Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Absturz, Polens Präsident Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 00:21
ups *2007 abgewählt wurde

Anzeige
melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 00:27
Zitat von kofikofi schrieb:Vergiss nicht dass Polen die Demokratie eben nicht mit der Muttermilch aufgesogen hat und es ein Ost europäisches Transformationsland ist und du nicht mit westlicher Sicht und Bewertungsmaßstäben die Sache bewerten kannst...
Das erachte ich jedoch als Gelaber.
Aber gut. Der Vernunft zuliebe können wir uns darauf einigen, dass man das zu 100% nicht ausschließen konnte, dass das Volk Kaczynski wiedergewählt hätte.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 00:39
@kirsten_sux
Nein, dass ist kein Gelaber, glaub mir, ich habe Polen ein wenig kennen gelernt da ich mich intensiv mit den Kaczynskis beschäftigt hab.
Die Kaczynskis widerspiegeln die Gesellschaft, der eine wurde zum Ministerpräsident und der andere zum Staatspräsident gewählt eben wegen ihrer Ansichten, sie haben vielen Polen aus der Seele gesprochen...
Es gab Minister und gibt Abgeordnete die Skinheads und Hooligans waren, in D unvorstellbar...
Du kannst nicht allen Ländern auf der Welt die westeuropäische Denkweise aufdrücken, dass ist Eurozentrismus pur, versteh dass anderswo andere Denkweisen und (politische) Kulturen herrschen...


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 00:48
Zitat von kofikofi schrieb:Du kannst nicht allen Ländern auf der Welt die westeuropäische Denkweise aufdrücken, dass ist Eurozentrismus pur, versteh dass anderswo andere Denkweisen und (politische) Kulturen herrschen...
Nur wenn du verstehst, was Demoskopie ist.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 01:26
Ich glaube es war ein anschlag , da gestern das flugzeug in russland war und die piloten müssen das flugzeug der wartung übergeben, und somit konnten die dort das flugzwug manipulieren

Und es hieß auch es sei nebel gewesen und somit stürtze das flugzeug ab , dass glaue ich auch nicht, da zeugen sagen sie hätten das flugzeug gut gesehn wie es abgestürtzt ist

Wenn es ein anschlag dann is es klar dass das flugzeug auf russischen boden abgestürtzt ist, da putin als erstes dort vor ist und alle beweismittel zerstören/vertuschen kann, da er ja die höchste macht hat in russland ,ehr als der präsident
Und wenn es in polen passiert wäre könnten di polen vorher alles genau ansehen...

Erst heute haben die leute bemerkt, dass ein sehr wichtiger mensch gestorben ist, da er immer das beste für polen wollte, und immer seine eigene meinung gegenüber russland/deutschland hatte
Er war die blüte polens
Früher machten sich alle lustig über ihn , sagten er sei klein und dick , doch erst heute haben sie bemerkt wie er ihnen fählt

Auch diesmal sind wieder sehr intelligente menschen gestorben

Komischerweise war putin 2tage bevor in polen bei donald tusk...
Die2 arbeiten iwi zusammen und ich denke tusk wollte es auch so, damit er präsident werden kann

Aja.... Komischerweise hat putin heute den bau der gasleitung russland -deutschland begonnen, und auch da war kaczynski dagegen
Nur weil heute alle um ihn trauern, nützte er diese situation aus...

Der bruder vom präsidenten tut mir echt leid, er hat nun keine familie mehr....
R.I.P

Ja ich bin ein pole,
Es kann das es viele
rechtschreibfehler gibt da ich grad mit dem handy schreibe, und das sehe ich nicht so gut die fehler


Die familien sind so arm.... Viele haben ihren daddy verloren ihren mann....ihren sohn..

Bye
Lg


2x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 01:50
Zitat von theIMPtheIMP schrieb:es hieß auch es sei nebel gewesen und somit stürtze das flugzeug ab , dass glaue ich auch nicht
Ah geh. Haben die schnell Nebelkanonen zum Fototermin aufgefahren?

/dateien/pr61889,1270943446,jet-crash-0410jpg-5b8469459ca44020 large


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 02:23
Weiss nicht ob schon gesagt wurde aber es wurde auch gesagt (sry weiss die quelle nicht mehr) das Kaczynski schon mal nen Piloten entlassen hat , der wegen Sicherheitsbedenken nicht landen wollte ^^

Ich denk mal die Piloten hatten deshalb auch Angst um haben versucht auf alle Fälle dort zu landen...

Es war ein tragisches Unfall meiner Meinung nach verursacht durch die Leichtsinnigkeit des Piloten ...


