Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

1.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 00:15
@Fabiano

Dem Islam sicherlich nicht aber scheinbar ein paar Muslimen

Anzeige
melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 00:15
die können ihre Minarette doch haben: http://libref.kaywa.ch/p337.html (Archiv-Version vom 03.12.2009)
da hat niemand was gegen


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 01:58
Zitat von EiszeitEiszeit schrieb:die können ihre Minarette doch haben: http://libref.kaywa.ch/p337.html (Archiv-Version vom 03.12.2009)
da hat niemand was gegen
Ich habe mir soeben eins gebastelt und angezündet.

Ich weiss das ging zu weit. Aber der Schaitan beherrscht mich nunmal.

@Eiszeit


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 02:03
@Eiszeit

Schlechter Witz!
Absicht: Hass und Wut erzeugen?

@herzbetont

Wie alt bist Du eigentlich?


2x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 02:11
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wie alt bist Du eigentlich?
Steht bestimmt im Koran.

@Fidaii


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 02:15
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die Muslime sollten einfach gewisse Niederlagen auch hinnehmen lernen. Man kann nicht immer nur gewinnen. Man muss auch verlieren können. Mal so mal so - so ist das Leben.

Gut, kann man eben in der Schweiz nur Moscheen ohne Minarette bauen, gut, bleibt der Vogel eben draussen - Na und? Bricht dem Islam dadurch ein Zacken aus der Krone?
@Fabiano

Das ist DEIN und das Problem der meisten anderen!

Es geht hier nicht darum, beleidigt auf sonst was und wen zu sein, weil man eine vermeintliche Niederlage erlitten hat. Es geht hier auch nicht um "Islam" gegen "Westen", nicht um "Muslime" gegen "Nicht-Muslime". Es geht darum, dass es üble Ungerechtigkeiten sind, die passiert sind und passieren. Und gegen solche Ungerechtigkeiten sollte jeder gute Mensch sein und vorallem jeder, der sich wirklich gläubig nennt.


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 02:39
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Absicht: Hass und Wut erzeugen?
Wie kann man bei so etwas (Minarett_Bastebogen) Hass und Wut verspüren ?
Kommt jetzt etwas das gleiche Geweine wie bei der Mohammed Karikatur ?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es geht darum, dass es üble Ungerechtigkeiten sind, die passiert sind und passieren.
Wenn alles was der Islam bzw. die Muslime fordern durchgesetzt wird, dann ist das gerecht. Alles andere grundsätzlich ungerecht ?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Und gegen solche Ungerechtigkeiten sollte jeder gute Mensch sein und vorallem jeder, der sich wirklich gläubig nennt.
Wirklich gläubig kann sich nur jemand nennen, der den wahren Weg geht und das ist er Islam. Alle anderen Menschen sind böse.


3x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 02:47
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Ich habe mir soeben eins gebastelt und angezündet.
Schade, dass es nur ein Minarett war, oder?


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 02:51
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Wie kann man bei so etwas (Minarett_Bastebogen) Hass und Wut verspüren ?
Kommt jetzt etwas das gleiche Geweine wie bei der Mohammed Karikatur ?
Wenn Dich einer abartig verarscht und nicht respektiert, verspürst Du bestimmt auch mal Wut und Hass.

Und was die Karikaturen angeht: Wenn ich z.B. eine Karikatur veröffentlichen würde, die deine Mama (od. sonst jmd., der Dir viel bedeutet) absichtlich beleidigt, dann will ich deine Reaktion sehen.
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Wenn alles was der Islam bzw. die Muslime fordern durchgesetzt wird, dann ist das gerecht. Alles andere grundsätzlich ungerecht ?
Wenn, wenn, wenn... Wer redet überhaupt davon, dass dann alles gerecht und alles andere ungerecht wär? Ich hab kein Problem, Unrecht zu erwähnen, auch wenn es von Muslimen begangen wird. Es wird genug Unrecht von Muslimen begangen. Im Gegensatz zu manch anderem, will ich nämlich keinen Unterschied zwischen Unrecht machen.
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Wirklich gläubig kann sich nur jemand nennen, der den wahren Weg geht und das ist er Islam. Alle anderen Menschen sind böse.
Ja, das stimmt. ;)

@warneverends


5x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 02:54
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Wirklich gläubig kann sich nur jemand nennen, der den wahren Weg geht und das ist er Islam. Alle anderen Menschen sind böse.
Na wenn du das schon schreibst ...

