bezeichnen, wenn kritische Abstimmungen verboten würden. Oder wenn die Schweiz aus Angst vor Isolation der EU beigetretten wär. Oder den Vogel reingelassen hätte aus Angst vor der Reaktion islamischer Staaten.
Und ja die Schweiz diskutiert die Ausländerfrage etwas intensiver als andere Staaten. Wir haben hier 20%+ Ausländeranteil. Soviel wie sonst kein Europäischer Staat. In meiner Stadt ist es ein Anteil von 30%, doppelt soviel wie bsp. Berlin.
Doch bei uns sind gröhlende Nazis dennoch relativ selten zu sehn... im Vergelich zu anderen umgebenden Staaten. "hust"
Der Linksextremismuss ist bei uns viel mehr vertetten. Ja klar auf der Rütliwiese gabs n paar Vorfälle. Deppen gibts überall.
Aber wie gesagt: Im Vergleich zu anderen Staaten, die einen viel geringeren Ausländeranteil haben ist es hier extrem ruhig.
Aber bitte berücksichtg einfach bei Eurer Urteilsbildung bezüglich Schweiz, ihre grundlegenden Werte, ihre geografische und innere Position.
Dankeschön


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

13.12.2009 um 12:52
Okey.. @Glünggi

Wie hoch ist den Ausländerantiel der Muslime in der Schweiz?

Ich war 97` in der Schweiz. Meine Bekannten berichteten mir, dass viele jugoslawisch und italienstämmige Menschen in der Schweiz leben.


Anzeige

melden