Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Absturz, Polens Präsident Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 21:43
@dosbox
Genau die Russen haben gehofft der Lech wird sich wie immer benehmen und sich dabei umbringen. Haben die es die Monate vorher gewusst das dort Nebel sein wird? Hat eventuell der Lech den Flughaffen selbst ausgesucht? Höchst wahrscheinlich. Oder haben die Russen auch darauf gehofft das er genau diesen Flughaffen aussucht? Und man hat ihm wohl angeboten den Flughaffen in Moskau zu nehmen um ihn zu provozieren wa?

Anzeige
melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 21:45
@dosbox
Und die Bäume hat man die Jahre vorher schon gepflanzt weil man genau wusste wie der sich verhalten wird oder?


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 21:55
Keine Ahnung, wer, was gehofft haben könnte.

Da lasse ich mir nach, wie vor auch nichts in den Mund legen.

Der Präsident von Polen ist vielleicht auch nicht soviel Wert wie einer der anderen Supermächte, für die ganze Landstriche gesperrt und jedes Mauseloch zugeschweisst wird, aber man fragt sich schon, was so schwierig daran sein soll, eine Landung auf diesem Flugplatz auch unter schwierigen Bedingungen zu ermöglichen.

Russland hätte ja freundlich beispringen können.

Es sollte eigentlich kein Problem sein, mobile, auf LKW montierte Landekurssender kurzfristig aufzustellen. Ist ein Telefonat unter Nachbarn und ehemaligen Waffenbrüdern, die zumindest angeblich immer noch befreundet sind, so ein Problem?


2x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 22:00
Da habe ich übrigens mal versucht, das Routing für den Landweg von Minsk nach Smolensk zu googeln-geht nicht-gibt's nicht-Google Earth streikt. Google weis eben doch nicht alles.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 22:01
als ob der ton den du anschlägst nicht deutlich genug wäre es ist unnötig dir etwas in den mund zu legen sondern einfach deine abstrusen, man darf es eigentlich nicht mehr so nennen, denkanstöße richtig ausformuliert. da hilft es auch nichts verzweifelt fehlgeleitete rhetorische fragen zu stellen auf die du doch, das kannst du ruhig zugeben, selber gar keine antworten suchst und auch gar nicht hören willst. so ein affentheater in einem forum in dem es um politik gehen soll ist einfach nur unwürdig und eine beleidigung für jeden denkbegabten.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 22:04
@dosbox
Ich denke die russen hätten wenn sie es wollten nur ihn umgebracht

Zb bei der fahrt zu der Gedenkstätte durch ne autobombe und sagen können es waren terroristen aus dem kaukasus
damit hätten sie 2 fliegen mit einer klappe geschlagen
kazysinki ist tot
und sie können dort einmarschieren

Naja trotzdem denke ich das es ein unfall war
aber warten wir mal auf die auswertung der black box


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 22:05
@dosbox
Du nach deiner Theorie hätte man den auch neben einer Stekdose mit einer Gabel stellen können und ihm sagen können steck die bloß nicht da rein und darauf hoffen das er dann sagt “Der polnische Präsident kann machen was er will!”
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Der Präsident von Polen ist vielleicht auch nicht soviel Wert wie einer der anderen Supermächte, für die ganze Landstriche gesperrt und jedes Mauseloch zugeschweisst wird, aber man fragt sich schon, was so schwierig daran sein soll, eine Landung auf diesem Flugplatz auch unter schwierigen Bedingungen zu ermöglichen.
Also man hat dem Piloten gesagt das sie besser auf Moskau oder Minsk ausweichen sollen war das kein entgegenkommen? Die russen konnten dort selber nicht landen und haben die Polen gewarnt, diese jedoch beachteten die Wahrnu8ng nicht.
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Russland hätte ja freundlich beispringen können.
Es sollte eigentlich kein Problem sein, mobile, auf LKW montierte Landekurssender kurzfristig aufzustellen. Ist ein Telefonat unter Nachbarn und ehemaligen Waffenbrüdern, die zumindest angeblich immer noch befreundet sind, so ein Problem?
Darf ich dich fragen warum du unbedingt die Polnischedelegation als ein Opfer eines Mordkomplotts sehen willst? Warum kann es kein tragischer Unfall sein?


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 22:06
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Es sollte eigentlich kein Problem sein, mobile, auf LKW montierte Landekurssender kurzfristig aufzustellen.
Gibt es so etwas überhaupt?


