Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 00:10
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Mir kommt Deutschland wie das dümmste Land der Welt vor, wenn es bereit ist, knapp eine Million Leute pro Jahr zusätzlich in Vollversorgung aufzunehmen und das vermutlich über einige Jahre.
und diese nach einigen Jahren wieder Nachhause sendet .... ein irrsinn

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 00:12
Man sollte dabei nicht vergessen, dass Flüchtlinge bei der Überfahrt sterben, das Menschen an der Grenze festsitzen ohne nichts… das immer mehr Flüchtlinge kommen durch diese Politik demzufolge mehr Menschen sterben … diese Menschen haben sicherlich Angst. @Optimist

Weder kann und wird Deutschland 800.000 tausend Flüchtlinge aufnehmen können, das alleine schon ist ein Widerspruch in sich .....


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 00:18
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Indem man ihnen belegt, das flüchtlinge aus diesem Heim, nur einen sehr geringen oder gar kein Anteil an diesen Einbrüchen hatten.
Und wenn es nun doch so ist? Die Kriminalität? Wer bricht eigentlich auf Friedhöfen ein und verschüttet den Inhalt der Urnen, um die Metallbehälter als Altmetall mitzunehmen? Sicherlich nicht die Syrienflüchtlinge, das ist klar, aber vielleicht europarollierende Schrotthändler? Ich habe es an anderer Stelle schon mal gesagt, und ich sage es jetzt nochmal: mir ist es egal, welche Hautfarbe jemand hat, aber es ist mir nicht egal, wenn meine Sicherheit und meine Freiheit bedroht sind. Offenbar kann uns die Bundesregierung nicht mehr schützen, die Grenzen sind offen. Hier kann jeder machen, wie er will. Unser Land und unsere Hochkultur sind im Niedergang, und spätestens in 20 Jahren ist hier nichts mehr wie heute. Schuld daran hat die Politik. Aber was tun? Muss es erst noch härter kommen? Wie hart muss es kommen, damit die Bürger ihr Kreuz an der richtigen Stelle setzen?


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 00:21
@monster_IQ

Optimist schrieb:
Kann es Deiner Meinung nach solch einen Zufall geben, dass die Einbruchszahlen ab genau dem Zeitpunkt drastisch anstiegen, nachdem das Heim bezogen war?

--->
Gute frage. Eigentlich kann es kein Zufall sein. Trotzdem fehlen mir aber noch Fakten, um es auch wirklich zu glauben.
Man kann es n i c h t BEWEISEN ja, aber wenn soundsoviele Indizien FÜR etwas sprechen, da glaubt sogar ein Richter mitunter, dass es genau so ist.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Was schlägst du also vor, was man tun soll, wen sich herausstellt viele Flüchtlinge aus einem Heim sind für die Mehrheit der Einbrüche verantwortlich?
Dagegen könnte man leider nichts tun, außer Alarmanlagen zu installieren. Aber ob die auf Dauer recht viel nützen würden, wäre auch fraglich.
Die Polizei scheint jedenfalls überfordert zu sein.

Dazu habe ich auch in einem anderen Forum was gelesen (einen Hilferuf der Polizeigewerkschaft..., aber das könnten wir später thematisieren)
Optimist schrieb:
und sie erzählte mir

--->
Ich nehme aber mal an, das du auch jemand bist, der sich lieber auf Fakten verlässt, als alles einfach so zu glauben, was einem erzählt wird, Oder?
Ja na klar.
Aber weshalb sollte sie mir diesbezüglich was vormachen oder vorlügen? Ich kenne sie, die ist keinesfalls fremdenfeindlich oder so.
----------------------------------------------

