Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:11
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und Du meinst jetzt die leeren Dir die Wohnung und richten sich damit in der Turnhalle oder das Zelt nebenan ein?
Das jetzt nicht, aber die suchen ja schon Arbeit denke ich und wollen auch alle naturgemäß mehr Geld für sich selbst oder die Familie in der Heimat.
Wenn sie aber nicht legal arbeiten dürfen und sich trotzdem nebenbei was dazuverdienen möchten, könnten sie für solche schon bestehenden Diebesbanden oder Drogendealer durchaus interessant werden.

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:11
@Warhead

ich kenne diese Geschichte, und sollten wir jetzt mal das 21 Jahrhundert betrachten.


schon mal augefallen warum zb Chinesen eine Kultur sind, die sich überall ziemlich Unkompliziert einfügt?


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:12
@Fedaykin
Das lustige ist ja dass ie in die Schweiz zog weil ihr Bruder sie mit nem Schweizer Kollegen verkuppelt hat.. aber naja ist ja egal.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:17
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Das ist eben die deutsche Naivität zu glauben nur Ausländer sind kriminell und arbeitslos.
Wo schrieb ich das jetzt wieder?
Es dealen sicher auch genügend Deutsche hier in der Gegend oder begehen Einbrüche, das streite ich ja gar nicht ab.
Andere Länder denken eben doch noch meist egoistisch an sich und sehen Deutschland als nützlichen Idioten oder Blitzableiter.

Welche den zb?
Z.B. Italien und Österreich aktuell, die sich ja durchaus einen schlanken Fuß machen, indem sie sich nicht an die Vereinbarungen halten und Flüchtlinge ohne Registrierung nach D weiterschicken.
Ist jetzt natürlich die Frage, ob das am Unvermögen oder der Überlastung der jeweiligen Behörden liegt oder ob das nicht doch politisch gewollt ist, wovon ich eher ausgehe.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:17
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ausserdem bauen Ungarn, England und andere europäische Länder grad Zäune und Mauern und nicht die Schweiz
Ja, die Schweiz hat ja schon solide Grundlagen. Liegt auch glücklichweise neben der Hauptroute

England ist nicht umsonst mein Favorisiertes Asylland wenn Deutschland zu Doof wird.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:20
@monster_IQ

das ist vielleicht Vorurteils behaftet aber nicht Naiv.

Naivität bzw. Blauäugigkeit (zugehöriges Adjektiv naiv, von französisch naïf ‚kindlich‘, ‚ursprünglich‘, ‚einfältig‘, ‚harmlos‘, ‚töricht‘) kann als eine verkürzte, in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangene Form von „nativ(e)“ (gebürtig, ursprünglich) angesehen werden. Im Allgemeinen werden Menschen als naiv bezeichnet, die Umstände und Handlungen nicht angemessen bewerten können. Oft gilt „naiv“ als Synonym für leichtgläubig, arglos, leicht verführbar oder unwissend.



Wie es die Definition andeutet, sind es hauptsächlich Kinder, die naiv sind. Während die kindliche Unvoreingenommenheit und Unverfälschtheit noch von vielen als positiv, sogar als rein und unschuldig angesehen wird, gilt sie bei einem Erwachsenen oftmals als ernsthafter Charakterfehler, als geistige Beschränktheit. Hier tritt sie in Gefolge von Arroganz und Narzissmus auf.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:20
@Fedaykin
Na dann viel Spass in Calais ;)


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:21
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das lustige ist ja dass ie in die Schweiz zog weil ihr Bruder sie mit nem Schweizer Kollegen verkuppelt hat.. aber naja ist ja egal.
Tja glück wenn man das Aufgeklärte Bürgertum antrifft.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:22
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Na dann viel Spass in Calais ;)
Oh ich komme ja mit anderen Status und bringe auch Geld mit. Das würde sogar noch in der Schweiz klappen.

ich würde auch einen Eid auf die König und England ablegen wenn es soweit wäre.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:24
@Fedaykin
Aber nicht dass England schon wieder nen deutschen König kriegt ;)

Und ich weiss nicht ob es Glück war... ich hab nunmal diese Erfahrung gemacht.

