Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Nato, Vulkan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:26
Um nochmal zum Thema zu kommen, ich habe mir die Links nicht durchgelesen.
Aber ich kann 100% sagen, das auch keine Militär Flugzeuge über Deutschland flogen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:29
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Aber ich kann 100% sagen, das auch keine Militär Flugzeuge über Deutschland flogen
wie geht das jetzt mit den 100%??


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:32
@F-117
Also ich wohne in der Nähe eines Flughafen und da war Flugverkehr. Definitiv! Da befindet sich auch ein amerikanisches Areal.

Aber danke für dein Statement.

lg

Hayco

Die Frage ist : "Kann man einen Vulkan kontrolliert zum Ausbruch bringen? Ist es technisch möglich? Hat einer eine Quelle dazu?


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:32
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Um nochmal zum Thema zu kommen, ich habe mir die Links nicht durchgelesen.
Dann solltest du auch das mitdiskutieren sein lassen! Die Luftwaffe selbst hat bestätigt, dass in Norddeutschland geübt wurde.. Warum zum Henker sollte man also dir mehr glauben schenken als der Luftwaffe direkt?

Habs nichts gelesen aber so und so ist das... man man man.. Setzen 6!


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:33
@hayco

denk doch mal nach - wie sollte das gehen?


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:34
@hayco

Nee.. Dahingehend hab ich nichts gefunden.. Technisch ist aber denk ich mal kein Thema.. Sprengstoffe richtig plaziert sollten da reichen.

Wahrscheinlich nur nen dummer Zufall, denn ich seh die Sinnigkeit nicht für die Luftwaffe..


1x zitiertmelden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:39
@dopex
Zitat von dopexdopex schrieb:Technisch ist aber denk ich mal kein Thema.. Sprengstoffe richtig plaziert sollten da reichen.
ist dir klar wieviel sprengstoff dazu nötig ist? das soll keiner im vorfeld bemerkt haben? die isländer halten dazu ihren mund und lassen die folgen einfach so über sich ergehen? es heißt sie sollen die nächsten jahren ernteausfälle wegen dem vulkanstaub auf ihren feldern haben.

ihr stellt euch das etwas zu simpel vor


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:39
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wenn es dazu kommen sollte, dann läuft das ganze wengsten "schnell und schmerzlos" ab, weil bei solch einer militärischen Übermacht hat der Iran keine Chance.
Das seh ich mal nicht so. Irak/Afghanistan sollten auch "schnell und schmerzlos" über die Bühne gehen.. Fehlanzeige, das geht da immernoch ab. Das selbe wird im Iran passieren, mit dem Unterschied das der Iran nen verbissener Haufen sind.. Die lassen sich nicht kampflos überrennen..

Ausserdem ist da unten eh alles am brodeln durch die ständigen Einmischung des Westens.. Die Widerstandsbewegung werden da explodieren.


1x zitiertmelden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:41
@tekton
Ich hab das Thema :"kontrollierter Ausbruch" auf einer Webseite bei Geophysikern gefunden, die sich über kontrollierten Druckabbau ausgetauscht haben...

Deshalb ja, die FRAGE :" Geht es technisch oder nicht?" Sprengung, Chemiekalien etc.
Mich interessiert momentan gehts oder nicht?

Wenn man das mit einem klaren NEIN beantworten kann, dann können wir das getrost hier beenden.

Hast du eine QUELLE dagegen? Tekton?


1x zitiertmelden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:42
@tekton

Du stellst dir das in dem moment etwas zu kompliziert vor.. Ein aktiver Vulkan steht immer unter Druck, sofern er nicht offen ist und die Gase+Gestein rauskönnen. Wenn man die Steinschicht, welche das Vulkaninnenleben bedeckt punktiert, siehts aus wie bei nem Luftballon+Nadel.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:43
@dopex
Zitat von dopexdopex schrieb:Das seh ich mal nicht so. Irak/Afghanistan sollten auch "schnell und schmerzlos" über die Bühne gehen.. Fehlanzeige, das geht da immernoch ab. Das selbe wird im Iran passieren, mit dem Unterschied das der Iran nen verbissener Haufen sind.. Die lassen sich nicht kampflos überrennen..
Ich rede auch eher von der konventionellen militärischen Auseinandersetzung.

Es hat ja niemand vor den Iran zu besetzen.