@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Man sollte dabei nicht vergessen, dass Flüchtlinge bei der Überfahrt sterben, das Menschen an der Grenze festsitzen ohne nichts… das immer mehr Flüchtlinge kommen durch diese Politik demzufolge mehr Menschen sterben … diese Menschen haben sicherlich Angst. @Optimist
Das ist schon richtig.
Ich sprach auch nur von Flüchtlingen, bei welchen NICHT die Existenz bedroht ist. :)
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Weder kann und wird Deutschland 800.000 tausend Flüchtlinge aufnehmen können, das alleine schon ist ein Widerspruch in sich .....
Da werden Einige sagen, wo ist der Widerspruch bei ca. 80 Mill. Einwohnern?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 00:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So, jetzt darfst Du (oder auch Andere) mich steinigen, weil ich SO über Flüchtlinge denke (wenn es nicht gerade welche sind, deren Leben und Existenz bedroht ist)
Sicher sehr löblich, dass Du Dich so konstruktiv mit dem Thema auseinander setzt. Sehr @Optimist isch sozusagen.
Da eh schon alles gesagt wurde, denke ich dass man einfach mal abwarten soll, wie sich die deutsche Gesellschaft wandeln wird, und wie sehr einem das ge- oder missfällt.
Ich wette darauf, dass dieser Selbstverarschungsexzess einem mächtig um die Ohren fliegen wird.
Besonders fatal, wenn man Fehl-Entscheidungen trifft, die man schlecht umkehren kann.


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 00:29
@KillingTime
jollyrancher schrieb:
Indem man ihnen belegt, das flüchtlinge aus diesem Heim, nur einen sehr geringen oder gar kein Anteil an diesen Einbrüchen hatten.

---> @KillingTime
Und wenn es nun doch so ist? Die Kriminalität? Wer bricht eigentlich auf Friedhöfen ein und verschüttet den Inhalt der Urnen, um die Metallbehälter als Altmetall mitzunehmen? Sicherlich nicht die Syrienflüchtlinge, das ist klar, aber vielleicht europarollierende Schrotthändler? Ich habe es an anderer Stelle schon mal gesagt, und ich sage es jetzt nochmal: mir ist es egal, welche Hautfarbe jemand hat, aber es ist mir nicht egal, wenn meine Sicherheit und meine Freiheit bedroht sind. Offenbar kann uns die Bundesregierung nicht mehr schützen, die Grenzen sind offen. Hier kann jeder machen, wie er will. Unser Land und unsere Hochkultur sind im Niedergang, und spätestens in 20 Jahren ist hier nichts mehr wie heute. Schuld daran hat die Politik. Aber was tun? Muss es erst noch härter kommen? Wie hart muss es kommen, damit die Bürger ihr Kreuz an der richtigen Stelle setzen?

------------------------------------
@z3001x

Ich wette darauf, dass dieser Selbstverarschungsexzess einem mächtig um die Ohren fliegen wird.
Besonders fatal, wenn man Fehl-Entscheidungen trifft, die man schlecht umkehren kann.
Wisst ihr was vielleicht kommen könnte und sogar evtl. gewollt ist (Achtung jetzt kommt VT ;) ) ?
Dass die Menschen sich einem Polizeistaat ersehen und freiwillig nach der NWO rufen.

Ich weiß echt nicht was ich von solchen VT's halten soll, aber prinzipiell halte ich alles für möglich, bis das Gegenteil bewiesen ist. :)


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 00:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dass die Menschen sich einem Polizeistaat ersehen und freiwillig nach der NWO rufen.
Fakt ist eins, wenn es einen politischen Ruck gibt, dann wird das ein Rechtsruck sein. Nur das wäre logisch. Möglicherweise wird er polizeistaatlichen Charakter haben, aber du musst bedenken, dass viele Polizisten, insbesondere die auf den unteren Rängen, genau so die Schnauze voll haben wie der gemeine Bürger. Denk doch nur mal an Suhl. Meinst du, die Beamten, die sich verschanzen mussten, wissen nicht genau was da los war? Sie haben das Allahu Akbar Geschrei nicht gehört? Sie glauben die Lügen der Presse und die Beschwichtigungen der Politiker?