Wann bist du eigentlich konvertiert?


2x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 03:05
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Im Gegensatz zu manch anderem, will ich nämlich keinen Unterschied zwischen Unrecht machen.
Oder um es in den Worten von Merceds Sosa (R.I.P.) zu sagen:

https://www.youtube.com/watch?v=JlVB9erD-Vw

Sólo le pido a dios


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 03:11
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Und was die Karikaturen angeht:
Eine Karikatur ist eine Karikatur. Wenn sie trifft, dann offenbart sie NUR den Getroffenen, denn sie (die Karikatur) will niemanden beLEIDigen.


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 03:12
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Und was die Karikaturen angeht: Wenn ich z.B. eine Karikatur veröffentlichen würde, die deine Mama (od. sonst jmd., der Dir viel bedeutet) absichtlich beleidigt, dann will ich deine Reaktion sehen.
Eine Karikatur malt man nicht, um Menschen zu beleidigen.

Den Sinn einer Karikatur hast du immer noch nicht begriffen. Und es ist auch zwecklos dir diesen näher zu bringen.

@Fidaii


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 03:24
@nolovelost
Zitat von nolovelostnolovelost schrieb:Eine Karikatur ist eine Karikatur.
Nee, das glaub ich jetzt nicht! Das ist nicht wahr! Sag, dass es nicht wahr ist... SAG ES! BITTE!!! :(

:D
Zitat von nolovelostnolovelost schrieb:Wenn sie trifft, dann offenbart sie NUR den Getroffenen, denn sie (die Karikatur) will niemanden beLEIDigen.
Die Karikatur kann nichts dafür, schon klar. Ihr Schaffer ist der Schuldige und was der will, darauf kommt es an...

@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Eine Karikatur malt man nicht, um Menschen zu beleidigen.
Das kommt ganz darauf an...
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Den Sinn einer Karikatur hast du immer noch nicht begriffen. Und es ist auch zwecklos dir diesen näher zu bringen.
Erzähl mehr von Dir!


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 03:27
Karikatur wird im Islam als beleidigend empfunden.

Karikatur
Ist lediglich eine lustige zur schau Stellung von weltlichem Geschehen.
Wird aber wie gesagt, nicht überall so wahr genommen. :)


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 03:30
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Die Karikatur kann nichts dafür, schon klar. Ihr Schaffer ist der Schuldige und was der will, darauf kommt es an...
Tja, was will der Künstler wohl damit sagen? Die Frage, die schon immer interessierte. Aber ihn deshalb gleich als Schuldigen zu bezeichnen, erinnert wenig an ein Kunstverständnis. Was aber wesentlich interessanter ist, dass sich Religion eigentlich nicht beleidigen läßt, aber die Gläubigen glauben, sich angegriffen fühlen zu dürfen.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 03:31
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Karikatur wird im Islam als beleidigend empfunden.
Bullshit! Es ist nicht grundsätzlich so...
Und nur Idioten behaupten sowas!

Seid ihr zu blöd, die einfachsten Dinge zu verstehen?
Es kommt in 1. Linie auf die Absicht an!

Das solltest Du und andere endlich mal wahrnehmen!

@DonFungi


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 03:37
Man widmet diesen Karikaturen viel zu viel Aufmerksamkeit.
Ich denk mir nur meinen Teil über die Karikaturen und die Schaffer und Verbreiter...

Aber das ist nicht Thema dieses Threads.
Mehr sag ich dazu auch nicht mehr.


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 03:42
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Man widmet diesen Karikaturen viel zu viel Aufmerksamkeit.
Finde ich auch, darum wundert es mich, dass sie immer wieder für angebliche Religionsangriffe gebraucht werden?


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 03:50
@Fidaii
Dann nenn mich Idiot.
Jede Karikatur verfolgt eine Absicht, Sie will ja etwas mitteilen. Nicht alle in Sicht der Vielfallt behandeln das Thema Religion. Personen aus betreffenden Ländern oder Zeichen die darauf hinweisen werden genauso missbilligt wie der Bezug auf Menschenrechts-verletzungen. Sei mal nicht so empfindlich. Wir billigen auch nicht alles, die Medien berichten ja darüber. Ich selbst fand das Plakat mit den Türmen auch nicht lustig. Dies ist aber keine Karikatur.

Die karikatur nimmt sich das Recht einen Schritt weiter zu Gehen. Da stehen wir nicht besser da als alle anderen auch.


Anzeige

melden