Ich hab mir ja auch sorgen gemacht als die türkische Nachbarin ihrem Mann erklärt hat, dass sie lesbisch ist. Ich mein klar die Begeisterung hielt sich in Grenzen, aber sie lebt noch und der mann holt am Wochenende jeweils die Kinder ab.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:28
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Das ist eben die deutsche Naivität zu glauben nur Ausländer sind kriminell und arbeitslos. :D
ich würde mal ganz vorsichtig behaupten dass deutsche naivität eher das hier ist:
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Vielleicht weil einer fehlt, der ihnen zeigt wie man es richtig macht? Und da sehe ich eben Deutschlands chance, sich neu zu erfinden, sich neu zu designen, um ein prächtiges Vorbild in der Welt abzugeben.
So, das alle anderen mit neidischen blicken auf uns schauen und nur noch staunen können. "Uhh, sie mal die deutschen, wie vorbildlich sie doch geworden sind und wie stolz sie auf ihre nachahmungswerten Veränderung sind."



melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:29
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: Wo schrieb ich das jetzt wieder?
Es dealen sicher auch genügend Deutsche hier in der Gegend oder begehen Einbrüche, das streite ich ja gar nicht ab.
...aber? ;)
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: Ist jetzt natürlich die Frage, ob das am Unvermögen oder der Überlastung der jeweiligen Behörden liegt oder ob das nicht doch politisch gewollt ist, wovon ich eher ausgehe.
Ich tippe mal auf alle drei Ursachen, wovon ich eher ausgehe.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: Jetzt habe ich schon etwas Angst, dass da jetzt eine Flüchtlingsunterkunft auf dem freien Feld vorm Haus errichtet oder die nahe Turnhalle belegt werden könnte.
Dan bist du eindeutig zu sensibel, finde ich, wen du so schnell angst bekommst :(


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber nicht dass England schon wieder nen deutschen König kriegt ;)
sieht schlecht aus, keine Prinzessin im passenden Alter vorhanden.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Hier tritt sie in Gefolge von Arroganz und Narzissmus auf.
Da stimme ich dir zu. :D


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sieht schlecht aus, keine Prinzessin im passenden Alter vorhanden.
Harry ist noch frei.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:37
@z3001x
Das ist ein Prinz.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:38
@z3001x

bin aber als Hetero auf die Welt gekommen.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:40
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Dan bist du eindeutig zu sensibel, finde ich, wen du so schnell angst bekommst :(
Angst ist vielleicht das falsche Wort, eher leicht beunruhigt^^
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Ich tippe mal auf alle drei Ursachen, wovon ich eher ausgehe.
Was überwiegt deiner Meinung nach?
@armleuchter
Es ist echt naiv zu glauben, dass Deutschland anderen Ländern als Vorbild dienen kann und sie animiert, diese Dinge nachzumachen, wenn man bedenkt, dass D lediglich die Drecksarbeit übernimmt bzw. die Hauptlast trägt und dafür noch belächelt wird und eben als naiv bezeichnet wird.

Ein Kollege von mir war vor ein paar Wochen in Ägypten und hat sich dort mit einem netten Kellner unterhalten, genau über diese Dinge. Also warum Deutschland es zulässt und sich sogar dafür rühmt, Anziehungspunkt Nr.1 für Flüchtlinge zu sein. Der konnte das einfach nicht glauben, dass die Mehrheit in D anscheinend so weltoffen und tolerant ist und das alles so hinnimmt.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:43
@Moses77


habs im anderen thread geschrieben - das hört sich an nach "am deutschen wewsen soll die welt geneßen2.0 ".
Deutschland sollte eine nation unter anderen sein, von (öko)deutschland über alles sollten wir doch genug haben?

Bin sehr häufig in italien und kann deine eindrücke aus ägypten nur bestätigen.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:43
Weniger Flüchtlinge werden es sicher nicht: Die Friedensverhandlungen in Libyen laufen zäh. Der "Islamische Staat" nutzt das Chaos und weitet sein Einflussgebiet mit blutigem Terror aus. Warnungen vor einem "neuen Somalia" werden laut.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/libyen-is-terroristen-auf-dem-vormarsch-a-1049239.html


Anzeige

melden