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 00:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Man kann es n i c h t BEWEISEN ja, aber wenn soundsoviele Indizien FÜR etwas sprechen, da glaubt sogar ein Richter mitunter, dass es genau so ist. 
Das kommt vielleicht aber auch auf den Richter an.
Aber ehrlich gesagt weis ich nicht aufgrund welcher Indizien ein Richter an eine Sache glaubt. Das kann ich nicht beurteilen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dagegen könnte man leider nichts tun, außer Alarmanlagen zu installieren.
Wäre eine Maßnahme. Gibt es noch vielleicht noch mehr Maßnahmen an die wir nicht gedacht haben?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ob die auf Dauer recht viel nützen würden, wäre auch fraglich.
Wie meinst du das? Ich verspüre schon wieder sorgen bei dir.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Polizei scheint jedenfalls überfordert zu sein.
Kann gut sein, wen sie unterbesetzt sind.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Aber weshalb sollte sie mir diesbezüglich was vormachen oder vorlügen?


das weis ich nicht. Sie muss ja nicht unbedingt lügen oder dir was vormachen, sie kann auch ganz einfach einen falschen EindrUck gewonnen haben.

Wie sicher ist den, das es flüchtlinge aus dem Heim waren? Es könnten doch auch andere Ausländer gewesen sein oder nicht? Woher will sie also wissen, das es flüchtlinge aus dem Heim waren?
Ich kenne sie, die ist nicht keinesfalls fremdenfeindlich oder so.
Hm, hab ich auch mal von so einigen gedacht, aber wie sich herausstellte war dem dan doch nicht so.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 00:51
Jetzt werden langsam die Beiträge und Steuern erhöht:

Defizit von 500 Millionen Euro
"Handelsblatt": Krankenkassen rutschen tief ins Minus
Trotz der guten Wirtschaftslage haben die gesetzlichen Krankenkassen einer Umfrage des "Handelsblatts" zufolge im ersten Halbjahr 2015 ein Minus von fast 500 Millionen Euro verzeichnet. Nach den ersten drei Monaten des Jahres hatte der Fehlbetrag bei nur knapp 170 Millionen Euro gelegen. Jetzt drohen Beitragserhöhungen auf breiter Front.
http://www.t-online.de/wirtschaft/versicherungen/id_75173910/-handelsblatt-krankenkassen-rutschen-tief-ins-minus.html


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 01:09
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Jetzt werden langsam die Beiträge und Steuern erhöht
nur blöd, dass Flüchtlinge/Asylbewerber mit Krankenkassen nix am Hut haben, aber ein wenig Stimmungsmache muss ja sein gelle ?


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 01:34
@catman
xshiningx schrieb:
Jetzt werden langsam die Beiträge und Steuern erhöht

--->
nur blöd, dass Flüchtlinge/Asylbewerber mit Krankenkassen nix am Hut haben, aber ein wenig Stimmungsmache muss ja sein gelle ?
wovon werden denn ihre Behandlungen bezahlt? Nicht aus Krankenkassenbeiträgen?

@monster_IQ
Optimist schrieb:
Man kann es n i c h t BEWEISEN ja, aber wenn soundsoviele Indizien FÜR etwas sprechen, da glaubt sogar ein Richter mitunter, dass es genau so ist. 
--->J:
Das kommt vielleicht aber auch auf den Richter an.
Aber ehrlich gesagt weis ich nicht aufgrund welcher Indizien ein Richter an eine Sache glaubt. Das kann ich nicht beurteilen.
Bei reinen Indizienprozessen geht es immer nach dem gesunden Menschenverstand des Richters und der Schöffen (das weiß ich aus 1. Hand :) )

Wenn die Inizien ausreichen gibts eine Verurteilung, ansonsten Freispruch zugunsten des Angeklagten. In meinem Beispiel sehe ich bis jetzt die Indizien als ausreichend an, weil ich an solche Zufälle nicht glauben kann.