1x zitiertmelden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:44
@hayco
Zitat von haycohayco schrieb:Ich hab das Thema :"kontrollierter Ausbruch" auf einer Webseite bei Geophysikern gefunden, die sich über kontrollierten Druckabbau ausgetauscht haben...
her mit dem link, wenn du ein quelle gefunden hast, die dieses szenario bestätigen könnte - danke.

ne woher soll ich eine quelle haben - der menschverstand sagt, dass naturkatastrophen durch die natur ausgelöst werden. ausserdem stelle ich mir eine ladung vor der die erdkruste oder die bis zu einem lavadom aufbrechen könnte - etwas heftig^^


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:46
@dopex

beim irak haben die deutschen und ein paar andere gewittert, dass nichts hinter dem aufgebauten bedrohungspotential steckt - hätte der irak aber angegriffen, dann wären wir im boot gewesen.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:47
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Es hat ja niemand vor den Iran zu besetzen.
Das ist den Leuten da unten mittlerweile sche*** egal. Die wollen einfach das der Westen sich am besten vorgestern wieder verzieht. Besetzung wäre natürlich nochmal ne Nummer krasser.. Jedoch werden die Truppen da einige Monate zubringen um die böse Abombe zu finden..


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:48
@dopex

also ich denkmal da brauchst du etwas mit der sprengkraft einer atombombe, wenn nicht mehr.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:51
@tekton

Hehe.. Du weisst schon wie früher Bergbau betrieben wurde? Und das war "nur" altes TNT.. Die heutigen konventionellen Sprengstoffe sind nochmal um einiges stärker..
Ne Wand auf nem Vulkan blasen ist ne Lachnummer mit den richtigen Mitteln.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:55
@dopex

ich bin ja nicht vollkommen weltfremd - weiss du wieviel meter gestein die da pro ladung wegespreng haben? weisst du wieoft man sprengen muss um sich in einem stollen langsam vorzuarbeiten? eurer these nach soll das in dem vulkan dort mit einer gezielten sprengung gemacht worden sein (sonst wäre es mit sicherheit aufgefallen) - ich stelle die erforderliche sprengkraft dagegen.

ausserdem hätten sie um efektiv sprengen zu können vorerst eine bohrung anlegen müssen - das in einem aktiven vulkankegel. oberflächliche sprengungen haben diese tiefenwirkung nicht, da die ladung nach oben explodiert - neee, das hört sich mehr als unwahrscheinlich an.

aber wir warten mal auf den link von @hayco


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:57
@tekton
"ausserdem stelle ich mir eine ladung vor der die erdkruste oder die bis zu einem lavadom aufbrechen könnte - etwas heftig^^"

Richtig, solche Ladungen muessten mit Sicherheit mehrere hundert Meter tief sein und dazu sicher noch in einem Abstand weniger Meter. Irgendjemand haette es mitgekriegt und gewiss nicht stillgehalten. Zumal die groeße solch einer Detonation erheblich gewesen waere.


@Larry08
"Ich rede auch eher von der konventionellen militärischen Auseinandersetzung.
Es hat ja niemand vor den Iran zu besetzen."

Eben, der Irakkrieg an sich, bis zum 1. Mai 2003, lief auch relativ schnell und ohne groeßere Verluste ab. Das einzige was den USA und Verbuendeten zu schaffen macht ist die Besatzung. Die koennen eben nicht so rigide vorgehen wie z.B. damals die Wehrmacht.


2x zitiertmelden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 15:58
Ohne Zweifel gibt es heute Technologien, Erdbeben, Vulkanausbrüche etc zu erzeugen

Das stimmt, ich schreibe zur Zeit ein kleines Computerprogramm, mit dem ich die tektonischen Platten nach Gewicht und mittlerer Dichte ordnen kann, ich stapel die dann einfach aufeinander, wenn ich damit fertig bin, erzeuge ich noch schnell eine Supernova und lasse in Alaska Erdrutsche entstehen, die die äußersten Landzungen wie kleine Palmen Formen und wenn mir das Ergebnis nicht gefällt, führe ich einen Asteroideneinschlag herbei, der dann alles wieder kaputt macht.....naja....die Technologien sind ja da.


melden

Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot

29.04.2010 um 16:00
@bloodrocuted

ich glaube nichtmal, dass man das so hinsprengen kann - vielleicht mit einer versenkten atombome - aber ohne bohrungen und einzelne kleine sprengungen mit konventionellen sprengstoff - niemals - nur in hollywood?


Anzeige

melden