Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 15:19
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Bitte dichte nicht was hinzu, das hatte ich nicht geschrieben, das man Menschen nicht helfen sollte wenn diese Hilfe benötigen, ich will an die Ursachen und nicht teilhaben daran das man Ländern ausblutet lässt … was wir jetzt machen ist nur ein Gefäß unter der blutende Wunde zu stellen, besser wäre es diese Wunde zu verbinden.
Natürlich, nur das ist ein Prozess der so lange dauert, das für die meisten zu spät wäre. Von den Problemen die mit der fortschreitenden Desertifikation auf uns zukommen wird mal ganz zu schweigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 15:19
@babykecks
Sicher läuft in der deutschen Asylpolitik so einiges schief, aber die Frage ist jetzt, ob das ein Berliner bzw. politisches Problem oder DIE Flüchtlinge das "Problem" sind.

Marsch nach Berlin oder vor das Asylantenheim? Den Menschen an sich viele wilde Vorwürfe machen, warum, weshalb, wieso...was bringt das? Frag Angie, 40% der Deutschen würden sie am Sonntag wieder wählen, wenn Bundestagswahl wäre.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 15:21
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Schlepper verdienen deswegen so gut weil kaum wer zurückgeschickt wird um die Daheimgebliebenen zu warnen. Stattdessen kommen ich hab es geschafft und mir geht es so gut wie einem Dorfhäuptling hier. Brauch nicht zu arbeiten habe aber alles.

Man müsste schon komplett dumm sein die Chance nicht zu nutzen. Der Mensch ist ein Egotier, im Grunde sind wir alle gleich.
Ich lasse diesen hobbschen Fehlschluss jetzt mal unkommentiert, weil ich mich ansonsten nur aufregen muss.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 15:23
Ich möchte Euer Zwiegespräch ungerne unterbrechen, aber hat vielleicht jemand eine Antwort zu meiner Frage oben?


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 15:30
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Gemäß dem Grundgesetz (und auch dem Abkommen von Dublin) genießen Menschen, die über EU Staaten nach Deutschland kommen eben KEIN Recht auf Asyl. Dies dürfte auf die allermeisten Flüchtlinge (bzw. dann eben illegalen Einwanderer) ja zutreffen.

Mit dem Grundgesetz wird doch so gerne gewedelt und jeder "Verfassungsfeind" (zu recht) in die Schranken gewiesen. Wieso aber wird hier von Regierungsseite aus dieses Grundgesetz gebrochen?
Kurzsichtige Politiker die von Wirtschaft und Planung keine Ahnung haben. In abgeschotteten heilen Welten leben und arbeiten? Dann gibt es noch etwas aus der Vergangenheit, ich spreche nicht nur von der NS Zeit sondern auch von den Verbrechen der Kolonialzeit an den Afrikanern. Dennoch ist die Realität nicht Schwarz-Weiss, dazwischen gibt es viele Farben.

Auch der allerletzte Dummkopf muss langsam sich eingestehen das zügelose einwanderung aus allen Kulturkreisen nichts löst. Es ist wie damals mit den Traktoren und Generatoren, sie werden kaputt und niemand kann es reparieren.

Statt das man die Leute bildet und mit Ochs und Pflug unmittelbar hilft. Bevor die Welt nicht befriedet ist, die Standards angeglichen sind, ist diese Form von Hilfe langfristig schädlich und zwar für alle Seiten. Das ist die Wahrheit und es gab in der Vergangenheit niemals irgendwo was vergleichbares, es ist neu, das entschuldigt zum Teil die Fehlentscheidungen und das zögern mancher Länder.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 15:31
Deswegen wollen viele nach Deutschland. Einfach Video anschauen:
http://www.bamf.de/SharedDocs/Videos/DE/BAMF/ablauf-asylverfahren.html?nn=1363224

Es wird heftigst angeworben.

Dann sollte man sich aber nicht wundern, wenn der tschechische Innenminister die diplomatische Contenance verliert:
Es stellt sich die Frage, ob Europa ein Modell findet, wie man die Syrer dorthin gehen lässt, ohne sie vorher abzufangen.
http://www.sz-online.de/nachrichten/asyl-korridor-nach-deutschland-3184822.html (Archiv-Version vom 30.09.2015)
Dabei geht es dort nicht so zu wie in Ungarn oder Österreich:

- Ostbahnhof in Budapest voll mit Flüchtlingen
- ÖBB wird vermutlich einen Zug heute Nachmittag nicht übernehmen
- 30 Kilometer LKW-Grenzstau an der österreichisch-ungarischen Grenze

Deutschland muss mit dieser seit Monaten betriebenen Anwerbepropaganda aufhören. Die kleinen Staaten an der Balkanroute sind auch wirtschaftlich massivst geschädigt.

Und in der Türkei sitzen noch 2,2 Millionen Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak fest. Es ist absehbar, dass weder Griechenland noch Mazedonien, Serbien, Ungarn oder Österreich in mittlerer Zukunft entlastet sind.

Es geht nicht an, dass UNO wie EU keine Lösung finden, diese Flüchtlinge adäquat zu betreuen. Dass Zehntausende, Hunderttausende zu Fuß, in Zügen, in Schlepper-LKWs durch oben genannte Länder ziehen, um das Schlaraffenland zu erreichen (siehe BAMF-Anwerbevideo), ist keine Lösung.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 15:37
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Natürlich, nur das ist ein Prozess der so lange dauert, das für die meisten zu spät wäre. Von den Problemen die mit der fortschreitenden Desertifikation auf uns zukommen wird mal ganz zu schweigen.
Erste Erfolge wird man sicherlich ziemlich schnell sehen, vorausgesetzt alle ziehen am selben Strang mit.
Europa hat ein riesiges Potenzial und selbst mir, würde es Spaß machen dort aktive zu werden und was Gutes zutun... aber das geht nur mit voller Unterstützung und keinerlei Großfirmen die solche Länder ausbeuten und schon dreimal nicht, mit Politiker die in irgendwelchen Aufsichtsräten sitzen. @paranomal


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 15:55
@babykecks
Bitte unterscheide zwischen Füchtlingen aus Kriegs- und Bürgerkriegsgebieten und Migranten aus sicheren Staaten. Danke.
(kann leider erst heute abend ausführlich antworten.)


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 15:57
FF hast längst ne Post von mir und ich differnziere immer von Wirtschaft wie echten Flüchtlingen. In Albanien herrscht nun mal kein Krieg das habe ich kritisiert, streich das Geld und die kommen nicht mehr.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 16:28
Zitat von canalescanales schrieb:Gerüchteweise soll es Charterzüge von Budapest in die BRD geben...
Glaub bei den Gerüchten geht's darum?
In der ungarischen Hauptstadt Budapest hat sich die Polizei vom Ost-Bahnhof, wo viele Flüchtlinge festsitzen, zurückgezogen. Dies melden Nachrichtenagenturen.

Die Migranten hätten damit nun die Möglichkeit, Züge Richtung Österreich und Deutschland zu besteigen. Vor den Billettschaltern hätten sich inzwischen lange Kolonnen gebildet.

Bisher hatte die Polizei in Budapest die Flüchtlinge daran gehindert, Züge zu besteigen.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


Anzeige

melden