Unter der Vorraussetzung, die vermehrten Einbrüche gehen tatsächlich auf das Konto von Flüchtlingen:
Optimist schrieb:
Dagegen könnte man leider nichts tun, außer Alarmanlagen zu installieren.

--->
Wäre eine Maßnahme. Gibt es noch vielleicht noch mehr Maßnahmen an die wir nicht gedacht haben?
mir fällt nichts ein, außer in ein Flüchtlingsheim gehen und dort darum bitten, nichts mehr zu klauen. Nein, Spaß beiseite.
Die Leute werden also weiterhin in Angst leben müssen.
Optimist schrieb:
Aber ob die auf Dauer recht viel nützen würden, wäre auch fraglich.

--->
Wie meinst du das? Ich verspüre schon wieder sorgen bei dir.
Ja, die hätte ich auch.
Wenn sich rumspräche, dass die Wohnungen gesichert sind, dann würden diejenigen die rein wollen, Mittel und Wege finden, Alarmanlagen auszutricksen usw.
Zudem, wenn sowieso keine Polizei kommen könnte, weil sie überfordert ist (da zu wenig Personal), was sollen dann Alarmanlagen nützen?
Vielleicht im Ernstfall etwas Pfefferspray einsetzen, aber ob das immer so klappt mit dem Zielen? (in der Aufregung).
Zudem wenn sie in Gruppen kommen, nur mal angenommen, dann ist auch diesbezüglich alles zu spät.
Optimist schrieb:
Aber weshalb sollte sie mir diesbezüglich was vormachen oder vorlügen?

--->
das weis ich nicht. Sie muss ja nicht unbedingt lügen oder dir was vormachen, sie kann auch ganz einfach einen falschen EindrUck gewonnen haben.
Wie soll sie ihr Eindruck trügen, wenn die Zahlen (bei der Iventur) eine deutliche Sprache sprechen?

Also es bleibt jetzt dennoch der Fakt bestehen, dass seit des Bewohnen des Heimes die Diebstalhlsquote sprunghaft zugenommen hatte (vorrausgesetzt, es ist keine Lüge von ihr).
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Wie sicher ist den, das es flüchtlinge aus dem Heim waren? Es könnten doch auch andere Ausländer gewesen sein oder nicht? Woher will sie also wissen, das es flüchtlinge aus dem Heim waren?
Das kann sie nicht mit Sicherheit wissen, ja.
Jedoch bliebe doch dennoch der Fakt:
dass seit des Bewohnen des Heimes die Diebstalhlsquote sprunghaft zugenommen hatte
Dann müssten ja seit Belegung des Heimes, ANDERE Ausländer ZUFÄLLIG vermehrt klauen?
Ich kenne sie, die ist nicht keinesfalls fremdenfeindlich oder so.

---->
Hm, hab ich auch mal von so einigen gedacht, aber wie sich herausstellte war dem dan doch nicht so.
Das ist das einzige Argument wo ich nun keinen Einwand habe. :)


So, jetzt leg ich mich erst mal schlafen, bis morgen, gute Nacht :)


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 01:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wovon werden denn ihre Behandlungen bezahlt? Nicht aus Krankenkassenbeiträgen?
nein die Kommunen bezahlen das, einige Bundesländer übernehmen die Kosten ganz einige erstatten einen Teil...wie erwähnt hat mit Krankenkassen nix zu tun...und von Steuern steht im Artikel garnix drin und irgendwelche Steuererhöhungen wurden auch nirgendswo sonst angekündigt...billige Stimmungsmache mit einem Artikel, der mitm Thema nix zu tun hat...musst du doch einsehen


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 01:41
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:.musst du doch einsehen
Wenn das alles genau so ist wie du erklärt hast, sehe ich das natürlich ein. :)


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 01:42
@catman
Einige rot-grüne Landes-Regierungen haben vor, Flüchtlingen eine Gesundheitskarte bei der KraKa ihrer Wahl zu stellen.
Damit wären sie besser gestellt als viele Nicht-Flüchtlinge in Deutschland, die keine solche Karte haben und nur Notfall versorgt werden. Die Finanzierung dafür ist unklar, Vorschläge fordern das Geld vom Bund. Und der wird es über höhere Steuern holen, was ja schon unabhängig von der KraKa-Frage zur Finanzierung der übrigen Flüchtlingskosten gefordert wird.