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 03:15
@Propan
Ja, das war bei einer geplanten Landung in Georgien. Der Pilot ist nach Aserbaidshan ausgewichen und wurde anschließend von K. der Befehlsverweigerung bezichtigt.

@voidoflight
Danke für Ihren letzten Beitrag.

@Gurkenhannes
"das ist total krass. polen ist momentan militärisch gesehen völlig hilflos"
Das war ihr letzter Beitrag hier im Forum.
Seitdem stehe ich hier in Görlitz, mit etlichen Verwandten, an der Grenze und warte auf den Vormarsch nach Breslau (Heimat meiner Familie mütterlicherseits bis 1945). Bisher aber keine deutsche Division zu sehen, Skandal!!!
Verbreiten sie doch noch mehr Gruselgeschichten. Das macht Sie besonders interessant.


@all
Was wäre denn an einem russischen Anschlag logisch?
Ausgerechnet in Katyn!
Da hätten sie auch gleich den Krieg erklären können( die bösen Russen), wäre einfacher gewesen.

Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln. Wie wäre es denn mal mit wenigstens SpiegelOnline lesen? Um Längen seriöser als ne "Bilderzeitung".
Da gibts auch nen Forum, allerdings zensiert. Vermutlich weis man warum ;)


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 03:49
@geistwerk

was sollst du sein? ein pole? eher einer mit polnischen migrationshintergrund!

du pauschalisierst die ganze polnische frage.

dir ist schon die polnische geschichte vertraut? dir ist auch bekannt, dass es ein freies polen seit erst 20 jahren gibt?

ehrlich gesagt verstehe ich voll und ganz deine aussagen; ich als aufgeschlossener europäer würde dir auf den ersten blick in manchen politischen fragen zu polen zustimmen*rolleyes*, aber du hast völlig die rolle polens außer acht gelassen!!

wie gesagt gehabt...ich war kein fan von kaczynski. er war so ziemlich konservativ und zu sehr nationalgeprägt, aber ist das verwunderlich, dass grade jemand wie er gewählt wurde???

kennst du sein lebenslauf überhaupt? weißt du was polen in den letzten 7 jahre durchgemacht hat?

und warum behauptest du, dass polen jetzt sich als opfer aufspielen darf bzw nicht darf?

hör mal geistwerk; es ist unglaublich fehl am platz, wie du hier auf einen toten rumhackst!

und tue mir einen verdammten gefallen...gehe mal die passagierliste des abgestürzten flugzeuges durch...und sag mir, dass polen nicht trauern darf!!! meine fresse jüngchen.

da guckt ein "möchtegern" tv und kennt nicht mal die hintergründe und dann ziehst du so eine scheise hier durch.

tut mir jetzt schon leid, wenn ich daran denke, dass leute diesen mist hier lesen müssen. unwissenheit ist bei mir, wie ein schlag ins gesicht.

MAY THEY REST IN PEACE

ps. vote for close! der ansatz einer VT, der am anfang des themas beschrieben wurde, ist völlig fundamentlos.

eher neues thema bei bedarf öffnen und die verbindung zwischen katyn und dem absturz bringen bzw. ua. das polnische verhältnis zu den usa vs. russland (raketenschild), wobei dank obama das thema auch schon gegessen ist.

pps. rechtschreibfehler sollten drinne sein^^ war eben auf nem paul kalkbrenner konzert...bin fertig mit dem tag!


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 04:32
@theIMP

Alles Mutmaßungen usw.
Zitat von theIMPtheIMP schrieb:Ich glaube es war ein anschlag , da gestern das flugzeug in russland war und die piloten müssen das flugzeug der wartung übergeben, und somit konnten die dort das flugzwug manipulieren
Was hat den die Wartung des Flugzeugs damit zu tun, dass die Maschine im Nebel mutmaßlich abgestürzt ist, weil der Pilot dort unbedingt gelandet ist? -->Nichts !!!
Zitat von theIMPtheIMP schrieb:Auch diesmal sind wieder sehr intelligente menschen gestorben
Bei jedem Flugzeug sterben intelligente Menschen ;)
Zitat von theIMPtheIMP schrieb:Wenn es ein anschlag dann is es klar dass das flugzeug auf russischen boden abgestürtzt ist, da putin als erstes dort vor ist und alle beweismittel zerstören/vertuschen kann, da er ja die höchste macht hat in russland ,ehr als der präsident
Unlogisch!!!

Dir ist schon klar weshalb die polnische Delegation in Russland unterwegs war?
Wenn das Unglück in Polen passiert wäre, würdest du wahrscheinlich auch von einem Anschlag sprechen und würdest wahrscheinlich auch die Russen verdächtigen, oder ;)
Zitat von theIMPtheIMP schrieb:Komischerweise war putin 2tage bevor in polen bei donald tusk...
Die2 arbeiten iwi zusammen und ich denke tusk wollte es auch so, damit er präsident werden kann
Unlogisch!!!