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 22:11
tun wir so als wäre es so einfach gewesen, ist es so undenkbar dass die bloße blödheit, gedankenlosigkeit und unfähigkeit von leuten die ihren positionen nicht würdig sind zu einem unfall führten? nein, wie soll sowas möglich sein? völlig unüberprüfbare, aus den ärmeln geschüttelte annahmen sind doch viel glaubwürdiger! dahinter verbirgt sich nämlich eine viel spannendere story über die man fantasieren und sich großartig unterhalten kann. schnöde öde unfähigkeit, das reisst doch nichts!
verschwörungstheoretiker sind einfach alberne paranoiakranke. mindestens einer der meine entnervten beiträge liest wird mich für einen agenten halten, wetten?


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 22:13
Im Ostblock war, oder ist es auch durchaus üblich, dass ein Radarlotse die Maschine "herunterspricht".

Dazu muss ein Flugzeug selbst eigentlich keine Einrichtungen für Instrumentenanflüge haben, denn sie wird aktiv angepeilt und der Lotse gibt die Korrekturwinkel an den Piloten weiter.

In diesem Fall wäre selbst diese primitive Hilfe garantiert eine große Verbesserung gewesen.


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 22:17
@dosbox
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Im Ostblock war, oder ist es auch durchaus üblich, dass ein Radarlotse die Maschine "herunterspricht".

Dazu muss ein Flugzeug selbst eigentlich keine Einrichtungen für Instrumentenanflüge haben, denn sie wird aktiv angepeilt und der Lotse gibt die Korrekturwinkel an den Piloten weiter.

In diesem Fall wäre selbst diese primitive Hilfe garantiert eine große Verbesserung gewesen.
Du auch im “Ostblock” ist es normal auf einen anderen Flughaffen auszuweichen wen die Landung nicht gelingt. Aber manche wollen ja sowas mit aller Härte erzwingen weil sie ja sonst zu einer Veranstaltung zu spät kämmen.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 22:19
Jeder Absturz hat eine Ursache, die über vorurteilsgefärbtes Stammtischgelaber hinausgeht. Fliegen ist halt die sicherste Art der Fortbewegung. Wenn etwas schiefgeht, dann kann man davon ausgehen, dass jemand am Tischbein gesägt hat. Speziell in der Profifliegerei.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 22:20
@guevara

Dir fehlt jeder Abstand. Das der Absturz so passiert ist, bezweifelt ja keiner.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 22:23
@dosbox
Darf ich dich fragen ob du Pole bist? Ich will nur sicher gehen ob du den richtigen Abstand hast.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 22:30
dir fehlt jeder anstand, weil du es doch bist der mit vorurteilsgefärbtem stammtischgeschwätz auffällt. alles was du schreibst will doch nur darauf hinauslaufen, dass der ivan wieder die manifestation des bösen ist wie ich es dir schon etliche male jetzt lang und breit erklärt habe, wogegen du aber wohl dank des alkoholausschanks in deiner stammtischrunde völlig immunisiert bist. was tust du zu deiner verteidigung da schon wieder? noch mehr unbelegte geschichten lallen. es ist das altbekannte schema f der verschwörungsstammtischsäufer: nicht nachvollziehbare behauptungen die nicht stehen können mit einer weiteren schutzbehauptung stützen und dann natürlich alle die dagegen sind diskreditieren wollen.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 22:32
@guevara

Wieso, hast Du was gegen Polen?

Ich wusste nicht, dass rassistischer Dünnpfiff Gegenstand dieser Diskussion ist.

Das von mir angesprochene Verfahren nennt sich "Präzisionsanflugaradar" und ist bis CAT I Instrumentenanflüge zugelassen. Nicht ideal, aber besser als nichts. Und die Radarantennen dafür passen auf einen LKW, oder einen Anhänger. Die Amis montieren die Dinger auf einem HUMVEE:
/dateien/pr61889,1271104336,rtn ncs products atnavics1 img


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 22:34
@dosbox
Also holst du schon die Rassismuskeule gegen mich raus ist ja putzig!


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 22:35
@ManOfSteel

Geh kalt duschen. Du bist doch besoffen.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 22:36
dos macht es schon wieder und will jetzt mit einem billigen an den haaren herbeigezogenen rassismusvorwurf einer gegenfrage ausweichen und wieder einen denkenden diskutanten mit schmutz bewerfen. das ist so dermaßen blöd, dass wenn es brot wäre, man die welt 100 jahre davon ernähren könnte.
ein vorschlag zur güte: geh wieder in dein kinderzimmer und les harry potter wenn dich geschichten mehr interessieren als ernsthafte diskussionen.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

12.04.2010 um 22:38
Unterlassene Hilfeleistung jeder Art ist von beiden Seiten möglich. Sehr Vieles in der Geschichte wäre so nicht möglich gewesen, wenn die eine Seite nicht beide Augen pluss Hühneraugen zugedrückt hätte, wenn die Andere ihre Mordkommandos losschickt.


Anzeige

1x zitiertmelden