FFR: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-06/fluechtlinge-krankenversicherung-gesundheitskarte

Auf diejenigen die sowohl Einkommens-Steuern zahlen und auch KK-Beiträge, kommen also 2x Mehrbelastung zu.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 01:46
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Auf diejenigen die sowohl Einkommens-Steuern zahlen und auch KK-Beiträge, kommen also 2x Mehrbelastung zu.
wie kommst du darauf ?


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 01:49
@catman
Zwei Erhöhungen, das ist wenn eine Erhöhung kommt und dann noch eine.
Welche beiden Mehrbelastungen gemeint sind, steht auf dieser Seite.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 01:57
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Welche beiden Mehrbelastungen gemeint sind, steht auf dieser Seite.
Ob das überhaupt so gemacht wird steht in den Sternen...und ändert nichts daran, dass die Flüchtlinge nichts mit den Krankenkassen am Hut haben und irgendwelche Steuererhöhungen nicht vorgesehen sind..so dass der Beitrag von @xshiningx nur billige Stimmungsmache ist, da kannst du noch soviele Nebelwerfer anschmeissen.


melden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 02:06
@catman
Dass die angekündigten KraKa-Erhöhungen nichts mit den Flüchtlingen zu tun haben, würde ich auch so sehen.
Aber sie werden schon die Beitragszahler treffen.
Bei den Kosten für Flüchtlinge fehlen aktuell mW 5,5 Milliarden (es wurden beim Bund 500 Millionen veranschlagt im laufenden Haushalt, jetzt werden 6 Milliarden erwartet), die müssen irgendwoher genommen werden.
Steuererhöhungen dafür wurden vorgeschlagen. Wenn keine Steuerhöhungen, dann eben neue Schulden.

Wenn die Gesundheitskarte bzw KraKa-Mitgliedschaft für Flüchtlinge nicht beschlossen wird (ist glaub ich Länderebene, in HH gibt's sie schon), entstehen dennoch Kosten für Einzelbehandlungen. Egal ob Kommune oder Land oder Bund am Ende muss das Geld natürlich schon aus Dritter Hand bezahlt werden, da die Begünstigten selbst ja nichts beitragen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 02:09
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Steuererhöhungen dafür wurden vorgeschlagen. Wenn keine Steuerhöhungen, dann eben neue Schulden.
ich würde vorschlagen, weniger EU Hilfen für Staaten, die sich der Aufnahme von Flüchtlingen verweigern...mit den eingesparten EU Beiträgen kann man das dann locker finanzieren


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

25.08.2015 um 02:10
Deutschland und Frankreich fordern ein gesamteuropäisches Vorgehen in der Flüchtlingspolitik. Dies erklärten die deutsche Kanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident François Hollande an einem Treffen in Berlin.

Es gebe zwar in weiten Teilen Europas ein gemeinsames Asylrecht, so Merkel und Hollande. Dieses werde aber zurzeit nicht umgesetzt. Paris und Berlin wollen erreichen, dass in Griechenland und Italien Zentren zur Registrierung von Flüchtlingen eingerichtet werden
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Na wenigstens schnallen sie es dass Europa ne gemeinsame Asylpolitik braucht. Sonst ist Europa halt nicht gleich Europa für einen Flüchtling. Wird es so auch nicht.. aber es wäre förderlich.


Anzeige

1x zitiertmelden