Wahrscheinlich war Putin in Polen, um den Staatsbesuch in Polen vorzubereiten, das macht man so, bei jedem Staatsbesuch. Häufig laufen die Absprachen über Außenministeruimsbeamte, können aber auch hochrangige Regierungsmitglieder machen.
Zitat von theIMPtheIMP schrieb:Aja.... Komischerweise hat putin heute den bau der gasleitung russland -deutschland begonnen, und auch da war kaczynski dagegen
Nur weil heute alle um ihn trauern, nützte er diese situation aus...
Unlogisch!!!

Dass die Pilpeline gebaut wird stand doch schon lange fest und selbst wenn er gekonnt hätte, gg. die Pipeline hätte Kaczynski nichts unternehmen können.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 04:55
@Eni7
mein gott, kann man nicht mal eine bemerkung machen ohne dass sich irgendein verkrampfter moralapostel wieder auf die Füße getreten fühlt ?

Die Bemerkung war übrigens als Fakt gemeint. De facto ist die hälfte des Generalstabes mit dem präsidenten gestorben, was somit die militärische Integrität des landes ernsthaft in Frage stellt !


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 06:07
Tatsächlich habe die Tupolew des polnischen Präsidenten "zuletzt bei fast jeder Reise Probleme" gemacht, "es war abzusehen, dass irgendwann etwas passieren musste", schreibt polskaweb.

Der komplette Artikel -> http://info.kopp-verlag.de/news/flugzeugabsturz-von-smolensk-katyn-20.html (Archiv-Version vom 13.04.2010)


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 09:01
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb: Tatsächlich habe die Tupolew des polnischen Präsidenten "zuletzt bei fast jeder Reise Probleme" gemacht, "es war abzusehen, dass irgendwann etwas passieren musste", schreibt polskaweb.
Ok das versteh ich aber nicht.


Wie blöd muss man denn sein dann noch mit zu fliegen?Ist ja nicht wie mit nem Auto das ab und zu nicht anspringt, oder die Öllampe aufleuchtet....


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 09:15
@insideman
Nix für ungut nun nochmal für Dich ;) :

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,686788,00.html

Nun stell Dir mal erst die polnische Flotte vor... ;)


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 09:17
@insideman

Vielleicht wars die einzige Mühle, wo die alle reingepasst haben und die trotzdem auf der kurzen Piste landen konnte?


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 09:21
@GilbMLRS


Deswegen kann ich doch nicht mein Leben gefährden. Wenn ich mit nem Flugzeug unterwegs bin das ständig Probleme macht, steig ich da kein 2tes mal wieder ein.

Man muss natürlich auch bedenken dass es auch aufgebauscht sein kann, und man jetzt kleinere Vorfälle im Nachhinein als erste Anzeichen einer Katastrophe heranzieht


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 09:34
@SallySpectra

Das aus Deinem Link:
Samstag, 10.04.2010
Kategorie: Politik, Allgemeines
© Das Copyright dieser Seite liegt bei Gerhard Wisnewski
sagt schon alles. Ausgerechnet Döskopp - Verlag und Wisnewski. Wäre das Ereignis nicht so tragisch würde ich schallen lachen.

Aber so. Mein Mitleid mit Allen, denen das Unglück Schmerz und Kummer gebracht hat.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 09:42
soo noch was...
Die nachrichten wissen von dem ganzen geschähen nur 25% und wir nur etwa 15%
Dann also ca. 50% die polizei und und 100% putin :P
Also was da genau passiert können wir nicht so genau wissen, nur
vermuten

Es hieß ja auch der pilot hätte die landebahn nicht gesehn, somit verfehlte er die Lb.
? Aber haben die kein navi in in ihrem flugzeug ? IS JA SCHON N BISCHEN KOMISCH


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 09:44
soo noch was...
Die nachrichten wissen von dem ganzen geschähen nur 25% und wir nur etwa 15%
Dann also ca. 50% die polizei und und 100% putin :P
Also was da genau passiert können wir nicht so genau wissen, nur
vermuten

Es hieß ja auch der pilot hätte die landebahn nicht gesehn, somit verfehlte er die Lb.
? Aber haben die kein navi in in ihrem flugzeug ? IS JA SCHON N BISCHEN KOMISCH


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 09:46
@theIMP

Du weißt aber offenbar 100 %

Woher weißt du das alles? Vor allem das mit Putin


Anzeige

melden